13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Ema
Tja, Konrad, danke dir.

Ich versuche es wohl mal mit der Decke.

Das, was du da vorschlägst, das kriege ich nicht hin.
Das gesamte Ding (also die Stange) wird eine Länge von 2,70 haben.
Da bräuchte ich Eisenstangen, mit denen man ein Elefantengehege bauen könnte, um zu verhindern, dass sie durchhängen (ohne Zwischenhalterung in der Mitte).

Ich lass es euch wissen, wenn ich eine Lösung gefunden habe

16.08.2018 10:31 • x 2 #2386

G
Zitat von Ema:

Ich sehe mich gerade vor meinem geistigen Auge, wie ich dem Bohrer liebevoll-tröstend immer mal wieder einen Kühlakku auflege und ihm dabei gut zurede, dass er nur noch kurz tapfer sein muss und es gleich vorbei ist...

Die Vorstellung ist echt köstlich !

Die Realität sah damals etwas anders aus. Mir war nicht so wirklich nach liebevoll zumute.
Wenig Zeit, frisch renoviertes Zimmer und ich ziemlich entnervt....
Mal eben schnell zwischendurch hatte ich mir sooo schön ausgemalt...Pustekuchen...

16.08.2018 10:34 • x 1 #2387

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Ema
Zitat von GiuliettaV:

Wenig Zeit, frisch renoviertes Zimmer und ich ziemlich entnervt.
Mal eben schnell zwischendurch hatte ich mir sooo schön ausgemalt. Pustekuchen.

Jaa. Genau so fühle ich mich auch. Abgesehen davon, dass die Zeit gerade nicht so knapp ist bei mir.

Aber sonst:
Ich bin seit vier (!) Wochen fast ununterbrochen am Schuften.
Und dann dachte ich: G e il! Fast fertig. Sieht toll aus.

Jetzt nur noch kurz die Vorhangstange anbringen.

16.08.2018 10:41 • x 4 #2388

E
Zitat von Ema:
Und wo ist eigentlich mein Mann, wenn man ihn mal braucht?
Ich weiß gar nicht, was Du hast. . .

Da isser doch! (#2386) Und hat sich extra bis morsche früh für Dich freigenommen.
Ich find' den immer noch gut, trotz der gelegentlichen Aussetzer! Der Mann braucht einfach etwas zwischen die Kiemen. .
Zitat: Endlich wieder Arbeit . . . Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt

16.08.2018 10:42 • x 2 #2389

Konrad
Also @Ema , mal konkret und einfach. Du Kaufst zwei Halterungen für Hängematte,- bohrst und Befestigst diese rechts und links neben dem Ende vom Sturz. Du kaufst ein dünnes Stahlseil das zB links fest an der Halterung befestigt ist. Dann ziehst Du das Stahlseil nach rechts , fädelst Ösen mit Klipser ein , ziehst das Seil durch die rechte Halterung und lässt es bis zum Boden fallen. AmBoden befestigst Du ein Gewicht , zb 3 Ziegelsteine oder den AM
Natürlich HÄNGEND , kannste ja auf einem Hocker machen , dann ist das Seil immer Stramm und je nachdem was Du an Gewicht nimmst sieht die Sache sogar gut aus.
Das es eine Aussenwand ist können schon wirklich Halterungen für Hängematte genommen werden weil die Aussenwand dick genug ist , aber Du brauchst auch einen Kerl dem jetzt nicht gleich die Arme Brechen wenn er mit der Pneumatikmaschine in die wand bohrt.

16.08.2018 10:46 • x 4 #2390

G
Zitat von Ema:

Jaa. Genau so fühle ich mich auch. Abgesehen davon, dass die Zeit gerade nicht so knapp ist bei mir.

Aber sonst:
Ich bin seit vier (!) Wochen fast ununterbrochen am Schuften.
Und dann dachte ich: G e il! Fast fertig. Sieht toll aus.

Jetzt nur noch kurz die Vorhangstange anbringen.

Du scheinst dabei ja recht entspannt zu bleiben bisher.

Ich war es damals ab einem gewissen Punkt der Szenerie nicht mehr.
Bin zwar nicht komplett zum Rumpelstilzchen mutiert, aber es war nahe dran.

Von Ruhe und Damenhaft ziemlich weit entfernt.

16.08.2018 10:48 • x 1 #2391

Ema
Zitat von Konrad:

AmBoden befestigst Du ein Gewicht , zb 3 Ziegelsteine oder den AM
Natürlich Hängend [...]

Den Am normal hängend oder kopfüber?

Mal im Ernst: Du bist sehr süß. Danke!

Aber was spricht eigentlich gegen eine Befestigung an der Decke?

16.08.2018 10:51 • x 3 #2392

E
Ema, ich verbiete Dir, dass Du dort alleine herumhantierst!

Bitte lass Dir von einem tüchtigen und lieben Menschen helfen.

Wir brauchen Dich doch noch!

