13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Zitat:
Hach ja, wenn da mal wieder was rauskommen würde. . . das wär erleichternd. Komm da aber nicht ran gerade.

ja, das kann man leider nicht steuern. Mir fiel es ein Leben lang leicht, alle Emotionen zu erleben. Im letzten Jahr stockte es über Monate! Ich fühlte mich so tot und litt sehr. Mein liebster Freund war so sehr für mich da! Und glaubte im Ggs. zu mir dran, dass es wieder wird. Und er hatte recht! Bin ihm so dankbar.
Ein wahrer Freund ist der, der an dich glaubt, wenn du den Glauben an dich selbst schon lange verloren hast.

Manchmal braucht es dazu ein Gegenüber, das fragt, mitfühlt. Erst dann kommen die Gefühle in Bewegung. Oder einen Film, der zu Herzen geht.

Zitat:
Der Leo-Narz meinste? Prima natürlich. Wollten alle haben!

Ja, Du hast neulich geschrieben, er sei eingelaufen.
Zitat:
Ach, das fällt mir was ein. Vor gefühlt hundert Jahren, als ich so Anfang 20 war, da sagte mal ein Mann auf einer Party zu mir, ich sei eine Frau zum Heiraten und nicht für eine Nacht. Der hat das bestimmt nett gemeint, aber mich hat das damals irgendwie verletzt. Und ich hab da ewig drüber nachgedacht. Da hab ich mich gefühlt, als würde er so ein Hausmütterchen in mir sehen. Total un6y. Was ich aber eh gar nicht war. Ach egal. Keine Ahnung, warum mir in letzter Zeit immer so uralte Sachen einfallen, an die ich Jahrzehnte nicht mehr gedacht habe.

muss ja nicht so extrem sein- gleich Hausmütterchen! Hallo?! Manche Männer begehren schon die Frauen, die sie heiraten
Meinst Du nicht, dass Du das etwas zu negativ auslegst?
Wobei- meist zeigt einem das Gefühl schon recht viel. vielleicht war es ein Mann, der so krass getrennt hat. Gibt aber auch Männer, die das nicht tun.
Aber ich verstehe das weil ich ähnliches mein Leben lang erlebe. Mein Ex machte mir einen Antrag mit allem Pipapo. Zum schmelzen. Fantasie pur! Aber- ich las das alles und irgendwas stimmte für mich nicht. Dann las ich nochmal einen seiner Briefe. Erste Zeile in etwa so Als ich Dich das erste Mal sah, wusste ich, dass Du keine Frau für ein Verhältnis bist.
Was da nicht stimmt, bzw. fehlt, brauche ich wohl nicht erklären. Hab mir die Augen ausgeheult.
Heute weiß ich, der hat mich nach seinen Vorstellungen abgescannt und befunden, ich sei für diese ein geeignetes Gefäß, auch für ein Kind. Um mich ging es leider nicht. Leider muss ich heute sagen- er hat mich nicht geliebt.

15.08.2018 20:17 • x 2 #2341

L
Ich kenne so Tage auch, an denen alles mögliche hochkommt...

Eine Freundin von mir hat einen Hund, der sußersüß war und den ich sehr intensiv geknuddelt habe. Dann meinte sie aber nicht vor lauter Begeisterung draufhauen - komischer Spruch, hat sie sich seltsam ausgedrückt.

Gott sei Dank ist es eine sehr gute Freundin, denn ich fing hemmungslos an zu weinen, konnte mich gar nicht mehr beruhigen.

Da merkte ich - ok, was geht denn hier ab, wieso diese krasse Reaktion?

Dann fiel mir ein, dass mich meine Brüder und der Lebensgefährte meiner Mutter einige Zeit zuvor gefragt hatten, ob ich sie (meine Mutter) geschlagen hätte (Damals schon total pflegebedürftig und kaum ansprechbar).

Ich war einfach nur geschockt, stotterte nur noch rum, wie sie auf die Idee kämen. Na ja... sie meinten, meine Mutter hätte das behauptet.
Wer sich ein bisschen mit Demenz beschäftigt weiß, dass diese Menschen unter Wahnvorstellungen leiden.

