13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Zitat:
Würde ich nun alles mögliche tun, um Kontakt zu ihm zu bekommen, würde ich wahrscheinlich diese Sicht auf mich nur bestätigen und das will ich nicht.

Ginge der erste Schritt von ihm aus, dann wäre das eine ganz andere Ausgangslage für mich, auf der ich aufbauen könnte.

Kann natürlich auch sein, dass er denkt ich gehe immer so offen und freundlich auf sie zu - da kommt so wenig zurück und er kennt mich ja von früher und denkt - die ist normal doch so offenherzig also kein Interesse.

verstehe ich gut! Schade, aber dann würde ich auch die Füße stillhalten.
Aber wer weiß, vielleicht wird er ja offensiver, wenn ihr euch wieder trefft. Bis dahin musst Du mit uns vorlieb nehmen

13.08.2018 10:23 • x 2 #1966

E
Zitat von ysabell:
Bis dahin musst Du mit uns vorlieb nehmen

Lovelani macht mal ihrem Namen alle Ehre und tut es Tesa gleich uns zieht aus. . . . ., um
- das Glück zu suchen

- das Fürchten zu lernen

- neue Wege zu finden. . .

- ?

Aber nicht im Forum abzugammeln.

13.08.2018 10:27 • x 1 #1967

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von leilani1801:
Da spielen viele Überlegungen mit rein. Und ich bin ja sehr praktisch veranlagt und weiß - ist es kompliziert - Finger weg! Ich mag keinen Stress.

Mein Bauchgefühl sagt mir - er findet mich scharf. Da bin ich mir sicher.

Dein Bauchgefühl wird schon stimmen und der Verstand liefert Tausend wenn und aber...
Kenne ich selber auch.

Hab da auch noch einen, der mir nicht langfristig aus dem Kopf geht, wo es immer mal zu Zufallsbegegnungen kommt und der ist vermutlich noch vergeben. Da ist es ähnlich, mein Bauchgefühl mitsamt Interesse an Ihm und mein Verstand samt Vernunft streiten...und werden sich nicht so wirklich einig.

Denke das werde ich demnächst mal ändern, meine Bedenken überwinden und ganz salopp zum Kaffee einladen und mich überraschen lassen. Bedeutet dann ja auch nicht, daß man was miteinander anfangen muß, sondern einfach den Menschen kennen lernen und schauen ob und was da ist ohne zu erwarten, daß was draus wird und auch um mehr Klarheit für sich selber bekommen. Bekommt man eine Abfuhr, weiß man wenigstens woran man ist und kann es komplett für sich abhaken.

Momentan hab ich eh ganz andere Themen auf dem Zettel als aktuell eine Partnerschaft eingehen zu wollen, insofern vielleicht ganz guter Zeitpunkt dafür. Und auf Affäre oder Ähnliches muß man sich ja nicht einlassen.

13.08.2018 10:29 • x 1 #1968

L
Zitat von GiuliettaV:
Dein Bauchgefühl wird schon stimmen und der Verstand liefert Tausend wenn und aber...
Kenne ich selber auch.

Habe eben einen alten Kumpel via fb angeschrieben. Den werde ich mal geschickt über 10 Ecken über XY ausfragen. Mal schauen ob ich so was rausbekomme. Hoffentlich meldet der sich. Mal schauen.

Aber ihn direkt kontaktieren mache ich nicht. Je mehr ich darüber schreibe desto klarer wird mir das. Zu kompliziert.

Wäre xy wirklich interessiert und spukte ich in seinen Gedanken, dann müsste der ja nicht viel machen, um mich zu kontaktieren.
Bei fb anmelden, Kontaktanfrage verschicken und mir einen netten Gruß senden.

Wenn die Herrenwelt noch nicht mal das hinbekommt -

13.08.2018 10:37 • x 2 #1969

Y
Zitat:
Sorry, das sollte überhaupt nicht so rüberkommen von mir.
Um dem Titel dieses Threats gerecht zu werden, möchte ich vorausschicken, dass ich Bildung und Intelligenz NICHT gleichsetze.
Oder, um es mit Karl Kraus zu sagen: In einen hohlen Kopf passt viel Wissen.
Intelligenz ist für mich mit Neugierde und Phantasie verbunden, sich zu öffnen für Neues, dieses zu verarbeiten.

Wenn es dich also nicht so sehr interessiert, wer was warum gemalt, gebaut oder aus Stein gehauen hat, so ist dies vollkommen legitim und ok, wenn es nicht Deinen primären Interessen entspricht.
Wissen muss man gar nix, dürfen tut man es schon.

danke! Wie gesagt- heute triggert mich das nicht mehr, ich will nur verstehen, wie es zu so einer Haltung kommt.
Will Dir auch keinen Bildungsdünkel unterstellen. Ich sitze hier echt entspannt Und finde Bildung auch schön! Alle meine Exkerlchen waren gebildeter als ich und das liebte ich. Ich lerne so gerne dazu. Mein liebster Freund weiß auch viel mehr als ich und das ist spannend! Also nix gegen Bildungslust oder Lust auf Gespräche mit Gleichgesinnten.
Zitat:
Wenn es dich also nicht so sehr interessiert, wer was warum gemalt, gebaut oder aus Stein gehauen hat, so ist dies vollkommen legitim und ok

