13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von ysabell:
ich hab fast genau die gleichen Probleme wie Ema, hab sogar einen Stiefdad mit entsprechender Ausrüstung, der das machen würde, aber selbst das ist mir too much!
Das ist die beste Lösung, von der ich je gehört habe!

Ernsthaft! Super Idee! Werde das umsetzen.

Also ernsthaft würde ich das aber nicht in Erwägung ziehen, denn wenn Du das so machst, mußt Du den Vorhang ja jedesmal abnehmen oder hochklappen, wenn Du Dein Fensterchen nicht verhängt haben willst!
Wenn es nicht gar so perfekt sein muß und der Vorhang nicht viel Gewicht hat, würde ich in dem Fall die Vorhangstange an Klebehaken anbringen. Du kannst auch stärkere verwenden und die mit einem Baukleber anbringen.
Oder wenn der Raum nicht zu groß ist oder es Dir genügt, daß nur das Fenster verhängt ist (nicht auch über den Rand hinaus), dann kannst Du ganz einfach auch eine Teleskopstange montieren, entweder an den Wänden oder an der Laibung des Fensters. Passende Ringe an den Vorhang nähen - und fertig ist das Meisterwerk!
Oder Du klebst gleich einen Kabelkanal über das Fenster, ziehst eine Schnur oder ein Kabel oder ein Kettchen hindurch und hängst daran den Vorhang auf. Dann bemalst Du den Kabelkanal noch, vielleicht mit Blümchen, Schmetterlingen, Sonnen, Sternen und hast die originellste Vorhangmontierung, die sich nur denken läßt!

Ich habe das alles nun nicht so genau mitbekommen, weil ich nicht immer alles lesen kann aus Zeitgründen - aber Du fährst mit einem DHL-Mann spontan in den Urlaub? Das finde ich ja einmal einen freudigen Schnellentschluß!
Ich kann derweil ja bei Ema die Vorhangstange montieren - das dauert bei meiner Methode sicher zwei Wochen!

Jedenfalls wünsche ich einen schönen Urlaub! An den Moneten darf so ein Unterfangen einfach nicht scheitern!

Zitat von Tempi-Gast:
Ich grunze ganz einfach unantastbar unüberhörbar. . . das die Wände wackeln.

Naja, nur grunzen sagt halt nicht sehr viel.
Da müßte man das Grunzen schon live hören, um daraus psychologisch schlau zu werden!

Zitat von arjuni:
PS Ich komme/mir kommts - also wenn der S. Partner da einen verbalen Hinweis braucht - och nö, bitte. Was soll das für ein unverbundener S. sein? Und gibt es das wirklich, Männer, die hinterher fragen Bist Du gekommen?

Nein, in dem Fall ging es nicht darum, hinterher eine absonderliche Frage zu stellen, sondern um die Typus-Unterscheidung. Es soll ja Leutchen geben, die solche Hinweise ganz von selber ausstoßen, manche ja sogar Ogottohgott! oder Jesus Christ!. Was hierbei der Hintergrund ist, erklärt sich ja von selber .

Zitat von Ema:
Und wo ist eigentlich mein Mann, wenn man ihn mal braucht?

Ausgeflogen. Wie immer, wenn man ihn braucht .
Männer sind generell nur da, wenn frau sie nicht und am wenigsten braucht.

17.08.2018 02:48 • x 4 #2461

W
Zitat von ysabell:
Neh das war extra! Damit Du mal in dionysische Stimmung kommst!
Ich kann Deinen Zeilen deutlich entnehmen, dass Du wieder auf dem richtigen Pfad bist!

Naja, aber wenn ich so richtig in dionysische Stimmung gerate, dann würde mich die ja geradezu dazu nötigen, mir ein Weibchen zu suchen - und ob das der richtige Pfad wäre, das bezweifle ich stark.
Am Ende würde ich mich, aus dieser dionysischen Not heraus, auch noch selber zu einem solchen PUA-Vollkoffer machen.
Da lasse ich lieber die Finger von Deinen heimtückischen Öl-Sendungen!

