13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von leilani1801:
Mein Daddy ist der größte Frauenaufreißer aller Zeiten.

Wenn wir Vater-Tochter-Urlaub gemacht haben, hatte der spätestens nach 2 Tagen irgendeine attraktive Dame klargemacht. Ich kenne alle Tricks

Ui, da hast ja was mitgemacht.

Zitat:
Ich würde auch gerne mal erobert werden

Wie das geht, haben anscheinend viele Männer verlernt oder auch nicht gelernt.
Habe den Eindruck, daß durch Sozialmedia und Online Dating der Blick für das Wesentliche im realen Leben so Manchem verloren geht.

Zitat:
Seit Jahren fahre ich die Schiene - der Mann macht den ersten Schritt. Also ganz entsprechend Kätzchens Thesen.

Besonders erfolgreich war ich dadurch nicht.

Es lief in der Tat besser in der Zeit, als ich noch Draufgängerin war

Trotzdem keine Lust mehr drauf!

Habe Beides ausprobiert, funktioniert auch Beides im Real Life.
Bisher kamen alle meine Partnerschaften durch Zufallsbegegnungen zustande, immer zu Zeitpunkten, wo ich überhaupt nicht über Partnerschaft nachgedacht und auch nicht gesucht habe.

Ja, es ist auch schön sich erobern zu lassen, vorzugsweise von einem Mann, der offen, ehrlich, bindungswillig, bindungsfähig und nicht vergeben ist.

13.08.2018 11:12 • x 1 #1981

L
Zitat von GiuliettaV:
Bisher kamen alle meine Partnerschaften durch Zufallsbegegnungen zustande, immer zu Zeitpunkten, wo ich überhaupt nicht über Partnerschaft nachgedacht und auch nicht gesucht habe.

Keine Ahnung wie du das gemacht hast, wahrscheinlich bist du offener und spontaner als ich.

Wäre ich diese Strategie gefahren, dann hätte ich die letzten 12 Jahre überhaupt niemanden kennen gelernt!

13.08.2018 11:17 • x 3 #1982

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von leilani1801:

Keine Ahnung wie du das gemacht hast, wahrscheinlich bist du offener und spontaner als ich.

Wäre ich diese Strategie gefahren, dann hätte ich die letzten 12 Jahre überhaupt niemanden kennen gelernt!

War bei mir rückblickend unterschiedlich, abhängig davon in welchen Lebensphasen ich mich jeweils befand. zeitweise war ich total offen und auch spontan und zeitweise auch überhaupt nicht.
Kritisch wurde es immer nur dann, wenn ich sozusagen ambivalent war, halb offen und nicht offen genug.

13.08.2018 11:21 • x 3 #1983

Y
Zitat:
Mein Daddy ist der größte Frauenaufreißer aller Zeiten.

Wenn wir Vater-Tochter-Urlaub gemacht haben, hatte der spätestens nach 2 Tagen irgendeine attraktive Dame klargemacht. Ich kenne alle Tricks

ich auch Bei mir aber Bruder, statt Vater. Habe so zähnefletschende vermeintliche Konkurrenz erlebt, wenn wir zusammen unterwegs waren. Manchmal hätte ich mir am liebsten ein Schild um den Hals gehängt Entwartung! Ich bin die Schwester! Ich dachte, ich spinne! Der hat zwar ein guten Genpaket mitbekommen und ist sehr maskulin, aber ich muss gestehen, dass ich das immer sonderbar fand weil ich nicht auf ihn stehen würde, wär`er nicht mein Bruder.
Zitat:
Ich würde auch gerne mal erobert werden

Seit Jahren fahre ich die Schiene - der Mann macht den ersten Schritt. Also ganz entsprechend Kätzchens Thesen.

Besonders erfolgreich war ich dadurch nicht.

