13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Das ist eine kämpferische BB. Moin!

Weder mir kommts, noch ich komme.

Ich grunze ganz einfach unantastbar unüberhörbar. . . das die Wände wackeln.

Deine stets friedvolle und mit besten Manieren und Absichten ausgestattete Nachbarin, I. Ranunkel

16.08.2018 03:12 • x 3 #2371

A
Morgen Ihr Hübschen!

Hmmm . . . ich kenn das gar nicht, dass meine Partner andere Frauen angeglotzt haben. Ich frag mich gerade, ob ich das nur nicht mitbekommen habe oder ob die da allesamt anders gestrickt waren. Wohl eher zweiteres.
Ich werde schon öfters mal angeschaut, aber das würde ich mehr als wahrnehmen bezeichnen, also angeglotzt fühle ich mich da nicht. Und wenn ich in die Sauna gehe, dann schaut eigentlich jeder immer demonstrativ vor sich hin, das ist doch auch die Sauna-Etikette, oder?

Ich fände das jedenfalls extrem befremdlich, wenn ich mit einem Mann beim Schwimmen bin und der glotzt einer Frau die ganze Zeit auf die Tit. und bin grad einfach froh, dass ich das noch nicht erlebt habe. Aber nicht wegen mir, sondern weil ich es in erster Linie der fremden Frau gegenüber respektlos und 6istisch finde.

Ja gut, beste Freundin streckt meinem Partner den Fuß ins Gemächt. Da würde ich von meinem Partner schon auch etwas Rückgrat erwarten in Form von einer eindeutigen und die Aktion ein für alle mal beendenden Reaktion. Und solche Freundinnen habe ich auch nicht. Ganz sicher.

Manchmal hab ich echt das Gefühl, auf einem ganz anderen Planeten zu leben.

Heute wird's ja schon wieder heiß, also Ü30 grad. Muss noch schnell die Fenster von außen mit alten Laken zuhängen.

PS Ich komme/mir kommts - also wenn der S. Partner da einen verbalen Hinweis braucht - och nö, bitte. Was soll das für ein unverbundener S. sein? Und gibt es das wirklich, Männer, die hinterher fragen Bist Du gekommen?

16.08.2018 08:50 • x 6 #2372

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Ganz früher hatte ich das ein- oder zweimal erlebt.
Hab' mich kringelig gelacht.

Arbeit ruft!

Moin und Käffchen, soviel Zeit muss sein.

Drücke Dich und einen angenehmen Tag.

16.08.2018 08:58 • x 2 #2373

G
Moinsen Ihr Lieben

Der Kaffee entfaltet heute noch nicht die gewünschte Wirkung des Entknitterns bei mir.

Wünsche Euch einen streßfreien schönen Tag.

16.08.2018 09:14 • x 3 #2374

Ema
Zitat von GiuliettaV:
Moinsen Ihr Lieben

Der Kaffee entfaltet heute noch nicht die gewünschte Wirkung des Entknitterns bei mir.

Wünsche Euch einen streßfreien schönen Tag.

Warte auch noch auf die Wirkung des Kaffees.
Entknittern wär gut. Stressfrei auch

Habe gestern beim Anbringen einer Vorhangstange kapitulieren müssen. Bin mit der Bohrmaschine knappe zwei Zentimeter in die Wand gekommen und dann ging nix mehr. Außer, dass der Bohrer sehr heiß wurde

Ein freundlicher Mensch hat mir online erklärt, dass ich vermutlich gerade tapfer versuche, in den Fenstersturz zu bohren, der irgendwas mit stahlverstärktem Beton zu tun haben soll (und ich dachte, der wäre aus Holz).

Tja. Was mach ich nun? Seitlich versetzen geht nicht. In der Höhe auch nicht, weil drunter ein Rolladenkasten ist.

Aufgeben? Die Waffen strecken? Vorhang ans Fenster kleben? Mit Reißzwecken befestigen statt mit Dübeln?

Ich gehe jetzt wohl mal an den See und meditiere dort über dem Problem.

Oder hat einer von euch Handwerkern einen Tipp für mich?

Und wo ist eigentlich mein Mann, wenn man ihn mal braucht?

16.08.2018 09:35 • x 3 #2375

A
Zitat von Ema:
Tja. Was mach ich nun?

