13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von arjuni:
Ich habe Flugangst, OBWOHL ich weiß, dass es das sicherste Verkehrsmittel ist und die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes absolut unwahrscheinlich ist. = Gefühl

Na ja, aber inder Regel fährt man auch häufiger Auto als dass man fliegt. Hat man einen Autounfall, dann liegen die Chancen recht hoch, dass du ihn überlebst.
Stürzt das Flugzeug ab, dann war es das.

17.08.2018 12:27 • #2506

G
Gedanken abschalten durch Meditation, fühlen, wahrnehmen, einfach im Hier und jetzt sein, ist nur eine vieler möglicher Übungen.

Um Kopfkino und Gedankenkreise zu unterbrechen, kann man sich ablenken mit RTL2 oder auch durch Meditation den Kopf frei bekommen.

Gedankenkontrolle und Hygiene ist eine weitere Möglichkeit. Fokussieren, Affirmationen ...

17.08.2018 12:35 • x 1 #2507

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

A
Zitat von megan:
wenn du am tag vor deiner abreise in deinem bett liegst und angst vor dem morgigen flug hast, dann ist das gedankengemachte angst, denn du liegst sicher und geborgen in deinem bett

Mit Flugangst meine ich die Angst während des Fliegens. Das was Du beschreibst ist dann vielleicht eine Angst vor der Angst. Natürlich hat niemand Flugangst, wenn er im Bett liegt.

Im Übrigen habe ich öfters mal Angst, wenn ich im Bett liege. Aber nicht wegen irgendwas Speziellem. Also keine gedankengemachte Angst. Das kommt wohl eher aus der Kindheit. Und - keine Sorge - ich habe da sehr viele Techniken, damit erfolgreich umzugehen.

Zitat von leilani1801:
Na ja, aber inder Regel fährt man auch häufiger Auto als dass man fliegt. Hat man einen Autounfall, dann liegen die Chancen recht hoch, dass du ihn überlebst.
Stürzt das Flugzeug ab, dann war es das.

Darum ging es mir jetzt nicht, die Risiken des Fliegens zu diskutieren. Es war einfach ein frei gewähltes Beispiel, um den Unterschied zwischen Gefühl und Emotion zu erklären. Also den Unterschied, den es für mich gibt. Es gibt zu diesen Begriffen unterschiedliche Haltungen und Auslegungen, was die Bedeutung angeht. Wie das mit vielen Begriffen eben so ist.

17.08.2018 12:40 • x 1 #2508

G
Zitat von arjuni:

Offline - hahaha! Genial!

Da muss ich gerade an den Satz von Descartes denken Ich denke, also bin ich.
Mein Motto wäre eher Ich spüre/nehme wahr, also bin ich.

Ist das eine vom Anderen dauerhaft trennbar ?

Ich denke und fühle und nehme Beides wahr.

Balance finden und in einen Einklang bringen.

17.08.2018 12:47 • x 1 #2509

A
Wahnsinn. Hier hat's schon wieder 32 grad und ich hab mörder Kopfschmerzen.

17.08.2018 12:51 • #2510

E
Zitat von arjuni:
Im Übrigen habe ich öfters mal Angst, wenn ich im Bett liege. Aber nicht wegen irgendwas Speziellem.
Bei mir war es zeitlebens diese spezielle: Ich sitze schlaftrunken auf der Bettkante und plötzlich packt jemand (der unterm Bett liegt) meine Beine.

Meine Schwester hatte früher einen immer wiederkehrenden fiesen Traum: Sie öffnet eine Tür und betritt einen großen leeren Saal. Diese Szene wiederholte sich x-mal.

Zitat von arjuni:
mörder Kopfschmerzen.

- Espresso
- Kaffee mit Zitrone
- versuchen zu schlafen
- viel stilles Wasser
- aus der Apotheke bei Spannungskopfschmerzen Minzöl (Stirn, Schläfen) z.B. Euminz - nahm ich oft, wenn seine boshaften Kinder mal wieder Spielchen mit uns spielten. . . . . . .
- Spaziergänge (die Kiste auf Deinem Schoß ausschalten)

Ich lasse meine gleich ganz bei meinem Freund für 1-2 Wochen. Muss mich selbst erziehen, Ihr macht es ja nicht.

17.08.2018 12:53 • x 2 #2511

SuzyW
Zu euren Themen heute habe ich mal ein kurzes Video rausgekramt, habe seinen Kanal abonniert. Kennt ihr Eckhart Tolle?

17.08.2018 12:57 • x 2 #2512

A
Zitat von Tempi-Gast:
Bei mir war es zeitlebens diese spezielle: Ich sitze schlaftrunken auf der Bettkante und plötzlich packt jemand (der unterm Bett liegt) meine Beine.

