Zitat von GiuliettaV:Leider läßt sich das schwerlich vorher sicherstellen, daß der Aufwand und Date sich lohnen, wenn Menschen aus welchen Gründen auch immer beschließen nicht mit offenen Karten zu spielen.
Stimme dir da voll und ganz zu. Jedoch wenn der vorher nicht mal mehr schreibt außer: "Hast du WA? , ich möchte nicht lang hin und her schreiben, am besten gleich treffen", kann ich mir keinerlei Bild von dem machen, ob ich ihn überhaupt interessant finden könnte. Wenns hier schon stockt, was hat man sich dann bei einem Treffen zu sagen? Ich schätze mal nichts, und darum bleibt es.
Würde schon schriftlich ein reger Austausch stattfinden, und würden die Worte, die er wählt, mich entzücken - dabei geht's mir nicht um plumpe Anmache, sowas lässt mich kalt, das schreckt mich eher ab - würde ich gerne den Aufwand auf mich nehmen, mich den ganzen Tag herauszuputzen, um ihn nachmittags zu treffen. Wie es dann weitergeht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich wage behaupten konnen, dass ich erkenne, wenn jemand mit offenen Karten spielt. . . Gebranntes Kind, habe ausgeschlafen!

Die Kehrseite ist nur, dass ich wohl bis ans Ende ohne Partner bleibe, weil ich nun hinter jedem Baum einen Feind wittere.