Du könntest es nochmal mit einem hochwertigen Bohrer (also nicht der Maschine, sondern dem Stift) für Stahlbeton probieren. Bei mir hat das mal funktioniert.

Ansonsten an der Decke anbringen?! Finde ich persönlich ziemlich schick!

Oder mit Montagekleber.

16.08.2018 09:41 • x 4 #2376

Ema
Zitat von arjuni:

Ansonsten an der Decke anbringen?!

Hmm... das könnte ein durchführbarer Plan sein. Die Konstruktion der Aufhängung würde das hergeben.
Danke!

Hoffe, das sieht nicht doof aus

16.08.2018 09:48 • x 2 #2377

A
Zitat von Ema:
Hoffe, das sieht nicht doof aus

Ich finde, das sieht sogar besser aus. Wollte Dir gerade ein Foto hier einstellen, klappt aber nicht. Mach mal Google!

16.08.2018 09:49 • x 2 #2378

Chenlu
Zitat:
Morgen Ihr Hübschen!

Hmmm . . . ich kenn das gar nicht, dass meine Partner andere Frauen angeglotzt haben. Ich frag mich gerade, ob ich das nur nicht mitbekommen habe oder ob die da allesamt anders gestrickt waren. Wohl eher zweiteres.
Ich werde schon öfters mal angeschaut, aber das würde ich mehr als wahrnehmen bezeichnen, also angeglotzt fühle ich mich da nicht. Und wenn ich in die Sauna gehe, dann schaut eigentlich jeder immer demonstrativ vor sich hin, das ist doch auch die Sauna-Etikette, oder?

Ich fände das jedenfalls extrem befremdlich, wenn ich mit einem Mann beim Schwimmen bin und der glotzt einer Frau die ganze Zeit auf die Tit. und bin grad einfach froh, dass ich das noch nicht erlebt habe. Aber nicht wegen mir, sondern weil ich es in erster Linie der fremden Frau gegenüber respektlos und 6istisch finde.

Ja gut, beste Freundin streckt meinem Partner den Fuß ins Gemächt. Da würde ich von meinem Partner schon auch etwas Rückgrat erwarten in Form von einer eindeutigen und die Aktion ein für alle mal beendenden Reaktion. Und solche Freundinnen habe ich auch nicht. Ganz sicher.

Manchmal hab ich echt das Gefühl, auf einem ganz anderen Planeten zu leben.

Heute wird's ja schon wieder heiß, also Ü30 grad. Muss noch schnell die Fenster von außen mit alten Laken zuhängen.

PS Ich komme/mir kommts - also wenn der S. Partner da einen verbalen Hinweis braucht - och nö, bitte. Was soll das für ein unverbundener S. sein? Und gibt es das wirklich, Männer, die hinterher fragen Bist Du gekommen?

Liebe arjuni.
Mit Ausnahme wenn Mann so verknallst ist kenne ich keinen der eine hübsche Frau nicht hinterherschaut. OK auf den Brust muss es ja nicht gerade sein. In Anwesenheit der Freundin finde ich auch unmöglich.

Ansonsten stimme ich Dir wie meistens zu . Lese gerne deine Statements .

16.08.2018 09:59 • x 3 #2379

K
Ema, das wollte ich auch gerade sagen - ich finde das auch viel schöner, wenn die Stange an der Decke angebracht ist

16.08.2018 09:59 • x 5 #2380

G
Zitat von Ema:

Das Vergnügen hatte ich auch schon mal. Altes Haus aus der Nachkriegszeit mit Eisenbahnschienen und schön schief verbaut. Nur mal eben schnell Gardinenstange anbringen...
Auf der einen Seite die Eisenbahnschiene, auf der anderen kam mir die halbe Wand entgegen.

Genügend Bohrer einsetzen geht notfalls auch...habe es sogar mit Kühlung versucht.
Hat funktioniert, war aber sicherlich filmreif. Die Herren dürfen schmunzeln...

Andere Seite half nach diversen Versuchen mit Zement bis hin zum Montageschaum nüscht.
Tipp meiner Großmutter. Holzkeile einsetzen.

16.08.2018 10:01 • x 4 #2381

Ema
Zitat von GiuliettaV:

habe es sogar mit Kühlung versucht.