Na ja... das hat gesessen! Ich habe es bis heute nicht begriffen, wie die das von mir denken können. Das macht/e mich dermaßen fertig, kaum auszuhalten.

Eines von vielen Beispielen wie Menschen sein können. Selbst die, von denen man glaubt, dass sie einen lieben.

15.08.2018 20:27 • x 4 #2342

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

A
Zitat von ysabell:
Manchmal braucht es dazu ein Gegenüber, das fragt, mitfühlt. Erst dann kommen die Gefühle in Bewegung. Oder einen Film, der zu Herzen geht.

Wohl wahr.

Zitat von ysabell:
Meinst Du nicht, dass Du das etwas zu negativ auslegst?

Heute lege ich das ja nicht mehr so aus. Heute würde ich denken Was für ein Depp, der kennt mich 5 Minuten und labert so einen Schwachsinn. Oder ich würde denken, das wäre so ein auswendig gelernter PUA - Spruch.

Aber damals wollte ich lieber eine Frau für eine Nacht sein, als eine zum heiraten. Keine Ahnung, wieso.

15.08.2018 20:27 • x 2 #2343

SuzyW
Zitat von ysabell:
Und Bingo! Nach 2 Wochen hängen von dieser Serie noch genau ein Oberteil und eine Büx da und zwar genau in meiner Größe

Ich gucke gerade die Bachelorette

15.08.2018 20:28 • x 1 #2344

A
Zitat von leilani1801:
Na ja... das hat gesessen! Ich habe es bis heute nicht begriffen, wie die das von mir denken können. Das macht/e mich dermaßen fertig, kaum auszuhalten.

Oh no. Das ist aber auch echt schlimm. Mann hey.

15.08.2018 20:29 • x 2 #2345

A
Zitat von SuzyW:
Ich gucke gerade die Bachelorette

Meine nächste Rose geht an . . .

. . .

. . .

anschwellende Geigen

. . .

. . .

Stille

. . .

. . .

tiefer Synthesizer Klang, Staccato

. . .

. . .

an Suzy.

Nimmst Du meine Rose an?

15.08.2018 21:07 • x 2 #2346

Lebensfreude
OMG, OMG

15.08.2018 21:08 • x 1 #2347

G
Soo viele interessante Themen und Sichtweisen und ich bin heute zu Abend zu beschäftigt anderweitig um im Detail darauf einzugehen.

Knuddel Euch und träumelt schön !

15.08.2018 21:09 • x 4 #2348

Y
okaaay @arjuni

hab nicht gewusst, dass Du diesen Mann erst 5 Minuten kanntest

Ich lese hier nur noch Bachelorette. Weiß gar nicht was das ist. Hab seit 2O. Jahren kein TV geguckt.

@giu

hab Dir ja auch noch nicht geantwortet.

15.08.2018 21:15 • x 3 #2349

megan
Zitat von ysabell:
Weiß gar nicht was das ist.

du hast gaaaanz sicher NICHTS verpasst

15.08.2018 21:23 • x 2 #2350

Lebensfreude
meldet sich Tesa hier auch noch mal?

15.08.2018 21:50 • x 3 #2351

G
Zitat von Lebensfreude:

Die genießt Ihren Urlaub und hatte sich kurz gemeldet.

15.08.2018 21:53 • x 2 #2352

T
@ysabell
Zitat:
Männer finden eingelaufene Klamotten sechsy . Also wenn z.B. nur eine Teilbrust bedeckt ist

hey, du weißt wovon ich rede

es hängt natürlich auch ein wenig von den Umständen ab

Tempest

15.08.2018 21:58 • #2353

tesa
Zitat von Lebensfreude:

Hab ich - immer wieder mal

Bin jetzt jedenfalls aus dem Urlaub zurück!

der neue Mann ist krank!
Der alte spinnt in meinem Kopf herum

Warum ist das eigentlich so?

15.08.2018 22:11 • x 2 #2354

Lebensfreude
Zitat von tesa:

Hab ich - immer wieder mal

Bin jetzt jedenfalls aus dem Urlaub zurück!

der neue Mann ist krank!
Der alte spinnt in meinem Kopf herum

Warum ist das eigentlich so?

Männergrippe ist sehr schlecht- für Männer

15.08.2018 22:12 • x 1 #2355

A

x 4