Zitat:Was meinst du mit Sicherheitsabstand? Wie definiert sich der?
naja, das hier las sich nach gehörigem Sicherheitsabstand

:
Zitat:dass ich alles in meiner Macht stehende tue, um den Typ der mich triggert aus dem Weg zu gehen.
Oder ist das Dein Ex? Dann habe ich es falsch verstanden.
Zitat:Ich denke, wir finden einander sehr sympathisch und weichen beide sehr vom Typ ab - vielleicht aber auch nicht ("Wolf im Schafspelz")
ja, kann sein. Aber wie gesagt: auch Du trägst zur Dynamik bei. Es bedingt sich gegenseitig.
Um mal ein sehr plakatives Beispiel zu nennen. Beziehe das nicht auf Dich bitte! Es veranschaulicht nur so gut: bin ich ein von Misstrauen durchdrungender Schmerz, wird im Kontakt mit Fremden schon meine Mimik strange auf andere wirken und sie verhalten sich ebenso strange. Und zack- erlebe ich immer wieder das geiche.
Zitat:Und NOCH fühlt es sich wie immer an.

Was passieren könnte - darauf bin ich gefasst - dass der so normal ist, dass ich diejenige bin, der es zu eng werden könnte. Das ist mir aber bewusst und auf dieses Gefühl bin ich gefasst.
weißt Du schon, was Du tun wirst, wenn es Dir zu eng wird?
Zitat:Ich weiß noch nicht, wie es sich anfühlt, berührt zu werden oder zu berühren. Das wird entscheidend sein. Ich fange immer erst nach dem ersten Kuss an, mich zu verlieben. Sehr entscheidend ist, wie der ausfällt!
schau, so unterschiedlich sind Menschen! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich erst durch einen Kuss verliebe.
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir, dass es weiterhin gut mit ihm läuft, dass er kein Wolf im Schafspelz ist und wundervoll küsst! Und dass Du nicht abhaust!
Und falls es so richtig ist: wenn der andere Mann Dich noch triggert, dann halte ich es im ggs. zu E-Claire manchmal für sehr sinnvoll, siich mal auf einen Mann einzulassen, der einen nicht sofort fasht. Flashen nicht notwendig, aber oft Muster.
Ich tat es damals mit dem Mann, der mir so unglaublich gut tat. Beste Beziehung. Anfangs wertete ich ihn gedanklich ab, weil er mir zu weniig verrückt war und war emotional noch offen für andere Männer, die eben meinem gestörten Muster mehr entsprachen. Durch diese Beziehungserfahrung änderte siich seeeehr viel! Nach wenigen Monaten ließen mich andere Männer komplett kalt.
So, jetzt aber hurtig! Hab zu tun! Viel Glück tesa!
@arjuni
Zitat:Kuschelpartys sind super. Und es gibt auch jede Menge andere Möglichkeiten um körperliche Nähe zu erleben. Ysabell, Du könntest Dir ja auch fürs erste gelegentlich eine schöne sanfte Mass. in einem Spa gönnen.
hab ich schon

Aber gegen Bezahlung Nähe find ich doof, bzw. ist einfach etwas anderes. Bezahlte Mass. toll!, aber eben anders.
Zitat:Ich finde es sehr schade, dass viele Menschen bisher körperliche Nähe nur in Form oder in Verbindung mit 6 kennengelernt haben, bzw. mit einem festen Partner. Und selbst da läuft es wohl bei vielen immer auf 6 hinaus. Das macht mich ganz traurig.
ja, ich auch!