Oh Gott, wie gruselig! Du Arme!

Zitat von Tempi-Gast:
Espresso
- Kaffee mit Zitrone
- versuchen zu schlafen
- stilles Wasser
- aus der Apotheke bei Spannungskopfschmerzen Minzöl (Stirn, Schläfen) z.B. Euminz - nahm ich oft, wenn seine boshaften Kinder mal wieder Spielchen spielten. . . . .

Ja, ich werd mal versuchen ein Ründchen zu schlummern . . Trinken tu ich viel (also Wasser, nicht Gin Tonic), Espresso wäre sicher gut, hab aber keine Maschine und ist grad niemand da, der mir schnell einen holt von draußen. Vielleicht hole ich mir doch mal so eine kleine italienische, die man auf den Herd stellt. Minzöl werde ich mir mal besorgen, wenn ich das nächste Mal raus kann. Klingt gut. Ich liebe Minze. Minztee, Minzschokolade, Minzblätter, . . .

Danke liebe Tempi!

17.08.2018 13:04 • x 1 #2513

Chenlu
@arjuni

Zitat:
Wahnsinn. Hier hat's schon wieder 32 grad und ich hab mörder Kopfschmerzen.

selbst Schuld was wohnst Du in Berlin

Schönes Wochenende.

17.08.2018 13:05 • #2514

A
Zitat von Chenlu:
selbst Schuld was wohnst Du in Berlin

Ja, das ist anscheinend für viele auch ein Konzept, dass man an allem selbst Schuld ist.

17.08.2018 13:08 • #2515

E
Chenlu ist eben auch in Dich verliebt.

Wir können nicht anners flirten, haben es verlernt. Nimm es uns bitte nicht övel.

Sarina weg, Hope weg - er sucht eine neue Muddi, eine, zu der er aufschauen kann. Ist doch so, Chenlu . . !?

Leider bist Du ein klein wenig zu unterwürfig. Das solltest Du abstellen.

17.08.2018 13:12 • x 2 #2516

A
Zitat von Tempi-Gast:
Wir können nicht anners flirten, haben es verlernt. Nmm es uns bitte nicht övel.

Vermutlich bin eher ich diejenige, die das verlernt hat.
Shame on me.
Öfffffzzzz. Sorry.

17.08.2018 13:14 • x 1 #2517

Chenlu

G
Zitat von ysabell:
ich denke, wir alle hier wissen, was Du meinst. Und auch ich dachte öfter mal ähnliches und sicherlich ist da auch was dran.
Aber die Frage ist ja auch, wieso dieser Hormoncocktail ausgeschüttet wird. Auch die Frage, was zuerst da ist- die Liebe oder die Hormone. Das ist gar nicht so klar. Was heißt schon nur Hormoncocktail? Und unsere Gedanken nur irgendwelche elektrischen Blitze oder synaptischen Schaltungen im Hirn? Und unser Herz nur ein Muskel?
Das ist ja ein sehr materielles Verständnis von alledem und das wiederum könnte man auch als einseitigen materialistischen Glauben bezeichnen.

Komplexe Themen habt Ihr heute am Wickel.

Da weiß ich gar nicht, wo ich ansetzten sollte, um das in Summe zu erklären gerade, daher ein paar Ansätze dazu :

Es werde Licht und es ward Licht.
Die Macht der Gedanken und Worte und Manifestation.

Psyche-Soma Erkrankungen
sind eine Manifestation der Psyche ( Geist) im physischen Körper.

Der menschliche Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser.

Wasser ist veränderlich : Feststoff, Flüssigkeit, Gaszustand und hat in diesen unterschiedlichen Aggregatzuständen eine anderes Volumen und unterschiedliche Dichte.

Forschungen Masaru Emoto mit Wasserkristallen:
wie Gedanken, Worte, Musik die Formen der Wasserkristalle beeinflussen.

17.08.2018 13:20 • x 2 #2519

A
@chenlu

Ich weiß, dass Du es lieb und lustig gemeint hast.
Das ist so ein wunder Punkt bei mir: An der Krankheit selber Schuld sein.
Und dass ich noch keinen Weg gefunden habe, aufs Land zu ziehen.
Kannst Du nicht wissen.
MEINE Gedanken.

Jaja, wie heißt es? Wein predigen und selber Wasser trinken? Oder umgekehrt?

Zitat:
Psyche-Soma Erkrankungen
sind eine Manifestation der Psyche ( Geist) im physischen Körper.

17.08.2018 13:22 • x 2 #2520

A

x 4