13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
Ist die Frage mit dem Nagellack erst gemeint?

Meinsten Frauen due ich kenne oder bei Shoppingqueen ( jaaa, ich schau das gerne ) wählen es entweder zum Outfit passrnd oder weil es ihnen gefällt.

Ich nehme immer glänzendes silberweiss- passt überall dazu und mir gefällt es.

07.08.2018 09:20 • x 4 #1561

Y
Nein @katasmile, Whynot verar*** mich

Zitat:
Dabei ist mir aufgefallen, daß die eine der beiden die Nägel rot lackiert hat, die andere so silberweiß, also samenfarben, könnte man sagen.
Seitdem beschäftigt mich die Frage, was diese Nägelfarben bei Frauen wohl zu bedeuten haben, worauf sie also insgeheim hinweisen. Zu rot ist mir eingefallen, dies wird wohl in Richtung kürzlich frische Beute gerissen gehen. Oder bei dunklerem Rot: Beute schon gestern gerissen. Aber bei diesem weißlichen Lack stehe ich an.

lies mal

Aber dann bist Du ja genau die richtige Ansprechpartnerin für Whynöttchen. Was bedeutet dieser Ton?

07.08.2018 09:24 • x 3 #1562

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
lol, ich mag weiss trotzdem

Weiss: unschuldig, gepflegt, sauber, na weiss eben, . . .

Rostorange ist furchtbar übrigens...sieht aus, als hätte man Nagelpilz.. .
Würde also sagen, das bedeutet Mann bleib mir fern. . .

07.08.2018 09:28 • x 2 #1563

tesa
Hm ... Nagelfarbe kann ja auch ein Dilemma sein!

Ich finde grade witzig, wieviel die Beschreibung Eurer Nägel samt Farbe, oder eben nicht, über Euch mitteilt!

Whynot60 das Bild musst du dir selbst machen bzw. die Frage beantworten. Anfangs dachte ich mir gar nichts will man damit sagen ... aber es sagt eine Menge!

Ich erzählte meinem Date gestern, dass meine Nägel mal sehr lang waren, ich aber mächtige Probleme hatte, die Bankomatkarte rauszuziehen, den Chip im Supermarktwagerl rauszubekommen, das Handy (Touch) zu bedienen!

Er fragte, ob sie echt waren. Schaue ich wie eine Frau mit falschen Nägeln aus? ... nein, tu ich nicht ... insofern hast du völlig recht, wie sende auch damit Botschaften.

Grad muss ich lachen. Ich wollte schreiben ich trage aktuell ein rötliches Orange ... und dachte .... zu viel für einen Mann ... also, Whynot60 einfach Orange, was nur deshalb passt, weil ich braun bin.

Ansonsten gerade gefeilt und meistens einfärbig, dunkle Rottöne oder von Nude bis Taupe!

Ich denke - tendenziell - je introvertierter die Frau desto heller, je extro-, desto kräftiger und lauter.

07.08.2018 09:29 • x 4 #1564

hahawi
Zitat von Katasmile:
Shoppingqueen ( jaaa, ich schau das gerne

Oh Gott, Auch Du!

07.08.2018 09:30 • x 3 #1565

E
Zitat von Katasmile:
Ich nehme immer glänzendes ...

Zitat von ysabell:
Karöttchen!

Zitat von Katasmile:
- passt überall.. ..

07.08.2018 09:32 • x 2 #1566

Y
Zitat:
Ich finde grade witzig, wieviel die Beschreibung Eurer Nägel samt Farbe, oder eben nicht, über Euch mitteilt!

kleiner Tipp unter Frauen: manch eine Frau ist sich bewusst, dass hier Männer zwecks Beutezug mitlesen, und schreiben strategisch
Oder anders gesagt: man kann als Frau lenken, wie viele PNs man vom anderen Geschlecht bekommt

Zitat:
Ich denke - tendenziell - je introvertierter die Frau desto heller, je extro-, desto kräftiger und lauter.

ja, glaube die Tendenz stimmt.