Zitat von ysabell:
na, aber diese Trennung ist ja schon fatal! Tagsüber brav formatieren und Freiheit wird nur in den wenigen freien Studen geschnuppert. So machen es doch die meisten weil gewisse Annehmlichkeiten flugs verfliegen, wenn man es umdreht. Dann doch lieber im sicheren Nest hocken

Wie ich sagte: zwangsformatieren. Du machst Dir keine Vorstellungen, was ich in den letzten Tagen durchlitten habe! Manchmal reißt es vorübergehend sogar mir alle Freiheit aus dem Leib.

Zitat von ysabell:
Hm, ja, nehme ich auch an. Aber was soll ich daraus für mein Leben ziehen?

Also was ich daraus herausgezogen habe mit Glacéfingerchen, war, nichts übertrieben ernst zu nehmen und allen Schein und alle Erscheinungen von allen Seiten zu betrachten.
Manches glänzt an einer Stelle geradezu herzerhebend, ist aber nicht eines einzigen Blutströpfchens wert. Anderes wiederum mag düster, grau, elend erscheinen, trägt aber vieles in sich, das alles lohnt.

Zitat von ysabell:
Mir reicht es, ich vernasche jetzt Dhl-Männer und lasse es mir gut gehen
Danach komme ich wieder zu euch nach Hause und hoffe, dass es sich bei Dir gänzlich ausformatiert hat!

Das ist ja einmal eine Ansage! Viel Spaß beim Naschen!

Ja, es hat sich erst einmal ausformatiert. Ob ich aber nicht gerade dann wieder formatiere, wenn Du nach Hause kommst, kann ich allerdings nicht garantieren, weil ich ja nicht weiß, wie lange Du weg bist.
So schätzungsweise um die Weihnachtszeit herum werde ich wieder formatieren.

17.08.2018 03:10 • x 4 #2462

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Zitat von whynot60:
schon live hören, um daraus psychologisch schlau zu werden!

Moin!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun!?
Ich werde mich hüten, mit Ihnen, Herr Karotte, ein Verhältnis anzufangen, wo ich doch ganz dicke mit Ihrer Verlobten bin.
Und wenn Sie so weitermachen und im Brausebrand schlüpfrige Bemerkungen versenden, oder mir an der Supermarktkasse ins Ohr zu raunen, werde ich mich gezwungen sehen, dieses an Ihre Zukünftige weiterzuleiten bzw. beim nächsten Treffen brühwarm aufzutischen.

@Ema vergiss unsere Verabredung bitte nicht. Mir brennt so einiges auf der Seele.
Du lebst doch noch?

17.08.2018 05:30 • x 4 #2463

megan
Zitat von ysabell:
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man manchmal gar nicht weiß, was einem gut täte

die frage, was dem menschlichen körper gut tut, lässt sich allerdings mit dem verstand erfassen
und ist grossteils wissenschaftlich erforscht

es ist mehr so, dass diese fakten ignoriert werden

17.08.2018 06:12 • x 1 #2464

G
Zitat von megan:
die dinge von denen wir nichts wissen, (weil wir sie nicht wahrnehmen und die wir nicht mit geräten erfassbar gemacht haben) von denen gehen wir aus, dass es sie nicht gibt

jeder halbwegs logisch denkende mensch sollte eigentlich zustimmen, dass definitv mehr existiert, als das was wir sehen, hören, riechen, ertasten, schmecken oder mit messgeräten erfassbar machen können

Ich bin davon überzeugt, daß es sehr Vieles exististiert, was bisher weder wissenschaftlich erforscht bzw. nachgewiesen, noch messbar ist mit vorhandenen Meßgeräten und Methoden. Die Geräte wurden für bereits Bekanntes und Erforschtes entwickelt. Die größten Entdeckungen entstehen dadurch, daß es Menschen gibt, die über den Tellerrand hinausblicken und sich für bisher unbekannte Horizonte öffnen, die Meßgeräte und wissenschaftlichen Forschung nebst Beweisführung erfolgen extrem zeitverzögert.

