@_Lydia_
unglaublich welche Mühe Du Dir gemacht hast!
@tesa
ich kenne Dich ja schon aus anderen Threads und empfinde Dich kein bisschen arrogant. Ganz im Gegenteil- sehr sympathisch. Hab ich Dir ja schon geschrieben. . .
Aber lies mal Deinen Eingangsbeitrag und stelle Dir vor, es ist das erste, was Du von jemandem liest. Das wirkt schon etwas schräg

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, aber dann verstehst Du vielleicht so manche Reaktion hier.
Ich glaube allerdings, dass diese Bildungsthematik voll an Deinem Problem vorbei geht und Dir nicht weiter helfen wird.
Folgendes schreibe ich nicht, um Dich zu trösten, sondern weil ich Dich in den anderen Threads so empfand: ich denke, dass Du eine sehr liebenswerte Person bist und Du hast ja zunächst durchaus Chancen bei den Männern. Dann aber hauen sie irgendwann ab. Wenn das jahrelang so abläuft, kann es kein Zufall sein und kann ebenso wenig an Banalitäten liegen wie Optik, Bildungsstand, schnell ins Bett oder nicht usw. Vielmehr glaube ich nach wie vor, dass Du ein unbewusstes Muster am Laufen hast, dass die Männer vertreibt.
Übrigens wunderte es mich, dass Du hier Deine akademische Exstenz

betonst und Dich fragst, ob Männer von zu viel Intelligenz und Unabhängigkeit abgeschreckt werden, denn ich empfinde Dich überhaupt nicht verkopft, besonders akademisch oder kühl-bedürfnislos. Sondern emotional, empathisch, eher unsicher, total offen usw. Darum frage ich mich, wie Du auf die Männer wirkst oder auch wie Du Dich ihnen präsentierst? ? ?
Also wie eine toughe Geschäftslady, die niemanden braucht wirkst Du nicht. Weder inhaltlich, noch vom Schreibstil.