13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von SuzyW:
Was anderes kannst du in dem Laden von den Männern nicht erwarten. Lief bei mir auch oft so ab. Bevor ich mich mit einem fremden Menschen treffe, möchte ich schon in etwa erfahren, wie er so tickt, ob sich der Aufwand für ein Treffen überhaupt lohnt. Bisher kam es zu noch keinem Treffen, aus eben diesen Gründen.

Weil die nur bummmsen wollen?

Na ja... die Taktik geht mal nach hinten los?

15.08.2018 15:26 • x 1 #2311

Memyself
Tut das eigentlich im Kopf weh?

15.08.2018 15:40 • #2312

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Ich habe jetzt auch einen Helm. Ätsch!

15.08.2018 15:45 • #2313

G
Zitat:
Zitat von SuzyW:
Was anderes kannst du in dem Laden von den Männern nicht erwarten. Lief bei mir auch oft so ab.

Bevor ich mich mit einem fremden Menschen treffe, möchte ich schon in etwa erfahren, wie er so tickt, ob sich der Aufwand für ein Treffen überhaupt lohnt. Bisher kam es zu noch keinem Treffen, aus eben diesen Gründen.

Habe die Erfahrungen in solchen Läden lieber gleich ganz ausgelassen. Die Thematik begegnet Frauen jedoch nicht nur in solchen Läden, sondern überall im Internet/Socialmedia auch ohne Suche.

Leider läßt sich das schwerlich vorher sicherstellen, daß der Aufwand und Date sich lohnen, wenn Menschen aus welchen Gründen auch immer beschließen nicht mit offenen Karten zu spielen.
Sich anders darstellen als Sie tatsächlich sind oder auch (bewußt) manipulativ unterwegs sind.

Mir persönlich wäre es viel zu viel Aufwand und die Gefahr eines falschen Eindruckes / Bildes auf Beiden Seiten ist groß.

15.08.2018 15:54 • x 1 #2314

G
Zitat von Memyself:
Tut das eigentlich im Kopf weh?

Gibst eine Runde aus ?

15.08.2018 16:00 • #2315

L
Zitat von GiuliettaV:
Leider läßt sich das schwerlich vorher sicherstellen, daß der Aufwand und Date sich lohnen, wenn Menschen aus welchen Gründen auch immer beschließen nicht mit offenen Karten zu spielen.
Sich anders darstellen als Sie tatsächlich sind oder auch (bewußt) manipulativ unterwegs sind.

Habe mir in letzter Zeit häufiger die Videos auf youtube von Christian Hemschemeier angeschaut, einem Diplompsychologen, der ua bei Dating, Liebesproblemen etc. berät. Klar will der auch was verkaufen, finde aber, das, was er sagt, super.

Das geht fast zu 100% konform mit dem, was ich seit Jahren selbst beherzige, ganz ohne Beratung.

15.08.2018 16:02 • #2316

Y
Liebe Giu,

kann leider gerade nicht schreiben. Erstmal nur der Buchtitel:

Stefan Klein Träume
Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit

Sehe gerade, dass Klein Wissenschaftsjournalist ist. Hab mich geirrt, wahrscheinlich weil da dauernd Hirnspezialisten zu Wort kommen.

Hab z.B. erfahren, dass auch von Geburt an Blinde in Bildern träumen, so wie jeder andere Mensch auch. Und wieso das so ist. . .
Ganz spannend.
Und angeblich gibt`s Menschen, die nur in schwarz-weiss träumen!
Da hab ich mich zum 1. Mal gefragt, ob ich in Farbe träume. Und muss etwas beschämt feststellen, dass ich es nicht weiß!
Bin offenbar auch Nachts nicht sonderlich visuell orientiert.

@arjuni

Zitat:
Ich bin heute irgendwie so weinerlich. . . verkrümel mich mal. Bis später!

Hey Krümelchen! *stups an*

15.08.2018 16:19 • x 1 #2317

SuzyW
Zitat von GiuliettaV:

Stimme dir da voll und ganz zu. Jedoch wenn der vorher nicht mal mehr schreibt außer: Hast du WA? , ich möchte nicht lang hin und her schreiben, am besten gleich treffen, kann ich mir keinerlei Bild von dem machen, ob ich ihn überhaupt interessant finden könnte. Wenns hier schon stockt, was hat man sich dann bei einem Treffen zu sagen? Ich schätze mal nichts, und darum bleibt es.

Würde schon schriftlich ein reger Austausch stattfinden, und würden die Worte, die er wählt, mich entzücken - dabei geht's mir nicht um plumpe Anmache, sowas lässt mich kalt, das schreckt mich eher ab - würde ich gerne den Aufwand auf mich nehmen, mich den ganzen Tag herauszuputzen, um ihn nachmittags zu treffen. Wie es dann weitergeht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich wage behaupten konnen, dass ich erkenne, wenn jemand mit offenen Karten spielt. . . Gebranntes Kind, habe ausgeschlafen!

Die Kehrseite ist nur, dass ich wohl bis ans Ende ohne Partner bleibe, weil ich nun hinter jedem Baum einen Feind wittere.

