Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
ist mal wieder alles verschwunden . daher Antworten später! Traurig

x 1 #1546

Chenlu
@arjuni
Zitat:
So. Und nun esse ich ein leckeres Blaubeer-Törtchen - denn wie Ihr wisst, gutes Essen ist der 6 des Alters. zwinkern rofl

meine Güte trost spenden / knuddeln

x 1 #1547

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

T
Zitat von Selbstliebe:
Kuschelparty: Für alle die wollen, aber nicht können
Gibt es mittlerweile bundesweit.....

Das ist doch nichts anderes als ein Schwinger-Klub für Asexuelle.

Mal davon abgesehen, dass ab einen gewissen Kuschelfaktor mein Mitbewohner immer mitkuscheln will, frage ich mich, wie das gehen soll, wenn man dann mit jemandem auf der Matte liegt, der/die vielleicht überhaupt nicht zu einem passt? geschockt

x 3 #1548

A
Zitat von Tempest:
Schwinger-Klub für Asexuelle

rofl

x 2 #1549

W
@ysabell

Weil Du von einigen Beobachtungen in den letzten Tagen schreibst:
Ich war letztens in einem Beauty-Geschäft und habe dort zwei Damen, beide so um die 40, gesehen. Die eine an der Kasse, die andere, die bei ihr gestanden ist, eine Verkäuferin. Und weil sie sich so gestikulierend unterhalten haben, hat es meinen an sich ganz desinteressierten Blick auf ihre Hände gezogen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die eine der beiden die Nägel rot lackiert hat, die andere so silberweiß, also samenfarben, könnte man sagen.
Seitdem beschäftigt mich die Frage, was diese Nägelfarben bei Frauen wohl zu bedeuten haben, worauf sie also insgeheim hinweisen. Zu "rot" ist mir eingefallen, dies wird wohl in Richtung "kürzlich frische Beute gerissen" gehen. Oder bei dunklerem Rot: "Beute schon gestern gerissen". Aber bei diesem weißlichen Lack stehe ich an. durcheinander

Weiß vielleicht jemand genauer Bescheid über diese Symbolik? Mir sind lackierte Nägel bisher ja noch gar nie so bewußt aufgefallen, so daß ich über die tiefere Bedeutung auch noch nie nachgedacht habe.
Aber nun hat sich mir in den Kopf gesetzt, auch dieses letzte oder vorletzte Frauengeheimnis noch ergründen zu wollen.

x 3 #1550

A
Yeah - endlich mal ein RICHTIGES Frauen-Thema!
(ja gut, gibt mittlerweile auch Männer, die ihre Nägel lackieren, aber ist doch eher - noch - die Ausnahme)

Was Deine Nagellackfarbe über Dich verrät:

https://www.stylight.de/Magazine/Beauty . nlichkeit/

Ich bin übrigens der bunte Typ. Hab alle erdenklichen Farben, außer Neon und Glitzer. Gelb auch nicht (igitt). Rosa und Pink auch nicht. Ach Mist - doch nicht so bunt, eher Schwarz, Rottöne und Dunkelgrün, Braun, Dunkelgrau. Entscheide mich spontan nach Lust und Laune, aber immer kurz geschnittene Nägel! Und oft trag ich auch wochenlang "Natur".

x 2 #1551

E
Frag' Föhni (über Sekretariat @schmaloo )
@kätzchen & @finita Ostern
Tee

x 2 #1552

W
Zitat von Selbstliebe:
Kuschelparty: Für alle die wollen, aber nicht können
Gibt es mittlerweile bundesweit. .

Das wäre tödlich für mich! Du lieber Himmel! geschockt
Das muß ja graumsam sein, sich von irgendwem anfassen lassen zu müssen bzw. selber irgendwen anfassen zu müssen, streichelnd noch dazu! durcheinander
Das wäre für mich keine Kuschelparty, sondern eine Gruselparty. Da kann ich noch lieber, will aber nicht.
Im unmittelbaren Vergleich dazu ist mir sogar ein Bordö noch sympathischer.

@Tempi-Gast

Du weißt das nicht?
Das glaube ich nun aber gar nicht.
Auch habe ich die spekulative Vermutung, Du lackierst Deine Nägel mit allerlei Verzierungen und jeden unterschiedlich.
Sag mir, wie Du lackierst, und ich sage Dir (bald), wer Du bist Smile.

x 2 #1553

E
Alles zu seiner Zeit.

Im Moment auch undenkbar für mich, aber damals über lebenswichtig, weil ich nicht ins Bordö zurückwollte.

Wir waren so zwischen 40 und 50 Leuten und alle waren so lieb und so jungfräulich schüchtern. .

Edit: Ich habe nur noch 1% Saft.
Schade.
Nachtspaziergang durch Rostock.
Drücke Euch!

x 3 #1554

A
Zitat von Tempi-Gast:
Nachtspaziergang durch Rostock.

