13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

megan
Zitat von Deion:
Frauen binden nicht mehr, der Familiensinn ist ad acta gelegt

ja Uwe, so ab 40 ist das kinderkriegen ad acta gelegt

wer dann nicht in einer paarbeziehung ist und seine sieben sachen beieinander hat (das lässt raum für interpretation ) überlegt in der tat, welche lebensform sozusagen post familiam sinnvoll ist

die leute, die sich eine feste paarbeziehung wünschen und jammern, dass sie keine haben,
sind meiner erfahrung nach die, die noch mehr jammern, wenn sie eine haben

05.08.2018 20:22 • x 9 #1516

D
Zitat von megan:
die leute, die sich eine feste paarbeziehung wünschen und jammern, dass sie keine haben,

Eine sehr interessante Feststellung.

Wie bist Du darauf gekommen? Eigene Erfahrungen? Oder erlebt durch andere?

05.08.2018 20:24 • x 1 #1517

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von Holylake:
Darüber habe ich lange nachgedacht. Denn es trifft auch auf mich zu. Dorf, Wiesen, Wald, völlige Freiheit aller Kinder (damals, ohne Handy!) und dazu noch ein Biologe als Vater, der mir die Natur Zeit meines Lebens Nähe gebracht hat und mit meiner Mutter eine wirklich hedonistische Einstellung gelebt hat. S., Körperlichkeit, Freizügigkeit, Verantwortung für sich und andere Lebewesen, Respekt und Liebe zur Natur, Freiheit des Denkens und Auseinandersetzung mit anderen Meinungen wurden bei uns zu Hause gelebt, bis heute.

Das war bei mir ähnlich und für viele Aspekte bin ich durchaus dankbar.
Die Sache mit der 6uellen Freizügigkeit etc. fand ich aber zeitlebens unangenehm. Sich überall nackisch machen zu müssen und dementsprechend freizügig zu leben, ging mir auch gegen die Natur und das schon mit 3 Jahren.

Waren eben 68er - drum sei ihnen vergeben.

05.08.2018 22:20 • x 2 #1518

Y
Zitat:
sorry, im leben muss man nicht alles abnicken,
für jeden Mist verständnis suggerieren,
nachsichtig sein und verzeihen können,
vielfach wäre es für den inneren Frieden besser ein Statement für seine Werte zu setzen und manchmal kompromisslos seinen Weg zu gehen, Affäre? das ALLERLETZTE!

hier geht`s doch gar nicht um Affairen, sondern um S ohne Beziehung. Das bedeutet nicht automatisch Fremdgehen.
Zudem fragte Holylake nicht, ob`s moralisch vertretbar ist, sondern wie Frauen damit umgehen.

05.08.2018 22:26 • x 3 #1519

W
Zitat von GiuliettaV:

Ich bin kein Befürworter von Lügen und Betrug.
Bin selber betrogen und belogen worden und gehöre nicht zu den Affären Frauen.
Die sind aber auch teils sehr belogen worden, mit Lügen in Affäre gelockt !
Und nein, man muß nicht alles abnicken.
Bringt aber auch nix, sich dauern über Andere aufzuregen oder zu verurteilen.
Bist Du schon belogen und betrogen worden ?
Ohne Vergebung wirst den Ballast nie los, dazu ist mir mein Leben zu schade und zu viel wert !

wer ist ist noch nicht belogen worden?
wenn es um Loyalität geht sage ich demjenigen ein paar takte, dann wird abgehakt und ende,
Vergebung?, wir sind nicht in der Kirche,
meine ex z.b. luegt im Dorf herum, was ich doch für ein macho sei, mittlerweile verliert sie an Boden, allen ernstes glaubst du, ich muesste nachsichtig sein?

05.08.2018 22:34 • x 1 #1520

L
Zitat von ysabell:
hier geht`s doch gar nicht um Affairen, sondern um S ohne Beziehung. Das bedeutet nicht automatisch Fremdgehen.

Aber in ihrem Fall, geht es doch darum, dass sie eine 6affäre mit einem Mann hat, der aktuell noch gebunden ist, aber seine Frau pflegt. Diese weiß darüber Bescheid.

