Zitat von tesa:Ich bekomme mit, dass Typen es lieber haben, wenn eine Frau hilflos ist und jede Menge Probleme mit bringt (finanziell, Kinder, Wohnsituation etc.) als eine mit der sie einfach nur das Leben genießen könnten!
Kann ich nicht bestätigen! Meiner Erfahrung nach sind Männer eher schnell genervt davon, wenn man sie ständig mit Problemen volljammert und sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Männer wollen eine Frau, die auch allein zurechtkommt und nicht von ihnen abhängig ist. Es sei denn, sie haben massive Selbstwertprobleme, ein Helfersyndrom oder kriegen einfach keine Bessere ab.
Zitat von tesa:*bei dir muss ich immer denken*
Kann es sein, dass du permanent Gespräche auf hochintellektuellem Niveau führen willst? Gerne diskutierst? Das würde selbst einem Akademiker zu anstrengend werden. Gib mal ein paar Beispiele, worüber ihr redet und vor allem, ob du dir dafür auch Typen aussuchst, die mit den Themen was anfangen können.
Zitat von tesa:Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?
Ich kenne keinen einzigen Mann, der mit einer Dummköpfin zusammen sein will. Kann es sein, dass das, was du unter Augenhöhe verstehst, vielleicht schon ein Herabblicken deinerseits auf ihn bedeutet, ohne dass du es merkst?
Zitat von tesa:dass Männer es tatsächlich lieber einfach und niveaulos haben.
Ich glaube kaum, dass jede Frau hier, die einen Partner hat, einfach und niveaulos ist. Ziemlich überhebliche Formulierung wie ich finde.
Ich habe das Gefühl, du bist dir deiner Außenwirkung nicht ganz bewusst. Ohne dich weiter zu kennen, wirkst du wie eine taffe, fordernde Karrierefrau (siehe Audi vor der Tür), die gerne diskutiert, dem Typ auch gern mal über den Mund fährt und ziemlich unentspannt ist. Ist nur mein Eindruck. Denke, dass Männer dich eher als Konkurrenz oder Anstrengung denn als femininen Part, bei dem sie sich auch mal fallen lassen können, sehen.