13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Wir kriegen Whynött'l noch unter die Haube.

Freiwillige vor!

Edit: Ist uns bei @Urmel_ ja auch geglückt.

10.08.2018 10:00 • x 1 #1861

Y
Zitat:
Meine Lacke sind schön!

Ich bin übrigens ganz in deiner Nähe! Ich kann dich quasi riechen!

Du bist echt süß!

Zitat:
Zauberhafte Träume heute Nacht Ysa

Danke schön nachträglich! Und Dir wünsche ich einen schönen Mangofreitag!
Zitat:
Ääh wie jetzt ?
Liebesblitze bestellt oder schon den Grabstein ?

Zitat:
Romantisch gesehen ist das dasselbe.

Zitat:
der hat gerade alle Fenster geöffnet und bekommt die Hitze trotzdem nicht aus der Wohnung

wie wär`s mal mit rausgehen?

Zitat:
Zu 2.: Ja, für Dich bestimmt, Ysabell Flanell! Ich habe mir ja zeitlebens eine Tochter gewünscht, die kocht, wäscht, putzt, bügelt (vor allem!), das Vogelhäuschen und die Futterkrippe versorgt usw. und meinen Ruhebefehlen widerspruchslos Folge leistet. Scheint also perfekt zu passen!

ich mache all das tatsächlich gerne!
Ich sehe schon- so langsam aber sicher wachsen wir zu einer Familie zusammen

Zitat:
Ich habe den Eindruck, Du willst mich in eine kleine Falle locken . Hinterher erhoffst Du von Tesa wohl zu erfahren, es gebe ja doch nur saublöde Männer!

ganz falsch! Erinnerst Du Dich daran, was tesa im Laufe der Jahre so von Männern hörte? Ohoh! Habe solche Angst, dass ich womöglich noch denken muss! Oder die Angst, die tesas Auto auslöste, und solch einen Quark. Das wird ihr mit Dir nicht passieren und zack ist ihr Muster durchbrochen. Neue Erfahrungen sind gold wert und man sollte sie machen, wenn man kann, bzw. Chancen nicht verstreichen lassen.
Außerdem mag ich euch beide und würde ich auch in eurer Nähe wohnen, wär`s doch z.B. total schön jetzt gemeinsam im Cafe zu sitzen, etwas spazieren zu gehen. . .Warum nicht? bzw. Why not?

10.08.2018 10:40 • x 3 #1862

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Fahrradkette
Zitat von whynot60:
Also im hohen Gras liegend wird man wohl kaum einen balzenden Auerhahn voyeuristisch beobachten können .
Erstens gibt es um diese Zeit noch kein hohes Gras, das müßte man sich also extra von zu Hause mitnehmen, und zweitens sitzt der normalerweise mitten im Wald auf einem Baum und gluckert völlig versunken vor sich hin.
Dem Eindruck nach würde er es nicht einmal bemerken, wenn eine Henne nicht mehr an sich halten konnte und schon lüstern an seinem aufgestellten *beep* zupfen würde .

Ich als eingefleischte Stadtgöre muss zugeben, dass ich den Auerhahn nur als würdgen Herrn Kaplan Aus dem Lied die Vogelhochzeit kenne.

Deiner Ausführung nach wurde seine Rolle treffend gewählt und nachdem ich google jetzt zum Auerhahn befragte, kann ich es der Henne kaum verdenken, dass sie sich bar jeder Selbstkontrolle auf ihn stürzt. So ein schmuckes Gefieder aber so eine lethargische persönlichkeit. Ist doch zum aus den Federn fahren. ^^

10.08.2018 10:49 • x 3 #1863

K
Zitat von hahawi:
Im wilden Westen! Gute oder schlechte Seite der Donau?

Geh Schnucki, im Westen von Wien ist nur eine Seite.Nicht im Osten, nicht in der Mitte, net im Süden? wie du da im 27. Stock. Im Westen ist doch nicht Transdanubien.

Im Westen eben. . .

ysabell will whynot verkuppeln. . .
der Hahn unter den Hennen hier. . .Tesa, klebt dir paar Federn auf ( mit Uhu gehts auch) und los gehts.

10.08.2018 10:54 • x 5 #1864

A
Uiiii . . . so viele hier aus in und um Wien . . . sprecht Ihr etwa auch in charmanter wienerischer oder österreichischer Manier?
Zum Dahinschmelzen . . .

10.08.2018 10:58 • x 2 #1865

K
Zitat von arjuni:
Uiiii . . . so viele hier aus in und um Wien . . . sprecht Ihr etwa auch in charmanter wienerischer oder österreichischer Manier?
Zum Dahinschmelzen . . .

Schmilz bitte nicht, ist doch gerade etwas kühler hier.. .
Ich switche nach Bedarf. Mit hahawi schimpfe ich zb in elaboriertem Österreichisch. . gell, oida?

10.08.2018 11:01 • x 1 #1866

hahawi
Zitat von arjuni:
sprecht Ihr etwa auch in charmanter wienerischer oder österreichischer Manier?

Das willst Du nicht!

Zitat:
gell, oida?

Sicha, Oide!

10.08.2018 11:03 • x 2 #1867

A
Zitat von Katasmile:
Ich switche nach Bedarf. Mit hahawi schimpfe ich zb in elaboriertem Österreichisch. . gell, oida?

10.08.2018 11:04 • x 3 #1868

hahawi
@arjuni
Mia san hoid do!

