13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Zitat:
Hedwig ist die Brief-Eule von Harry Potter

endlich sind wir in der Realität angekommen!
Interessant was ihr so lest!

16.08.2018 19:26 • x 3 #2446

SuzyW
Zitat von GiuliettaV:
Da könnten wir ja @SuzyW bitten ein bißchen zu zaubern, um den Schaden zu minimieren, den wir Beide andauernd anrichten.

Uiii, seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?!?
Habe doch gesagt, bin noch nicht so weit. Hab mein altes Zauberbuch noch nicht gefunden. Bin dabei, den Zauberwald zu lichten, in dem es mir abhanden gekommen ist... Überlegt derweil genau, was ich zaubern soll! Ist dann nämlich nicht mehr rückgängig zu machen!
Zitat von ysabell:
wir brauchen riesige Dino-Brieftauben für die Pakete!

Zitat von ysabell:
Haben Pflanzen auch ein Unterbewusstsein?

Interessante Frage. Meiner Meinung nach ja, sonst würden die sich ja nicht vermehren.

16.08.2018 19:28 • x 3 #2447

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von ysabell:

endlich sind wir in der Realität angekommen!
Interessant was ihr so lest!

Anfangs dachte ich was für ein Hype. Habe es dann doch irgendwann aus Neugier gelesen und es nicht bereut. Die Kids lieben die Bücher und Filme. Da halte ich es grundsätzlich so, daß ich Bücher und Filme vorher lese und anschaue.

Zitat:
Habe doch gesagt, bin noch nicht so weit. Hab mein altes Zauberbuch noch nicht gefunden. Bin dabei, den Zauberwald zu lichten, in dem es mir abhanden gekommen ist... Überlegt derweil genau, was ich zaubern soll! Ist dann nämlich nicht mehr rückgängig zu machen!

Brauchst Du Unterstützung bei der Suche ? So einen Zauberwald allein zu lichten, ist ganz schön mühsam. Ohne Buch wären das natürlich riskante Aktionen.

16.08.2018 19:46 • x 3 #2448

Y
Zitat:
Da halte ich es grundsätzlich so, daß ich Bücher und Filme vorher lese und anschaue.

wow! schön!

16.08.2018 19:51 • x 2 #2449

Y
Zitat:

was seid ihr für coole Schwestern! Die eine zerlegt dhl-Männerhirne und liest in ihrer Freizeit Harry Potter, die andere ist im Zauberwald unterwegs und sieht Zusammenhänge zwischen dem Unterbewusstsein der Pflanzen und ihrer Vermehrung!

16.08.2018 20:05 • x 4 #2450

G
Zitat von ysabell:
was seid ihr für coole Schwestern! Die eine zerlegt dhl-Männerhirne und liest in ihrer Freizeit Harry Potter, die andere ist im Zauberwald unterwegs und sieht Zusammenhänge zwischen dem Unterbewusstsein der Pflanzen und ihrer Vermehrung!

Und unser Schwesterherz hat die Fähigkeit die Menschen in bisher ungeahnte Welten und Dimensionen zu führen.

16.08.2018 20:12 • x 3 #2451

W
Zitat von Ema:
Habe gestern beim Anbringen einer Vorhangstange kapitulieren müssen. Bin mit der Bohrmaschine knappe zwei Zentimeter in die Wand gekommen und dann ging nix mehr. Außer, dass der Bohrer sehr heiß wurde

Zitat von Ema:
Aufgeben? Die Waffen strecken? Vorhang ans Fenster kleben? Mit Reißzwecken befestigen statt mit Dübeln?

Vorhang ans Fenster kleben wäre meine erste Option - oder ein Klettverschlußband über dem Fenster ankleben und eines an den Vorhang nähen .

Aber im Ernst: Das, was Du tun kannst, ist ja schon gesagt worden.
Oder Du leihst Dir eine Spezial-Hilti aus (samt Bohrer), mit der kannst Du in jedes im Hausbau verwendete Material hineinbohren wie in Butter.
Es kommt halt darauf an, wie Du ausgerüstet bist. Mit einer normalen Schlagbohrmaschine und einem Steinbohrer wirst Du Dir überhaupt schwertun, auch bei einem etwas härteren Beton. Und wenn Du auf ein etwas stärkeres Steinchen kommst, wird es überhaupt nervig.
Das geht sinnvollerweise, wie Konrad schon geschrieben hat, nur mit einem Bohrhammer und einem SDS-Bohrer.

