13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

M
Wer mal gesehen hat, wie im 24V Bord- und Startnetz eines Schiffes oder LKWs ein Schraubenschlüssel zw. + und - schmilzt lacht über die 240V Zuhause.

16.08.2018 13:00 • x 4 #2431

Ema
Zitat von Konrad:
Ema, die lampe war falsch angeschlossen, das stromführende Kabel (Phase) soll in die Fassung gehen und nicht ans Gehäuse, da soll der Nul -leiter hingehen. Ausserdem haste dich gegen die Decke abgestützt , sonnst kriegste nich die volle Ladung über das Herz ab.
Das nennt man beim Flugzeugabsturz eine Verkettung unglücklicher Umstände

Konrad, das klingt ein bisschen so, als wolltest du unterstellen, dass ich diese Lampe dilettantisch angebracht habe.

Hey! Ich war's nicht. Ich schwöre!

16.08.2018 13:44 • x 3 #2432

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
@GiuliettaV
Zitat:
was für Gehirnexperimente?!
Das ist aber wirklich etwas exotisch!

Zitat:
Im Laufe der Jahre sehr viele sehr unterschiedliche.
Wäre hier extrem Offtopic.
Mich interessiert da Forschung und Wissenschaft, sowie auch die Grenzwissenschaften und Theorien.

ohja! Die Frankenstein-Grenzwissenschaft ist in der Tat extrem OT, aber sicherlich für uns alle hier äußerst spannend!
Bist Du Chirurgin auf Abwegen?
Cool, so eine freakige große Schwester zu haben!
Erzähl doch mal!

Hab Dir übrigens gestern schon den Buchtitel gepostet. Glaub Du hast es nicht gelesen: Stefan Klein: Träume.

16.08.2018 14:10 • x 2 #2433

G
Zitat von ysabell:
ohja! Die Frankenstein-Grenzwissenschaft ist in der Tat extrem OT, aber sicherlich für uns alle hier äußerst spannend!
Bist Du Chirurgin auf Abwegen?
Cool, so eine freakige große Schwester zu haben!
Erzähl doch mal!

Hab Dir übrigens gestern schon den Buchtitel gepostet. Glaub Du hast es nicht gelesen: Stefan Klein: Träume.

Frankenstein Horror Freak Chirurgin

Das überlege ich noch in Ruhe, möchte ja hier weder langweilen, überfordern oder verschrecken.

Heute bin ich dafür eh zu sehr gedanklich woanders.

Danke für den Buchtitel, habe ich gerade notiert und den tatsächlich überlesen.
Schwesterherz paßt gut auf mich auf.

16.08.2018 14:18 • x 2 #2434

Y
@arjuni

habe das Video nicht sehen können. Dazu müsste ich irgendwas entblocken oder so. Hab null Ahnung davon. Aber das Werbevideo konnte ich sehen. Wie schön!

Zitat:
Sie wollen wissen, was passiert - und sind geschockt von den Folgen, die das Mobbing nach 30 Tagen hat. Während die Pflanze, die die Komplimente bekommen hat, gedeiht, lässt die beschimpfte Pflanze ihre Blätter hängen, bekommt braune Stellen. Wenn Mobbing so einen Effekt auf eine Pflanze hat, dann hat es definitiv einen Effekt auf andere Menschen, sagt ein Mädchen am Ende des Videos. Die Schüler scheinen zu verstehen, was Worte anrichten können - nicht nur bei Pflanzen, sondern auch bei ihren Mitmenschen.

Mehrere Studien haben bewiesen, dass Pflanzen tatsächlich so etwas wie Gefühle haben. Laut Forschungsergebnissen der University of Missouri aus dem Jahr 2014 zum Beispiel können Pflanzen hören, wenn sie gegessen werden, und reagieren darauf mit einer chemischen Abwehrreaktion. Mit anderen Worten könnte man sagen: Sie haben Angst.

Wahnsinn, oder?
Das Markierte geht irgendwie nicht in mein Hirn Wenn sie es sogar hören können, müsste das Fühlen gegessen zu werden, doch zentraler sein? ? ? bzw. weh tun

@GiuliettaV

was für eine ge ile Familie! Paps immer betrunken, Tante Arjuni schickt am laufenden Band Geschenke, SuzyW hat ne Ölrutsche vom Hausdach in den Teich gebaut, Mum ist wie verrückt am bauen und Du gehst ja richtg ab!

p.s. Problem: bei uns kommen die Pakete bald nicht mehr an weil ich alle dhl-Männer vernascht habe oder Giu sie seziert

16.08.2018 14:21 • x 3 #2435

A
Zitat von ysabell:
Wenn sie es sogar hören können, müsste das Fühlen gegessen zu werden, doch zentraler sein?

Ich hab mal einen Bericht über die Maori gelesen. Die sind ja total im Einklang mit der Natur und nehmen die ganz anders wahr. Die durchstreifen dann die Gegend und sind so verbunden mit der ganzen Umgebung und auch den Pflanzen, dass sie spüren können, welche Pflanzen ihnen ihre Früchte oder Blatt-Teile freiwillig anbieten und welche nicht berührt werden möchten. Das fand ich sehr beeindruckend.

Zitat:
Problem: bei uns kommen die Pakete bald nicht mehr an weil ich alle dhl-Männer vernascht habe oder Giu sie seziert

Na toll. Dann muss ich wohl den Weihnachtsmann und den Osterhasen um Hilfe bitten.