10.08.2018 11:07 • x 2 #1869

K
Arjuni ( gut, Oide), you' ve got it!

Oida, ist das Video lustig.

Voll und ganz assimiliert du nun bist!

10.08.2018 11:09 • x 2 #1870

hahawi
@arjuni
Meine Ursprünge liegen ja hier

10.08.2018 11:22 • x 2 #1871

A
Zitat von hahawi:
Meine Ursprünge liegen ja hier

Meine Ursprünge liegen in Süddeutschland, ganz nah zur Österreichischen Grenze, daher wohl die Affinität.

10.08.2018 11:49 • x 2 #1872

Y
Zitat:
ysabell will whynot verkuppeln. . .

also wenn die beiden sich ineinander verlieben- ja, dann helfe ich meinetwegen auch gerne nach , aber es geht mir gerade gar nicht um`s Verkuppeln. Wenn man so nah wohnt und sich mag, kann man sich doch mal treffen. Vielleicht wird es eine schöne Freundschaft?
Ich habe mich hier ja auch schon verabredet, ohne dass ein Flirt draus wurde.

10.08.2018 11:53 • x 4 #1873

W
Zitat von Katasmile:
Jaja, @whynot60 Ich wohne sogar im westlichen Teil von Wien.

Womöglich gar im 13.?
Dort habe ich nämlich damals in meiner Wiener Zeit gelebt. In der Nähe des Lainzer KH.
Wenn Du gerne kletterst, könnten wir uns vielleicht sogar schon einmal in einer Steilwand begegnet sein - auf dem Roten Berg .
Und falls Du im 13. lebst, so mußt Du zwar nichts von mir gehört haben, aber von meiner Ex-Lg bestimmt!

Zitat von Tempi-Gast:
Wir kriegen Whynött'l noch unter die Haube.

Da wirst Du Dich aber gewaltig anstrengen müssen, liebe Tempi! Ein so einfaches Gemüt wie Urmel bin ich nicht. Ich glaube, den hätte sogar ich unter die Haube gebracht mit der einfachsten Beziehungsweltformel .
Schicke villeicht erst einmal ein paar Auerhahnhormone - vielleicht verursacht mir das irgendwelche Anflüge von Wallung .

Zitat von ysabell:
ich mache all das tatsächlich gerne!
Ich sehe schon- so langsam aber sicher wachsen wir zu einer Familie zusammen

Ja, wenn dem so ist, steht der Gründung einer Art Munster-Family nicht mehr viel im Wege!
Ich nehme aber gleich einmal für mich in Anspruch, das abgeschieden verweilende Obermunster zu sein.

Zitat von ysabell:
Erinnerst Du Dich daran, was tesa im Laufe der Jahre so von Männern hörte? Ohoh! Habe solche Angst, dass ich womöglich noch denken muss! Oder die Angst, die tesas Auto auslöste, und solch einen Quark. Das wird ihr mit Dir nicht passieren und zack ist ihr Muster durchbrochen.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher! Ich kann ja höchstens, wenn ich mich sehr anstrenge, gescheit daherherreden, weiß aber bis heute nicht mehr als schon Sokrates wußte .
Und zudem: Wo ein Muster durchbrochen wird, etabliert sich ja gleich ein anderes - und wer weiß, welches das dann wäre! Am Ende würde Tesa dann unter der alten Eiche Pullover stricken und mit der Rodel zu Tale fahren .
Meine Wirkungen sind jedenfalls in aller Regel verheerende!

10.08.2018 20:50 • x 4 #1874

W
Zitat von Fahrradkette:
Deiner Ausführung nach wurde seine Rolle treffend gewählt und nachdem ich google jetzt zum Auerhahn befragte, kann ich es der Henne kaum verdenken, dass sie sich bar jeder Selbstkontrolle auf ihn stürzt. So ein schmuckes Gefieder aber so eine lethargische persönlichkeit. Ist doch zum aus den Federn fahren. ^^

Ja, als inkarnierte Stadthenne wird Dir vermutlich noch nie ein Auerhahn, zumindest kein gefiederter, über den Weg gelaufen sein.
Obwohl es fallweise - und das ist kein Witz - auch welche gibt, die vollkommen durchdrehen, offensichtlich, wie bei Männern üblich, aufgrund von manieinduzierendem Hennennotstand. Obwohl Auerwild üblicherweise ja sehr scheu ist, war bei uns einmal einer monatelang im Garten, und alles, was aus der Tür gekommen ist, ist heftigst angebalzt worden mit aufgestelltem *.* und bis zum Boden hängenden Flügeln, teilweise bis zum verzweifelten Wutanfall, der einen sogar in die Flucht geschlagen hat.
Der hatte alles andere als eine lethargische Persönlichkeit .

Zitat von arjuni:
Zum Dahinschmelzen . . .

Also bei meinem Wald- und Wiesendialekt würdest Du mit Sicherheit nicht schmelzen, sondern vielmehr mit aufgestellten Öhrchen zur Salzsäule erstarren .
Obwohl Bayern ja doch recht weit weg ist, zumindest im Vergleich zu Wien, dürften die irgendwann im Lauf der Geschichte einmal bei uns eingefallen sein und haben uns den kuriosesten Dialektmist hinterlassen, den sie nur auftreiben konnten!
Nur steirisch ist noch schlimmer ( @hahawi ).

10.08.2018 20:59 • x 6 #1875

A

x 4