13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@ wyhnot

es tangiert mich peripher, wenn etwas geschrieben wird, was nicht den Tatsachen entspricht!

Fakt ist - an die Themen der Threads habe ich mich gehalten.
Fakt ist - es gibt keine Beleidigungen meinerseits.
Fakt ist - knallhart in den Posts zu sein kommt sehr oft vor - nicht nur von mir!
Fakt ist - die Thread-Polizei ist die Forenleitung.
Fakt ist - die Forenleitung schmeißt mich raus, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.
Fakt ist - inhaltlich in einem Thread nichts beizutragen und zu entscheiden, wer sich nicht DEINEN
Normen entsprechend verhält, einen mitzugeben, soll richtig sein!
Fakt ist - Ich habe kein pers. Problem mit dir, aber du mit mir!
Fakt ist - das Prinzip der Meinungsfreiheit nimmst DU in Anspruch und sprichst es mir ab!
Fakt ist - die Boardregeln einzuhalten...das ist meinerseits gegeben.
Fakt ist - du hältst dich nicht an die Boardregeln.

Fakt ist auch.... einen Post meinerseits in diesem Thema an jemand Anderen gerichtet, versiehst du mit einem Danke....um dann doch die Keule auszupacken!? Wo ist deine Konsequenz...

...keine Antwort bitte!

06.08.2018 09:09 • x 1 #1531


Y
Guten Morgen allerseits!

@leilani1801

ich weiß zu diesem S-Thema nichts zu sagen. Es gibt da ja keine Regel. Es muss zum Menschen passen. Weder denke ich, dass S Enthaltsamkeit bzw. S nur in Verbindung mit Liebe automatisch zu Frust führen muss, denn das tut es ja auch bei mir nicht; noch denke ich, dass sich jede Frau Gewalt antut, wenn sie S ohne Bindung hat. Sowohl Frust durch Enthaltsamkeit, als auch Schmerz oder Ernüchterung durch eine S-Liaison kann aber natürlich vorkommen. Genau so wie auch Unzufriedenheiten in Liebesbeziehungen usw. usf.
Ich persönlich bin diesebzüglich Deiner Haltung näher und lebe gut damit. Einzige Einschränkung: ich denke schon, dass es langfristig gesünder -auch für meine Seele- wäre, mehr zu schmusen, berühren usw. Die meisten Familien, Freunde berühren sich ja wenig. Hat man keinen Partner, lebt man also recht unkörperlich im zwischenmenschlichen Bereich. Mir persönlich geht`s da aber nicht um S, sondern auch alles andere. Umarmen, Handhalten usw. Ist aber natürlich auch eine individuelle Sache. Ich war selbst so distanziert. Ändere das seit Monaten langsam. Habe z.B. auch vor vielleicht einem Jahr? erstmals zugelassen, mich mal von meiner Mum umschmusen oder massieren zu lassen usw.
Also mich persönlich befremdet es etwas, dass Nähe -meinem Eindruck nach wohlbemerkt-, so sehr auf S und Mann-Frau-Beziehung beschränkt ist. vielleicht bin ich aber auf einem Auge blind und sehe selten anderes weil ich eben selbst so viel Distanz hielt. Meine liebste Freundin ist z.B. sehr körperlich und wollte damals so schmusig neben mir im Bett rumeiern. Fand das unglaublich süß, habe aber Reißaus genommen.
Gestern in der Bahn saßen 2 Männer, vielleicht so auf die 3O. zugehend, mir gegenüber. Beide total männlich, aber ich dachte ich spinne, wie nah die sich waren und wie gesund die wirkten! Die haben immer mal zwischendurch den Arm umeinander gelegt, oder der eine hat seine Hand auf die Schulter des anderen gelegt beim Zuhören und war ihm ganz nah. Homo waren die defintiv nicht. Es wirkte unglaublich gesund!
Ich persönlich empfinde es als herzerkaltend so ganz ohne Bezogenheit z.B. in einer Affairenbörse oder S-Börse ausschließlich nach S zu suchen. Ich würde sofort am Herzschlag sterben. Empfinde das extrem reduziert. Aber das betrifft ja nur mich! 2 meiner Freundinnen ticken da ganz anders! Und sind alles andere als kalt.
Meinem Wesen täte ich echt Gewalt an durch unverbindliches S, es sei denn, es sind ganz besondere Begegnungen voller Zärtlichkeit. Aber die Menschen sind so verdammt unterschiedlich und manch einer würde eingehen, lebte er diesbezüglich wie ich- und umgekehrt.