16.08.2018 10:56 • x 1 #2393

D
Zitat von Tempi-Gast:
Ich weiß gar nicht, was Du hast. . .

Da isser doch! (#2386) Und hat sich extra bis morsche früh für Dich freigenommen.
Ich find' den immer noch gut, trotz der gelegentlichen Aussetzer! Der Mann braucht einfach etwas zwischen die Kiemen. .
Zitat: Endlich wieder Arbeit . . . Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt

Tempi, Du Schlingel!

Hatte ein lustiges Erlebnis bei der Arbeit: Haben u.a. eine Gruppe mit Mädels in der Herberge zu Gast, eine hatte nen defekten PC. Erbat von uns Miniaturschrauber in der Rezeption, da hatten wir aber nur reguläre große Schraubendreher. Brachte also meinen Miniaturschraubensatz mit und half den Mädels, die wollten mal wieder was am PC spielen oder so. Nach getaner Arbeit kam eine der Betreuerinnen auf mich zu, mit verdrehten Augen. Ich dachte nur, was will die denn von mir: Keine Sorge, sie fragte mich, ob ich mal eben ihre Armbanduhr aufschrauben könnte, da müsste mal ne neue Batterie rein.

Uff, Glück gehabt.

Und ja, liebe Tempi, der Macker mit den Aussetzern will jetzt was zwischen die Kiemen haben, der hat Hunger. Gleich gibt´s bei mir Mittag und dann heißts: Let´s go und get the job done.

In diesem Sinne: Allen einen schönen Tag noch!

L.G.

16.08.2018 10:57 • x 4 #2394

Ema
Zitat von GiuliettaV:

quote=Ema]

Du scheinst dabei ja recht entspannt zu bleiben bisher.

Ich war es damals ab einem gewissen Punkt der Szenerie nicht mehr.
Bin zwar nicht komplett zum Rumpelstilzchen mutiert, aber es war nahe dran.

Von Ruhe und Damenhaft ziemlich weit entfernt.

Ooh. Der Schein trügt

Du siehst mich ja nicht.
Habe in frühester Kindheit gelernt, mich beim Schreiben zusammenzureißen.
Aber nur beim Schreiben.

Hab mit einem meiner Ex-Freunde mal ernsthaft ausgemacht, dass wir - wenn die Emotionen gerade sehr hochkochen - nur noch schriftlich kommunizieren.
Sah vielleicht für Außenstehende manchmal ein bisschen blöd aus wie wir da hocken und uns Zettelchen schreiben, hat aber gut funktioniert

16.08.2018 10:58 • x 3 #2395

D
Zitat von Ema:
Aber was spricht eigentlich gegen eine Befestigung an der Decke?

Im Prinzip nichts.

Musst nur auf die Höhe des aufzuhängenden Teils (Vorhang, Gardine etc.) achten, dass dieses dann nicht zu kurz ist.

16.08.2018 10:59 • x 3 #2396

E
Zitat von Deion:
Tempi, Du Schlingel!
Was soll ich machen!? Ich habe eine Schwäche für Euch beide.
Ich hoffe, dass das klar geht.

16.08.2018 10:59 • x 3 #2397

Ema
Zitat von Tempi-Gast:

Ema, ich verbiete Dir, dass Du dort alleine herumhantierst!

Wir brauchen Dich doch noch!

Wat denn?

Ich hab gestern doch nicht einmal eine elektrische Leitung getroffen!

16.08.2018 11:03 • x 3 #2398

E
IHR SEID WAHNSINNIG!

UDIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, fahr da hin. Mann!

*EmaübersKniegelegtundgeschimpft*

Edit: Ich muss mir erstmal wieder Luft machen. Schon beim Lesen wird mir kodderich. . .

16.08.2018 11:07 • x 2 #2399

G
Zitat von Ema:
Ooh. Der Schein trügt

Du siehst mich ja nicht.
Habe in frühester Kindheit gelernt, mich beim Schreiben zusammenzureißen.
Aber nur beim Schreiben.

Hab mit einem meiner Ex-Freunde mal ernsthaft ausgemacht, dass wir - wenn die Emotionen gerade sehr hochkochen - nur noch schriftlich kommunizieren.
Sah vielleicht für Außenstehende manchmal ein bisschen blöd aus wie wir da hocken und uns Zettelchen schreiben, hat aber gut funktioniert

Dann spendiere ich Dir heute großzügige Portionen Nervennahrung, Geduld und Gelassenheit.
Und wünsche Dir streßfreien Erfolg !

Die Idee und Umsetzung finde ich super und sinnvoll !
Hauptsache es hat für Euch gut funktioniert, egal wie es für Außenstehende aussehen mag.

Zitat:
Ich hab gestern doch nicht einmal eine elektrische Leitung getroffen!

Haha, das kannst Du also auch ? Hätten wir noch etwas gemeinsam.

16.08.2018 11:12 • x 2 #2400

A

x 4