13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Ema
Zitat von Tempi-Gast:

. . .dann seid Ihr beide! Heilige für mich und UNANTASTBAR!

Ehrenwort!


Das glaubst du ja zum Glück selbst nicht, dass irgendjemand für dich - unter welchen Umständen auch immer - unantastbar oder gar heilig werden könnte

Ich fände es auch eine Zumutung, übrigens

15.08.2018 08:24 • x 3 #2281


E
Moin Süße.
In meinem fortgeschrittenen Alter und mit meinem Übergewicht übertrumpfe ich meinen Brummbären immer wieder.

Heute letzter Laternenmast + Stromkasten. Die wollen hier ein Sommerfest feiern, oh-Suzy. Bei den Aufbaustunden fühlte ich mich an Subbotnik-Zeiten erinnert. Mein Schatz musste mich ständig ausbremsen: Du, nächstes Jahr wollt' Ihr auch noch was zu tun haben.

15.08.2018 08:25 • x 1 #2282


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


E
Zitat von Ema:

Das glaubst du ja zum Glück selbst nicht, dass irgendjemand für dich - unter welchen Umständen auch immer - unantastbar oder gar heilig werden könnte

Ich fände es auch eine Zumutung, übrigens

Doch.
Dazu habe ich Euch beide zu lieb.
Respekt und Achtung sind mir keine Fremdwörter.

Traut Euch endlich!

Der Sommer ist bald schon wieder vorbei
.. ..

15.08.2018 08:30 • x 3 #2283


Y
Zitat:
Timberex Heavy Duty Öl und das hält locker 100 Jahre.

Zitat:
Kann Mann damit kochen ?


hab soeben einen 1O Liter Kanister bestellt und an Familie Karöttchen liefern lassen.

Zitat:
Ich kann Deine Sichtweise gut nachvollziehen.
Damals habe ich ua. auch um Ausbildung zu finanzieren in der Gastronomie gejobbt.
Er wollte mir sozusagen die ungeschönte Wahrheit dieser Domänen zeigen damit ich nicht an die falschen Männer gerate und hat mir auch Vieles dazu erzählt. Vielleicht habe ich da einen neugierigen wissbegierigen Anteil in mir, so eine Art Forschungsdrang mit Sicherheitsabstand und ohne selber ausprobieren zu wollen. Geht allerdings auch mit einer gewissen Desillusionierung einher, die ich manchmal echt versuche auszublenden.
Lerne hier auch immer wieder dazu, obwohl im mich auch im real Life da mit einigen wenigen privat auch ab und zu sehr intensiv austausche. Finde die unterschiedlichen Einstellungen, Meinungen, Erlebnisse, Erfahrungen, Bedürfnisse usw. sehr spannend.

Habe sehr offenen intensiven vertrauten Austausch mit einigen wenigen Männern, die mir nahe stehen. Freundschaftliche Treffen und Austausch auch mit anderen Männern gerne bis zu einer gewissen Grenze. Genieße den Kontakt und Austausch mit Frauen ebenfalls.


kann ich alles gut verstehen! Weil ich lange Zeit ähnlich tickte. Also fremd ist mir das nicht. Ich fand das alles sehr spannend! Gefragt ohne ende, unterhalten, gelesen usw.
Jetzt ist mir aber gerade einngefallen, was sich da bei mir verändert hat: ich bin ja in so einem Millieu groß geworden. D.h. auch, aber nicht nur, Probleme, Dramen, Psycho am laufenden Band. Und das war für mich unhinterfragt einfach normal. Wie Du setze ich mich sehr gerne mit allen möglichen Themen auseinander und kann mich da richtig hinein versenken. Heißt, ich genoss es lange Zeit auch.
Dann gab`s irgendwie eine Wende in meinem Leben. Simpel ausgedrückt könnte man sagen- ich habe die schönen, leichten Seiten des Lebens kennengelernt, die ich früher, völlig unbewusst, als oberflächlich von mir wies, ohne je drüber nachzudenken. Als ich nun aber leichten Wind geschnuppert hatte, wollte ich mehr und mehr davon.
Um etwas konkreter zu werden: früher habe ich es geliebt, mit Freunden bis in die Nacht über schwere Themen zu diskutieren; heute stehe ich auf ganz anderes. Darum machte ich z.B. Luftsprünge, als mein Exbär mir anfangs von Malerei erzählte, mir seine Natuurfotos zeigte usw. Es war ein Aufatmen für mich und noch viel zu unbekanntes Gebiet.
Der Mann, mit dem ich so lange zusammen war, war noch viel positiver, optimistischer, aber damals hatte ich noch keinen so guten Zugang dazu.