Es lief in der Tat besser in der Zeit, als ich noch Draufgängerin war

ich fahre auch diese Schiene, aber nicht aus strategischen Gründen, sondern weil ich einfach so bin. Ich fühle mich wie im falschen Film, nicht weiblich, wenn ich die Eroberungsrolle übernähme. Das korreliert einfach mit meinen Empfindungen.
Aber wenn das Anbaggern nicht der Fokus ist, dann spreche auch ich Männer an und wenn sich daraus ein Flirt ergibt, ist es gut so.
Ich habe aber eine Freundin, die sogar von sich selbst sagt, sie muss die Jägerin sein, sonst vergeht ihr alles. Und es läuft rund bei ihr.

Vielleicht fehlt Dir die Leichtigkeit im Umgang mit Männern? Weil Du heute so ernste Liebesvorstellungen hast?
Ich kenne das. Hatte mal etwa 1 Jahr, in dem mich nicht ein Mann ansprach. 1. war ich in dieser Zeit sehr traurig, 2. hatte ich diese ernsten Liebesvorstellungen, die ich auch noch heute habe, aber trotzdem flattere ich oft leichtfüßig herum, bin offen, nur setze ich halt Grenzen, wenn der Mann diese Leichtigkeit auch auf`s sechsuelle übertragen will
Vielleicht ist Dir ja eine gewisse Unbeschwertheit abhanden gekommen?
Denn auch ernste Beziehungen beginnen meiner Erfahrung nach leicht, verspielt. . .

Gestern unterhielt ich mich mit einer Kollegin drüber. Sie ist eine richtige feminine Flirtweltmeisterin. Ich kann sowas gar nicht. Also da gibt`s z.B. einen Mann, der sie interessiert und auch umgekehrt, aber wie nun Kontakt aufnehmen? Zufällig stand sie im Straßenverkehr fest und er daneben. Als er lange genug interessiert geguckt hat, hat sie gelächelt und ihm auf total schöne Weise einladend gewunken. Sie zeigte es mir und ich war echt ganz angetan. Super schönes weibliches Flirtverhalten. Und er hat ebenso schön reagiert. Auch gelächelt und gewunken. Und nun können sie beim nächsten Mal natürlich ein Gespräch beginnen.

13.08.2018 11:28 • x 2 #1984

L
Zitat von ysabell:
Vielleicht fehlt Dir die Leichtigkeit im Umgang mit Männern? Weil Du heute so ernste Liebesvorstellungen hast?

Mit der Analysiererei möchte ich gar nicht anfangen. Was weiß ich!

Gibt so viele Leute, die ihren Partner kennen lernten als es ihnen extrem mies ging. Andere laufen ohne Ende leichtfüßig und flirtwillig durch die Gegend und trotzdem will nichts klappen.

Ich lass mich ja immer schön von XY anquatschen und bügel ihn nicht ab. Stelle Fragen, bin freundlich usw.

Bei unserem letzten Treffen auf der Straße hat er mich angequatscht obwohl er gerade in einen Unfall verwickelt war und auf die Bullizei gewartet hat.

Dann ich: und wie geht´s - er: nicht so gut - Scheidung bla bla, ich: und haste Kinder, er ja, zwei Jungs, ich: na, das ist doch was schönes, er: macht Zeichen, dass er zum Unfall zurück muss.

Da ist er ja ganz gediegen aus dem Gespräch raus.

Uuuund: ich hatte mein pinkfarbenes (!) Kleid zufällig an UND habe ihn supernett angelächelt - von daher no shame on me! Alles brav richtig gemacht

13.08.2018 11:39 • x 3 #1985

Konrad
Zitat von leilani1801:
Bei fb anmelden, Kontaktanfrage verschicken und mir einen netten Gruß senden.

