Zitat von Fahrradkette:Ja vermutlich wenn man bedenkt, dass einfach unbekleidet und frisch geduscht einen höheren Wirkungsgrad erzielen würde. Aber es kann doch nicht immer nur um Effizienz gehen.
Naja, aber soll nicht die ausführliche Schmink- und Schmuckarbeit an sich selber gerade die Effizienz erhöhen im Sinne des - mir sehr sympathischen - weiblichen Verständnisses von Effizienz?
Zitat von Fahrradkette:hast du da im hohen gras gelegen und ganz voyeristisch den auerhahn bei seinem Balzversuch beobachtet?
Also im hohen Gras liegend wird man wohl kaum einen balzenden Auerhahn voyeuristisch beobachten können

.
Erstens gibt es um diese Zeit noch kein hohes Gras, das müßte man sich also extra von zu Hause mitnehmen, und zweitens sitzt der normalerweise mitten im Wald auf einem Baum und gluckert völlig versunken vor sich hin.
Dem Eindruck nach würde er es nicht einmal bemerken, wenn eine Henne nicht mehr an sich halten konnte und schon lüstern an seinem aufgestellten *beep* zupfen würde

.
Zitat von arjuni:Ist das sowas wie ein Bordercollie?
Nein, das ist etwas wie ein Boardcollie natürlich! Der kann z. B. der Begleiter des Boardpolizisten sein, sein Boardschutz sozusagen.
Zitat von Katasmile:Ach eh halbwegs nah.
Jo, du hast da mehr Wald. . .
Das kommt drauf an, wo Du lebst. Wenn in Wien, dann ist es halbwegs nah. Diese Strecke bin ich zu meinen gebundenen Zeiten 15 Jahre lang zweimal in der Woche gefahren. Und dann kommt es einem schon vor wie ein Katzensprung.
Zitat von Tempest:Du hättest nur ein paar Seiten weiterblättern müssen, da kamen dann die jüngeren
Wie ich sehe, ein Katalogkenner aus meiner Generation

.
Dann weißt Du aber sicher auch, daß man als Jüngling, der frisch aufschießend in Kraft und Saft steht, keine paar Seiten weiter mehr kommt

.
Die jüngeren Anheizerinnen habe ich daher gar nie zu Gesicht bekommen, und ich habe sogar die Vermutung, daß es mich womöglich gerade deshalb in diesen verflixten jungen Jahren geradezu magisch zu reiferen Frauen hingezogen hat

. Heute weiß ich auch, warum: Oxytocinwirkung. Lungenschwund und Wirbelsäulenerweichung bekommt man zwar nicht, aber unter Umständen einen unverhältnismäßigen Vogel

.