hehe, ja, die Architekturführungen im Kunstgeschichtsstudium haben mich ermüdet! Wurde echt schläfrig. Der Prof. war ein kleiner Kunstgeschichtler-Star im letzten Semester vor der Emeritierung und es war- wie ich erst später erfuhr- eine Ehre, in seinem Seminar einen Platz zu bekommen. Ich muss da aber durch Zufall reingerutscht sein. Wusste nicht, wer er ist und verstand auch nicht, worin sein Starsein bestand
Witzigerweise hab ich vor einigen Monaten ein Radiointerview mit ihm gehört, wusste aber zunächst nicht, wer da spricht, merkte nur, dass ich wieder ganz schläfrig wurde. Für mich war das damals alles so unangenehm, dass ich nichtmal mehr zum Prof. ging, um meinen Schein abzuholen. Ich wollte einfach nur noch weg!
Aber ich habe noch keinen! Partner gehabt, der sich nicht für Architektur interessiert oder beruflich damit was am Hut hat. Meine damalige Wiener Begleitung führte mich auch herum und erklärte. . . Es ist offensichtlich nix hängen geblieben!
Und der Mann, der auf mein Lieblingskleid reagierte, ist- ratet mal? Architekt. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum immer diese Männer.

13.08.2018 10:39 • x 3 #1970

hahawi
Zitat von leilani1801:
Bei fb anmelden, Kontaktanfrage verschicken und mir einen netten Gruß senden.

Wenn die Herrenwelt noch nicht mal das hinbekommt

Trigger, lauter Trigger!

Höllenocheinmaleinsverdammtnochmal!

13.08.2018 10:40 • x 3 #1971

E
Zitat von leilani1801:
Wenn die Herrenwelt noch nicht mal das hinbekommt -

Der hat gar keine Zeit für den ganzen virtuellen Quatsch.
Ist wahrscheinlich ein echter Mann.
Und außerdem schriebst Du, dass er genauso hinreißend aussieht, wie Du.

Wat meinst Du, was der täglich abwehren muss. . !?
In seiner Haut möchte ich auch nicht stecken.

In der heutigen Zeit sind die Damen erstklassige Jägerinnen (geworden)!

Edit: Knall ihm ein Satz vor die Füße:
Ich hatte immer Sehnsucht nach Deinen Küssen.

13.08.2018 10:41 • x 4 #1972

G
@ysabell

Bei dem Thema mußte ich gerade an einen Film denken,wo ein Hund im Atelier eines erfolglosen Malers totales Chaos anstellt. Die Bilder wurden in Abwesendtheit des Künstlers abgeholt für eine Vernissage und dabei auch eines, welches der Hund fabriziert hat. Das Bild wurde auf der Ausstellung hochgelobt und darüber intensivst philosophiert und auch die Maltechnik äußerst positiv bewertet.

13.08.2018 10:42 • x 1 #1973

Y
Zitat:
Bei dem Thema mußte ich gerade an einen Film denken,wo ein Hund im Atelier eines erfolglosen Malers totales Chaos anstellt. Die Bilder wurden in Abwesendtheit des Künstlers abgeholt für eine Vernissage und dabei auch eines, welches der Hund fabriziert hat. Das Bild wurde auf der Ausstellung hochgelobt und darüber intensivst philosophiert und auch die Maltechnik äußerst positiv bewertet.

13.08.2018 10:43 • x 2 #1974

L
Zitat von Tempi-Gast:
Der hat gar keine Zeit für den ganzen virtuellen Quatsch.

Ich auch nicht!

13.08.2018 10:43 • x 1 #1975

E
Ich habe etwas ergänzt.
Bitte nicht über sieben Ecken. Albern.

Wenn Du ihn triffst, siehst Du ihm in die Augen und sprichst die magischen Worte. Lächeln. Mehr nicht. Nichts zerreden. . .

(Und ich habe gestern geheult, so wohl fühle ich mich in seinem Arm.)
Anmerkung der Redaktion

Wolle Petry - Ich glaub' es geht schon wieder los. . . Ach, nee - der Roland war's, der Kaiser.

13.08.2018 10:47 • x 2 #1976

G
Zitat von Tempi-Gast:
Wenn Du ihn triffst, siehst Du ihm in die Augen und sprichst die magischen Worte.

Tempi, das ließe sich nun sehr mehrdeutig verstehen.

13.08.2018 10:52 • x 1 #1977

E
streiche: ein Satz
setze: einen Satz

@ mehrdeutig - stimmt, VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI!

In diesem Sinne. . .

Mohltiet!

13.08.2018 10:54 • x 1 #1978

L
Mein Daddy ist der größte Frauenaufreißer aller Zeiten.

Wenn wir Vater-Tochter-Urlaub gemacht haben, hatte der spätestens nach 2 Tagen irgendeine attraktive Dame klargemacht. Ich kenne alle Tricks

Ich würde auch gerne mal erobert werden

Seit Jahren fahre ich die Schiene - der Mann macht den ersten Schritt. Also ganz entsprechend Kätzchens Thesen.

Besonders erfolgreich war ich dadurch nicht.

Es lief in der Tat besser in der Zeit, als ich noch Draufgängerin war

Trotzdem keine Lust mehr drauf!

13.08.2018 10:57 • x 4 #1979

E
Zitat von leilani1801:
Es lief in der Tat besser in der Zeit, als ich noch Draufgängerin war
Alles andere kauft man mir auch nicht ab.

Dir nur bedingt.. . . NA GUT! Du hast Schonfrist und bekommst Schonkost!

Selber schuld!

13.08.2018 11:02 • x 2 #1980

A

x 4