So, dass hört sich zunächst ganz ok an.
Ich würde mir dennoch die Frage stellen, wie wohl sich die Ehefrau mit dieser Konstellation tatsächlich fühlt, denn sie befindet sich ja in einer Art Abhängigkeit zu ihrem Mann, da die Alternative wohlmöglich Pflegeheim wäre, wenn er sich von ihr verabschieden würde. Was wiederum die Möglichkeit einschließt, dass sie zu allem ja sagen würde - Hauptsache er bleibt bei ihr.

Wie es tatsächlich ist, weiß keiner. Ich könnte mit dieser Vorstellung nicht leben.

6ualität ist immer mit viel Verantwortung verbunden. Ob´s einem passt oder nicht.

05.08.2018 22:39 • x 1 #1521

Paloma
Zitat von megan:

ja Uwe, so ab 40 ist das kinderkriegen ad acta gelegt

wer dann nicht in einer paarbeziehung ist und seine sieben sachen beieinander hat (das lässt raum für interpretation ) überlegt in der tat, welche lebensform sozusagen post familiam sinnvoll ist

Sehr gut! Gehe konform.

05.08.2018 22:41 • x 1 #1522

Y
Zitat:
Aber in ihrem Fall, geht es doch darum, dass sie eine 6affäre mit einem Mann hat, der aktuell noch gebunden ist, aber seine Frau pflegt. Diese weiß darüber Bescheid.

So, dass hört sich zunächst ganz ok an.
Ich würde mir dennoch die Frage stellen, wie wohl sich die Ehefrau mit dieser Konstellation tatsächlich fühlt, denn sie befindet sich ja in einer Art Abhängigkeit zu ihrem Mann, da die Alternative wohlmöglich Pflegeheim wäre, wenn er sich von ihr verabschieden würde. Was wiederum die Möglichkeit einschließt, dass sie zu allem ja sagen würde - Hauptsache er bleibt bei ihr.

Wie es tatsächlich ist, weiß keiner. Ich könnte mit dieser Vorstellung nicht leben.

6ualität ist immer mit viel Verantwortung verbunden. Ob´s einem passt oder nicht.

aber das sind ja nur Spekulationen. Es kann auch ganz anders sein. Wäre ich aus irgend einem Grund nicht zum S imstande, würde ich meinem Liebsten nicht abverlangen, mir S treu zu sein.
Die Menschen sind unterschiedlich. Wir wissen nicht, wie diese Frau fühlt.

05.08.2018 22:44 • x 4 #1523

L
Zitat von ysabell:
Wäre ich aus irgend einem Grund nicht zum S imstande, würde ich meinem Liebsten nicht abverlangen, mir S treu zu sein.

Mit solchen Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig, wenn ich sie nicht am eigenen Leib erlebt hätte.
Das ist so wie mit Menschen, die sagen wenn ich die und die Krankheit hätte, dann würde ich mich umbringen. Kommen sie dann in die Situation, dann sieht das ganz anders aus, habe ich mehrere Male mitbekommen.

05.08.2018 22:53 • x 2 #1524

Y
Zitat:
Mit solchen Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig, wenn ich sie nicht am eigenen Leib erlebt hätte.
Das ist so wie mit Menschen, die sagen wenn ich die und die Krankheit hätte, dann würde ich mich umbringen. Kommen sie dann in die Situation, dann sieht das ganz anders aus, habe ich mehrere Male mitbekommen.

Zitat:
Wäre ich aus irgend einem Grund nicht zum S imstande, würde ich meinem Liebsten nicht abverlangen, mir S treu zu sein.

1. habe ich schon danach gehandelt. 2. trifft das dann genau so auf Deine Aussage zu Leilani
Zitat:
Ich könnte mit dieser Vorstellung nicht leben.
Wer weiß, wenn Du es am eigenem Leib erlebst- vielleicht könntest Du dann doch damit leben weil in Dir Dinge passieren, die Du aus Deiner jetzigen Position heraus noch nicht empfindest.

