13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von kuddel7591:
Probleme gibt es offenbar nur von Usern, die sich der Thematik irgendwann verschließen....was ausdrücklich nicht gewünscht ist - durch die FL.

Wann und wodurch verschließen sich User ?
Manchmal auch einfach nur, weil Sie sich Abgrenzen und gesetzte Grenzen nicht respektiert werden.
Und selbst wenn sich Jemand einer Thematik zeitweise nicht stellt, stellen mag oder kann, wo ist das Problem ?

Jeder im Forum ist freiwillig hier und hat das Recht hier sich zu öffnen oder auch zu verschließen und abzugrenzen. Es steht Jedem frei für sich selber zu entscheiden, ob und zu welchem Zeitpunkt im Leben Er/Sie sich Themen stellen möchte und kann oder auch nicht ! Auch ob und wie viel Privates und Persönliches öffentlich oder Privat preis gegeben wird.
Bitte gleiches recht für Alle und nicht einseitig !

Ebenso wem und wo Er/Sie sich mehr oder weniger öffnen mag und genügend Vertrauen hat.

Seit wann herrscht hier Zwang und Verpflichtung ?
Gut und schön Jeden abholen zu wollen. Wer sich abholen lassen möchte, wird das tun.
Hat hier jeder verpflichtend die Aufgabe alle abzuholen ?
Weiterhin noch entgegen ausdrücklich geäußerter Willensbekundung nicht abgeholt werden zu wollen ?

Du berufst Dich auf die Forenleitung diesbezüglich.
Möge mir doch mal Jemand erklären, wie es hier dann noch um die persönlichen Rechte bestellt ist ?

Vermag ein Laie das zu entscheiden und zu beurteilen, wann für einen Menschen der richtige Zeitpunkt ist ?

Und zum Thema Profi und Laie, dürfen ja wohl alle ebenfalls selber entscheiden, welche Hilfe Sie wann von wem annehmen und welche nicht.

Es wird wohl kaum durch den PC ersichtlich wie es jemandem real jeweils aktuell geht und wie die Lebensumstände aussehen, wie viel Kraft Zeit jemand aktuell zur Verfügung hat.

Ein Nein nicht zu akzeptieren und zu respektieren und sich darüber hinwegzusetzen, was sagt das aus ?

Persönliches Anderer zu zerpflücken und selber Persönliches nicht öffentlich preis zu geben, empfinde ich als 2erlei Maß, meine bescheidene persönliche Meinung.

Auch noch so allgemein gehaltene und verpackte Botschaften mit Andeutungen und Hinweisen, zudem noch ohne direkten Adressat ändern nix an der Botschaft, sind nur nicht offen, sondern subtil eingehüllt.

Mir persönlich sagt Klartext und sogar direkt geäußerte Kritik und auch Humor mehr zu, ist Geschmackssache.

05.08.2018 13:29 • x 4 #1501

M
Zitat von tesa:
Hm, also bevor man gar keine Informationsquelle hat, ist es doch besser
Bücher zu lesen. Töchter von (vorhandenen) Vätern orientieren sich ja auch an der Mannfigur des Vaters!

Es gibt mE. kaum Bücher über Frauen. Zumindest keine, die sich mit den Thematiken beschäftigen, die meine Männerbücher beinhalten. Das ist auch irgendwie logisch, weil es dafür keinen Markt gibt! Wer würde diese Bücher lesen?

Meine Kinder würden jetzt sagen: Nicht Dein Ernst, oder?! Es gibt HUNDERTE von Büchern für Männer, die erklären, wie Frauen (angeblich) psychisch, biologisch, hormonell ticken und wie man sie am Besten rumkommt. Es ist ein gigantischer Markt. Gibt mal bei irgendeinem Online-Buchversand die Stichworte Frauen verführen ein und lies mal nur die überwiegend von Männern geschriebenen Bewertungen dazu. SCARY! Dann weißte Bescheid.
Auf einem ähnlichen Niveau sind Deine Männer-Erklär-Bücher. Vielleicht würdest Du die Männer sogar besser verstehen, wenn Du mal die an sie gerichteten Bücher lesen würdest.