Früher las ich z.B. mal Anatomie der menschlichen Destruktivität Heute lese ich z.B. ein Buch eines Neurowissenschaftlers über Träume. Dürfte Dich als Gehirnexpertin auch interessieren!

Übrigens- Du schriebst gestern:
Zitat:
Gehirnforschung ist so eins meiner etwas nerdy exotischen Hobbys. Recherche, Austausch als auch diverse Experimente.

was für Gehirnexperimente?!
Das ist aber wirklich etwas exotisch!

Zitat:
Zirbeldrüse und DMT Ausschüttung würde ich zu gern näher erforschen.


was ist das für eine Drüse? Und was bedeutet DMT Ausschüttung?

Also zusammen fassend ausgedrückt: ich habe nix gegen all das, sehne mich persönlich nur nach anderem.
Darum gefiel mir auch der Mann am Fluss, der sich nur mit der Vogelromantik auseinander setzte

Zitat:
Wer mich als Papa hat, muß aber damit rechnen, ein ziemlich schräges Kind zu werden. Allfällige X-Beinchen spielen dann gar keine Rolle mehr, sondern sind eher dazupassender psychosomatischer Schmuck.


psychosomatischer Schmuck!
Da irrst Du Dich gewaltig Paps! Mir geht es gerade im Hause Karöttchen viel zu unschräg zu. Ihr wirkt alle so vernünftig! Und dann wird noch am laufenden Band formatiert! Also dionysisch stelle ich mir wahrlich anders vor!
Ich düse ab zu meiner Schwaster SuzyW, die wenigstens zaubern kann, wenn sie momentan auch zu desillusioniert ist, um selbst an das zu glauben, was sie aus dem Hut zaubert.

Zitat:
Ex und ich haben in Thailand uns mal den Spaß gemacht und sind in eine Go-Go-Bar. Fluchtartig musste er plötzlich das Lokal verlassen und hat sich draußen 10 Tequila bestellt und geext. Hmmm. . .


Als ich 2O. war und in einer WG lebte, stieß mein Freund mal zufällig auf meine schöne und splitternackte Mitbewohnerin. Er rannte zum anderen Ende der Wohnung, warf sich in mein Bett, drückte seinen Kopf ins Kissen und brüllte einmal laut.
Ich schnallte das überhaupt nicht , setzte mich zu ihm ans Bett und fragte ihn mütterlich tätschelnd, was den los sei.
Er rief mit gepresster Stimme etwas wie Scheeii ß eeee! Ich bin erregt! Es tut mir Leid!

Zitat:
Family Karöttchen's fabelhafte Welt fänd ich *peep* ähm richtig passend.


schön! Ist gebongt! Bedauerlicherweise scheinen nur wir beide Interesse an dieser fabelhaften Welt zu haben

Zitat:
Daaanke. vielleicht könntest du die desillusionierte Suzy dann wieder zurück in ihre Traumwelt führen. Das Potential hast du ja und ich die Veranlagung.


Gerne! Deine Veranlagung ist gold wert! Haben viele gar nicht. Denen kannste ein Wunder live vorführen, sie gucken dich aus leeren Augen an und sagen schulterzuckend ja und? Mehrmals erlebt! Da ist Hopfen und Malz verloren!
Wer nicht an Wunder glaubt, braucht sich auch nicht drüber zu beklagen, wenn ihm keine widerfahren!