Wenn die Herrenwelt noch nicht mal das hinbekommt -

Das ist sehr Mutig, denn so wie Du jetzt zu ihm stehst, ihn also nicht direkt Ansprechen möchtest stehen ja auch die Menschen im Einkaufzentrum zu Dir.
Also ich bin zwar im Handwerk, aber auch Verkauforientiert beschäftigt und habe kein Problem damit Menschen Unaufgeregt Anzusprechen, nur eben nicht in eigener Sache obwohl das ja nur ein kleiner Schritt dahinn ist.
Die Abfuhr ist hier das Deprimierende mit dem ich Hadere.
Damit müssen andere die professionell Drücken aber schließlich auch leben.

Da Frauen sich nur schwerlich in der Haupteinkaufstrasse aufhalten lassen, in der Bar , Club entweder mit einem Kerl oder in Horden von mindestens zwei auftauchen und sogar zusammen zur Toilette gehen ist es nahezu Unmöglich diese zu Trennen was aber zur Kontaktaufnahme notwendig ist.

Früher war der Fisch im Netz wenn sie sich Überreden lies mit mir in das Lokal gegenüber zu gehen weil dort die Musik ja viel besser ist.
Da bleibt eigendlich wenn Mann nun mal endlich den Durchbruch schaffen will nur ein Aufhänger und die Haupteinkaufstrasse. Ein süsser 8 Wochen alter Hund, mal kurz von der Leine gelassen und hinterhergehechtet könnte Funktionieren , aber wenns nicht Klappt ? Ich mag Hunde , wenn dann aber nur einen. Wenn ich wüßte das es mit einem Hund gleich klappt wärs ja gut , aber die Faustregel ,ein Hund bringt eine Liebe des Lebens hat noch niemand aufgestellt.
Eine fiktive Umfrage ,- nee darauf fallen nur Dumme Frauen herein. Eine Tüte Kirschen ,- in den Weg stellen und die Tüte vor die Brust halten und sofort mit PUA masssif loslegen und Ihr dabei Kirschen ohnen Kerne wohlgemerkt ins Gesicht schieben würde sicherlich auch nicht funktionieren.

Ach, ne nette Nette Nachbarin gibts auch nicht, da haben zumindest zum Daten Frauen schon erhebliche Vorteile, nicht mal das müssen sie. Frauen brauchen nur Freitag Abend alleine in den Club gehen und schon ist die Sache geritzt.
Sch eiß Männerleben.

13.08.2018 11:40 • x 2 #1986

G
Zitat:
ich auch Bei mir aber Bruder, statt Vater. Habe so zähnefletschende vermeintliche Konkurrenz erlebt, wenn wir zusammen unterwegs waren. Manchmal hätte ich mir am liebsten ein Schild um den Hals gehängt Entwartung! Ich bin die Schwester! Ich dachte, ich spinne! Der hat zwar ein guten Genpaket mitbekommen und ist sehr maskulin, aber ich muss gestehen, dass ich das immer sonderbar fand weil ich nicht auf ihn stehen würde, wär`er nicht mein Bruder.

So einen Bruder hätte ich gerne gehabt. Ersatz dafür waren bei mir einige gute Freunde.

Zitat von ysabell:
Vielleicht ist Dir ja eine gewisse Unbeschwertheit abhanden gekommen?
Denn auch ernste Beziehungen beginnen meiner Erfahrung nach leicht, verspielt. . .

Leichtigkeit und Unbeschwertheit sind denke ich sehr wichtig. Wenn mir die phasenweise fehlt aus welchen Gründen auch immer, keine gute Voraussetzung. Oder auch wenn mir beim Kennenlernen aus unterschiedlichen Gründen die Leichtigkeit und auch Humor wegbleibt, ein sicheres Zeichen, daß etwas falsch läuft

Eine solche Phase hatte ich bzw. die ist noch nicht ganz abgeschlossen ( Murphys Grüße ). Habe mich dabei ertappt, daß ich die teils bewußt, teils unbewußt im Außen gesucht habe. Gaaar nicht gut.

13.08.2018 11:43 • x 1 #1987

A
Ich mag das Wort erobern gar nicht. Das klingt so angestrengt und bemüht. So Zielfixiert.
Das stört mich. Noch schlimmer finde ich jagen. Beute erlegen - so ein Quatsch!

Ich komme lieber mit Menschen in Kontakt. Dabei ist es mir völlig egal, wer den ersten Schritt macht. Und dann ergibt sich Weiteres oder nicht. Alles soll locker und leicht sein. Absichtslos. Spontan.

13.08.2018 11:45 • x 2 #1988

G
Zitat von arjuni:
Ich mag das Wort erobern gar nicht. Das klingt so angestrengt und bemüht. So Zielfixiert.
Das stört mich. Noch schlimmer finde ich jagen. Beute erlegen - so ein Quatsch!

Ich komme lieber mit Menschen in Kontakt. Dabei ist es mir völlig egal, wer den ersten Schritt macht. Und dann ergibt sich Weiteres oder nicht. Alles soll locker und leicht sein. Absichtslos. Spontan.

Ja, das ist das Optimum. Denke aber, daß es bei Vielen selten wirklich auch ohne Absichten und Erwartungen umgesetzt wird. Bereits aktiv zu suchen ist ja eine Absicht, dabei auch einen Partner oder Partnerin zu finden eine Erwartungshaltung und Zielsetzung. Und sogar wenn es bei einigen passiv und ausschließlich unterbewußt abläuft.

13.08.2018 11:55 • #1989

A
Zitat von GiuliettaV:
Ja, das ist das Optimum. Denke aber, daß es bei Vielen selten wirklich auch ohne Absichten und Erwartungen umgesetzt wird. Bereits aktiv zu suchen ist ja eine Absicht, dabei auch einen Partner oder Partnerin zu finden eine Erwartungshaltung und Zielsetzung. Und sogar wenn es bei einigen passiv und ausschließlich unterbewußt abläuft.

Also ich für meinen Teil gehe ja nicht in ein Lokal oder sonstwohin (egal ob alleine oder mit meiner Freundin) und schaue mich dann um, wer als potentieller Partner in Frage käme, um den dann anzusprechen. Also ich gehe gar nicht los, um einen Partner zu suchen.

Ich gehe da hin, weil ich Lust habe auszugehen, weil mich das Thema interessiert (wenn es z.B. eine Ausstellung ist) und ich Lust habe, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Und dann spreche ich Leute an - Männer und Frauen. Oder die mich. Das kann dann nach zwei, drei Sätzen wieder enden. Oder es ergibt sich ein Gespräch. Wenn mir das nicht mehr gefällt, wende ich mich woanders hin. Und manchmal lerne ich dann Leute kennen, wo man am Ende die Nummern tauscht. Und manchmal nicht.

13.08.2018 12:03 • x 2 #1990

E
Zitat von GiuliettaV:
Eine solche Phase hatte ich bzw. die ist noch nicht ganz abgeschlossen... . .

@Tempest , Du kannst aus Deinem Versteck kommen.

Viel Spaß!

13.08.2018 12:04 • x 2 #1991

Konrad
Zitat von arjuni:

Aber wir sind doch völlig Unterschiedlich und interessieren Uns auch unterschiedlich.
Ausser das wir irgendwie einen Drang zueinander haben, da sind Gardinenwaschprobeme plötzlich für Mann unerhört interessant.
Aber in wirklichkeit geht es Uns Männer ja um was anderes und das weißt Du auch Arjuni.
Da ist auch schon mal für Frau ein Motor nahezu Extatisch Anziehend wenn der richtige Kerl davon Faselt.
Sofort seid Ihr bemüht euch Nützlich zu Machen und wenn es nur darum geht Getränke zu holen , beim Mann sind es dann die
Hausmeisterlichen und Handwerklichen Tätigkeiten mit denen er versucht einzudringen.
Von Interlektuellem Gefasel das die Waschmaschine auch nicht ans laufen bringt hat Frau irgendwann eben auch nix.