@tesa

Zitat:
Aktuell habe ich jemanden kennengelernt. Meine Verunsicherung und Verwirrtheit ist größer als je zuvor. Er ist nett, sehr nett. Aber kann/darf ich das glauben? Er entspricht nicht meinen Muster. Aber das tat der Letzte auch nicht. Ich bin auf der Hut! Was ist das aber jetzt wieder? Ist das Gefühl das ich habe, vorsichtig sein zu müssen, jetzt neu (weil anderer Typ) oder ist es bekannt (weil gleicher Typ aber im Schafspelz)? Das meinte ich jedesmal, wenn ich schrieb, sie tragen keine Schilder um den Hals. Da steht nicht *achtung, Falle!*

Es gibt ein Indiz, das auch auf diesen Mann zutrifft. Sie haben alle immer irgendein Problem. Mal ist es der Job, mal ist es ein Kind, mal sind es Dr. ogen, mal hat er die falsche Hautfarbe. Auch da weiß ich nicht, ob es normal ist. Die meisten Menschen schleppen irgendwas mit sich rum. Soll mich das warnen? Oder ist es normal? Ich weiß es nicht!

Ich kann dir die Frage daher nur dahingehend beantworten, dass ich alles in meiner Macht stehende tue, um den Typ der mich triggert aus dem Weg zu gehen. Ob es mir gelungen ist - oder eben nicht - kann ich immer erst im Nachhinein beantworten!


Zitat:
Aber liebe @all mir geht es gut! Und ich war zB. dem letzten/neuen Mann sehr dankbar, über die Geschichten, die er mir so über Frauen und seine Erfshrungen erzählt hat! Das rief sofort ein *wie ist mein Leben schön und unkompliziert* Gefühl in mir hervor!


wie sieht es jetzt mit diesem Kerlchen aus?
Was ich nicht ganz begriffen habe: hältst Du nun Sicherheitsabstand zu ihm, oder nicht?
Und fühlt es sich mit ihm nun gut an oder nicht? Ich blicke da nicht durch.

06.08.2018 10:51 • x 4 #1532


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Y
Kuschelparty: Für alle die wollen, aber nicht können
Gibt es mittlerweile bundesweit.....

06.08.2018 11:16 • x 4 #1533


E
2010 und 2011 in Köln 3-4 x erlebt.

Dort einen richtig guten Freund gewonnen.



Damals war das wichtig für mich. Ich musste und wollte diese Erfahrung machen. Sehr angenehme Atmosphäre. . .

Viel Glück, Tesa!

06.08.2018 11:19 • x 1 #1534


Y
Zitat:
Kuschelparty: Für alle die wollen, aber nicht können




ja, ich habe davon gehört. Frage mich nur: 1. was wenn ich da niemanden kuscheln will weil es nicht passt?
2. und wesentlich für mich: Kuscheln ist für mich eine Folge. Die Ursache ist Zuneigung und vorher anderer Kontakt. Ist es nicht komisch, mit der Folge zu starten? Ich brauche eine Ursache

06.08.2018 11:20 • x 4 #1535


E
Ysa, zuerst tanzten wir barfuß durch den großen Saal um uns anschließend gegenseitig kleinere Bälle und Kuscheltiere zuzuwerfen. . . und Fragen zu stellen/zu beantworten. Zum Beispiel, welches Tier man gerne wäre und warum?
So lernen Frau/Mann sich spielerisch kennen. War echt spannend dort und jedes Mal anders.

STOP! NEIN! wurden auch von mir ausgesprochen bzw. mit einer Handbewegung. . .

Wer nur noch arbeitet und wessen Kuschelkonto stark im Minus ist. . , für den ist es eine Möglichkeit, seine weiche Seite herauszukitzeln.

06.08.2018 11:24 • x 3 #1536


Y
Zitat:
Ysa, zuerst tanzten wir barfuß durch den großen Saal um uns anschließend gegenseitig kleinere Bälle und Kuscheltiere zuzuwerfen. . . und Fragen zu stellen/zu beantworten. Zum Beispiel, welches Tier man gerne wäre und warum?
So lernen Frau/Mann sich spielerisch kennen. War echt spannend dort und jedes Mal anders.