Wir fangen gleich heute an. Ich habe mir ein Kinderzauberbuch besorgt und schon ein paar Zaubertricks drauf.
Experiment 1: Kaufe ein bisschen Erde und zwei Schächtelchen, außerdem Pflanzensamen.
Dann pflanzt Du in jedem Schächtelchen ein oder mehrere Samen ein und dann wendest Du Dich jeden Tag einem Pflänzchen zu. Ihm sagst Du nur liebe Dinge! Alles, was Dir einfällt. Sobald Grün zu sehen ist, kannst Du die Blätter auch streicheln
Das andere Pflänzchen lässt Du komplett in Ruhe, bis auf`s Gießen natürlich!
Ich verrate Dir schon, was bei mir geschah. Beide Pflänzchen waren wohl auf, aber diejenige, die mehrmals täglich Liebe von mir bekam, ist nicht nur viel größer und hräftiger geworden, sie hat sogar herzförmige Blätter, obwohl es die gleichen Pfanzensamen sind!

Ich erwarte Deinen Bericht!


Ach! Und lass Paps nicht in die Nähe der Liebespflanze! ! ! Er ist gerade auf Abwegen und sein Formatierungswahn könnte quardatische kümmerliche Blätter hervor bringen!

15.08.2018 10:35 • x 4 #2284


A
Zitat von ysabell:
Beide Pflänzchen waren wohl auf, aber diejenige, die mehrmals täglich Liebe von mir bekam, ist nicht nur viel größer und hräftiger geworden, sie hat sogar herzförmige Blätter, obwohl es die gleichen Pfanzensamen sind!


Das glaube ich Dir sofort. Ich hab darüber schon oft gelesen, wie Pflanzen auf Menschen reagieren. Sehr spannend.

Ich hatte vor einiger Zeit mein Schlafzimmer für 5 Wochen untervermietet. Dort steht auch eine sehr große Pflanze (ein Philodendron Xanadu). Ich hab sie genauso gegossen wie bisher, trotzdem sah die Pflanze nach 3 Wochen so schlecht aus, dass ich schon dachte, sie geht mir ein. Seit ich wieder dort schlafe, hat sie sich sichtbar erholt. Kein Witz.



Ikea hat ja auch mal so ein Experiment in einer Schule gemacht, wo eine Pflanze gemobbt wurde:
https://www.stern.de/neon/wilde-welt/ge . 75488.html

15.08.2018 11:04 • x 3 #2285


Y
Zitat:
Das glaube ich Dir sofort. Ich hab darüber schon oft gelesen, wie Pflanzen auf Menschen reagieren. Sehr spannend.

Ich hatte vor einiger Zeit mein Schlafzimmer für 5 Wochen untervermietet. Dort steht auch eine sehr große Pflanze. Ich hab sie genauso gegossen wie bisher, trotzdem sah die Pflanze nach 3 Wochen so schlecht aus, dass ich schon dachte, sie geht mir ein. Seit ich wieder dort schlafe, hat sie sich sichtbar erholt. Kein Witz.



glaube ich Dir auch sofort! Früher hätte ich Dir oder mir selbst einen Vogel gezeigt
Das zeigt, dass Du gute Vibes hast! vielleicht sollte man, bevor man sich auf einen Mann einlässt, ihn zunächst 5 Wochen mit den Pflanzen allein lassen und dann entscheiden, ob eine Beziehung Sinn macht
Habe seit Jahren die gleichen Pflanzen. Gedeihen alle prächtig. Als ich im letzten Jahr einknickte, krepierten mehrere davon innerhalb kürzester Zeit!
Könnte ganz viel drüber erzählen, muss aber jetzt arbeiten. Seitdem ich mich etwas schlau gemacht und andere befragt habe, wundert es mich nicht mehr. Aber die herzförmigen Blätter hauen mich doch um. Habe eben zum wiederholten Male ungläubig drauf geschaut!

Zitat:
wo eine Pflanze gemobbt wurde


Oder auch:
Lese ich heute Abend!

15.08.2018 11:13 • x 3 #2286


G
Zitat:
hab soeben einen 1O Liter Kanister bestellt und an Familie Karöttchen liefern lassen.


Familie Karöttchen Mumienexperiment ?

