Zitat:Sorry, das sollte überhaupt nicht so rüberkommen von mir.
Um dem Titel dieses Threats gerecht zu werden, möchte ich vorausschicken, dass ich Bildung und Intelligenz NICHT gleichsetze.
Oder, um es mit Karl Kraus zu sagen: In einen hohlen Kopf passt viel Wissen.
Intelligenz ist für mich mit Neugierde und Phantasie verbunden, sich zu öffnen für Neues, dieses zu verarbeiten.
Wenn es dich also nicht so sehr interessiert, wer was warum gemalt, gebaut oder aus Stein gehauen hat, so ist dies vollkommen legitim und ok, wenn es nicht Deinen primären Interessen entspricht.
Wissen muss man gar nix, dürfen tut man es schon.
danke! Wie gesagt- heute triggert mich das nicht mehr, ich will nur verstehen, wie es zu so einer Haltung kommt.
Will Dir auch keinen Bildungsdünkel unterstellen. Ich sitze hier echt entspannt

Und finde Bildung auch schön! Alle meine Exkerlchen waren gebildeter als ich und das liebte ich. Ich lerne so gerne dazu. Mein liebster Freund weiß auch viel mehr als ich und das ist spannend! Also nix gegen Bildungslust oder Lust auf Gespräche mit Gleichgesinnten.
Zitat:Wenn es dich also nicht so sehr interessiert, wer was warum gemalt, gebaut oder aus Stein gehauen hat, so ist dies vollkommen legitim und ok
hehe, ja, die Architekturführungen im Kunstgeschichtsstudium haben mich ermüdet!

Wurde echt schläfrig. Der Prof. war ein kleiner Kunstgeschichtler-Star im letzten Semester vor der Emeritierung und es war- wie ich erst später erfuhr- eine Ehre, in seinem Seminar einen Platz zu bekommen. Ich muss da aber durch Zufall reingerutscht sein. Wusste nicht, wer er ist und verstand auch nicht, worin sein Starsein bestand
Witzigerweise hab ich vor einigen Monaten ein Radiointerview mit ihm gehört, wusste aber zunächst nicht, wer da spricht, merkte nur, dass ich wieder ganz schläfrig wurde. Für mich war das damals alles so unangenehm, dass ich nichtmal mehr zum Prof. ging, um meinen Schein abzuholen. Ich wollte einfach nur noch weg!
Aber ich habe noch keinen! Partner gehabt, der sich nicht für Architektur interessiert oder beruflich damit was am Hut hat. Meine damalige Wiener Begleitung führte mich auch herum und erklärte. . . Es ist offensichtlich nix hängen geblieben!
Und der Mann, der auf mein Lieblingskleid reagierte, ist- ratet mal? Architekt. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum immer diese Männer.