Bei hartnäckigen Probleme neige ich ja zu ungewöhnlichen Lösungen. Daher würde ich, wenn das tatsächlich Stahl oder ein stahlartiges Gemisch ist, auch etwas anderes versuchen. Nämlich mit einem geeigneten Bohrer (Titan) ein Loch bohren (mit Vorbohren), ein Gewinde reinschneiden und die Vorhangstange mit einer Gewindeschraube befestigen. Ist es nicht reiner Stahl, sondern Stahlbeton, würde ich sogar versuchen, die Gewindeschraube einfach so reinzudrehen (mittels Ratsche und Druck). 7,5mm-Bohrer und 8er-Schraube etwa oder 9,5mm-Bohrer und 10er-Schraube.
Da Du die Vorhangstange ja nicht dauernd rauf und runter schrauben wirst, könnte das - je nach Material - gelingen. Nur braucht man dazu auch etwas Gefühl im Händchen. Denn wenn Du die Schrauben zu wenig fest anziehst, hält die Stange natürlich nicht, wenn Du zu fest anziehst, dreht es das provisorische Gewinde ab. Außer, das Material ist so solide, daß man ein richtiges Gewinde reinschneiden kann. (Falls es das Gewinde abdreht, kann man es noch immer mit einem Dübel versuchen, sofern der bei einem sehr harten Material Halt findet.)

Jedenfalls gutes Gelingen!
Aufgegeben wird nicht!

16.08.2018 20:43 • x 4 #2452

Y
ich hab fast genau die gleichen Probleme wie Ema, hab sogar einen Stiefdad mit entsprechender Ausrüstung, der das machen würde, aber selbst das ist mir too much!
Das ist die beste Lösung, von der ich je gehört habe!
Zitat:
oder ein Klettverschlußband über dem Fenster ankleben und eines an den Vorhang nähen .

Ernsthaft! Super Idee! Werde das umsetzen.

Zitat:
Und unser Schwesterherz hat die Fähigkeit die Menschen in bisher ungeahnte Welten und Dimensionen zu führen.

jaja Jetzt verstehe ich wenisgtens, warum jeder Doc mich fragt, welche Dr ogen ich einwerfe Eigtl. müsste die Frage doch eher lauten, ob ich welche nehme. Hab noch nie was genommen weil ich weiß, dass ich dann ganz abdrehen werde.
Habe aber gerade mal wieder gelesen, dass der Körper fast alles selbst produzieren kann. Und das geschieht zuweilen beim Noceboeffekt. Erstaunlich, erstaunlich. . .Weiß nur nicht, welche Dro. ich ausschütte.

Man, hab fest damit gerechnet, dass Reisen gerade super günstig sind weil die Ferien zuende sind. Hab das gar nicht hinterfragt. Nun ist aber alles sau teuer! Kann ich mir nie und nimmer leisten. Ich muss die Schnapsidee entweder abblasen oder mich einladen lassen- hat er angeboten-, was ich aber richtig crazy finde, zumal so als erstes Date
Man oh man. . .In was habe ich mich da hinein manövriert!

16.08.2018 21:16 • x 4 #2453

G
Zitat von ysabell:
jaja Jetzt verstehe ich wenisgtens, warum jeder Doc mich fragt, welche Dr ogen ich einwerfe Eigtl. müsste die Frage doch eher lauten, ob ich welche nehme. Hab noch nie was genommen weil ich weiß, dass ich dann ganz abdrehen werde.
Habe aber gerade mal wieder gelesen, dass der Körper fast alles selbst produzieren kann. Und das geschieht zuweilen beim Noceboeffekt. Erstaunlich, erstaunlich. . .Weiß nur nicht, welche Dro. ich ausschütte.

Ui Ha, das ist schon echt schräg
Das seltsamste was ich mal erlebt habe: Ich hatte mir Termin beim Psychologen geholt, weil ich mich beraten lassen wollte . Wartezimmer saß ich allein, dann hab ich meine Problematiken geschildert. Antwort : Sie haben keine Probleme, ich kann Ihnen die Adresse einer Selbsthilfegruppe geben und auch Psychopharmaka verschreiben. Ah ja, äh hä wie ? Hatte den Eindruck, ich bin im falschen Film gelandet.

Ja, der Körper ist das schon ein biochemisches Wunderwerk. Versuche mal Deine Zustände genau wahrzunehmen und in Worte zu fassen. Das läßt dann schon in gewisser Weise Rückschlüsse auf diverse Hormone und Botenstoffe zu.

Zitat:
Man, hab fest damit gerechnet, dass Reisen gerade super günstig sind weil die Ferien zuende sind. Hab das gar nicht hinterfragt. Nun ist aber alles sau teuer! Kann ich mir nie und nimmer leisten. Ich muss die Schnapsidee entweder abblasen oder mich einladen lassen- hat er angeboten-, was ich aber richtig crazy finde, zumal so als erstes Date

Hmm, eventuell unterbewußtes Manöver ? Was sagt Dein Bauchgefühl ? Wie fühlst Du Dich aktuell dabei ?

16.08.2018 21:33 • x 2 #2454

Y
:
Zitat:
Das seltsamste was ich mal erlebt habe: Ich hatte mir Termin beim Psychologen geholt, weil ich mich beraten lassen wollte . Wartezimmer saß ich allein, dann hab ich meine Problematiken geschildert. Antwort : Sie haben keine Probleme, ich kann Ihnen die Adresse einer Selbsthilfegruppe geben und auch Psychopharmaka verschreiben. Ah ja, äh hä wie ? Hatte den Eindruck, ich bin im falschen Film gelandet.

What?! Also erstmal natürlich voll daneben, für Dich zu entscheiden, ob Du Probleme hast! Und dann aber trotzdem eine Selbsthilfegruppe zu empfehlen und Medis anzubieten, ist doch unlogisch!
Ich hab als junge Frau auf meiner Odysee die verrücktesten Dinge bei Psychologen erlebt, bis ich dann sesshaft wurde
Eine Psychologin bat mich vor dem Betreten ihrer Praxis aus einem Regal Filzpantoffeln auszuwählen. Im Angebot waren 1O oder mehr Paare in diversen Farben. Als ich im Begriff war zuzugreifen, sah ich, dass sie mich wie ein Fuchs beobachtete. Ich schnallte: die Wahl der Pantoffelfarbe fließt schon in mein Psychogramm mit hinein
Also habe ich genau die Farbe gewählt, die ich gar nicht mag: ein schrilles Rot. Sie zuckte zusammen, als hätte ich sie mit nadeln gestochen
Alter Falter!
Zitat:
Ja, der Körper ist das schon ein biochemisches Wunderwerk. Versuche mal Deine Zustände genau wahrzunehmen und in Worte zu fassen. Das läßt dann schon in gewisser Weise Rückschlüsse auf diverse Hormone und Botenstoffe zu.

ändert sich natürlich oft. Wenn ich drauf bin, würde ich es als freudige Trance bezeichnen Also leicht weggetreten, aber ohne schläfrig zu sein, eher aufgeweckt.
Zitat:
Hmm, eventuell unterbewußtes Manöver ?

ja, genau das fragte ich mich eben auch! Andererseits-
Zitat:
Was sagt Dein Bauchgefühl ? Wie fühlst Du Dich aktuell dabei ?

gut, entspannt. So als würde ich ausnahmsweise intuitiv mal was richtig machen Aber mein Kopf findet das alles sehr seltsam!
Aber ich bin auch völlig neben der Spur! Wollte nach der kurzen Nacht wenigstens noch 1 Std. schlafen, kriege aber kein Auge zu, was sonst nie so ist! Kann auf Knopfdruck auch am Tage schlafen oder entspannen. Geht gar nicht mehr.
Darum gehe ich jetzt wieder Nachtradeln.

Danke Dir!

16.08.2018 21:47 • x 3 #2455

A
Zitat von ysabell:

So. Moment. Jetzt mal für klein Arjuni zum Mitschreiben.
Du fährst mit dem DHL-Mann, den Du nur vom Paket-Liefern kennst, spontan in den Urlaub?

Das finde ich sooo MEGA cool! Absolut super! Bin total begeistert!

Zitat von ysabell:
Nachtradeln.

Auch toll. Ich krieg mich gerade gar nicht mehr ein . . .
Applaus Applaus!

16.08.2018 22:13 • x 2 #2456

megan
@ysabell in unserer kultur herrscht die überzeugung, alles sei mit dem verstand erfassbar
dabei haben wir nur fünf sinne und die sind nur in gewissen bereichen überhaupt rezeptiv

die dinge von denen wir nichts wissen, (weil wir sie nicht wahrnehmen und die wir nicht mit geräten erfassbar gemacht haben) von denen gehen wir aus, dass es sie nicht gibt

jeder halbwegs logisch denkende mensch sollte eigentlich zustimmen, dass definitv mehr existiert, als das was wir sehen, hören, riechen, ertasten, schmecken oder mit messgeräten erfassbar machen können

alle halten sich für mega intelligent sind aber meist (ohne dr*gen oder igend anderes gedöhns) nicht mal in der lage 2 minuten den strom der gedanken abzuschalten

was übrigens, mit ein bisschen übung, jeder hinbekommt, selbst wenn er keine schule besucht hat

genau so, wie es möglich ist, das denken zu beeinflussen oder durch training und essen den körper, ist es auch möglich zu lernen einfluss auf gefühle zu nehmen

unsere sprache drückt aus, dass wir eigentlich wissen, dass es uns nicht gut tut, exzessive gefühle zu durchleben

wir sagen zb ich werde wahnsinnig vor wut oder ich sterbe vor kummer

wir wissen also, dass wir in dem zustand krank sind
tun aber nicht das richtige, dass es uns gut geht

16.08.2018 22:59 • x 4 #2457

Y
@megan

hast Du gelesen, dass Dein einer Satz mit sehr gefiel?

Schöner Beitrag! Danke!

Ich nahm auch sehr lange an, es müsse doch alles über den Verstand zu managen sein, obwohl ich totaler Gefühlsmensch bin, schon immer intensive Träume habe usw.
Hat lange gedauert, bis der Groschen fiel. . .
Ich stimme Dir absolut zu, aber-
Zitat:
wir sagen zb ich werde wahnsinnig vor wut oder ich sterbe vor kummer

wir wissen also, dass wir in dem zustand krank sind
tun aber nicht das richtige, dass es uns gut geht

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man manchmal gar nicht weiß, was einem gut täte oder was man braucht. Manchmal nicht mal richtig, was genau in einem vorgeht.
Ich hab z.B. manchmal einen Tag oder länger gebraucht, um überhaupt zu checken, dass ich traurig bin.

@arjuni

ja, so ist es

Eben erst beim Radeln wurde mir ganz klar, was da heute in mir passierte. Hatte die Szenen plötzlich vor Augen. Vorher waren sie gar nicht präsent, auch nicht das Gefühl dazu.

Dieser Mann hat mich berührt und ich hab`s eben erst gefühlt.

Er sieht ganz ernst aus, man sieht auch ein bisschen das anstrengende Leben in seinem schönen Gesicht, aber er hat auch etwas ganz kindliches weiches. Und er verhält sich total ungewöhnlich.
Wir sprachen auf Spaggen- Englisch, aber ich schreib mal auf deutsch, was mich berührte:
Ich sah ihn zuerst Hallo!
Er guckte nur kurz auf Ach Du! Hallo. Pause- ohne mich weiter anzugucken Heute hast Du eine Blume im Haar.
Ich Ja
Er stand mit diesem Gerät und den Paketen vor den Briefkästen, machte aber nix, sondern starrte ziemlich lange auf die Kästen.
Ich was machst Du da?
Er Ich weiß nicht.
Ich Ist niemand zu Hause?
Er Ja, niemand da. Lange Pause Manchmal vergesse ich einfach alles. Kennst Du das?
Ich Ja. Warum vergisst Du alles?
Er Ich weiß es nicht. Ich vergesse einfach alles, sogar zu essen und zu trinken.
Ich Weil Du so im Stress bist?
Er Nein, weiß nicht warum.
Dabei zuckte er dauernd so süß mit den Schultern und musste etwas lachen. Und ich musste richtig lachen. Er lachte mit.

Das klingt vielleicht etwas behämmert, aber er wirkte super sensibel und er sieht auch sehr intelligent aus. Er stellte kaum Fragen und sagte ständig Okay
Also als ich z.B. sagte Ähm, Du würdest mit mir in den Urlaub fahren?!
Nur Ja, als sei es das selbstverständlichste der Welt.
Und als ich zum Schluss sagte, dass wir Nummern austauschen müssen, wenn wir in den Urlaub fahren wollen, sagte er wieder lächelnd Okay

Ich mag den.
Außerdem hat er einen schwarzen Wuschelkopf und melancholische braune Augen mit dichten langen Wimpern, als seien sie geschminkt.

16.08.2018 23:59 • x 4 #2458

A
Ohhh Bellchen, das klingt so wundervoll - wie der Anfang von einem Roman. Wirklich!
Ich bin so gespannt, wie das weitergeht.
Bin ganz berührt von der schönen Szene . . .

Vielen Dank fürs Teilen!

17.08.2018 00:02 • x 4 #2459

Y
Danke Arjuni. Erstaunlich, dass meine Gefühle eben erst durchkamen.
Der wirkt so sanft und natürlich, sieht aber sehr männlich aus. Also ich finde den anziehend Er mag mich defintiv auch, aber hat nix sechsuelles signalisiert, auch nicht heimlich. Finde das schön! Das macht ganz weich.
Als ich sagte Ähäm, nächste Woche ist schon ziemlich bald und wir müssen dann noch einiges organisieren, sagte er wieder okay So, als könne gar nix schief gehen.
Ich könnte noch mehr erzählen, muss aber endlich zur Ruhe finden. Trinke sogar gerade 1 B ier, um einzuschlummern. Mag B ier gar nicht, aber ich kriege ja morgen nix auf den Zettel, wenn ich nicht endlich mal schlafe.
Als ich zwecks Nummerncheck simste, schrieb er zuerst Hello zurück
Und als ich schrieb Du hast doch bestimmt auch nicht viel Geld!
Schrieb er nur It`s enough. Uahr ist das lustig!
Was für ein Kerlchen!
Komisch!

Schlafe schön Arjuni***

17.08.2018 00:16 • x 3 #2460

A

x 4