Zitat von ysabell:
Dann gab`s irgendwie eine Wende in meinem Leben. Simpel ausgedrückt könnte man sagen- ich habe die schönen, leichten Seiten des Lebens kennengelernt, die ich früher, völlig unbewusst, als oberflächlich von mir wies, ohne je drüber nachzudenken. Als ich nun aber leichten Wind geschnuppert hatte, wollte ich mehr und mehr davon.
Um etwas konkreter zu werden: früher habe ich es geliebt, mit Freunden bis in die Nacht über schwere Themen zu diskutieren; heute stehe ich auf ganz anderes. Darum machte ich z.B. Luftsprünge, als mein Exbär mir anfangs von Malerei erzählte, mir seine Natuurfotos zeigte usw. Es war ein Aufatmen für mich und noch viel zu unbekanntes Gebiet.
Der Mann, mit dem ich so lange zusammen war, war noch viel positiver, optimistischer, aber damals hatte ich noch keinen so guten Zugang dazu.

Früher las ich z.B. mal Anatomie der menschlichen Destruktivität Heute lese ich z.B. ein Buch eines Neurowissenschaftlers über Träume. Dürfte Dich als Gehirnexpertin auch interessieren!


Liebes Schwesterherz,

da sprichst Du etwas an. Danke für die Erinnerung !



Und wieder öfter meinen Fokus anders ausrichten...
Energie folgt der Aufmerksamkeit, sollte und werde ich so lange weiter üben, bis ich es ganz einfach automatisch tue ohne darüber nachzudenken.

Verliere Leichtigkeit und Optimismus phasenweise immer mal wieder, verfalle in alte Muster.
Daher empfinde ich das bei Anderen auch so anziehend, beinflußt mich sogar wiederholt unterbewußt was meine Partnerwahl betrifft immer noch.

Oh Jaa ! Buchtitel ?

Zitat:
was für Gehirnexperimente?!
Das ist aber wirklich etwas exotisch!


Im Laufe der Jahre sehr viele sehr unterschiedliche.
Wäre hier extrem Offtopic.
Mich interessiert da Forschung und Wissenschaft, sowie auch die Grenzwissenschaften und Theorien.

Zitat:
was ist das für eine Drüse? Und was bedeutet DMT Ausschüttung?

Also zusammen fassend ausgedrückt: ich habe nix gegen all das, sehne mich persönlich nur nach anderem.
Darum gefiel mir auch der Mann am Fluss, der sich nur mit der Vogelromantik auseinander setzte


Epiphyse, anatomisch auch Glandula pinealis
DMT : Dimethyltryptamin
Produktion von Hormonen und Botenstoffen

Ich sehen mich ja auch nach Anderem, weil es mir fehlt.
Die Herausforderung und Lernaufgabe besteht darin, es selbst zu Sein und entsprechend zu Leben und ein für sich selber stimmiges Maß und Ausgewogenheit zu finden.
Was jedoch kein Hindernis darstellt bzw. sein sollte, das auch im Außen als schön wahrzunehmen und anziehend zu finden.

Zitat:
Ich düse ab zu meiner Schwaster SuzyW, die wenigstens zaubern kann, wenn sie momentan auch zu desillusioniert ist, um selbst an das zu glauben, was sie aus dem Hut zaubert.


Wünsche Euch eine schöne und lustige Zeit zusammen und lausche gespannt, was Ihr zu berichten habt.

Zitat:
:
Als ich 2O. war und in einer WG lebte, stieß mein Freund mal zufällig auf meine schöne und splitternackte Mitbewohnerin. Er rannte zum anderen Ende der Wohnung, warf sich in mein Bett, drückte seinen Kopf ins Kissen und brüllte einmal laut.
Ich schnallte das überhaupt nicht , setzte mich zu ihm ans Bett und fragte ihn mütterlich tätschelnd, was den los sei.
Er rief mit gepresster Stimme etwas wie Scheeii ß eeee! Ich bin erregt! Es tut mir Leid!


Oh je, die Situation und Eure Reaktionen finde ich echt Herzerweichend !

Zitat:
schön! Ist gebongt! Bedauerlicherweise scheinen nur wir beide Interesse an dieser fabelhaften Welt zu haben


Neiiiin...Hieeeer Wink...