STOP! NEIN! wurden auch von mir ausgesprochen bzw. mit einer Handbewegung. . .

Wer nur noch arbeitet und wessen Kuschelkonto stark im Minus ist. . , für den ist es eine Möglichkeit, seine weiche Seite herauszukitzeln.
_________________




Ernsthaft? Warst Du da? Glaube ich Dir nicht

Glaube, mir ist das zu inszeniert. . .Aber wer weiß. .Eine Party ist ja auch inszeniert.

06.08.2018 11:34 • #1537


Y
Kuscheln als Selbstzweck, einfach machen und ausprobieren, was gibt es schon zu verlieren

06.08.2018 11:49 • x 4 #1538


Y
Die Verpflichtungen rufen laut!

Aber eines noch @tesa

gestern Nacht musste ich an Dich denken. Und ich dachte: versuche es echt mal mit aufmerksamen Beobachten. Ich verspreche Dir, dass es nur zu Kontakten führen kann.
Hier mein Bsp. von letzter Nacht: ich sitze allein am verlassenen Bahnsteig. Plötzlich hörte ich sowas wie einen leichten Beat und schaute, woher er kam. Da sehe ich auf der Sitzbank in meinem Rücken, also zum gegenüberliegenden Gleis hin, einen sau attraktiven Mann um die 4O., der sich wie ich allein wähnte und diese typische Haltung eingenommen hatte, die man manchmal auch bei Männern nach dem Sport beobachtet. Sitzen, Ellenbogen auf den Oberschenkeln, Kopf hängt nach unten. Kann ziemlich sechsy aussehen. Er hatte Flippflopps an und weil er sich offensichtlich langweilte und ihn das Warten auf die Bahn nervte, ging er dem Beat der riesen Rolltreppe mit ganzem Körper mit! So, als befände er sich auf der ge ilsten Beatparty des Jahrhunderts und sei in Trance! Ich beobachtete ihn und musste so lachen! Die Füße voll im Beat, der hängende Kopf mit geschlossenen Augen in Rolltreppentrance hin und her usw. Es war herrlich! Der hat sich aus dem Rolltreppengeräusch ne ge ile Party gemacht. Uah war das lustig! Und wenn man nun Interesse an ihm hätte- mein Typ war`s null, obwohl das schon sehr süß war!-, dann wäre es ein Leichtes gewesen, in Kontakt zu kommen. Sei`s dass man mittanzt!
Solche Situationen findest Du dauernd, wenn Du Dich umschaust. Besser als Singlebörsen. . .

06.08.2018 11:53 • x 1 #1539


tesa
Zitat von ysabell:

wie sieht es jetzt mit diesem Kerlchen aus?
Was ich nicht ganz begriffen habe: hältst Du nun Sicherheitsabstand zu ihm, oder nicht?
Und fühlt es sich mit ihm nun gut an oder nicht? Ich blicke da nicht durch.


Interessante Frage.
Ich lerne ihn grade kennen und kann es noch nicht einschätzen.

Was meinst du mit Sicherheitsabstand? Wie definiert sich der?

Ich bin eigentlich ganz normal - das bin ich sonst aber auch! Ich werfe mich nicht an seinen Hals, das mache ich sonst auch nicht!

Ich denke, wir finden einander sehr sympathisch und weichen beide sehr vom Typ ab - vielleicht aber auch nicht (Wolf im Schafspelz)

Und NOCH fühlt es sich wie immer an.
Was passieren könnte - darauf bin ich gefasst - dass der so normal ist, dass ich diejenige bin, der es zu eng werden könnte. Das ist mir aber bewusst und auf dieses Gefühl bin ich gefasst.

Ich weiß noch nicht, wie es sich anfühlt, berührt zu werden oder zu berühren. Das wird entscheidend sein. Ich fange immer erst nach dem ersten Kuss an, mich zu verlieben. Sehr entscheidend ist, wie der ausfällt!

06.08.2018 12:00 • x 2 #1540


tesa
Zitat von Selbstliebe:
Kuschelparty: Für alle die wollen, aber nicht können
Gibt es mittlerweile bundesweit.....


Das wäre mir viel zu schräg!

06.08.2018 12:02 • x 1 #1541


Y
Zitat von tesa:

Das wäre mir viel zu schräg!


Das kann ich mir vorstellen.

06.08.2018 12:05 • x 4 #1542


A
Kuschelpartys sind super. Und es gibt auch jede Menge andere Möglichkeiten um körperliche Nähe zu erleben. Ysabell, Du könntest Dir ja auch fürs erste gelegentlich eine schöne sanfte Mass. in einem Spa gönnen.

Ich finde es sehr schade, dass viele Menschen bisher körperliche Nähe nur in Form oder in Verbindung mit 6 kennengelernt haben, bzw. mit einem festen Partner. Und selbst da läuft es wohl bei vielen immer auf 6 hinaus. Das macht mich ganz traurig.

06.08.2018 12:10 • x 5 #1543


Y
Zitat:
Was meinst du mit Sicherheitsabstand? Wie definiert sich der?


naja, das hier las sich nach gehörigem Sicherheitsabstand :
Zitat:
dass ich alles in meiner Macht stehende tue, um den Typ der mich triggert aus dem Weg zu gehen.

Oder ist das Dein Ex? Dann habe ich es falsch verstanden.
Zitat:
Ich denke, wir finden einander sehr sympathisch und weichen beide sehr vom Typ ab - vielleicht aber auch nicht (Wolf im Schafspelz)


ja, kann sein. Aber wie gesagt: auch Du trägst zur Dynamik bei. Es bedingt sich gegenseitig.
Um mal ein sehr plakatives Beispiel zu nennen. Beziehe das nicht auf Dich bitte! Es veranschaulicht nur so gut: bin ich ein von Misstrauen durchdrungender Schmerz, wird im Kontakt mit Fremden schon meine Mimik strange auf andere wirken und sie verhalten sich ebenso strange. Und zack- erlebe ich immer wieder das geiche.

Zitat:
Und NOCH fühlt es sich wie immer an.
Was passieren könnte - darauf bin ich gefasst - dass der so normal ist, dass ich diejenige bin, der es zu eng werden könnte. Das ist mir aber bewusst und auf dieses Gefühl bin ich gefasst.

weißt Du schon, was Du tun wirst, wenn es Dir zu eng wird?
Zitat:
Ich weiß noch nicht, wie es sich anfühlt, berührt zu werden oder zu berühren. Das wird entscheidend sein. Ich fange immer erst nach dem ersten Kuss an, mich zu verlieben. Sehr entscheidend ist, wie der ausfällt!

schau, so unterschiedlich sind Menschen! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich erst durch einen Kuss verliebe.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir, dass es weiterhin gut mit ihm läuft, dass er kein Wolf im Schafspelz ist und wundervoll küsst! Und dass Du nicht abhaust!

Und falls es so richtig ist: wenn der andere Mann Dich noch triggert, dann halte ich es im ggs. zu E-Claire manchmal für sehr sinnvoll, siich mal auf einen Mann einzulassen, der einen nicht sofort fasht. Flashen nicht notwendig, aber oft Muster.
Ich tat es damals mit dem Mann, der mir so unglaublich gut tat. Beste Beziehung. Anfangs wertete ich ihn gedanklich ab, weil er mir zu weniig verrückt war und war emotional noch offen für andere Männer, die eben meinem gestörten Muster mehr entsprachen. Durch diese Beziehungserfahrung änderte siich seeeehr viel! Nach wenigen Monaten ließen mich andere Männer komplett kalt.

So, jetzt aber hurtig! Hab zu tun! Viel Glück tesa!

@arjuni

Zitat:
Kuschelpartys sind super. Und es gibt auch jede Menge andere Möglichkeiten um körperliche Nähe zu erleben. Ysabell, Du könntest Dir ja auch fürs erste gelegentlich eine schöne sanfte Mass. in einem Spa gönnen.

hab ich schon Aber gegen Bezahlung Nähe find ich doof, bzw. ist einfach etwas anderes. Bezahlte Mass. toll!, aber eben anders.
Zitat:
Ich finde es sehr schade, dass viele Menschen bisher körperliche Nähe nur in Form oder in Verbindung mit 6 kennengelernt haben, bzw. mit einem festen Partner. Und selbst da läuft es wohl bei vielen immer auf 6 hinaus. Das macht mich ganz traurig.


ja, ich auch!

06.08.2018 12:13 • x 2 #1544


A
Zitat von ysabell:
ja, ich auch!


So. Und nun esse ich ein leckeres Blaubeer-Törtchen - denn wie Ihr wisst, gutes Essen ist der 6 des Alters.

06.08.2018 12:29 • x 4 #1545


A


x 4