13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Lebensfreude:
Männergrippe ist sehr schlecht- für Männer

Stimmt, er leidet!
Ich bin aber noch nicht in der Ohje, du Armer Position!

15.08.2018 22:16 • #2356

T
@tesa
Zitat:
Der alte spinnt in meinem Kopf herum

Warum das so ist?
Ich denke dass es damit zusammenhängt, dass sich eine echte Liebe nicht beliebig kopieren lässt,
und in der retrospektive meist nur das positive hängen bleibt und das negative verdrängt wird. Das ist eigentlich ein Schutzmechanismus unserer Psyche, der allerdings auch nach hinten losgehen kann.

Viele Grüße Tempest

15.08.2018 22:20 • x 1 #2357

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
Zitat:
hey, du weißt wovon ich rede

es hängt natürlich auch ein wenig von den Umständen ab

ja, leider weiß ich das +

1.Mal schwimmen mit meinem Bär. Ich hatte damals noch nicht meinen neuen Bikini, sondern einen mausgrauen. War total aufgeregt. Beide halbnackt. Es war aber schön! Wir trollten im Wasser herum, machten Quatsch und der Zufall wollte es, dass an diesem Abend nur mit Kerzen beleuchtet wurde. Wir tobten da etwas irre herum, bis wir checkten, dass fast nur Paare da waren und es ruhig zuging. Wellness und Knutschen. Also schwammen wir etwas beschämt auch an den Beckenrand, der von Paaren wimmelte. Fast alle Paare klebten aneinander. Manche küssten sich. Neben uns das süßeste Paar. Ich fragte mich, wann mein Bär mich mal in den Arm nimmt. Wir so brav nebeneinander. Dann bestieg eine unglaubliche Frau allein das Becken. Die trug einen unglaublichen Balkon vor sich her, der stand, also nicht hing. Alle guckten, ich auch, sie selbst schaute auch nur auf ihre Brüste Naja und mein Bär guckte auch unentwegt hin, wenn er glaubte, ich merke es nicht
Wir taten beide, als sei nix, aber nicht mehr wir beide standen im Zentrum, sondern die Brüste der Frau.

Komischerweise erwähnte er diesen Abend über Monate wieder und wieder! Und fragte immer wieder, warum wir nicht auch wie das süße Paar neben uns geschmust haben. Ich konnte ja nicht sagen Weil Du nur mit dem Balkon am anderem Ende des Beckens beschäftigt warst.

Zitat:
Stimmt, er leidet!

aber ein bisschen fürsorglich kannst Du doch trotzdem sein.

15.08.2018 22:24 • x 2 #2358

Lebensfreude
Zitat von tesa:

Stimmt, er leidet!

sach einfach: wat von alleine kommt, dat geht auch von alleine wieder wech

15.08.2018 22:26 • x 1 #2359

T
Ysa,
Zitat:
Alle guckten, ich auch, sie selbst schaute auch nur auf ihre Brüste Naja und mein Bär guckte auch unentwegt hin, wenn er glaubte, ich merke es nicht
Wir taten beide, als sei nix, aber nicht mehr wir beide standen im Zentrum, sondern die Brüste der Frau.

Tjaja, was glaubst du, warum so manche Bildzeitung am Strand kleine Löcher im Sportteil hat

Übrigens ist es scheinbar tatsächlich so, dass sowohl Männer als auch Frauen bei Pärchen zuerst die Frau mustern, allerdings aus genau gegenteiligen Ursachen.

Gruß Temp

15.08.2018 22:51 • #2360

Y
Zitat:
Übrigens ist es scheinbar tatsächlich so, dass sowohl Männer als auch Frauen bei Päärchen zuerst die Frau mustern, allerdings aus genau gegenteiligen Ursachen.

ist tatsächlich oft zu beobachten, aber nun auch nicht Gesetz. Hängt auch davon ab, wer interessant, schön, was auch immer ist. Natürlich auch die nonverbale Kommunikation auf der anderen Seite.

Mir geht es da wenig um Eifersucht. Dass Männer auf diese Reize reagieren, weiß ich. Würde ja irre werden, wenn ich bei jedem Reiz unsere Liebe in Frage stellen würde.