Zitat:
Wir fangen gleich heute an. Ich habe mir ein Kinderzauberbuch besorgt und schon ein paar Zaubertricks drauf.
Experiment 1: Kaufe ein bisschen Erde und zwei Schächtelchen, außerdem Pflanzensamen.
Dann pflanzt Du in jedem Schächtelchen ein oder mehrere Samen ein und dann wendest Du Dich jeden Tag einem Pflänzchen zu. Ihm sagst Du nur liebe Dinge! Alles, was Dir einfällt. Sobald Grün zu sehen ist, kannst Du die Blätter auch streicheln
Das andere Pflänzchen lässt Du komplett in Ruhe, bis auf`s Gießen natürlich!
Ich verrate Dir schon, was bei mir geschah. Beide Pflänzchen waren wohl auf, aber diejenige, die mehrmals täglich Liebe von mir bekam, ist nicht nur viel größer und hräftiger geworden, sie hat sogar herzförmige Blätter, obwohl es die gleichen Pfanzensamen sind!

Ich erwarte Deinen Bericht!




Zitat:
Ach! Und lass Paps nicht in die Nähe der Liebespflanze! ! ! Er ist gerade auf Abwegen und sein Formatierungswahn könnte quardatische kümmerliche Blätter hervor bringen!



möglicherweise noch binär formatiert / mutiert

P.S. Mußte gerade den Beitrag abändern, weil ich eine Emoji Mängelrüge / Verwarnung erhielt.

15.08.2018 11:35 • x 3 #2287


A
Zitat von ysabell:
vielleicht sollte man, bevor man sich auf einen Mann einlässt, ihn zunächst 5 Wochen mit den Pflanzen allein lassen und dann entscheiden, ob eine Beziehung Sinn macht


Haha! Gute Idee!

15.08.2018 11:39 • x 3 #2288


G
Zitat von ysabell:
glaube ich Dir auch sofort! Früher hätte ich Dir oder mir selbst einen Vogel gezeigt
Das zeigt, dass Du gute Vibes hast! vielleicht sollte man, bevor man sich auf einen Mann einlässt, ihn zunächst 5 Wochen mit den Pflanzen allein lassen und dann entscheiden, ob eine Beziehung Sinn macht
Habe seit Jahren die gleichen Pflanzen. Gedeihen alle prächtig. Als ich im letzten Jahr einknickte, krepierten mehrere davon innerhalb kürzester Zeit!


Echt eine gute Idee !
Habe auch den sogenannten grünen Daumen und liebe meine Pflanzen. Und als es mir schlecht ging, sind ein paar verkümmert und auch welche gestorben.

Zitat:
Könnte ganz viel drüber erzählen, muss aber jetzt arbeiten. Seitdem ich mich etwas schlau gemacht und andere befragt habe, wundert es mich nicht mehr. Aber die herzförmigen Blätter hauen mich doch um. Habe eben zum wiederholten Male ungläubig drauf geschaut!


Ja bitte bei Gelegenheit mehr dazu.
Wünsche Dir eine streßfreie Zeit bei der Arbeit.

Zitat:
Das glaube ich Dir sofort. Ich hab darüber schon oft gelesen, wie Pflanzen auf Menschen reagieren. Sehr spannend.

Ich hatte vor einiger Zeit mein Schlafzimmer für 5 Wochen untervermietet. Dort steht auch eine sehr große Pflanze (ein Philodendron Xanadu). Ich hab sie genauso gegossen wie bisher, trotzdem sah die Pflanze nach 3 Wochen so schlecht aus, dass ich schon dachte, sie geht mir ein. Seit ich wieder dort schlafe, hat sie sich sichtbar erholt. Kein Witz.


Glaube ich Dir auch sofort.

15.08.2018 11:42 • x 3 #2289


SuzyW
Zitat von ysabell:
hab soeben einen 1O Liter Kanister bestellt und an Familie Karöttchen liefern lassen.

Erstmal machen wir 'nen Plan, was wir mit dem ganzen Zeugs vorhaben .
PS: Ich hasse Pläne.