15.08.2018 16:42 • x 2 #2318

G
@SuzyW

Bist Du schon mal auf einem Date erschienen ohne Dich herauszuputzen ?

Wenn ich mir trotz ausgiebiger Kommunikation nicht ganz sicher bin, welche Absichten ein Mann hegt, lasse ich mich entweder gar nicht erst darauf ein oder wähle auch mal etwas ungewöhnliches dateverhalten, wie zum Beispiel gänzlich ungeschminkt und unweiblich gekleidet zu einem Treffen zu erscheinen ( Outdoorklamotten, Jeans mit Rollkragenpulli o.ä.).

15.08.2018 16:59 • x 1 #2319

SuzyW
Zitat von GiuliettaV:
Bist Du schon mal auf einem Date erschienen ohne Dich herauszuputzen ?

Mein letztes Date liegt genau 9 Jahre zurück. Da habe ich mir noch nicht diese Gedanken wie heute gemacht. Ich war den Abend vor unserem first date auf einer Party und habe ihn am nächsten Tag halb verkatert getroffen.

15.08.2018 17:12 • x 2 #2320

A
Zitat von Tempi-Gast:
Mein schönster Tag im Forum - seit langem- war der letztens mit Dir, Arjuni.

Der Tag, an dem ich mich in Dich verliebte.

Jaaaaaa! Das war ein schöööööner Tag!

Zitat:
von Easy: Hey Krümelchen! *stups an*

15.08.2018 17:16 • x 3 #2321

L
Zitat von SuzyW:
Stimme dir da voll und ganz zu. Jedoch wenn der vorher nicht mal mehr schreibt außer: Hast du WA? , ich möchte nicht lang hin und her schreiben, am besten gleich treffen, kann ich mir keinerlei Bild von dem machen, ob ich ihn überhaupt interessant finden könnte. Wenns hier schon stockt, was hat man sich dann bei einem Treffen zu sagen? Ich schätze mal nichts, und darum bleibt es.

Eben...

Es geht ja noch nicht mal darum wochenlang zu schreiben, sondern um das absolute Minimum an Galanterie beiderseits.
Vor einem ersten Date möchte ich wissen ob der Herr getrennt, geschieden etc ist, ob er Kinder hat, was er arbeitet und was seine Hobbys sind.
An der ein oder anderen Stelle ein Smiley, ein paar freundliche Worte - das reicht.

15.08.2018 17:17 • x 2 #2322

SuzyW
Zitat von leilani1801:

Es geht ja noch nicht mal darum wochenlang zu schreiben, sondern um das absolute Minimum an Galanterie beiderseits.
Vor einem ersten Date möchte ich wissen ob der Herr getrennt, geschieden etc ist, ob er Kinder hat, was er arbeitet und was seine Hobbys sind.
An der ein oder anderen Stelle ein Smiley, ein paar freundliche Worte - das reicht.

Genau so!

Die Art und Weise, die die Herren heutzutage auf den Plattformen an den Tag legen, befremdet mich. Was ist passiert? Aber lassen wir das Thema.

PS: Mein letztes Date war übrigens mein Ex.

15.08.2018 17:31 • x 1 #2323

G
Tempi,

ich habe da noch mal eine Frage bezüglich Scheidungen, anscheinend habe ich da etwas bisher noch nicht so ganz gerafft...

Bisher dachte ich, daß ich erst einmal heiraten müßte, um mich im Falle einer gescheiterten Beziehung und Ehe ( Bruchlandung) scheiden zu lassen.

Mich scheiden zu lassen ohne Ehe und sogar noch ohne Beziehung, war mir bisher noch neu.

Habe ich da einen hartnäckigen blinden Fleck im Auge ?

15.08.2018 17:50 • x 2 #2324

Y
Zitat:

verstehe schon was Du meinst. Ich hab auch nie einfach mal sooo um zu gucken jemanden getroffen, sondern nur wenn ich sicher war, dass es für mich lohnenswert, interessant ist.
Und ein Mann, der sich nichtmal im Dialog Mühe gibt, mit dem würde ich mich auch nie treffen. Da muss schon Neugierde sein, irgendwas geweckt worden sein.

ich habe obige Fragen aber nie gestellt und wusste z.B. bei meinem Ex weder Beruf, noch Beziehungsstatus etc. weil ich erstmal erwittern möchte, mit wem ich da schreibe. Dazu muss ich all das gar nicht wissen. Auch Hobbies uvm. zeigt sich von ganz allein in seinem Schreiben, Sprechen. Und, das geht in 2. über: es ist immer ein gutes Zeichen, wenn der Mann beginnt, diese Fragen zu stellen. Wenn er immer mehr wissen will. . .Tut er das von sich aus nicht, hat er nicht genug Interesse. Dann macht es eh keinen Sinn.
Ich würde sagen: überlass das dem Mann.
Ich glaube, so ganz falsch habe ich es nicht gemacht weil ich ausschließlich an Ungebundene geriet. Meine Mum war bei meinem Ex alarmiert Der ist verheiratet Ysabell! Ich erwittere es! War er nicht, bzw. noch nicht

15.08.2018 19:22 • x 2 #2325

A

x 4