13.08.2018 12:07 • x 1 #1992

G
Zitat von arjuni:

Also ich für meinen Teil gehe ja nicht in ein Lokal oder sonstwohin (egal ob alleine oder mit meiner Freundin) und schaue mich dann um, wer als potentieller Partner in Frage käme, um den dann anzusprechen. Ich gehe da hin, weil ich Lust habe auszugehen und mit Menschen in Kontakt zu kommen. Und dann spreche ich Leute an - Männer und Frauen. Das kann dann nach zwei, drei Sätzen wieder enden. Oder es ergibt sich ein Gespräch. Wenn mir das nicht mehr gefällt, wende ich mich woanders hin. Und manchmal lerne ich dann Leute kennen, wo man am Ende die Nummern tauscht. Und manchmal nicht.

Das ist genau das, was ich hier im Forum schon sehr Vielen geraten habe, besonders im Chat.
Solange jedoch jemand auf der Suche ist, egal ob bewußt oder unterbewußt, geht die Leichtigkeit entsprechend flöten. Als ich mich zuletzt so richtig verliebt habe, geschah das total unerwartet und hat mich schlichtweg total überrumpelt. Mir stand plötzlich ein völlig unbekannter Mann gegenüber, wo ich weiche Knie bekam ohne das zu Wollen.

13.08.2018 12:11 • x 1 #1993

Y
Zitat:
Uuuund: ich hatte mein pinkfarbenes (!) Kleid zufällig an UND habe ihn supernett angelächelt - von daher no shame on me! Alles brav richtig gemacht

najaaa, aber er war ja gerade offensichtlich 2 fach durch den Wind!
Frauen können angeblich mehrere Dinge gleichzeitig im Köpfchen haben, also mehrspurig denken. Beim Mann soll das eingleisig laufen. Also Fokus auf entweder Kleid oder Unfall. Hat Vor-und Nachteile. In diesem Fall leider klarer Nachteil-
für ihn

@arjuni

ist Geschmackssache, ich verstehe aber, was Du meinst. Ich mag beides. So, wie Du es beschreibst, aber auch das richtige Erobern des Mannes mit allem drum und dran Und in vielen, aber nicht allen Männern steckt das echt drin. Die haben richtig Freude daran. Ich konnte es auch beobachten. Die blühten richtig auf, wenn sie sich was einfallen lassen mussten. Und hätte ich da zu viel Offensive gezeigt, hätte ich den Spaß sicherlich ausgebremmst Aber wie gesagt- ich hab das nicht aus strategischen Gründen gemacht, ich mag diesbezüglich die alte Schule. Mein Ex hat mir immer die Tür aufgehalten, mir in den Mantel geholfen, mir-zu selten! - Blumen geschenkt. Ich hab all das umgekehrt nicht getan, aber auf meine Weise umgarnt und gegeben.

@giulietta

ich hätte sehr gerne noch mehr Brüder und Schwestern gehabt!
Ich bin bis heute dankbar dafür, dass ich meinen Bruder hatte! Es war meistens wunderschön! Aber auch schwer. . .Meine besten Freundinnen kamen mich besuchen und wenn ich die Tür aufmachte, guckten sie an mir vorbei in die Wohnung und suchten ihn. Heute lache ich drüber, aber ich war rasend eifersüchtig. Ich war damals völlig uninteressant für alle und das hässliche kleine, aber immerhin sehr geliebte Entlein meines Bruders.

13.08.2018 12:12 • x 4 #1994

A
Zitat von Konrad:
Sofort seid Ihr bemüht euch Nützlich zu Machen und wenn es nur darum geht Getränke zu holen , beim Mann sind es dann die
Hausmeisterlichen und Handwerklichen Tätigkeiten mit denen er versucht einzudringen.

Das kenne ich so nicht. Hast Du denn das Gefühl, etwas tun zu müssen, nützlich zu sein und Leistung zu erbringen, um geliebt zu werden?

13.08.2018 12:12 • x 1 #1995

A

x 4