13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Fahrradkette
Zitat von whynot60:
Ja, WARUM, das weiß ich schon: um dadurch etwas symbolisch anzudeuten und die Aufmerksamkeit, vielleicht gar die Hoffnung, die Erwartung des männlichen Instinkts darauf zu lenken.
Nur die Farbsymbolik habe ich - mit Ausnahme von rot - noch nicht zufriedenstellend durchschaut

Knallige Farben für Aufmerksamkeit,
Hauttöne sind eher was für den Alltag,
pastelltöne für nen gepflegten eindruck ohne zu viel aufmerksamkeit zu bekommen.
Die Farben wählt man um den Gesamteindruck zu unterstützen oder um das Bild aufzuweichen, ähnlich wie beim Schmuck.

Man kann durch sowas die Aufmerksamkeit auf bestimmte Merkmale lenken. Hals, Handgelenk, Hände. und je nachdem ob man zurückhaltend oder sehr selbstbewusst ist wählt man was sparsames/ zierliches oder was lautes/ knalliges.
Deswegen würde ich nicht so viel in die Farbe reindenken sondern mehr in den kontrast.

Obs jetzt immer dafür da ist um Männer zu locken? keine ahnung ^^.
Es macht einfach manchmal spaß sich zu schmücken.

08.08.2018 09:50 • x 4 #1591

A
Zitat von Fahrradkette:

Also ich für meinen Teil lackiere mir die Fingernägel ganz sicher nicht, um Männer zu locken. Mache das oft nur für mich hier zuhause. Mir macht das einfach Spaß und Freude und bringt Farbe in mein Leben.

08.08.2018 09:56 • x 5 #1592

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
Zitat:

ja, denke ich auch. Kaum eine Frau wird sich sagen: heute setze ich mal dieses oder jenes Symbol!
Ich lackiere meine Nägel sehr selten weil ich viel mit den Händen arbeite und das gar keinen Sinn macht. Aber wenn ich mal 2 Tage frei habe, mache ich mich manchmal richtig schön, obwohl ich meine Freizeit meistens lesend im Bett verbringe

Zitat:
Die Farben wählt man um den Gesamteindruck zu unterstützen oder um das Bild aufzuweichen, ähnlich wie beim Schmuck.

Man kann durch sowas die Aufmerksamkeit auf bestimmte Merkmale lenken. Hals, Handgelenk, Hände. und je nachdem ob man zurückhaltend oder sehr selbstbewusst ist wählt man was sparsames/ zierliches oder was lautes/ knalliges.
Deswegen würde ich nicht so viel in die Farbe reindenken sondern mehr in den kontrast.

ja, so geht es mir auch. Ich trage z.B. oft schwarz, grau, dazu dann aber mal Ohrringe, die zum Nagellack passen. Oder neulich in ganz schwarz, aber rote Schuhe. Da fehlte dann nochmal ein roter Punkt nach meinem Ästhetikempfinden und so setze ich ihn auf Lippen oder Nägel
Der Witz ist, dass ich die meisten Komplimente von Frauen bekomme! Die stehen auf mich und sehen gaaanz genau hin. Also z.B. dass die Steine in meinen Ohrringen die gleiche Farbe haben wie meine Augen und solche Dinge.
Gaaanz selten sieht das ein Mann.
Wenn ich mein Lieblingskleid trage, liegen mir die Frauen zu Füßen! Kein Mann reagierte je darauf. Ich zog es mal für meinen Ex an, war sicher dass er einen Blick dafür hat. Er überflog mich kurz mit einem Blick und fragte, warum ich nicht mal einen Mini trage

08.08.2018 10:04 • x 4 #1593

E
Zitat von Tempi-Gast:
Bin raus!

Kein Lack mehr. *derlackistab*

Dafür meistens schön luftig unterm Hemdkleid. . . . ohne zu viel Stoff.

Probiert es aus.

Heute ist es doch noch heiß.

Und so schnell verkühlt Ihr Euch nicht die Hoden. . .
@leilani1801 = @ Eierstöcke

08.08.2018 10:13 • x 2 #1594

L
Zitat von Tempi-Gast:
Eure innere Schönheit ist zum Niederknien schön.

Äußere Schönheit ist aber auch super.

Finde es toll, wenn Menschen sich Mühe geben mit ihrer Optik, man muss ja kein Model sein, um schön auszusehen.

Schöne Menschen kann ich mir stundenlang anschauen - Tom Ford, Sting, Jérôme Boateng, Cary Grant, Prinz Philipp etc.

08.08.2018 11:01 • x 1 #1595

E
. . . .Deinen alten Kupferstich, Elisabeth123

08.08.2018 11:03 • #1596

L
Zitat von Tempi-Gast:
. . . .Deinen alten Kupferstich, Elisabeth123

Meinst du Kara von Battlestar oder Grace Kelly und James Stewart?

Alle drei WUNDERSCHÖN!