Mein Eindruck ist, daß viele Menschen Angst haben vor dem Unbekannten und Unerklärbaren und diese Angst wird durch Kontrolle und/oder Verleugnung /Verdrängung kompensiert.

Zitat:
alle halten sich für mega intelligent sind aber meist (ohne dr*gen oder igend anderes gedöhns) nicht mal in der lage 2 minuten den strom der gedanken abzuschalten

was übrigens, mit ein bisschen übung, jeder hinbekommt, selbst wenn er keine schule besucht hat

Dazu gibt es interessante Rückmeldungen aus der Gehirnforschung ua. von Christian Opitz, die erklären weshalb das nichts mit Intelligenz zu tun hat. Selbst Menschen mit geistigen Behinderungen oder auch Menschen bei denen bereits starke Schädigungen aufweist, lernen es sogar leichter.
Auch können Sie leichter schneller ein sogenanntes fotografisches Gedächtnis erlernen und trainieren.

17.08.2018 06:53 • x 4 #2465

megan
Zitat von GiuliettaV:
Mein Eindruck ist, daß viele Menschen Angst haben vor dem Unbekannten und Unerklärbaren und diese Angst wird durch Kontrolle und/oder Verleugnung /Verdrängung kompensiert.

woraus schlussfolgerst du das?

ich erlebe es ehr, dass der mensch ständig bestrebt ist, grenzen zu überwinden

sei es die einen, körperliche, oder die anderen geistige oder wieder andere im bereich, den man vll am besten als spirituell bezeichnet

oder in allen 3 gleichzeitig

17.08.2018 07:20 • x 1 #2466

L
Zitat von megan:
alle halten sich für mega intelligent sind aber meist (ohne dr*gen oder igend anderes gedöhns) nicht mal in der lage 2 minuten den strom der gedanken abzuschalten

was übrigens, mit ein bisschen übung, jeder hinbekommt, selbst wenn er keine schule besucht hat

genau so, wie es möglich ist, das denken zu beeinflussen oder durch training und essen den körper, ist es auch möglich zu lernen einfluss auf gefühle zu nehmen

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Gefühle ist nichts, was einem einfach so passiert und dem man schutzlos ausgeliefert ist.

Aber sag das mal den Leuten im Forum, die extrem an Liebeskummer leiden und die ihre Ex-Partner vollkommen verklären/idealisieren mit dem Hinweis, dass sie für ihre Situation nichts können und sie einer höheren Macht ausgeliefert sind.

Da werden dann Menschen, die sie kaum kennen oder die sie schlecht behandeln romantisch verklärt als Seelenpartner deklariert und, und, und.

Dabei sind diese Gefühle, die unbestritten äußerst intensiv sein können, nichts anderes als ein Hormoncocktail also eine physische Reaktion, die lenkbar ist.

Das will aber niemand hören, da es eben dieses Bedürfnis nach Schicksal, Seelenverwandtschaft etc. gibt.

Und es entlastet natürlich, wenn man sich hinstellt und sagt es ist eine höhere Macht - muss man ja nichts gegen tun.

Weil was dagegen tun ist eben anstrengend und negative Gefühle aushalten ebenfalls.

17.08.2018 07:32 • x 4 #2467

G
Zitat von megan:

woraus schlussfolgerst du das?

ich erlebe es ehr, dass der mensch ständig bestrebt ist, grenzen zu überwinden

sei es die einen, körperliche, oder die anderen geistige oder wieder andere im bereich, den man vll am besten als spirituell bezeichnet

oder in allen 3 gleichzeitig

Spiritualität ist schon sehr interessanter Bereich, erforsche ich auch.
Stelle jedoch auch da immer wieder Vieles in Frage. Wenn man das nicht mehr tut, bekommt man leicht einen Tunnelblick.

