ysabell
Gast
Zitat:Hach ja, wenn da mal wieder was rauskommen würde. . . das wär erleichternd. Komm da aber nicht ran gerade.
ja, das kann man leider nicht steuern. Mir fiel es ein Leben lang leicht, alle Emotionen zu erleben. Im letzten Jahr stockte es über Monate! Ich fühlte mich so tot und litt sehr. Mein liebster Freund war so sehr für mich da! Und glaubte im Ggs. zu mir dran, dass es wieder wird. Und er hatte recht! Bin ihm so dankbar.
"Ein wahrer Freund ist der, der an dich glaubt, wenn du den Glauben an dich selbst schon lange verloren hast."
Manchmal braucht es dazu ein Gegenüber, das fragt, mitfühlt. Erst dann kommen die Gefühle in Bewegung. Oder einen Film, der zu Herzen geht.
Zitat:Der Leo-Narz meinste? Prima natürlich. Wollten alle haben!
Ja, Du hast neulich geschrieben, er sei eingelaufen.
Zitat:Ach, das fällt mir was ein. Vor gefühlt hundert Jahren, als ich so Anfang 20 war, da sagte mal ein Mann auf einer Party zu mir, ich sei eine Frau zum Heiraten und nicht für eine Nacht. Der hat das bestimmt nett gemeint, aber mich hat das damals irgendwie verletzt. Und ich hab da ewig drüber nachgedacht. Da hab ich mich gefühlt, als würde er so ein Hausmütterchen in mir sehen. Total un6y. Was ich aber eh gar nicht war. Ach egal. Keine Ahnung, warum mir in letzter Zeit immer so uralte Sachen einfallen, an die ich Jahrzehnte nicht mehr gedacht habe.
muss ja nicht so extrem sein- gleich Hausmütterchen! Hallo?! Manche Männer begehren schon die Frauen, die sie heiraten
Meinst Du nicht, dass Du das etwas zu negativ auslegst?
Wobei- meist zeigt einem das Gefühl schon recht viel. vielleicht war es ein Mann, der so krass getrennt hat. Gibt aber auch Männer, die das nicht tun.
Aber ich verstehe das weil ich ähnliches mein Leben lang erlebe. Mein Ex machte mir einen Antrag mit allem Pipapo. Zum schmelzen. Fantasie pur! Aber- ich las das alles und irgendwas stimmte für mich nicht. Dann las ich nochmal einen seiner Briefe. Erste Zeile in etwa so "Als ich Dich das erste Mal sah, wusste ich, dass Du keine Frau für ein Verhältnis bist."
Was da nicht stimmt, bzw. fehlt, brauche ich wohl nicht erklären. Hab mir die Augen ausgeheult.
Heute weiß ich, der hat mich nach seinen Vorstellungen abgescannt und befunden, ich sei für diese ein geeignetes Gefäß, auch für ein Kind. Um mich ging es leider nicht. Leider muss ich heute sagen- er hat mich nicht geliebt.