16.08.2018 14:34 • x 4 #2436

G
Zitat von ysabell:
Wahnsinn, oder?
Das Markierte geht irgendwie nicht in mein Hirn Wenn sie es sogar hören können, müsste das Fühlen gegessen zu werden, doch zentraler sein? ? ? bzw. weh tun

Davon würde ich ausgehen. Wobei wir ja auch fühlen und hören, wenn wir zum Beispiel operiert werden. Wenn nur der Bereich betäubt ist und ohne Vollnarkose, ist das Fühlen betäubt, die anderen Sinne nicht. Im Unterbewußtsein wirkt die Betäubung jedoch nicht und es wird Schmerz wahrgenommen.

Zitat von ysabell:
was für eine ge ile Familie! Paps immer betrunken, Tante Arjuni schickt am laufenden Band Geschenke, SuzyW hat ne Ölrutsche vom Hausdach in den Teich gebaut, Mum ist wie verrückt am bauen und Du gehst ja richtg ab!

p.s. Problem: bei uns kommen die Pakete bald nicht mehr an weil ich alle dhl-Männer vernascht habe oder Giu sie seziert

Da könnten wir ja @SuzyW bitten ein bißchen zu zaubern, um den Schaden zu minimieren, den wir Beide andauernd anrichten.

16.08.2018 14:42 • x 1 #2437

Y
Zitat:
Ich hab mal einen Bericht über die Maori gelesen. Die sind ja total im Einklang mit der Natur und nehmen die ganz anders wahr. Die durchstreifen dann die Gegend und sind so verbunden mit der ganzen Umgebung und auch den Pflanzen, dass sie spüren können, welche Pflanzen ihnen ihre Früchte oder Blatt-Teile freiwillig anbieten und welche nicht berührt werden möchten. Das fand ich sehr beeindruckend.

ich glaub, wir zivilisierten Menschen haben tatsächlich alle wesentlichen Fähigkeiten verloren!
Besitzt jemand diese noch, kommt er in die Irrenanstalt oder bestenfalls gilt er als Eso-Spinner.
Rationalitätswahn, bei dem viel verloren geht.

@GiuliettaV

wir brauchen riesige Dino-Brieftauben für die Pakete!
Darf ich bald mal beim Sezieren assistieren?
Hab ein gutes Fingergefühl, schiele nur ein bisschen.
Zitat:
Im Unterbewußtsein wirkt die Betäubung jedoch nicht und es wird Schmerz wahrgenommen.

Haben Pflanzen auch ein Unterbewusstsein?
@Konrad
Baust Du uns einen Dino-Taubenschlag? Du hast doch diese ganzen Bücher und das handwerkliche Geschick!
Bidde!

16.08.2018 14:51 • x 3 #2438

G
Zitat von ysabell:
wir brauchen riesige Dino-Brieftauben für die Pakete!
Darf ich bald mal beim Sezieren assistieren?
Hab ein gutes Fingergefühl, schiele nur ein bisschen.

Riesen Dino Brieftauben
Für unsere Briefpost wäre eine Hedwig auch zum verlieben.

Sinne gleichen sich ja aus. Freue mich sehr über eine Assistentin, die dann später mal mich überflügelt mit Ihren neuen Fähigkeiten.

Zitat:
Haben Pflanzen auch ein Unterbewusstsein?

Bin da ehrlich gesagt nicht auf aktuellem Stand, was wissenschaftliche Forschungen hinsichtlich Bewußtsein/Unterbewußtsein von Pflanzen betrifft.

Zitat:
Baust Du uns einen Dino-Taubenschlag? Du hast doch diese ganzen Bücher und das handwerkliche Geschick!
Bidde!

Handwerklich begabte und erfahrene Männer sind bei den Damen meist sehr beliebt.
Bekommt Er dann auch ein Luxusmenü, damit Er sich wohlfühlt und nicht nur Arbeit hat ?

16.08.2018 15:16 • x 2 #2439

Y
Zitat:
Für unsere Briefpost wäre eine Hedwig auch zum verlieben.

was ist eine Hedwig? ? ?

16.08.2018 15:30 • x 1 #2440

E
Ne Posteule @ysabell

16.08.2018 15:33 • x 1 #2441

Y
willst Du mich veräppeln? Gibt es Posteulen?! Und warum heißen die Hedwig?

Übrigens eine der interessantesten Fragen hier im Strang für mich von @megan gestellt: ist es intelligent unglücklich zu sein?
Hab ich nie vergessen. Finde diese Frage sehr schlau!, mal Abseits vom Klischee des traurigen tiefgründigen Denkers, an dem mMn schon viel dran ist.

16.08.2018 15:40 • x 1 #2442

A
Ich wäre eher für Flugdrachen! Das hat mehr Klasse.
Auch im Sinne der tiefenpsychologischen und mythologischen Symbol-Deutung.

16.08.2018 15:41 • x 3 #2443

Y
Zitat:
Ich wäre eher für Flugdrachen! Das hat mehr Klasse.
Auch im Sinne der tiefenpsychologischen und mythologischen Symbol-Deutung.

16.08.2018 15:43 • x 2 #2444

G
Zitat von ysabell:
willst Du mich veräppeln? Gibt es Posteulen?! Und warum heißen die Hedwig?

Hedwig ist die Brief-Eule von Harry Potter. Also nix mit veräppeln.

16.08.2018 18:31 • x 5 #2445

A

x 4