Zum Schreiben hier und zur Kuddel-Diskussion: dies ist kein Briefwechsel, sondern ein öffentliches Forum. Wer Interesse hat, kann die Forums-Betreiber um die Traffic-Zahlen bitten. Ähnlich wie bei einer Online-Zeitung gibt es auch hier bestimmte Artikel, die höhere Klick-Zahlen haben, als andere. Also beliebter beim Leser sind. Dieser gehört mit Sicherheit zu einem der beliebteren Threads. Es gibt mindestens tausende von stillen Mitlesern, dh Zuschauern, ohne Gesicht und Namen, die sich so für sich in ihrem stillen Kämmerlein ihre Gedanken über unsere Beiträge und Meinungen machen. Nun seid mal nicht so naiv und glaubt, dass hier in diesem Thread nur Tesa und ihre Antworter/innen lesen. Unsere stillen Leser beurteilen und bewerten uns wie zB die TV-Zuschauer die BigBrother-Darsteller. Aus diesem Grund darf hier meiner Ansicht nach jeder schreiben, bis die Forumsleitung beschließt, dass jemand die Quote nicht mehr erfüllt und ihn rauswählen lässt (bildlich gesprochen natürlich). Wir erfüllen bestimmte Rollen und schreiben nicht nur für Tesa, sondern für alle Leser, auch wenn sie zwar die TE ist. Dies ist aber kein geschlossenes Forum, sondern hier kann JEDER mitlesen. Sogar ohne Anmeldung.

Zur 6-Bedürfnis-Diskussion: Mir ist die Gleichberechtigung zw Mann und Frau ein sehr ernstes politisches Anliegen, auch wenn ich aus einer ganz anderen Ecke als der hier erwähnten Kampfemanzen-metoo-Gender-Netz-Feministinnen-Ecke komme. Gerade weil man nicht nur solchen Frauen das Feld der Gleichberechtigung überlassen darf, finde ich diese gesellschaftspolitische Frage sehr wichtig. Das strukturelle Machtungleichgewicht zugunsten der Männer ist mE leider noch nicht gelöst, da es auf biologischen Grundlagen beruht. Frauen können idR keinen 6 ohne Gefühle haben. Männer schon. Frauen werden schwanger. Männer nicht. Der Hormonhaushalt von Männern und Frauen unterscheidet sich fundamental, was unter anderem dazu führt, dass Frauen emotionaler und auf Bindung hin orientiert sind.

Diese simplen biologischen Grundwahrheiten haben gravierende Auswirkungen und lassen sich nicht einfach auflösen. Sie führen wie gesagt zu einem strukturellen Machtungleichgewicht. Denn die Macht liegt immer bei dem, der weniger will. Der, der weniger will, setzt sich immer durch. Das gilt für Beziehungen und für den 6. Aus diesem Grund betreiben sowohl Frauen als Männer Mimikry: Frauen, um Männer in Beziehungen zu ziehen und Männer, um Frauen ins Bett zu bekommen. Es leuchtet mir nicht ein, warum ich den Preis verschenken soll, zumal mir 6 ohne Bindung und Nähe nichts bringt, sondern sich eher auf dem Niveau von SB bewegt. Die Macht beim 6 hat die Frau. Macht wird nicht verschenkt. Punkt.

Weitere Überlegungen später. Sonst wird das hier wieder ein ellenlanger Post, den niemand lesen will

05.08.2018 13:45 • x 6 #1502

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

megan
dazu fällt mir eine anekdote einer arbeitskollegin ein

sie berichtete, dass ihre schwiegermutter einmal zu ihr nach hause kam und etwas sah, das sie nicht glauben konnte

sie kommt also rein und sieht, wie ihr sohn bügelt

später sagt sie zu ihr ich frage mich, wie du das geschafft hast. seine hemden hat er bei mir nie selbst gebügelt

darauf sie, darüber brauchst du nicht nachdenken, die mittel stehen dir nicht zur verfügung

05.08.2018 14:16 • x 11 #1503

G
@megan

Köstlich ! Danke für die Anekdote.

05.08.2018 14:23 • x 3 #1504

E
Zitat von ysabell:
Die Frauen toben sich aus und da rümpft niemand die Nase.
Wie ist das in Deinem Umfeld?

Mein Umfeld ist überwiegend verheiratet und mir fallen nur 2 Frauen ein, die irgendwas zugegebenermaßen nebenbei ausprobieren. Es wird darüber nicht geurteilt, jedenfalls nicht untereinander. Keiner rümpft die Nase oder hält Vorträge. Als Single bemerke ich manchmal ein gewisses Bedauern meiner Mädels, dass sie nicht in flauen Ehephasen ähnliche Möglichkeiten haben, sich mal auszutoben, aber genau wie ich während meiner Ehe riskiert keine durch solche Aktionen ihre Familie. Die wenigen Singlefrauen meines nahen Umfelds lassen nichts anbrennen, sind aber schon auf der Suche nach fester Beziehung. Auch ich werde das wieder sein. Irgendwann.
Zitat von arjuni:
Ich glaube das liegt daran, dass ich größtenteils in der wilden Natur aufgewachsen bin

Darüber habe ich lange nachgedacht. Denn es trifft auch auf mich zu. Dorf, Wiesen, Wald, völlige Freiheit aller Kinder (damals, ohne Handy!) und dazu noch ein Biologe als Vater, der mir die Natur Zeit meines Lebens Nähe gebracht hat und mit meiner Mutter eine wirklich hedonistische Einstellung gelebt hat. S., Körperlichkeit, Freizügigkeit, Verantwortung für sich und andere Lebewesen, Respekt und Liebe zur Natur, Freiheit des Denkens und Auseinandersetzung mit anderen Meinungen wurden bei uns zu Hause gelebt, bis heute.