05.08.2018 23:23 • x 3 #1525

G
Zitat von woodstock:

wer ist ist noch nicht belogen worden?
wenn es um Loyalität geht sage ich demjenigen ein paar takte, dann wird abgehakt und ende,
Vergebung?, wir sind nicht in der Kirche,
meine ex z.b. luegt im Dorf herum, was ich doch für ein macho sei, mittlerweile verliert sie an Boden, allen ernstes glaubst du, ich muesste nachsichtig sein?

Ich habe den Eindruck wir reden aneinander vorbei.

Ob Du nachsichtig sein möchtest oder nicht und wie Du das betrachten und was Du glauben möchtest, ist Deine Entscheidung, geht mich nix an. Hat mit mir auch nichts zu tun, weder mit meinem Wissen, noch mit meinem Glauben.

Die schaufeln sich schon Ihre eigenen Gruben irgendwann.

Wenn ich belogen und betrogen werde, mache ich ebenfalls klare Ansagen und beende das und möglichst konsequent.
So einem Menschen vertraue ich zu Recht nicht mehr.

Mit Akzeptanz und Vergebung meine ich KEINE Absolution und Freisprechung von Sünden wie in der Kirche.
Bin weder Richter, noch Priester !

Für eine Vergebung im Sinne von Großmut und Begnadigung ( Gnade vor Recht ergehen lassen) , also eine Freisprechung von Schuld (Täter ), wäre eine Reue, Einsicht und Entschuldigung nötig, sofern derjenige sich schuldig fühlt und sein Gewissen entlasten möchte und man das eher gesetzlich rechtlich betrachtet oder auch an moralischen Glaubenssätzen festmacht.

Abhaken bedeutet es zu akzeptieren (Akzeptanz) wie es ist und loslassen, dazu gehört die Vergebung !

Vergebung im Sinne einer Konfliktlösung, Aussöhnung und Frieden im eigenen Selbst !
Der Mensch ist wie Er ist mit allen Stärken und Schwächen und den Fehlern, die Er/Sie begeht.
Schuldzuweisungen binden einen auch selber an diesen Menschen und an die Vergangenheit !

Annehmen und Aussöhnung auch mit der Situation mit allen Erlebnissen Erfahrungen, es ist Vergangenheit, die sich nicht ändern läßt, sich jedoch im Hier und Jetzt und der Zukunft weiter auswirkt, wenn es nicht vollständig gelöst wird.

Ich muß das Verhalten nicht dennoch mögen oder gutheißen oder zwangsläufig noch Kontakt pflegen.

Wozu sollte ich jedoch Menschen verurteilen für Worte und Taten, die mir persönlich nichts angetan haben ?

05.08.2018 23:41 • x 2 #1526

K
Zitat von leilani1801:

@ Leilani1801

mit Leuten sprechen, die das erleben, was es heißt, wenn der EP pflegerisch 24/7 versorgt
werden muss und der Pflegende seine partnerschaftlichen Bedürfnisse vollkommen einschränken muss. Der Pflegende geht eben nicht mal eben los, um sich das anderweitig zu ermöglichen,
was der eigene EP nicht mehr ermöglichen kann. Dem EP sagen, was der Pflegende zu tun
gedenkt? Dem EP nichts sagen? Vereinbaren muss beides der Pflegende offenbar mit seinem
Gewissen....das konnte ich nicht raushören.

Ja.... theoretisch lässt sich leicht sagen: Ich würde....! Die Praxis zeigt es meist realistisch auf!

05.08.2018 23:43 • x 1 #1527

L
Zitat von ysabell:
Wer weiß, wenn Du es am eigenem Leib erlebst- vielleicht könntest Du dann doch damit leben weil in Dir Dinge passieren, die Du aus Deiner jetzigen Position heraus noch nicht empfindest.

Da hast du Recht.

Aber unterm Strich ging es ja darum wie entspannt und frei man mit 6ualität umgeht, im Sinne von Affären etc.
Ich denke eben, dass es insgesamt eher problematisch ist und mich deswegen entschieden habe das nicht zu tun und unter Umständen viele Jahre keinen 6 zu haben.