07.08.2018 09:42 • x 1 #1567

tesa
Zitat von ysabell:
schau, so unterschiedlich sind Menschen! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich erst durch einen Kuss verliebe.

Interessant! Heißt das, dass du schon vor dem ersten Kuss verliebt bist? Was, wenn der Kuss dann schlecht ist? Und ... wie lange datest du, bevor du küsst?

Dieses aus dem Weggehen mache ich schon länger ... solche Tipps bekommt man ja auch in der Therapie ... wegschauen, wenn einen wer triggert! Das bezieht sich auf die Badboys, die mich sehr triggern! Aber was sich verändert hat ist, dass sie es nicht mehr augenscheinlich sind!

Der neue Mann ist eine sehr, sehr neue, bzw. längst vergessene Erfahrung! Wir lernen einander kennen - ohne Körperlichkeit und das gefällt mir grade sehr! Wir weichen offenbar grad beide von bekannten Pfaden ab, wobei ich nicht sagen kann, dass er NICHT mein Typ wäre. Es fühlt sich sehr eigenartig an, dass er nicht fordert. Er kommt mir verhalten euphorisch vor. sprich, ich gefalle ihm ... aber er will in erster Linie reden! Schön! Ich höre zu.

Ehrlich gesagt, kann ich nicht sagen, was wirklich passieren wird, wenn er versucht, mich zu küssen. Aber mein Vorhaben ist, dann dem Kopf das Kommando zu erteilen, um meine (gefühlten) Fluchttendenzen zu verhindern!

Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass alles richtig läuft!

07.08.2018 09:49 • x 4 #1568

Y
Zitat:
Interessant! Heißt das, dass du schon vor dem ersten Kuss verliebt bist? Was, wenn der Kuss dann schlecht ist? Und . wie lange datest du, bevor du küsst?

da gibt`s gar keine Regel. Ich folge meinem Gefühl. Habe eh nur eine handvoll Dates in meinem Leben gehabt weil ich stark auf Sprache reagiere und wenn mich ein Mann nicht schon schreibend bewegt, würde ich ihn nicht treffen.
Bisher war ich da treffsicher. Aus meinen Verabredungen wurden Beziehungen.
Ich habe es gewiss nicht so geplant, aber mit meinem letzten Ex schrieb ich erst Monate, dann ein paar Treffen und irgendwann der Kuss. Hab das aber wie gesagt nicht geplant.
Mit einem anderen Ex war ich am ersten Abend im Bett und dann waren wir einfach zusammen.
Hab`s auch noch nie erlebt, dass ich einen Mann anziehend fand, der Kuss dann aber daneben ging.
Zitat:
Dieses aus dem Weggehen mache ich schon länger . solche Tipps bekommt man ja auch in der Therapie . wegschauen, wenn einen wer triggert! Das bezieht sich auf die Badboys, die mich sehr triggern! Aber was sich verändert hat ist, dass sie es nicht mehr augenscheinlich sind!

gerade frage ich mich, ob das tatsächlich nur negatives Muster ist, oder nicht auch damit zu tun hat, welch sechsuelles Temperament eine Frau hat?
Glaube, so ganz oberflächlich, was simple Reize angeht, kann man den Badboy mit Sechsbomben für Männer vergleichen. Reagiert auch fast jeder Mann sechsuell drauf, aber zieht nicht gleich eine Liebesbeziehung in Erwägung.
Also vielleicht auch mehr zwischen reinen S Regungen und anderem unterscheiden.

Zitat:
Der neue Mann ist eine sehr, sehr neue, bzw. längst vergessene Erfahrung! Wir lernen einander kennen - ohne Körperlichkeit und das gefällt mir grade sehr! Wir weichen offenbar grad beide von bekannten Pfaden ab, wobei ich nicht sagen kann, dass er NICHT mein Typ wäre. Es fühlt sich sehr eigenartig an, dass er nicht fordert. Er kommt mir verhalten euphorisch vor. sprich, ich gefalle ihm . aber er will in erster Linie reden! Schön! Ich höre zu.