Zitat von Mangomontag:
Aus diesem Grund betreiben sowohl Frauen als Männer Mimikry: Frauen, um Männer in Beziehungen zu ziehen und Männer, um Frauen ins Bett zu bekommen. Es leuchtet mir nicht ein, warum ich den Preis verschenken soll, zumal mir 6 ohne Bindung und Nähe nichts bringt, sondern sich eher auf dem Niveau von SB bewegt. Die Macht beim 6 hat die Frau. Macht wird nicht verschenkt. Punkt.

Wer redet denn von verschenken? Das trifft auf spontane, beliebige ONS zu, einverstanden. Hat hier noch keiner für sich favorisiert. Meinen Preis bekommt derzeit eben nur ein Mann (OK, zwei ), der mein Mimikry in Sachen Aussehen, Größe, Körperbau, Intellektueller Austausch, Frohsinn und/oder Tiefgang, und eben, momentan für mich ganz wichtig, kein Besitzanspruch überlebt, da muss er schon performen. Und unser gemeinsamer Preis, für den wir beide etwas tun müssen, ist die erwähnte Vertrautheit, um uns fallenlassen zu können bei gemeinsamen Spielereien, nach denen ich entspannt und frei von Verlustangst nach Hause fahre. Um weiter zu heilen und zu mir zurück zu finden. (Und mich irgendwann wieder auf das von Dir beschriebene Spiel einzulassen )

05.08.2018 14:52 • x 4 #1505

G
@woodstock

der Begriff Affäre hatte ursprünglich eine etwas andere Bedeutung und bezog sich nicht ausschließlich auf Betrug in Dreiecks- oder Mehreckskonstellationen.

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, Angelegenheit) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht.

Früher war es gesellschaftlich skandalös unverheiratet eine amouröses Liebesabenteuer (6.uell) zu haben, ganz unabhängig von einer Betrugsthematik.

Solange man selber nicht betroffen ist, Lügen oder Betrug unfreiwillig ausgesetzt wird, ist doch alles paletti. Befindet man sich in einer solchen Situation, wird man zwangsläufig einen Umgang damit finden müssen. Ohne Akzeptanz und Vergebung (Loslassen) sich selber damit dauerhaft belasten.

Auch in Dreiecksgeschichten haben alle beteiligten ihre Anteile daran, selbst die Betrogenen und Belogenen.

Leben und Leben lassen.

05.08.2018 15:10 • x 3 #1506

W
Zitat von GiuliettaV:
@woodstock

der Begriff Affäre hatte ursprünglich eine etwas andere Bedeutung und bezog sich nicht ausschließlich auf Betrug in Dreiecks- oder Mehreckskonstellationen.

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, Angelegenheit) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht.

Früher war es gesellschaftlich skandalös unverheiratet eine amouröses Liebesabenteuer (6.uell) zu haben, ganz unabhängig von einer Betrugsthematik.

Solange man selber nicht betroffen ist, Lügen oder Betrug unfreiwillig ausgesetzt wird, ist doch alles paletti. Befindet man sich in einer solchen Situation, wird man zwangsläufig einen Umgang damit finden müssen. Ohne Akzeptanz und Vergebung (Loslassen) sich selber damit dauerhaft belasten.

Auch in Dreiecksgeschichten haben alle beteiligten ihre Anteile daran, selbst die Betrogenen und Belogenen.

Leben und Leben lassen.

sorry, im leben muss man nicht alles abnicken,
für jeden Mist verständnis suggerieren,
nachsichtig sein und verzeihen können,
vielfach wäre es für den inneren Frieden besser ein Statement für seine Werte zu setzen und manchmal kompromisslos seinen Weg zu gehen, Affäre? das ALLERLETZTE!

05.08.2018 16:32 • x 4 #1507

E-Claire
Hallo @tesa

Am Rande, über den einen noch nicht weg zu sein (war ja selbsteröffnetes Thema hier) und den anderen zu daten, ist völlig in Ordnung, wenn man selbst daraus kein Problem macht.

Daraus aber Themen hier Bedeutung zu generieren, gewinnen zu lassen, ist naja.

Das Ding bleibt nur, Du wärst die erste, die sich empört, wenn sich ein Mann erlauben würde selbiges mit Dir zu tun.
Aber wenn es eine Frau ist, ist es ur in Ordnung.

Nun zum Inhalt: dieser ganze moralische Schleim, mimimi, ich date zwei, ich schlafe nicht mit jedem aber, ich aber lese tausend Bücher um Männer zu verstehen.