Da sind Menschen durchaus unterschiedlich strukturiert. Meine Aussage und Schlußfolgerung bezieht sich auf Beobachtungen von Menschen, die sich extrem auf die Wissenschaftliche Beweisführung berufen und alles, was nicht bewiesen ist stark anzweifeln bis negieren.

Wiederum entgegen gesetztes Extrem ist nur im reinen strengen Glauben verhaftet zu sein und dabei die Wissenschaft und Forschung komplett auszublenden. Nach meinem Empfinden wird da Halt und Orientierung gesucht (ua. auch durch Richtlinien und Regeln ) und Unerklärliches mit einem Gott erklärt.

Das ist nur mein persönlicher Eindruck und bisher immer noch unvollständige Theorie.

Mich würde das viel zu stark begrenzen und einschränken im Geiste. Toleriere und respektiere es jedoch, wenn Andere das so für sich wählen und so leben möchten.

Edit : bei denen das Gehirn bereits starke Schädigungen aufweist
Upps, habe glatt das Gehirn unterwegs vergessen.

17.08.2018 07:39 • x 3 #2468

megan
bin in eineinhalb stunden wieder da

17.08.2018 07:55 • x 1 #2469

E
Zitat von GiuliettaV:
bei denen das Gehirn bereits starke Schädigungen aufweist

Zitat von megan:
bin in eineinhalb stunden wieder da
Wir erwarten Dich um 10:26 Uhr putzmunter und hellwach zurück! Könntest Du bitte 4 essreife Mango's besorgen? Danke.

17.08.2018 07:56 • x 3 #2470

G
Zitat von Tempi-Gast:

Dabei handelte es sich explizit um sehr lange Alk- und Dro- Abhängige.
Was ich erstaunlich finde, wozu das Gehirn insgesamt fähig ist und wie wenig der vorhandenen Kapazitäten wir tatsächlich bewußt nutzen können bisher. Da ist noch reichlich Potential nach oben.

17.08.2018 08:01 • x 1 #2471

Ema
Zitat von Tempi-Gast:

@Ema vergiss unsere Verabredung bitte nicht. Mir brennt so einiges auf der Seele.
Du lebst doch noch?

Ich lebe. Was vielleicht vor allem daran liegt, dass ich gestern handwerksmäßig erstmal gar nichts mehr gemacht habe.

Eure vielen wertvollen Ratschläge haben mich ja teils verwirrt und und teils entmutigt.

Gewinde in die Wände bohren? Falls letztere aus Stahl sind?
Ja, Herrgott! Woher soll ich denn wissen, woraus die am Ende sind?
Ich bin ja weder grobmotorisch noch gänzlich ungeschickt. Aber doch in solchen Dingen fast vollständig unerfahren.

Bohrmaschinen, die mir laut Konrad möglicherweise die Arme brechen, selbst wenn es mir gelänge, sie irgendwo auszuleihen?

Und den AM will ich hier auch nicht auf Dauer hängen haben. Nichtmal kopfüber

Wobei:
In meiner letzten Wohnung hab ich mir mal ne Bohrmaschine von meinem Nachbarn ausgeliehen. Der Typ war Heizungsmonteur oder sowas in der Art
Der hat mir ein Ding in die Hand gedrückt, von dem ich im ersten Moment nicht sicher war, ob ich es überhaupt halten kann. Mit der freundlichen Frage, ob ich damit umgehen könne.
Ich hab natürlich zuversichtlich und souverän genickt

DAS Ding war wirklich der Hammer!
Vielleicht war das so ein Teil, von dem ihr hier alle erzählt?
Das ist - wie sagte Whynot? - tatsächlich in die Wände geglitten, als wären sie aus leicht warmer Butter.
Einmal kurz ein sanftes Zzzzz und man hatte ein beliebiges Loch. Ohne Kraftaufwand (abgesehen von dem, die Maschine zu halten).