Dann kommt dann alsbald die Nummer man wäre frustriert, das ist ungesund etc. Ärgerlich.

05.08.2018 23:45 • x 1 #1528

W
Zitat von leilani1801:
2. Private Unstimmigkeiten und Angelegenheiten müssen per privater Nachricht , per E-Mail oder außerhalb des Forums geklärt werden.

@Sarina80 , @whynot60 :
Zurechtweisen, Maßregeln, Meckern und Hetzen über andere Mitglieder und die Moderation ist untersagt und kann zu einer Verwarnung führen. Entsprechende Beiträge können ohne Hinweis gelöscht werden. In den meisten Fällen erfolgt zuvor ein Verweis auf die Forenregeln im entsprechenden Thema oder durch eine Private-Nachricht. Nutzen Sie den Melde-Button (Ausrufezeichen in jedem Beitrag), um die Moderation über bestimmte Verhaltensweisen von Mitgliedern zu informieren.

Ich bin es ja schon ziemlich leid, mich zu diesem Thema zu äußern, weil es sich ohnehin in jedem Thread ergibt, in dem Kuddel mit vollstem Respekt einfällt und streng inhaltlich argumentiert wie ein Meister der hohen und höchsten Erkenntnis.
Aber weil Du die Forenregeln ansprichst, gegen die ich Deiner Meinung nach verstoßen habe: Es geht mir nicht um die Person Kuddel, wie ich auch schon sagte, und ich verstehe es auch nicht als Zurechtweisung, Hetze, Beleidung usw. Wenn ich vielleicht manchmal etwas beleidige, dann sind das Meinungen und Ansichten, die jemand offenbar geradewegs vom Himmel auf die Erde geholt hat. Aber mir wäre es neu, daß man Meinungen beleidigen kann. Wenn jemand etwa sagt, die Erde sei eine Scheibe, und man erwidert darauf, das sei Blödsinn, dann wird das hoffentlich gestattet sein.
Das Wesentliche aber ist, daß ich Kuddels Hieroglyphen-Sprache schlichtweg nicht verstehe. Konfrontiert man ihn, wie gemacht, mit seinen eigenen sinnfreien Aussagen, ersucht um eine Interpretation derselben, kommt ja auch nichts. Wohl, weil er selber nicht weiß, was er damit eigentlich gemeint haben könnte.
Wenn mich nun jemand direkt anspricht, dann gebietet es nach meinen Begriffen die Höflichkeit, darauf etwas zu erwidern. Aber wie sollte man, kommt etwas völlig Sinnloses daher, etwas Sinnvolles darauf antworten?

Und ohne jemand Bestimmtes zu meinen, sondern ganz allgemein: Es kann ja vorkommen, daß jemand nicht Deutsch als Muttersprache hat, denk- oder sprachkreativ ist, sich im Dauerrausch befindet, sich über bestimmte Themen dermaßen aufregt, daß klein klarer Gedanke mehr zu fassen ist - aber dann sollte derjenige auch beizeiten darauf hinweisen, so daß man diese Umstände auch berücksichtigen kann. Das kommt ja hin und wieder auch in diesem Forum vor, also daß jemand auf diese oder jene Beeinträchtigungen oder Umstände frühzeitig hinweist. Und dann gebietet es tatsächlich der Respekt, sich darüber nicht zu mokieren oder gar lustig zu machen.

Hat man es allerdings mit einem durchschnittlichen Menschen zu tun, so darf man doch wohl erwarten, daß der sich zumindest halbwegs verständlich ausdrücken kann und auch will (vielleicht sollte das noch, wenn möglich an ziemlich vorderer Stelle, in die Forenregeln aufgenommen werden). Dabei geht es nicht um Rechtschreibung, auch nicht darum, weil wie jemand mit die Genitiv das Dativ dem Garaus macht, sondern darum, den Sinn erfassen zu können.
Klar gibt es heute die zunehmende Tendenz, Denken und Sprechen weitgehend verkümmern zu lassen, und so sagt man neuerdings eben nicht mehr: Ich habe Durchfall und bin am Klo, sonder gleich: Bin Durchfall. Nur ist mein Hirn schon zu alt, um sich an solche Verkürzungen noch gewöhnen zu können und den Sinn dahinter zu erschließen.

