13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

A
@giulietta

Boh. Potz Blitz.

Das ging jetzt aber schnell. Kaum zu glauben. Grad war der Himmel noch wolkenleer.

Respekt! Bin sprachlos . . .

09.08.2018 20:47 • x 1 #1771

schmaloo
Zitat von arjuni:

Kein Wunder, dass das Gewitter nie hier ankommt, wenn das da oben bei Euch immer hin und her wandert.
Menno. Ab einem gewissen Alter sind die guten Gewitter einfach alle vergeben.

Nene, nix vergeben. Hab gegen 19:00 die volle Dröhnung abbekommen.
Saß gerade gemütlich im Park, dann kamen mir nicht nur die Bäume entgegen
Aber gailer Himmel. Das Beste am Norden

09.08.2018 20:48 • x 3 #1772

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von arjuni:
@giulietta

Boh. Potz Blitz.

Das ging jetzt aber schnell. Kaum zu glauben. Grad war der Himmel noch wolkenleer.

Respekt! Bin sprachlos . . .

Was echt jetzt ?

09.08.2018 20:49 • x 1 #1773

Fahrradkette
Zitat von whynot60:
Ja, eben - und wofür vergeudet Ihr dann einen halben Tag? Zu viel Zeit?

Ja vermutlich wenn man bedenkt, dass einfach unbekleidet und frisch geduscht einen höheren Wirkungsgrad erzielen würde. Aber es kann doch nicht immer nur um Effizienz gehen.

Zitat von whynot60:
und dann besteht gerade in romantischen, augenversunkenen Stunden höchste Abrenngefahr! Dann sehe und höre ich praktisch nichts mehr - das habe ich mir einmal von einem Auerhahn abgeschaut. Einmalig!

hast du da im hohen gras gelegen und ganz voyeristisch den auerhahn bei seinem Balzversuch beobachtet?

ich gebe zu, das verbrennungen eher unromantisch sind.

09.08.2018 21:01 • x 4 #1774

K
Zitat von whynot60:

Zusendeadresse bitte per PN (wird diskret behandelt), wenn Du nicht 100e Zuschriften bekommen willst!
Nagellack in Perluttweiß kommt dann möglichst umgehend.
Obwohl Du ja nur behauptet hast, es zu wissen, und eine versteckte Andeutung kann normalerweise ja nicht als richtige Antwort akzeptiert werden.
Aber bitte - ich bin ja nicht so

Cooool, Nagellack u d 100 e PNs. . .
Wobei, Wien hat ja eigentlich auch Auwald. . .

Was mich per PN viel mehr interessieren würde: wo du ca. lebst momentan?

09.08.2018 21:02 • x 3 #1775

W
Zitat von tesa:
Korrekt, im Herbst werden die Farben dunkler! Dunkles rot, taupe = dunkles beige mit violett gemischt! Musst du googeln um es dir vorzustellen!

NEIN! Das google ich nicht! Wenn ich beige (bääähhhsch) nur höre, bekomme ich schon die höchste Unfarbenkrise, und sofort habe ich nichts anderes vor Augen als diese Großmuttermiederhosen aus dem Quellekatalog, die von den (abgesunkenen) B. warzen bis ans Knie reichen und zumindest früher, zu meinen Kinderzeiten, an den Wäscheleinen geweht haben wie die Piratenflaggen von Radikalemanzen!

Zitat von tesa:
Hm - ich komme immer - zum Date

Ich bin gespannt! Und nur zum Date?

Zitat von tesa:
Spricht der die Boarderliner- und Polizistensprache?

Bitte zu berücksichten: Ich habe ausdrücklich Boardliner geschrieben und nicht Boarderliner. Das ist wieder etwas ganz anderes. Ein Boardliner ist jemand, der unter den leichtmöglichsten Umständen die Boardpolizei herbeiruft, weil ihm das das höchste heimliche Vergnügen bereitet.
Nach Art des baven Schülers, der ja auch möglichst oft und auf einfachste Weise seine Bravheit, Anständigkeit und vorzügliche Pflichtbeflissenheit unter Beweis stellen will und bei jeder Gelegenheit durch Bitte, Flau Lehlalin, ich weiß etwas, bitte! verhaltensauffällig wird (in einem positiven Sinn natürlich).

09.08.2018 21:03 • x 3 #1776

A
Zitat von GiuliettaV:
Was echt jetzt ?

Ich will's nicht beschreien, aber es stürmt schon wie irre und Blitze seh ich auch schon . . .

Zitat von whynot60:
Ich habe ausdrücklich Boardliner geschrieben und nicht Boarderliner.

Ist das sowas wie ein Bordercollie? fragt eine verwirrte Arjuni

09.08.2018 21:08 • x 2 #1777

W
Zitat von Katasmile:
Was mich per PN viel mehr interessieren würde: wo du ca. lebst momentan?

Das wage ich sogar noch öffentlich zu sagen: Ca. 100km westlich von Wien. So tief in den Wäldern rund um den Ötscher, daß mich ohnehin niemand findet, nicht einmal, wie man gesehen hat, @ysabell mit ihrem Superschnupperer!