Jetzt weiß ich aber natürlich nicht, ob es daran lag, dass diese Maschine so g e il war oder ob die Wände dort einfach wirklich nur aus einer Art Butter waren. Ohne Stahlbeton und so.

Ich mache jetzt erstmal gar nichts und meditiere weiter über dem Problem.
Zum Glück sind Vorhänge erstmal nicht lebensnotwendig.
Zunächst hab ich einfach nur erstmal das Loch von vorgestern zugespachtelt, um die Niederlage nicht dauernd vor Augen zu haben

@Tempi-Gast
Wir haben eine Verabredung?

17.08.2018 08:06 • x 3 #2472

L
Zitat von GiuliettaV:
Wiederum entgegen gesetztes Extrem ist nur im reinen strengen Glauben verhaftet zu sein und dabei die Wissenschaft und Forschung komplett auszublenden. Nach meinem Empfinden wird da Halt und Orientierung gesucht (ua. auch durch Richtlinien und Regeln ) und Unerklärliches mit einem Gott erklärt.

Warum es das Universum gibt, weshalb wir überhaupt auf Erden sind und was das ganze soll - keine Ahnung, ob wir das jemals begreifen werden.
Wenn ich bestimmte Erkenntnisse der Physik verstanden habe, dann gibt es wohl Ansätze das Universum habe sich aus sich selbst entwickelt quasi aus dem Nichts heraus.
Da so ein Begriff wie Nichts zumindest für mich intellektuell limitierten Menschen nicht begreifbar ist, kann ich damit wenig anfangen. Wäre interessant ein cleverer Physiker könnte das auch für einen Normalsterblichen einfach erklären - aber habe ich mich auch noch nicht wirklich mit auseinander gesetzt.
In meiner limitierten Sicht muss es ein höheres Wesen geben, ob sich das nun, wie in einigen Glaubesrichtungen propagiert wird, unserer Existenz bewusst ist und wie eine Mutter/Vater auf uns einwirkt - das ist nun die große Frage.

Hinsichtlich des Glaubens kenne ich mich nur im christlichen einigermaßen aus. Strenge Vertreter sind mir ebenfalls suspekt, also diejenigen, die meinen die Bibel sei wortwörtlich zu verstehen. Aber nun über Bibelexegese zu schwadronieren sprengt den Rahmen.

Allerdings ist die Bibel voller Lebensweisheiten und Vorgaben zur Lebensführung, die ohne den glaubensmäßigen Unterbau, auch innerhalb der Psychologie gang und gäbe sind.

Gerade in den Bereichen Selbstliebe oder Umgang mit den nächsten. Selbst bei solchen Themen wie gesundes Denken ist unglaublich viel an guten Tipps zu finden.

17.08.2018 08:12 • x 2 #2473

A
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leutchen!

Zitat von Ema:
Zunächst hab ich einfach nur erstmal das Loch von vorgestern zugespachtelt, um die Niederlage nicht dauernd vor Augen zu haben

Was für ein schönes Gleichnis! Ich finde, so sollte man das im Leben mit allem halten.

17.08.2018 08:14 • x 4 #2474

E
Zitat von Ema:
Wir haben eine Verabredung?
Am kommenden Montag Abend um 19:00 Uhr in der alten Dorfbushaltestelle.

Dachte ich. . . . zumindest. . . . . .de/das-dilemma-der-intelligenten -frau-t48244-s2

Ich werde einfach dort auf Dich warten un dann ziehen wir entweder gemeinsam durch Wald und Flur oder Mia und ich allein. Vielleicht kannst Du es einrichten. !? Ich habe Dir doch noch etwas zu stecken.

17.08.2018 08:23 • x 1 #2475

A

x 4