In diesem Sinne: Button, informiere Forumsregeln!

Zitat von Otten82:
Er bekommt seine Dankes für die bedeutenden Sachen die er schreibt. Aber es kann ja nicht sein, dass andere Leute mit lustigen Sprüchen oder Videos ein Danke bekommen.
Für unbedeutenden Kram .
Wo kommen wir da auch hin, wenn jemand etwas unbedeutendes schreibt und das auch noch honoriert wird.

Ja, das könnte stimmen. Von dieser Seite aus habe ich dieses Jahrhundertproblem noch gar nicht betrachtet. Aber ich werde mich um Besserung bemühen, und falls mir jemand, wenn ich eine Schachtel zur Tür hinaustrage, die Tür öffnet, werde ich nicht mehr Danke! sagen, sondern Für diese Frechheit setzt es eine Anzeige!

Zitat von Otten82:
Manchmal glaube ich , dass Kuddel im Amt arbeitet. Es gibt für alles halt Regeln Und wehe dem der diese Regeln nicht befolgt.

Ja, kann sein. Bei uns würde man vermuten, beim Salzamt. (Was aber nicht straf- und sanktionierbar ist, weder die Aussage, noch daß jemand am Salzamt arbeitet.)

Zitat von kuddel7591:
wenn die Forums-Polizei aufkreuzt, haben diese ihren berechtigten Dienst zu versehen
@ Sarina80 und @ Whynot sind dafür prädestiniert.

Ja, hier kannst Du immerhin noch auf die Forumspolizei hoffen, die Dir berechtigt die Prädestinierten vom Hals hält.
Aber worauf hoffst Du im wirklich Leben, das ja doch auch für Dich vermutlich wesentlicher ist als das Netleben? Da wird Dir wohl keine Polizei zu Hilfe eilen, wenn Du Deine respektvollen undurchsichtigten Predigten abhältst und dabei nicht nur auf Zustimmung stößt - wenn überhaupt jemals, was mir als reines Wunder vorkäme. Oder traust Du Dich im RL erst gar nicht? So wie Du Dich offenbar nicht traust, daß @ direkt vor den Namen zu setzen, damit der Angesprochene auch merkt, daß Du ihn angesprochen hast?
In Acht nehmen solltest Du selber Dich jedenfalls vor der Sprachpolizei. Denn das gäbe 2x lebenslang.
Gar nicht zu reden von der Suggestionspolizei - die Dich wohl überhaupt gleich in Ketten abführen würde.

Zitat von leilani1801:
Ich kann zumindest aus den Regeln nicht rauslesen, dass man eine Entscheidungshoheit über den eigenen Thread besäße.

Nicht alle Regeln müssen festgeschrieben sein. Manches versteht sich auch von selbst. Oder hat sich zumindest seinerzeit von selbst verstanden. Mag aber sein, daß heute schon alles der Bürokratie überantwortet ist.
Wenn ich mich etwa zu Leuten an einen Tisch setze und merke, daß ich unerwünscht bin, dann verziehe ich mich wieder, ohne daß ich extra darauf hingewiesen oder gar hinausgeschmissen werden müßte.

Zitat von tesa:
Whynot60 wie machst du deine Anführungszeichen?

Diese Frage ist Dir glücklicherweise schon beantwortet worden. Denn ich hätte sie Dir nicht beantworten können. Bei mir geht das hier wie bei jedem Schreibprogramm.

06.08.2018 03:05 • x 4 #1529

megan
Zitat von Deion:
Wie bist Du darauf gekommen?

eine paarbeziehung, der art über die wir hier reden, bedeutet, dass du bestenfalls 51% nach deiner nase durchsetzen kannst, und wenn du die 51% schaffst, bist du wirklich gut

das machen sich die meisten nicht bewusst

06.08.2018 07:50 • x 1 #1530

A

x 4