09.08.2018 21:08 • x 2 #1778

A
Zitat von Fahrradkette:
Ja vermutlich wenn man bedenkt, dass einfach unbekleidet und frisch geduscht einen höheren Wirkungsgrad erzielen würde.

Ihr solltet mich sehen! Habe heute schon mindestens 8 mal kalt geduscht. Und liege hier seehehr leicht bekleidet mit kalten Wadenwickeln und der tiefgekühlten Wärmflasche im Rücken . . . 6y wa?!

09.08.2018 21:11 • x 4 #1779

Y
Habe gerade nachgelesen und durchgelacht. Jetzt hagelt es hier schon PNs!

Zitat:
das habe ich mir einmal von einem Auerhahn abgeschaut. Einmalig! Lovetrance, wie man es heute vermutlich nennen wird.

erzähle bitte!

Heute am Fluss saß neben meiner Mum und mir ein Mann, der dann zu uns kam um uns Fotos zu zeigen. Ich war beeindruckt: der hat alle möglichen Vogelarten in wundervollen Situationen fotografiert. Und Vögel beobachtet, die ich hier nie sah. Wohne ja in der Großstadt und sah bisher nicht viel mehr als Tauben, Graugänse, Enten und Co. Man hätte echt meinen können, das seien Fotos aus dieser Naturzeitschrift. Aber berührend war, dass dieser Mann nur in seinem Vogelfilm lebte! Der reagierte auf gar nichts anderes und war entzückt von den *beep*, erklärte alles ganz genau. Und was hinreißend war: er meinte in jeder Vogelszene Liebende zu sehen Also nur Fotos von Vogelpaaren, die die Köpfe ganz nah beieinander haben oder Babies im Gefieder tragen und solche Dinge. Wirklich ungewöhnliche Fotos! Und dann gab er zu jedem Foto ein Kommentar von sich und zeigte mit seinen riesigen Wurstfingern drauf Hier, das ist der Mann, er schenkt seiner Frau gerade einen Fisch! Er liebt sie! Das sagte er aber ohne jeden Humor. Und das sah echt nach Liebe aus. Oder ein Bild mit extrem vielen Gänsebabys Die haben die aus Liebe gemacht! So große Liebe, darum so viele Kinder! Mein Gott war der süß! Und er benutzte mindestens 5 Mal das Wort romantisch! Meine Ma war total entnervt und fragte sich, warum ich mir das alles anhöre, aber ich war entzückt. Zum Schluss wünschte er uns alles Liebe auf unserem Weg. . .Berührend. Der wollte uns defintiv nicht anbaggern. Er lebte in seinem Film, wirkte auch irgendwie leidend und abwesend. Aber ich find`s schön, was er da macht.

Ein Bild hat mich irritiert. Vielleicht weiß hier ein Naturkind bescheid?
Man sieht etwa 5 Graugänse ganz nah beisammen stehen, also wirklich wie Bauch an Bauch in der Runde und alle recken den Schnabel steil zum Himmel!
Ich fragte den Mann, warum die das machen. Er lächelte und sprach vom dunkelrotem Mond neulich. Sie hätten ihn gemeinsam in romantischer Stimmung angebetet

09.08.2018 21:11 • x 4 #1780

K
Zitat von whynot60:

Das wage ich sogar noch öffentlich zu sagen: Ca. 100km westlich von Wien. So tief in den Wäldern rund um den Ötscher, daß mich ohnehin niemand findet, nicht einmal, wie man gesehen hat, @ysabell mit ihrem Superschnupperer!

Ach eh halbwegs nah.
Jo, du hast da mehr Wald. . .

09.08.2018 21:14 • x 1 #1781

T
Ynot
Zitat:
Großmuttermiederhosen aus dem Quellekatalog,

Du hättest nur ein paar Seiten weiterblättern müssen, da kamen dann die jüngeren

09.08.2018 21:16 • x 3 #1782

A
Zitat von Tempest:
Du hättest nur ein paar Seiten weiterblättern müssen, da kamen dann die jüngeren

Bravo! Der Mann weiß wie's läuft!

09.08.2018 21:20 • x 2 #1783

T
Zitat:
Ihr solltet mich sehen! Habe heute schon mindestens 8 mal kalt geduscht. Und liege hier seehehr leicht bekleidet mit kalten Wadenwickeln und der tiefgekühlten Wärmflasche im Rücken . . . 6y wa?

kann mal juni kurz jemand erklären, wie man hier Bilder einstellt?

09.08.2018 21:20 • x 2 #1784

G
@ysabell
Manschuren Kraniche tanzen sogar zusammen exakt im Duett, perfekt aufeinander abgestimmt mit jeder Bewegung.

Hmm, die Gänseszene auf dem Bild ist interessant. Ist mir bisher noch nie aufgefallen bei Gänsen.

09.08.2018 21:23 • x 2 #1785

A

x 4