Meine Replik: ad eins) nicht Männer sondern Menschen.
ad zwei) Zu verstehen wie sie ticken, ihnen gerecht werden wollen. Warum?
Wozu dient das?

Versteh ich nicht.

05.08.2018 16:38 • x 2 #1508

N
Zitat von Kaetzchen:
Außerdem kannst Du Dich auch wieder beruhigen. Ich befinde mich nämlich in einem sehr vielversprechenden Kennenlernen, das sogar sehr romäääntisch ist, und werde daher auch wieder abstinent sein. Forums-abstinent nämlich

OH nein! Bitte nicht! Ich lese dich so gerne!

05.08.2018 19:13 • #1509

E
Glückwunsch @Kaetzchen !

05.08.2018 19:23 • x 1 #1510

D
Zitat von Mangomontag:
Der Hormonhaushalt von Männern und Frauen unterscheidet sich fundamental, was unter anderem dazu führt, dass Frauen emotionaler und auf Bindung hin orientiert sind.

Liebe Mangomontag!

Stimme Dir in vielen, fast allen Punkten zu, außer dem obigen. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht/machen müssen in Bezug auf einen Mann zu binden. Bei mir war davon in den letzten Jahren absolut nichts ersichtlich.

Was das Emotionale betrifft, ja, da haste recht. Aber bei den Frauen ist heutzutage nicht mehr die Bindung das Ziel, sondern der Spaßfaktor. Habe ich ja sogar hier im Forum oft gelesen. Von daher hat sich da gewaltig etwas verändert.

Frauen binden nicht mehr, der Familiensinn ist ad acta gelegt. Ist aber nur meine Meinung.

L.G.

05.08.2018 19:24 • #1511

G
Zitat von woodstock:
sorry, im leben muss man nicht alles abnicken,
für jeden Mist verständnis suggerieren,
nachsichtig sein und verzeihen können,
vielfach wäre es für den inneren Frieden besser ein Statement für seine Werte zu setzen und manchmal kompromisslos seinen Weg zu gehen, Affäre? das ALLERLETZTE!

Ich bin kein Befürworter von Lügen und Betrug.
Bin selber betrogen und belogen worden und gehöre nicht zu den Affären Frauen.
Die sind aber auch teils sehr belogen worden, mit Lügen in Affäre gelockt !
Und nein, man muß nicht alles abnicken.
Bringt aber auch nix, sich dauern über Andere aufzuregen oder zu verurteilen.
Bist Du schon belogen und betrogen worden ?
Ohne Vergebung wirst den Ballast nie los, dazu ist mir mein Leben zu schade und zu viel wert !

05.08.2018 20:07 • x 3 #1512

E
Zitat von GiuliettaV:
Ohne Vergebung wirst den Ballast nie los,
!

05.08.2018 20:11 • x 1 #1513

G
Zitat von Tempi-Gast:
!

Mit Ballast meine ich all das, was durch Lügen und Betrug entsteht. Gefühle wie Schmerz, Wut, Trauer uvm, sowie Gedanken. Das kann man dann ewig mit sich herumtragen und auch mit in die nächste Partnerschaft oder man läßt es los und beginnt wieder befreit davon zu leben.

05.08.2018 20:17 • x 1 #1514

C
@

ich glaube nicht, das Kommunikation zwischen Mann und Frau oder gar eine Beziehung zwischen zwei Individuen davon abhängig ist wie viele Doktortitel einer hat oder welches Auto vor der Tür steht. Es kommt darauf an ob die Person ehrlich und authentisch ist und ob Herz dahinter steckt.

Es sollte niemals ein Machtkampf sein. Wenn ich mir bewusst bin, wer und was ich bin, dann muss ich nicht damit prallen oder angeben nach dem Motto 'schaut her ich bin super dupper'. Es genügt ich selber zu sein und das merkt der Gegenüber. Wenn ihm nicht gefällt was er sieht, dann kann ich es nicht ändern. Schönheit und Intelligenz wird subjektiv empfunden. Was für den einen hässlich ist, empfindet der andere als wunderschön

Ich muss mit nichts hausieren gehen wie ein Marktschreier meine Vorzüge feil bieten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass heutzutage gerade das gemacht wird, damit man ja jemanden 'abkriegt' alles andere ist egal.

Vorgaukeln jemand zu sein, der man nicht ist, um zu beeindrucken. Beschönigen, verharmlosen oder ganz einfach Lügen gehört wie es scheint heute zum Alltag. Die, die das Spiel nicht mitmachen wollen, werden als naiv, dumm und langweilig abgetan.

Aber was weiss ich schon, auch ich bin nur ein subjektiv urteilender Mensch.

05.08.2018 20:20 • x 3 #1515

A

x 4