Ich sehe mich gerade vor meinem geistigen Auge, wie ich dem Bohrer liebevoll-tröstend immer mal wieder einen Kühlakku auflege und ihm dabei gut zurede, dass er nur noch kurz tapfer sein muss und es gleich vorbei ist...

16.08.2018 10:10 • x 5 #2382

Konrad
Guten morgen Ema, der Sturz geht rechts und links je etwa 15- 25 cm über das Lichte Maß des Fensters.
@Ema
Bohren geht, mit einer Pneumatikmaschine , es muß keine Hilti sein. Die Pneumatikbohrmaschine hat eine andere Bohreraufnahme,- SDS Bohrer. Aber auch hier ist es so das man wenn man auf Moniereisen Stößt leicht schräg am Moniereisen vorbei Bohren muß. Ich habe dann schon mit einem Stahlbohrer das Moniereisen durchbohrt wenn ich das Maß unbedingt halten muß und dann mit dem SDS - Bohrer weitergebohrt. Ist aber die absolute Murkserei und ich versuche genau wie Du andere Lösungen zu finden denn der Sturz ist Gespickt mit Moniereisen das auch noch eine höhere Festigkeit hat als normaler Baustahl.
Geh weiter weg vom Sturz wenn die Stange unbedingt sein muß. Rechts und links.
Ich weis nicht welchen Durchmesser die Ösen der Gardine oder Vorhang haben , wenn sie groß genug sind und auch die Halterungen dann kaufe ein Messingrohr für Heizungsbau 5m lang und geht leicht abzusägen auf Länge. Baumärkte haben als Stahlrohr leider nur größte länge 2m , bei Stahlrohr müßte das Rohr einen nicht so großen Durchmesser haben, kriegste aber nur bei Eisen Karl.

Kann die gekaufte Stange nicht verlängert werden ? Ja, ich weis, noch ne stange Kaufen und Abschneiden und ein Verbindungsstück und die gesamte Konstruktion muss auch noch den Durchmesser haben um nicht Durchzuhängen , denn auf der Gesamten Strecke des Sturz kriegste nix in den Stahlverstärkten Beton.

Die Gesamte Denke fängt mit der Breite an , hier muss ein Rohr her das so Dimensioniert ist das es sich nicht Durchbiegt trotz Last. Die Halterungen rechts- links müssen so Dimensioniert sein das sie fast ne Hängematte halten. Das Rohr muss sich leicht von den Halterungen lösen lassen später zum Waschen der Vorhänge. Ich fürchte Ema mit Ikea is da nix zu machen.
Denk nicht über Seil nach , hier sind bei gekauften Systemen die Halterungen ebenfalls der Schwachpunkt weil immer zu gering Dimensioniert und die Seile hängen dann durch

16.08.2018 10:19 • x 4 #2383

E
Zitat von Ema:
Ihr lieben liiiieben Männer, @Urmel_ @whynot60 @Konrad @schmaloo @Schwedus @Deion @Michael1266 @Thomas69 @Hamster75 @Holzer60 @Memyself @Tempest und dann verließen sie sie. . . .

Habt Ihr eine paar Tipps für unsere Königin? Schlimm genug, dass sie sich die zarten Fingerchen schwielig und blutig arbeiten muss.

Ich danke Euch sehr und schon mal im voraus!

16.08.2018 10:23 • x 4 #2384

D
Zitat von Tempi-Gast:
Ihr lieben liiiieben Männer, @Urmel_ @whynot60 @Konrad @schmaloo @Schwedus @Deion @Michael1266 @Thomas69 @Hamster75 @Holzer60 @Memyself @Tempest und dann verließen sie sie. . . .

Habt Ihr eine paar Tipps für unsere Königin? Schlimm genug, dass sie sich die zarten Fingerchen schwielig und blutig arbeiten muss.

Ich danke Euch sehr und schon mal im voraus!

@Konrad hat´s ja schon treffend beschrieben.

Andere Alternative: Die Stange an der Decke und nicht an der Wand befestigen (wenn es nicht zu hoch ist). So bleiben nur PS-starke Bohrmaschinen, mit nen Akku-Bohrer/-Schrauber wird´s ne verdammt lange Angelegenheit .

Andere Alternative (wenn optisch und massgerecht möglich): Am Festerflügel selbst befestigen (z.B. ähnlich wie die Küchengardinen):

L.G.

16.08.2018 10:31 • x 4 #2385

A

x 4