Das klingt toll. Da wär ich gern dabei. . .

x 1 #1555

E
Zitat von whynot60:
. . und ich sage Dir (bald), wer Du bist Smile .

zornig Ich weiß, WAS und WER ich bin. . und außerdem hattest Du das schon so oft versprochen.
Und dann stand ich mutterseelenallein nächtens in Wien vor irgendeinem schmotzigen Stundenhotel.
böse . .und wurde kein einziges Mal angesprochen.

x 3 #1556

E
Zitat von Tempi-Gast:
überlebenswichtig,

Dieses neumodische Gerät macht aber auch was es will.

x 1 #1557

E
Wn, "bin Durchfall" & "bin Dauerrausch".

Ich kann nicht mehr. . .
Meine Nachbarn hassen mich.

x 1 #1558

megan
Zitat von whynot60:
Aber nun hat sich mir in den Kopf gesetzt, auch dieses letzte oder vorletzte Frauengeheimnis noch ergründen zu wollen.

weißt du denn, warum manche frauen sich die fingernägel lackieren?

Y
Guten Morgen Whynöttchen Karöttchen! Glücklich

Zitat:
Weil Du von einigen Beobachtungen in den letzten Tagen schreibst:
Ich war letztens in einem Beauty-Geschäft und habe dort zwei Damen, beide so um die 40, gesehen. Die eine an der Kasse, die andere, die bei ihr gestanden ist, eine Verkäuferin. Und weil sie sich so gestikulierend unterhalten haben, hat es meinen an sich ganz desinteressierten Blick auf ihre Hände gezogen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die eine der beiden die Nägel rot lackiert hat, die andere so silberweiß, also samenfarben, könnte man sagen.
Seitdem beschäftigt mich die Frage, was diese Nägelfarben bei Frauen wohl zu bedeuten haben, worauf sie also insgeheim hinweisen. Zu "rot" ist mir eingefallen, dies wird wohl in Richtung "kürzlich frische Beute gerissen" gehen. Oder bei dunklerem Rot: "Beute schon gestern gerissen". Aber bei diesem weißlichen Lack stehe ich an. durcheinander

Weiß vielleicht jemand genauer Bescheid über diese Symbolik? Mir sind lackierte Nägel bisher ja noch gar nie so bewußt aufgefallen, so daß ich über die tiefere Bedeutung auch noch nie nachgedacht habe.

Du willst mich veräppeln, aber warum? Smile
Mir ging`s um`s Beobachten zwecks Inspiration- wenn man will auch zur Kontaktaufnahme. Bei mir ist das Beobachten ja ein Automatismus.
Nicht um die Symbolik von Styling oder dergleichen.
Aber ich denke schon, dass natürlich auch unser Styling etwas über einen Menschen aussagt. Ein bisschen zumindest.
Ich würde mir z.B. nicht die Nägel super lang wachsen lassen, spitz feilen und knallrot lackieren, obwohl das toll aussehen kann. Aber es würde nicht zu mir passen. Ich würde mich ganz unwohl mit super auffälligen Nägeln fühlen weil sie tatsächlich Aufmerksamkeit der Männer an sich ziehen. Starke s Aufmerksamkeit der Männer kann aber auch störend empfunden werden, wenn man z.B. gar nicht an jeder Ecke etwas sechsuelles auslösen möchte.
Ich hatte genau einmal in meinem Leben sehr auffällig gestylte Nägel. Saß im Cafe und las. Der Mann mir gegenüber sagte mit einem Mal, dass ihn meine Nägel total erregen. Im gleichem Atemzug entschuldigte er sich und ich fand`s auch nicht schlimm, aber emotional seltsame Situation weil`s viel zu in t im ist. Zumal ich ihn nicht scharf fand.
Ich werde nie eine enge Freundin von mir vergessen, die sich an einem Tag mal richtig heiß anzog. Also Mini, sehr hohe Schuhe usw. Wir waren verabredet und als ich sie sah, atmete sie erleichtert auf und verkrümelte sich richtig in meinen Armen und sagte "Das ist sooo anstrengend!" Damit meinte sie all die Männerblicke.
Kann aber natürlich auch angenehm sein. Ich persönlich find`s eher anstrengend weil jegliche Kommunikation mit Männern auf`s sechsuelle gelenkt wird. Das finde ich etwas einseitig, zumal es schräg ist, etwas zu suggerieren, was man nicht will.
Ich habe z.B. meistens ganz kurze Nägel, die mit einem Rosa lackiert sind, in dem nur ein Hauch rot drin ist. Warum? Weil ich den Männern damit suggerieren will, dass ich eher die samtphötige Streichlerin bin zwinkern Glücklich Nein, natürlich einfach weil es mir so am besten gefällt.

x 5 #1560

A

x 4