Was mich aber seit Jahren beschäftigt, ist meine Rolle in solchen Situationen. Ich habe nicht das Gefühl, mich natürlich vberhalten zu können. Denn z.B. in der Badeanstaltsituation wurmte mich weniger der Vorbau der anderen Frau, als dass ja gar kein Kontakt mehr zwischen meinem Bär und mir war. Im Grunde schauspielerten wir beide ein wenig.
Er kann ja kaum sagen Du, ich bin gerade scharf und abwesend.
Ich kann nicht sagen Schau mal weiter, ich gehe und wenn Du wieder bei uns bist, melde dich.
Verstehst Du? Ich finde das immer etwas schwierig, unnatürlich, aber nun auch nicht dramatisch.

Ich hatte mal mit einem anderem Freund eine ähnliche Situation. Da ging`s aber nicht um S Lust, sondern Schönheit. Wir saßen in der Bahn und zu uns setzte sich eine Frau, die einfach so atemberaubend schön war, dass alle gucken mussten.
Das war okay für mich. Ich fand sie auch traumhaft. Aber wie soll ich mich dann verhalten? Es ist irgendwie immer etwas schräg. Dadurch, dass mein Süßer sich was verkneift, werde ich auch verkrampft usw. Ich fühle mich dann irgendwie in so einer blöden Rolle gefangen.
Ich beobachte manchmal Frauen, die das fast hysterisch lösen: der Mann schweigt und guckt verstohlen, die Gattin ruft laut aus, wie schön doch die Frau sei usw. Klar kann das auch manchmal echt sein, man merkt aber, wenn es das nicht ist.
Finde das immer schrecklich!
Aber diese Bahnsituation löste sich schön auf. Die nonverbale Kommunikation zwischen uns dreien war einfach zu stark, um sie zu igorieren. Und die Schönheit war super sympathisch! Wir drei lächelten uns an und das ganze mündete im richtiigen Lachanfall!

15.08.2018 23:05 • x 1 #2361

Lebensfreude
wenn mein früherer Freund sagte, die Frau würde ich nicht von der Bettkante stossen, dann antwortete ich immer: ich auch nicht. Da hat er aber dumm geguckt

15.08.2018 23:09 • x 1 #2362

T
@ysabell

Zitat:
ist tatsächlich oft zu beobachten, aber nun auch nicht Gesetz. Hängt auch davon ab, wer interessant, schön, was auch immer ist. Natürlich auch die nonverbale Kommunikation auf der anderen Seite.

Männer mustern zuerst, ob die Frau als Partnerin in Frage kommt und Frauen mustern zuerst, ob die Frau eine Konkurrenz darstellt. Das hat etwas mit unserer Vergangenheit zu tun.

Zitat:
Was mich aber seit Jahren beschäftigt, ist meine Rolle in solchen Situationen. Ich habe nicht das Gefühl, mich natürlich vberhalten zu können. Denn z.B. in der Badeanstaltsituation wurmte mich weniger der Vorbau der anderen Frau, als dass ja gar kein Kontakt mehr zwischen meinem Bär und mir war. Im Grunde schauspielerten wir beide ein wenig.

Klar kommt man sich da irgendwie abgemeldet vor. Das würde mir auch so gehen.
Ich denke aber nicht, dass er Dir gleich den Laufpass gibt,wegen einer Badenixe.
Männer schauen auch gerne Ferraris nach, ohne sie gleich zu kaufen.
Sicher hast du auch Reize die du spielen lassen kannst und das vielleicht in vertrauterer Umgebung.

Zitat:
Er kann ja kaum sagen Du, ich bin gerade scharf und abwesend.
Ich kann nicht sagen Schau mal weiter, ich gehe und wenn Du wieder bei uns bist, melde dich.

Nein, das würde nichts nützen.

Zitat:
Verstehst Du? Ich finde das immer etwas schwierig, unnatürlich, aber nun auch nicht dramatisch.

Schwierig ja, aber so unnatürlich ist das eben nicht, zumindest nicht für Männer.

Zitat:
Ich hatte mal mit einem anderem Freund eine ähnliche Situation. Da ging`s aber nicht um S Lust, sondern Schönheit. Wir saßen in der Bahn und zu uns setzte sich eine Frau, die einfach so atemberaubend schön war, dass alle gucken mussten.

Da besteht aber schon eine gewisse korrelation, findest du nicht?
Und wenn alle gucken mussten, warum sollte dann ausgerechnet dein Freund nicht gucken müssen

Zitat:
Dadurch, dass mein Süßer sich was verkneift, werde ich auch verkrampft usw. Ich fühle mich dann irgendwie in so einer blöden Rolle gefangen.

natürlich ist das blöd, aber solange er nur guckt ist doch Alles in Ordnung.

Zitat:
Die nonverbale Kommunikation zwischen uns dreien war einfach zu stark, um sie zu igorieren. Und die Schönheit war super sympathisch! Wir drei lächelten uns an und das ganze mündete im richtiigen Lachanfall!

Vielleicht käme ja auch ein King-size Bett in Frage

15.08.2018 23:32 • x 1 #2363

Y
Zitat:
wenn mein früherer Freund sagte, die Frau würde ich nicht von der Bettkante stossen, dann antwortete ich immer: ich auch nicht. Da hat er aber dumm geguckt

ja, aber wie soll Frau sich denn dazu verhalten? Welche Optionen gibt`s überhaupt?

Ich bin sechsuell kaum eifersüchtig, emotional sehr. Heißt, es lässt mich meistens kalt. Ist einfach egal.
Aber nehmen wir mal eine viel seltenere Situation: man ist gemeinsam auf einem Fest. Kleine Runde. Zwischen meinem Freund und einer anderen Frau auffällige ero. Spannungen. Beide versuchen es zu verbergen. Die anderen Anwesenden merken es auch- gucken natürlich auch zu mir. Also alles irgendwie etwas verkrampft. Dann bin ich in einer Rolle, die ich gar nicht will. Sozusagen diejenige, wegen der geschauspielert wird, oder auch die Verhinderin.
Ich hasse es mich zu verstellen und einzige authentische Reaktion wäre in solchen Momenten: flirtet, ich gehe. Weil ich ungern mit Menschen, vor allem mit meinem Partner zusammen bin, wenn wir gar nicht verbunden sind und nur spielen.
Dann soll doch lieber jeder flirtend seines Weges gehen und man trifft sich, wenn man wieder Sehnsucht nacheinander hat.
So eine Situation hab ich verdammt selten erlebt, hab es aber etwas demonstrativ dargestellt, um mein Problem zu schildern.
Mich stört es genau so, wenn ich die begehrte andere Frau bin. Dann sehe ich den unsicheren Blick der anderen Frau, den verstohlenen des Mannes und will nur Reißaus nehmen. Da verkrampfe ich total.

15.08.2018 23:33 • x 1 #2364

T
Ysa,
Zitat:
Kleine Runde. Zwischen meinem Freund und einer anderen Frau auffällige ero. Spannungen. Beide versuchen es zu verbergen.

Diese Spannungen kenne ich auch. Ich hatte in einer solchen Runde sogar schon den schuhloßen Fuß der gegenüber sitzenden sogenannten besten Freundin meiner Freundin im Gemächt.
Vielleicht das geliebte Spiel mit dem Feuer?

Keine Ahnung, aber wenn die Hormone toben, scheinen auf beiden Seiten die Lichter auszugehen.

Gruß Temp

15.08.2018 23:51 • #2365

Y
Zitat:
Männer mustern zuerst, ob die Frau als Partnerin in Frage kommt und Frauen mustern zuerst, ob die Frau eine Konkurrenz darstellt. Das hat etwas mit unserer Vergangenheit zu tun.

ja, das hatte ich genau so verstanden. Stimmt oft, ist aber nicht immer so. Manchmal gucke ich auch zuerst den Mann an usw. Es hängt auch sehr damit zusammen, wie gut die Beziehung läuft. Fühlt eine Frau sich geliebt, scannt sie viel weniger andere Frauen ab usw.
Zitat:
Klar kommt man sich da irgendwie abgemeldet vor. Das würde mir auch so gehen.
Ich denke aber nicht, dass er Dir gleich den Laufpass gibt,wegen einer Badenixe.

ja, das weiß ich. Hab auch versucht zu erklären, dass das nicht mein Problem ist.
Eher das Gefühl, 1. deplaziert zu sein, 2. in einer Rolle zu stecken, die ich nicht mag.

Zitat:
Sicher hast du auch Reize die du spielen lassen kannst und das vielleicht in vertrauterer Umgebung.

ja natürlich. Ich weiß auch, dass er mich ständig im Kopf hat. Habe viele gemalte Bilder von mir Echt gut gemacht! Manche auch lustig- z.B. er als Bär und ich als winzige Frau Und ein ero. aus dem Gedächtnis. Erstaunlich wie präzise er guckte.
Zitat:
Schwierig ja, aber so unnatürlich ist das eben nicht, zumindest nicht für Männer.

ja klar! Aber ich möchte mich natürlich bewegen.

Zitat:
Da besteht aber schon eine gewisse korrelation, findest du nicht?
Und wenn alle gucken mussten, warum sollte dann ausgerechnet dein Freund nicht gucken müssen

Jahaaa, ist alles schon klar. Schönheit und Sechs liegt für Männer nahe beieinander. Ich bin ja nicht völlig blöd! Aber bei der Badenixe war es nix als Po r no. Natürlich war sie keine ersthafte Konkurrenz! Und die Schönheit war eher wie eine Prinzessin aus einem Traum. Also zwei Extreme.
Ich hab mich doch gar nicht drüber beklagt. Es geht mir um meine beschi* Rolle als Gattin, oder des Störenfrieds in der ich dann stecke.

Ist auch gar nicht so wichtig. Kam nur eben drauf und wünsche mir einfach einen entspannteren Umgang damit.

Zitat:
Vielleicht käme ja auch ein King-size Bett in Frage

ja, ich finde es sogar heiß, wenn mein Süßer andere Frauen begehrt, aber nicht wenn ich dabei in dieser unsäglichen Rolle stecke.
Mit einem Mann lief dieses Thema traumhaft. Er konnte das so saugut händeln, war dabei ganz Mann und doch war ich in die ero. eingeschlossen. Hab nie wieder einen Mann erlebt, der das alles so drauf hatte. Der war super maskulin, aber auch sehr feinfühlig und vor allem subtil. Da gab es solche Situation so gar nicht. Wenn er mir auf unsagbar raffinierte Weise erzählte, welche Frau ihn anmacht, dann war ich nicht ausgeschlossen, sondern mit dabei. Es kamen auch gar keine Konkurrenz-Angstsituationen auf. Ganz seltsam.

Jetzt aber genug davon. Gute Nacht***

Zitat:
Ich hatte in einer solchen Runde sogar schon den schuhloßen Fuß der gegenüber sitzenden sogenannten besten Freundin meiner Freundin im Gemächt.

na das ist dann aber keine beste Freundin. Hab sowas unter meinen Freundinnen nie erlebt.

15.08.2018 23:57 • x 1 #2366

Konrad
@ysabell
Das also zur physischen und psychischen Emotion Eifersucht @ysabell , da unterscheidet dich glaube nicht viel von anderen Frauen. Frauen können zähneneknirschend verpacken das ihr Mann Fremdgeht. Ist aber echte Liebe im Spiel, dann ist der Ofen aus.
Bei Männern ist es umgekehrt, die Frau kann dem EM gestehen das sie Fremdverliebt ist. Solange sie sich nicht weiter mit dem Störenfried einlässt ist das dem EM fast Schnuppe solange sie Funktioniert und die Bedürfnisse von EM erfüllt.

Also alles im grünen Bereich Ysa. Ich bin auch nicht Eifersüchtig ,- erstmal. Muss mich sogar erinnern hier und da Eifersücht zu sein damit sie nicht Denkt das sie mir egal ist. Schatz oui jui jui so gehste mir aber nicht zum Damenkränzchen
Man kann dann sehen wie sie sich Streckt, gefühlte 10 cm größer wird und sofort noch mal zum Spiegel rennt.
Wenn ich ihr Anbiete sie Abzuholen war das dann schon wieder ne Nummer zuviel.Also halte ich die Klappe. Sie ruft sowieso an.
YYYsaa? Wie steht es denn um die anderen Emotionen? Na zB die Scham.? Würdest Du Dich in der Kunst FH als Na c ktmo dell auf ein erhöhtes Podest legen damit die Studenten dich Fotographisch Skizzieren können wenn man dich fragt?
Wenn am See das Publikum einigermaßen ist, ziehst Du dann auch mal als erste das Oberteil aus wie selbsverständlich oder machst Du das immer egal wer Zuschaut?

16.08.2018 00:14 • x 2 #2367

T
Zitat:
Hab sowas unter meinen Freundinnen nie erlebt.

*gggg*
du bist ja auch kein Mann

16.08.2018 00:14 • #2368

Y
bin gerade durch die Nacht geradelt und sehe den Fehler im System: Mangel an Liebe. Werdet ihr Kerlchen sicherlich wieder missverstehen, ist aber egal.
Mein Ex meinte es ernst mit mir, hat mich aber nicht geliebt.
Erschwerend kommt noch hinzu: ich war sehr ästhetisch für ihn, gut zum Vorzeigen, aber er steht auf ordentliche Rundungen.
Hab beides, also Liebe und mehr Begehren auch schon erlebt. Da reagierte ich emotional anders.

@Tempest

ja, Gott sei Dank bin ich kein Mann
Und trotzdem weiß ich, dass meine beste Freundin sowas nie tun würde.

@Konrad

Zitat:
Das also zur physischen und psychischen Emotion Eifersucht @ysabell , da unterscheidet dich glaube nicht viel von anderen Frauen. Frauen können zähneneknirschend verpacken das ihr Mann Fremdgeht. Ist aber echte Liebe im Spiel, dann ist der Ofen aus.
Bei Männern ist es umgekehrt, die Frau kann dem EM gestehen das sie Fremdverliebt ist. Solange sie sich nicht weiter mit dem Störenfried einlässt ist das dem EM fast Schnuppe solange sie Funktioniert und die Bedürfnisse von EM erfüllt.

ist tendenziell was dran. Aber bei mir schon ausgeprägt.
Zitat:
Also alles im grünen Bereich Ysa. Ich bin auch nicht Eifersüchtig ,- erstmal. Muss mich sogar erinnern hier und da Eifersücht zu sein damit sie nicht Denkt das sie mir egal ist. Schatz oui jui jui so gehste mir aber nicht zum Damenkränzchen
Man kann dann sehen wie sie sich Streckt, gefühlte 10 cm größer wird und sofort noch mal zum Spiegel rennt.
Wenn ich ihr Anbiete sie Abzuholen war das dann schon wieder ne Nummer zuviel.Also halte ich die Klappe. Sie ruft sowieso an.

sehr süß beschrieben! Du kennst Dich aus
Zitat:
YYYsaa? Wie steht es denn um die anderen Emotionen? Na zB die Scham.? Würdest Du Dich in der Kunst FH als Na c ktmo dell auf ein erhöhtes Podest legen damit die Studenten dich Fotographisch Skizzieren können wenn man dich fragt?

hab all sowas früher gemacht, ja. Heute würde ich es nicht mehr tun. Für meinen Freund schon, da stand ich ja auch Modell.
Zitat:
Wenn am See das Publikum einigermaßen ist, ziehst Du dann auch mal als erste das Oberteil aus wie selbsverständlich oder machst Du das immer egal wer Zuschaut?

nie *beep*. Also Bikini immer schon an oder ähnliches.
Liegt aber nicht an der Scham, ich mag meinen Körper sehr Ich glaube, dass ich sogar ein gutes Körperfeeling habe, fühle mich frei, aber möchte int imes nur mit meinem Liebsten teilen.
Stehe nicht so drauf, wenn viele fremde Männer lechzend gucken. Neulich am See erlebt. 5 Männer, die mir gaaar nicht gefielen gucken lüstern. Was sollte mir das geben? Aber ich habe Männerblicke natürlich auch schon genossen, wenn mir der Mann gefällt! Aber jeden fremden ge il machen, ist nicht so mein Ding.
Ich stehe auch nicht so auf FKK Strände. Mir wird ganz übel, wenn ich die ganzen *beep* wurstgrillenden Leute sehe.

16.08.2018 01:13 • x 1 #2369

W
Zitat von Tempi-Gast:
Urmel liegt erschöpft neben mir und grunzt. . . und da dachte ich: Weib, gleich kommt Wn. Der ist doch auch nicht zu verachten.

Nachdem Dich Urmel verführt und Du ihn gebunden hast (oder umgekehrt, ich weiß nicht mehr genau), warte ich erst einmal ab, was Du übers Jahr zu berichten hast, bevor ich mit dem Nachdenken über die Vorteile einer Ehe beginne, die den Zustand der seligen Ruhen vielfach übertreffen (müssen).
Das nur einmal gesagt, damit nicht alle diesbezüglichen Sinne mit Dir durchhoppeln, Tempi-Häschen!

Und welchen Phantasien Du Dich hingibst! Wn kommt gleich, und der sei auch nicht zu verachten!
Wenn Urmel neben Dir grunzt, seid Ihr für mich doch auch heilig und UNANTASTBAR! Meine unabsichtlich hinduistische Einstellung ließe auch gar nichts anderes zu! Und was wolltest Du mit einem Wn, der Dich nicht zumindest antastet? Dann würdest Du ja doch nur gleich mit Urmel mitgrunzen .

Apropos kommen: Wenn mir die ungehörige Frage erlaubt ist - gehörst Du eigentlich zum Ich-komme-Typus oder zum Mir-Kommts-Typus?
Das ist für mich nämlich schon einmal eine ganz grundsätzliche Frage. Vom Ich-komme-Typus lasse ich nach dem ersten Ausbruch dann gleich die Finger. Denn bei diesem Typus kommt es nicht einmal im äußersten Zustand zu einer Ich-Auflösung, ein deutlicher Mangel an Hingabe- und Ekstasefähigkeit, und das wird auf Dauer etwas langweilig.

Zitat von Tempi-Gast:
Ich kann mir meine Arbeit einteilen.

Zumindest in dieser Hinsicht sitzen wir glücklicherweise im selben Faß!

Seit wann hast Du eigentlichen dieses Mireille-Mathieu-Bildchen als Avatar? Das ist mir erst heute aufgefallen.

Zitat von Ema:
Ich fände es auch eine Zumutung, übrigens

Dann käme ja schon eine Zumutung nach der anderen auf Dich zu!

Zitat von arjuni:
Ich will mich nicht aufdrängen (wurde ja von Tempi bereits ausgeschlossen als Familienmitglied). Aber vielleicht könnte ich die alte, irre Großtante aus Berlin sein, über die wilde Geschichten erzählt werden, die aber keiner je persönlich gesehen hat. Die zu Weihnachten immer große Pakete mit tollen Geschenken für alle schickt.

Ginge das?

Ja, klar - alles geht!

Zitat von ysabell:
hab soeben einen 1O Liter Kanister bestellt und an Familie Karöttchen liefern lassen.

Danke, Ysabellchen!
Ist schon angekommen, nur hat sich der Versandhandel entweder geirrt oder er versteht unter Heavy Duty Öl etwas anderes (wahrscheinlich hast Du bei einer österreichischen Firma bestellt ). In dem Kanister WAREN nämlich zehn Liter lupenreiner Portwein - daher leider auch schon wieder alle . Bitte nachbestellen, damit die Karöttchen sich auch mehren und prächtig entfalten!

Zitat von ysabell:
psychosomatischer Schmuck!
Da irrst Du Dich gewaltig Paps! Mir geht es gerade im Hause Karöttchen viel zu unschräg zu. Ihr wirkt alle so vernünftig! Und dann wird noch am laufenden Band formatiert! Also dionysisch stelle ich mir wahrlich anders vor!

Tja, Töchterlein, die vernünftige und unschräge Erscheinungsweise ist eben auch nur psychosomatischer bzw. vielmehr psychomentaler Schmuck!
Keine Sorge, das Dionysische kommt schon nicht zu kurz! Ich formatiere ja nur zwangsweise und nicht - wie bei allem Dionysischen - zum Vergnügen.
Du darfst im Leben eines nie vergessen: Nichts ist, wie es scheint, weil ohnehin nichts ist, sondern nur scheint.

Sonnige Grüße

16.08.2018 03:04 • x 3 #2370

A

x 4