Habe' ne Idee. Eine Rutschbahn
Zitat von ysabell:
Als ich 2O. war und in einer WG lebte, stieß mein Freund mal zufällig auf meine schöne und splitternackte Mitbewohnerin. Er rannte zum anderen Ende der Wohnung, warf sich in mein Bett, drückte seinen Kopf ins Kissen und brüllte einmal laut.
Ich schnallte das überhaupt nicht



Ja, ich verstand auch nicht, woher die plötzliche Ambition zum großen Besäufnis kam. Die zweite Runde ließ ich mir dann aber nicht entgehen. Zuhause erzählte ich von dem Abend einem guten Freund, der klärte mich Naivchen auf, was da Sache war. . . Und ich sorgte mich während der Veranstaltung dort in Thailand um die armen Mädels, was ich auch thematisierte.
Zitat von ysabell:
Wir fangen gleich heute an. Ich habe mir ein Kinderzauberbuch besorgt und schon ein paar Zaubertricks drauf.

Zeit meines Lebens hatte ich fast immer 'nen heißen Draht zur Pflanzen - und Tierwelt. Unter meinen Fittichen gab's ne unbändige Vegetation, auch herzförmige Blätter. Seit dem Tag X hab ich immer genug Tbk da. Die sterben mir hier alle nach und nach weg,also die Pflanzen.

15.08.2018 13:35 • x 3 #2290


stjärna
Zitat von arjuni:

Haha! Gute Idee!

Ich bin mir nicht sicher: Was ist das für eine Sorte Mann, der sich 5 Wochen bei einer Pflanze aufhält? Kann man den dann wollen, selbst wenn die Pflanzen bei ihm gedeihen?
Und zweitens: Ich liebe Pflanzen auch, aber bei mir haben sie es nicht gut. Das einzige, was ich tue: Ich lege manchmal eine CD für sie auf. Meistens eine CD im Jahr, das heißt, sie müssen immer das gleiche hören. Wie es ihnen geht? Wenn sie nicht vertrocknen, dann ersaufen sie. Und dabei hören sie dann LP.

15.08.2018 14:31 • x 3 #2291


stjärna
Oh je, wie bin ich denn drauf? Kann man darin Parallelen finden - wie ist man so als Partner, wenn die Pflanzen verkümmern? Oder wenn man vielleicht gar keine Pflanzen hat?

Ich hoffe für alle Bäume, Sträucher, Blumen und Pflänzchen, dass sie nachsichtig sind mit dem Kind, das da hindurchläuft, und dass sie das alles auch alleine schaffen. Auf dass sie Urwald werden.

15.08.2018 14:56 • x 3 #2292


E
Zitat von stjärna:
Oh je, wie bin ich denn drauf?
Du passt hier gut her, als. . . .

Außerdem bin dann nicht nur ich alleine der Batman.

Zitat von stjärna:
Oh je,
Zu spät!


Mein Mann und ich stehen, als Eure direkten Nachbarn (die Ranunkels), übrigens ständig hinter den Stores und achten auf alles, was Fam. Karotte sich so leistet. Uns entgeht nichts.

Gerne passen wir zwischendurch auf die kleine Zuckerschnutte Ysa auf, - soooo ein liiiebes Kindchen aber auch.

15.08.2018 15:06 • x 2 #2293


A
Zitat von Tempi-Gast:
Fam. Karotte


Ich will mich nicht aufdrängen (wurde ja von Tempi bereits ausgeschlossen als Familienmitglied). Aber vielleicht könnte ich die alte, irre Großtante aus Berlin sein, über die wilde Geschichten erzählt werden, die aber keiner je persönlich gesehen hat. Die zu Weihnachten immer große Pakete mit tollen Geschenken für alle schickt.

Ginge das?

15.08.2018 15:17 • x 5 #2294


E
Zitat von stjärna:
nachsichtig sind mit dem Kind,
Aber siiccchhher doch! .! . !


Ick freu mir schon so, ick, die alte Hexe von nebenan. . . .

Ich werde dem Kindchen nur Blödsinn beibringen. Sie wird mich lieben!

15.08.2018 15:18 • x 1 #2295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag