whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10453
Zitat von ysabell:ich hab fast genau die gleichen Probleme wie Ema, hab sogar einen Stiefdad mit entsprechender Ausrüstung, der das machen würde, aber selbst das ist mir too much!
Das ist die beste Lösung, von der ich je gehört habe!
Ernsthaft! Super Idee! Werde das umsetzen.
Also ernsthaft würde ich das aber nicht in Erwägung ziehen, denn wenn Du das so machst, mußt Du den Vorhang ja jedesmal abnehmen oder hochklappen, wenn Du Dein Fensterchen nicht verhängt haben willst!
Wenn es nicht gar so perfekt sein muß und der Vorhang nicht viel Gewicht hat, würde ich in dem Fall die Vorhangstange an Klebehaken anbringen. Du kannst auch stärkere verwenden und die mit einem Baukleber anbringen.
Oder wenn der Raum nicht zu groß ist oder es Dir genügt, daß nur das Fenster verhängt ist (nicht auch über den Rand hinaus), dann kannst Du ganz einfach auch eine Teleskopstange montieren, entweder an den Wänden oder an der Laibung des Fensters. Passende Ringe an den Vorhang nähen - und fertig ist das Meisterwerk!
Oder Du klebst gleich einen Kabelkanal über das Fenster, ziehst eine Schnur oder ein Kabel oder ein Kettchen hindurch und hängst daran den Vorhang auf. Dann bemalst Du den Kabelkanal noch, vielleicht mit Blümchen, Schmetterlingen, Sonnen, Sternen und hast die originellste Vorhangmontierung, die sich nur denken läßt!
Ich habe das alles nun nicht so genau mitbekommen, weil ich nicht immer alles lesen kann aus Zeitgründen - aber Du fährst mit einem DHL-Mann spontan in den Urlaub?
Ich kann derweil ja bei Ema die Vorhangstange montieren - das dauert bei meiner Methode sicher zwei Wochen!
Jedenfalls wünsche ich einen schönen Urlaub! An den Moneten darf so ein Unterfangen einfach nicht scheitern!
Zitat von Tempi-Gast:Ich grunze ganz einfach unantastbar unüberhörbar. . . das die Wände wackeln.
Naja, nur grunzen sagt halt nicht sehr viel.
Da müßte man das Grunzen schon live hören, um daraus psychologisch schlau zu werden!
Zitat von arjuni:PS "Ich komme/mir kommts" - also wenn der S. Partner da einen verbalen Hinweis braucht - och nö, bitte. Was soll das für ein unverbundener S. sein? Und gibt es das wirklich, Männer, die hinterher fragen "Bist Du gekommen"?
Nein, in dem Fall ging es nicht darum, hinterher eine absonderliche Frage zu stellen, sondern um die Typus-Unterscheidung. Es soll ja Leutchen geben, die solche Hinweise ganz von selber ausstoßen, manche ja sogar "Ogottohgott!" oder "Jesus Christ!". Was hierbei der Hintergrund ist, erklärt sich ja von selber
Zitat von Ema:Und wo ist eigentlich mein Mann, wenn man ihn mal braucht?
Ausgeflogen. Wie immer, wenn man ihn braucht
Männer sind generell nur da, wenn frau sie nicht und am wenigsten braucht.
- und ob das der richtige Pfad wäre, das bezweifle ich stark.