das klingt doch gut! Nicht fordernd finde ich wichtig. Meine Erfahrung ist, dass in irgend einer Weise bedürftige Männer, eher fordernd sind.
Zeigt er auch genug Interesse an Deinen Gedanken? Oder erzählt er in erster Linie über sich selbst?
Zitat:
Ehrlich gesagt, kann ich nicht sagen, was wirklich passieren wird, wenn er versucht, mich zu küssen. Aber mein Vorhaben ist, dann dem Kopf das Kommando zu erteilen, um meine (gefühlten) Fluchttendenzen zu verhindern!

vielleicht ist er ja auch sensibel genug, das zu schnallen und wartet so lange, bis Du die Nerven verliert und ihn reißt?
Es ist schön, wenn ein Mann einen durchschaut.
Zitat:

wie fühltes sich mit ihm an? Vertraut? Aufregend? Leicht? ero.? Geborgen?

07.08.2018 10:23 • x 5 #1569

tesa
Zitat von ysabell:
da gibt`s gar keine Regel. Ich folge meinem Gefühl. Habe eh nur eine handvoll Dates in meinem Leben gehabt weil ich stark auf Sprache reagiere und wenn mich ein Mann nicht schon schreibend bewegt, würde ich ihn nicht treffen.

Bisher war ich da treffsicher. Aus meinen Verabredungen wurden Beziehungen.
Ich habe es gewiss nicht so geplant, aber mit meinem letzten Ex schrieb ich erst Monate, dann ein paar Treffen und irgendwann der Kuss. Hab das aber wie gesagt nicht geplant.
Mit einem anderen Ex war ich am ersten Abend im Bett und dann waren wir einfach zusammen.
Hab`s auch noch nie erlebt, dass ich einen Mann anziehend fand, der Kuss dann aber daneben ging.

Aha! Hm ... aber es klang schon so, als wärst du immer vor dem ersten Kuß verliebt?

Mittlerweile stell ich mir die Frage, woran man merkt, dass man verliebt ist?

Zitat von ysabell:
gerade frage ich mich, ob das tatsächlich nur negatives Muster ist, oder nicht auch damit zu tun hat, welch sechsuelles Temperament eine Frau hat?
Glaube, so ganz oberflächlich, was simple Reize angeht, kann man den Badboy mit Sechsbomben für Männer vergleichen. Reagiert auch fast jeder Mann sechsuell drauf, aber zieht nicht gleich eine Liebesbeziehung in Erwägung.
Also vielleicht auch mehr zwischen reinen S Regungen und anderem unterscheiden.

Ich bin eine Frau Ysa! Ich denke nicht mit meinen Genitalien!

Die S. Anziehung ist weniger entscheidend!

Zitat von ysabell:
das klingt doch gut! Nicht fordernd finde ich wichtig. Meine Erfahrung ist, dass in irgend einer Weise bedürftige Männer, eher fordernd sind.
Zeigt er auch genug Interesse an Deinen Gedanken? Oder erzählt er in erster Linie über sich selbst?

In welch unterschiedlichen Welten wir leben! Fordern und drängend sind bei mir immer die badboys!

Es ist sehr ausgeglichen. Ihm kommt es nicht so vor. Er glaubt, mehr Redezeit zu beanspruchen! Dass es auffällt ist schon super und ich habe beim Zuhören besser Zeit/Gelegenheit, seine Muster zu entwirren!

Zitat von ysabell:
vielleicht ist er ja auch sensibel genug, das zu schnallen und wartet so lange, bis Du die Nerven verliert und ihn reißt?
Es ist schön, wenn ein Mann einen durchschaut.

Beim gestrigen Verabschieden erwähnte er, dass ihm schon vorgeworfen wurde, zu zurückhaltend zu sein. Hm ... ich höre ihm gern zu ... er erzählt sehr witzig!

Und es hat einen sehr positiven Nebeneffekt! Ich fühle mich so sensationell normal, bei den Geschichten über andere Frauen und realisiere in seinen Geschichten wieder mal, was mir alles erspart geblieben ist!

Zitat von ysabell:
wie fühltes sich mit ihm an? Vertraut? Aufregend? Leicht? ero.? Geborgen?

