GiuliettaV
Gast
Zitat von kuddel7591:"Probleme" gibt es offenbar nur von Usern, die sich der Thematik irgendwann verschließen....was ausdrücklich nicht gewünscht ist - durch die FL.
Wann und wodurch verschließen sich User ?
Manchmal auch einfach nur, weil Sie sich Abgrenzen und gesetzte Grenzen nicht respektiert werden.
Und selbst wenn sich Jemand einer Thematik zeitweise nicht stellt, stellen mag oder kann, wo ist das Problem ?
Jeder im Forum ist freiwillig hier und hat das Recht hier sich zu öffnen oder auch zu verschließen und abzugrenzen. Es steht Jedem frei für sich selber zu entscheiden, ob und zu welchem Zeitpunkt im Leben Er/Sie sich Themen stellen möchte und kann oder auch nicht ! Auch ob und wie viel Privates und Persönliches öffentlich oder Privat preis gegeben wird.
Bitte gleiches recht für Alle und nicht einseitig !
Ebenso wem und wo Er/Sie sich mehr oder weniger öffnen mag und genügend Vertrauen hat.
Seit wann herrscht hier "Zwang" und "Verpflichtung" ?
Gut und schön Jeden "abholen" zu wollen. Wer sich abholen lassen möchte, wird das tun.
Hat hier jeder verpflichtend die Aufgabe alle "abzuholen" ?
Weiterhin noch entgegen ausdrücklich geäußerter Willensbekundung nicht "abgeholt" werden zu wollen ?
Du berufst Dich auf die Forenleitung diesbezüglich.
Möge mir doch mal Jemand erklären, wie es hier dann noch um die persönlichen Rechte bestellt ist ?
Vermag ein Laie das zu entscheiden und zu beurteilen, wann für einen Menschen der richtige Zeitpunkt ist ?
Und zum Thema Profi und Laie, dürfen ja wohl alle ebenfalls selber entscheiden, welche Hilfe Sie wann von wem annehmen und welche nicht.
Es wird wohl kaum durch den PC ersichtlich wie es jemandem real jeweils aktuell geht und wie die Lebensumstände aussehen, wie viel Kraft & Zeit jemand aktuell zur Verfügung hat.
Ein "Nein" nicht zu akzeptieren und zu respektieren und sich darüber hinwegzusetzen, was sagt das aus ?
Persönliches Anderer zu zerpflücken und selber Persönliches nicht öffentlich preis zu geben, empfinde ich als 2erlei Maß, meine bescheidene persönliche Meinung.
Auch noch so allgemein gehaltene und verpackte Botschaften mit Andeutungen und Hinweisen, zudem noch ohne direkten Adressat ändern nix an der Botschaft, sind nur nicht offen, sondern subtil eingehüllt.
Mir persönlich sagt Klartext und sogar direkt geäußerte Kritik und auch Humor mehr zu, ist Geschmackssache.