Zitat von leilani1801:2. Private Unstimmigkeiten und Angelegenheiten müssen per privater Nachricht , per E-Mail oder außerhalb des Forums geklärt werden.
@Sarina80 , @whynot60 :
Zurechtweisen, Maßregeln, Meckern und Hetzen über andere Mitglieder und die Moderation ist untersagt und kann zu einer Verwarnung führen. Entsprechende Beiträge können ohne Hinweis gelöscht werden. In den meisten Fällen erfolgt zuvor ein Verweis auf die Forenregeln im entsprechenden Thema oder durch eine Private-Nachricht. Nutzen Sie den Melde-Button (Ausrufezeichen in jedem Beitrag), um die Moderation über bestimmte Verhaltensweisen von Mitgliedern zu informieren.
Ich bin es ja schon ziemlich leid, mich zu diesem Thema zu äußern, weil es sich ohnehin in jedem Thread ergibt, in dem Kuddel mit vollstem Respekt einfällt und streng inhaltlich argumentiert wie ein Meister der hohen und höchsten Erkenntnis.
Aber weil Du die Forenregeln ansprichst, gegen die ich Deiner Meinung nach verstoßen habe: Es geht mir nicht um die Person Kuddel, wie ich auch schon sagte, und ich verstehe es auch nicht als Zurechtweisung, Hetze, Beleidung usw. Wenn ich vielleicht manchmal etwas beleidige, dann sind das Meinungen und Ansichten, die jemand offenbar geradewegs vom Himmel auf die Erde geholt hat. Aber mir wäre es neu, daß man Meinungen beleidigen kann. Wenn jemand etwa sagt, die Erde sei eine Scheibe, und man erwidert darauf, das sei Blödsinn, dann wird das hoffentlich gestattet sein.
Das Wesentliche aber ist, daß ich Kuddels Hieroglyphen-Sprache schlichtweg nicht verstehe. Konfrontiert man ihn, wie gemacht, mit seinen eigenen sinnfreien Aussagen, ersucht um eine Interpretation derselben, kommt ja auch nichts. Wohl, weil er selber nicht weiß, was er damit eigentlich gemeint haben könnte.
Wenn mich nun jemand direkt anspricht, dann gebietet es nach meinen Begriffen die Höflichkeit, darauf etwas zu erwidern. Aber wie sollte man, kommt etwas völlig Sinnloses daher, etwas Sinnvolles darauf antworten?
Und ohne jemand Bestimmtes zu meinen, sondern ganz allgemein: Es kann ja vorkommen, daß jemand nicht Deutsch als Muttersprache hat, denk- oder sprachkreativ ist, sich im Dauerrausch befindet, sich über bestimmte Themen dermaßen aufregt, daß klein klarer Gedanke mehr zu fassen ist - aber dann sollte derjenige auch beizeiten darauf hinweisen, so daß man diese Umstände auch berücksichtigen kann. Das kommt ja hin und wieder auch in diesem Forum vor, also daß jemand auf diese oder jene Beeinträchtigungen oder Umstände frühzeitig hinweist. Und dann gebietet es tatsächlich der Respekt, sich darüber nicht zu mokieren oder gar lustig zu machen.
Hat man es allerdings mit einem durchschnittlichen Menschen zu tun, so darf man doch wohl erwarten, daß der sich zumindest halbwegs verständlich ausdrücken kann und auch will (vielleicht sollte das noch, wenn möglich an ziemlich vorderer Stelle, in die Forenregeln aufgenommen werden). Dabei geht es nicht um Rechtschreibung, auch nicht darum, weil wie jemand mit die Genitiv das Dativ dem Garaus macht, sondern darum, den Sinn erfassen zu können.
Klar gibt es heute die zunehmende Tendenz, Denken und Sprechen weitgehend verkümmern zu lassen, und so sagt man neuerdings eben nicht mehr: "Ich habe Durchfall und bin am Klo", sonder gleich: "Bin Durchfall". Nur ist mein Hirn schon zu alt, um sich an solche Verkürzungen noch gewöhnen zu können und den Sinn dahinter zu erschließen.
In diesem Sinne: Button, informiere Forumsregeln!
Zitat von Otten82:Er bekommt seine " Dankes " für die bedeutenden Sachen die er schreibt. Aber es kann ja nicht sein, dass andere Leute mit lustigen Sprüchen oder Videos ein " Danke " bekommen.
Für unbedeutenden Kram .
Wo kommen wir da auch hin, wenn jemand etwas unbedeutendes schreibt und das auch noch honoriert wird.
Ja, das könnte stimmen. Von dieser Seite aus habe ich dieses Jahrhundertproblem noch gar nicht betrachtet. Aber ich werde mich um Besserung bemühen, und falls mir jemand, wenn ich eine Schachtel zur Tür hinaustrage, die Tür öffnet, werde ich nicht mehr "Danke!" sagen, sondern "Für diese Frechheit setzt es eine Anzeige!"
Zitat von Otten82:Manchmal glaube ich , dass Kuddel im Amt arbeitet. Es gibt für alles halt Regeln Und wehe dem der diese Regeln nicht befolgt.
Ja, kann sein. Bei uns würde man vermuten, beim Salzamt. (Was aber nicht straf- und sanktionierbar ist, weder die Aussage, noch daß jemand am Salzamt arbeitet.)
Zitat von kuddel7591:wenn die Forums-Polizei aufkreuzt, haben diese ihren "berechtigten" Dienst zu versehen
@ Sarina80 und @ Whynot sind dafür prädestiniert.
Ja, hier kannst Du immerhin noch auf die Forumspolizei hoffen, die Dir berechtigt die Prädestinierten vom Hals hält.
Aber worauf hoffst Du im wirklich Leben, das ja doch auch für Dich vermutlich wesentlicher ist als das Netleben? Da wird Dir wohl keine Polizei zu Hilfe eilen, wenn Du Deine respektvollen undurchsichtigten Predigten abhältst und dabei nicht nur auf Zustimmung stößt - wenn überhaupt jemals, was mir als reines Wunder vorkäme. Oder traust Du Dich im RL erst gar nicht? So wie Du Dich offenbar nicht traust, daß @ direkt vor den Namen zu setzen, damit der Angesprochene auch merkt, daß Du ihn angesprochen hast?
In Acht nehmen solltest Du selber Dich jedenfalls vor der Sprachpolizei. Denn das gäbe 2x lebenslang.
Gar nicht zu reden von der Suggestionspolizei - die Dich wohl überhaupt gleich in Ketten abführen würde.
Zitat von leilani1801:Ich kann zumindest aus den Regeln nicht rauslesen, dass man eine Entscheidungshoheit über den eigenen Thread besäße.
Nicht alle Regeln müssen festgeschrieben sein. Manches versteht sich auch von selbst. Oder hat sich zumindest seinerzeit von selbst verstanden. Mag aber sein, daß heute schon alles der Bürokratie überantwortet ist.
Wenn ich mich etwa zu Leuten an einen Tisch setze und merke, daß ich unerwünscht bin, dann verziehe ich mich wieder, ohne daß ich extra darauf hingewiesen oder gar hinausgeschmissen werden müßte.
Zitat von tesa:Whynot60 wie machst du deine Anführungszeichen?
Diese Frage ist Dir glücklicherweise schon beantwortet worden. Denn ich hätte sie Dir nicht beantworten können. Bei mir geht das hier wie bei jedem Schreibprogramm.