Hm ... freundschaftlich mit einem Ticken ero. und leicht, ja ... schön, genauso zu sein , wie ich bin!

07.08.2018 17:05 • x 4 #1570

E
Wunderschön, liebe Tesa.

Ich freue mich so für Dich!

Einfach nur enspannt zuhören und lächeln. Meiner muss auch immer Geschwindigkeit rausnehmen..

07.08.2018 17:13 • x 4 #1571

Scheol
Zitat von tesa:

Er kommt mir verhalten euphorisch vor. sprich, ich gefalle ihm ... aber er will in erster Linie reden! Schön! Ich höre zu.

Ich hatte dir ja schon nach 5 Beiträgen etwas geschrieben . Wo du geantwortet hast das ich dich verstehe ....

Das Verhalten das man erstmal redet ist doch normal oder bin ich hier nun völlig falsch gepolt ?

Intelligenz ist doch anziehend. Und wenn ich mich nicht unterhalte , würde ich das nicht feststellen.
Da kannst du mir noch solch Granate geben . Das wäre nicht meins.
Mit 27 hatte ich eine Freundin , im Bett , oh hah .
Für eine Unterhaltung .... x.

Ich trennte mich weil ich mir sagte , S. ist nicht alles . Sehr sehr wichtig ( wird oft unterschätzt ) aber Kommunikation ist mir auch sehr wichtig.

Lass es auf dich zukommen , hab Spaß beim kennenlernen , und der Moment entscheidet.

07.08.2018 17:32 • x 5 #1572

A
Zitat:
Ysabell: das klingt doch gut! Nicht fordernd finde ich wichtig. Meine Erfahrung ist, dass in irgend einer Weise bedürftige Männer, eher fordernd sind.

Zitat von tesa:

In welch unterschiedlichen Welten wir leben! Fordern und drängend sind bei mir immer die badboys!

Na eben. Weil die badboys bedürftig sind. Sonst wären sie ja nicht so scharf auf Bestätigung.

@ tesa: Weiterhin viel Erfolg und habe eine gute Zeit mit dem Mann!

07.08.2018 17:39 • x 4 #1573

tesa
Danke ihr Lieben!

07.08.2018 18:20 • x 3 #1574

Y
Zitat:
Aha! Hm ... aber es klang schon so, als wärst du immer vor dem ersten Kuß verliebt?

ja, stimmt Sogar ohne mein Schatzilein vorher gesehen zu haben. Auch ein bissl riskant, hat aber was, sich einzulassen, ohne zu wissen, wie der andere aussieht.
Zitat:
Mittlerweile stell ich mir die Frage, woran man merkt, dass man verliebt ist?

vielleicht z.B. daran, wie man schreibt? Du schreibst heute anders

Zitat:
Ich bin eine Frau Ysa! Ich denke nicht mit meinen Genitalien!

darüber musste ich gerade sehr lachen!
Zitat:
Die S. Anziehung ist weniger entscheidend!

umso besser!
Zitat:

ja genau, oder Nervensägen
Zitat:
Es ist sehr ausgeglichen. Ihm kommt es nicht so vor. Er glaubt, mehr Redezeit zu beanspruchen! Dass es auffällt ist schon super und ich habe beim Zuhören besser Zeit/Gelegenheit, seine Muster zu entwirren!

Beim gestrigen Verabschieden erwähnte er, dass ihm schon vorgeworfen wurde, zu zurückhaltend zu sein. Hm ... ich höre ihm gern zu ... er erzählt sehr witzig!

Und es hat einen sehr positiven Nebeneffekt! Ich fühle mich so sensationell normal, bei den Geschichten über andere Frauen und realisiere in seinen Geschichten wieder mal, was mir alles erspart geblieben ist!

Hm ... freundschaftlich mit einem Ticken ero. und leicht, ja ... schön, genauso zu sein , wie ich bin!

auf mich macht das alles einen sehr guten Eindruck!

Weiter so! Wir wollen ein happy end!

07.08.2018 19:55 • x 4 #1575

A

x 4