08.08.2018 11:05 • #1597

E
Nein, ich denke noch oft an die kämpferische, kulle, gerne aneckende . . und doch sooooooooo
liebe Elisabeth (ganz pur und unverfälscht) zurück.

Verfälscht und verwässert sind dann die Neuauflagen. Manchmal bösartig.

Du reflektierst. (ich mag das Wort immer noch nicht)

Ich bin da meist zu faul und rutsche in alte Muster. Bequem und gefährlich.

Tschüß.

08.08.2018 11:12 • #1598

Konrad
Zitat von ysabell:
Wenn ich mein Lieblingskleid trage, liegen mir die Frauen zu Füßen! Kein Mann reagierte je darauf. Ich zog es mal für meinen Ex an, war sicher dass er einen Blick dafür hat. Er überflog mich kurz mit einem Blick und fragte, warum ich nicht mal einen Mini trage

Als ich hier 2015 halbwahnsinnig mit schlimmem trennungsschmerz angekommen, eigendlich auf der suche nach etwas an dem ich mich Orientieren und Festhalten kann stolperte ich in einen richtigen psychophatenThread. Jeder erzählte was das ich zwar nicht verstanden habe aber das ganze , der blödsinnige Brei von allen zusammen hat es mir leicht gemacht mich Einzufügen in das Nichts das die Anderen zusammengehalten hat.

@ysabell , wäre das Ziel des Tages nun eine Vernissage gewesen, so bin ich mir Sicher das Dein Mann entzückt gewesen wäre über seine Frau in Schwarz mit roten Aktzenten.
Ich habe vergessen was der Grund zur Trennung war auch nicht wer sich getrennt hat und verrücktes Huhn ist auch eine mächtige Anmache, ist aber nichts für einen Pragmatiker ,- setze Mann mit Verantwortung, nicht mal für einen Graffiti- Künstler mit vollem Auftragbuch.

Er wollte mit dem Minnikleid endlich mal wieder seine Frau in ihrer gesamten Schönheit so sehen wie er sie am meisten liebt und genau passend zur Gelegenheit.
Das geht mit Dir natürlich nun mal üüberhaupt nicht. Schade, aber es gibt Frauen die Mann einfach nur
bewundern kann wie ein Kunstwerk und nicht mit nach Hause nimmt.
Der Irrsinn beginnt da wo die Realität Endet.

08.08.2018 11:14 • x 1 #1599

G
Zitat von Konrad:
Er wollte mit dem Minnikleid endlich mal wieder seine Frau in ihrer gesamten Schönheit so sehen wie er sie am meisten liebt und genau passend zur Gelegenheit.
Das geht mit Dir natürlich nun mal üüberhaupt nicht. Schade, aber es gibt Frauen die Mann einfach nur
bewundern kann wie ein Kunstwerk und nicht mit nach Hause nimmt.
Der Irrsinn beginnt da wo die Realität Endet.

Hmm Konrad,

da sind die Geschmäcker der Männer durchaus unterschiedlich. Kenne einige, die sehr auf romantische verspielte Kleider bei Ihren auserwählten Damen abfahren oder auch klassischen Style oder oder.

Gestehe, daß ich gerne auch mal anziehend Minikleider und Röcke trage , aber je nach Stimmung und Anlaß auch sehr flexibel / vielseitig bin. Ich möchte mich wohlfühlen in meinen Klamotten und nicht zum Kleiderständer mutieren. Klar, daß ich auch meinem Partner etwas entgegen komme, verbiegen möchte ich mich da allerdings nicht.

Was mich mal interessieren würde, wie sehr gehen da die Männer auf die persönlichen Vorlieben der Damen ein ?

08.08.2018 12:09 • x 2 #1600

E
Zitat von GiuliettaV:
persönlichen Vorlieben der Damen?
@Bond66 ?

@James ?

08.08.2018 12:14 • x 1 #1601

G
Zitat von Tempi-Gast:
@Bond66 ?

@James ?

Nene, komm mir nich an mit einem Bond. Das Thema ist endgültig durch bei mir.

Da bekomme ich Panik und seltsames Kopfkino.

08.08.2018 12:26 • #1602

E

G
So war das nicht gemeint von meiner Seite aus. ich das bezweifel ich auch nicht bei den Beiträgen, die ich bisher gelesen habe.

Das gibt es so einen Insider zum Thema Bond, der mich ins Forum geführt hat.
Hat also nix mit unserem User Bond hier zu tun.

08.08.2018 12:34 • x 2 #1604

L
Zitat von Konrad:

Finde sowas schrecklich übergriffig, insbesondere, wenn das was Mann sich wünscht mit dem, was Frau ist wenig zu tun hat.

Komme ich auf die Idee, dem Grungerocker, mit dem ich zusammen bin vorzuheulen, er solle doch mal Anzug und so?

Nee - Grungerocker ist Grungerocker und das ist auch gut so!

08.08.2018 13:44 • x 1 #1605

A

x 4