13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Zitat von GiuliettaV:
Da weiß ich gar nicht, wo ich ansetzten sollte,
. . . und ikke versteh' eh nur 10-15%.
Eeeeeerstmal und für alle und für Ardschünsch'n bewahre ich 2 Stück auf.

Hopp, hopp. . .

Danke für das Video, Newi.

17.08.2018 13:24 • x 2 #2521

G
Zitat von Tempi-Gast:
... . . und ikke versteh' eh nur 10-15%.
Eeeeeerstmal Kaffee und Kuchen für alle. und für Ardschünsch'n bewahre ich 2 Stück auf.

Hopp, hopp... . .

Danke für das Video, Newi.

Danke für Deine Fürsorge Tempi

17.08.2018 13:26 • x 1 #2522

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Wenn ich nix kann, DAAAAAAAAA überschlage ich mich regelmäßig.

Ich krieche jetzt zu meiner süßen Berliner Pflanze ins Nachbarbett, auf dass es noch heißer wird.
Bubsen kann ich ordentlich. Ähhhh, einheizen!

Edit: Der ewig machtgeile, geizige und gierige Mensch, der öffentlich Wasser predigt und heimlich Wein säuft; Denn immer gab und gibt es religiöse Autoritäten, die - wie Heinrich Heine spottete - 'öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken.' Quelle:https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=oeffentlich+Wasser+predigen+und+heimlich+Wein+trinkensuchspalte%5B%5D=rart_ou

17.08.2018 13:28 • x 1 #2523

A
Zitat von GiuliettaV:
Psyche-Soma Erkrankungen

Was genau sind Psyche-Soma Erkrankungen? Alle Erkrankungen?

17.08.2018 13:29 • x 1 #2524

G
@arjuni

Betrachte das nicht aus dem Blickwinkel der Schuld, sondern als Signal der Psyche, um Dich aufmerksam zu machen, damit Du fühlst. Durch das Fühlen bahnt sich das Unterbewußtsein einen Weg in das Bewußtsein. Sie es als Deinen Wegweiser und Chance, als Poten.zial zum Wachsen.
(Korrektur verschluckt das zial )

Ich habe da auch seit einer ganzen Weile was zu lösen. Ursache ungeklärt, medizinische Diagnostik spricht zumindest gegen reine psychosomatische Erkrankung.

Ich persönlich sehe es so : ja alle Erkrankungen

Kennst du das Buch von Rüdiger Dahlke Krankheit als Weg ?

17.08.2018 13:37 • x 1 #2525

A
Zitat von GiuliettaV:
Kennst du das Buch von Rüdiger Dahlke Krankheit als Weg ?

Ja, das habe ich auch.

Ich finds aber schwierig und bin skeptisch, ob das immer so zutrifft. Was ist z.B. mit Säuglingen oder Kleinkindern, die an Leukämie erkranken? Bei unheilbaren Krankheiten weiß ich auch nicht so recht.

Aufgabe darin sehen, daran wachsen, Annahme lernen etc. - ja, da bin ich dabei. Mich stört aber die Eigenverantwortlichkeit, überhaupt schwer erkrankt zu sein.

17.08.2018 13:41 • x 1 #2526

E
Zitat von GiuliettaV:
Rüdiger Dahlke Krankheit als Weg ?
Krankheit als Symbol
Ihn hatte ich live erlebt.

Louise L. Hay finde ich persönlich verständlicher und spricht mich mehr an.

Aber am ehesten finde ich Heilung in .

17.08.2018 13:42 • x 2 #2527

G
Zitat von Tempi-Gast:
Krankheit als Symbol

Die gibt es Beide und noch mehr Bücher wie zum Beispiel auch Das Schattenprinzip.

17.08.2018 13:45 • x 2 #2528

A
Zitat von Tempi-Gast:
Ihn hatte ich live erlebt.

Ich hab bei Dahlke vor Jahren die komplette Schatten-Therapie gemacht. Hat mir sehr wenig gebracht.

17.08.2018 13:45 • x 2 #2529

Chenlu
@arjuni.
Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten bitte um Endschuldigung!

17.08.2018 13:46 • x 4 #2530

A
Zitat von Chenlu:
Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten bitte um Endschuldigung!

Quitschequatsch. Allet juut!

17.08.2018 13:48 • x 3 #2531

E
Ich hatte ihn bei der Langen Nacht der Wissenschaft erlebt. 1 Reihe.

Ne, hätte ich kein Vertrauen aufbauen können, dann schon eher zu Dir, meene Kleene.

Höre bitte auf, Dich immer so klein zu machen, süßer Chenlu. Ist doch alles gut. Wir lernen und üben
-hier- und draußen täglich.

Schreibe uns ruhig Deine Gedanken. Egal, wie wirr. Hier werden Sie geholfen. Per PN doch auch immer. .

So, mein Schatz ist da.

17.08.2018 13:51 • x 2 #2532

G
Zitat von arjuni:
Aufgabe darin sehen, daran wachsen, Annahme lernen etc. - ja, da bin ich dabei. Mich stört aber die Eigenverantwortlichkeit, überhaupt schwer erkrankt zu sein.

Vielleicht weil Du Eigenverantwortung mit Schuld verbindest ?
Oder noch aus anderen Gründen ?

Über das Thema habe ich neulich gerade mit einem befreundeten Arzt gesprochen.
Ich bin der Auffassung, daß jeder Patient auch Eigenverantwortung übernehmen sollte.
Viele Patienten gehen zum Arzt und sagen : mach mal weg und übertragen dann dem Arzt die Verantwortung.

Zitat:
Ich hab bei Dahlke vor Jahren die komplette Schatten-Therapie gemacht. Hat mir sehr wenig gebracht.

Dann war es anscheinend nicht der passende Weg für Dich.

Zitat:
Ne, hätte ich kein Vertrauen aufbauen können

Das Vertrauen ist ganz entscheidend, stimme ich Tempi zu.

Ich möchte Dir da auch nicht zu nahe treten. Falls Du Dich intensiver austauschen magst, gerne auch per PN.

17.08.2018 14:00 • #2533

G
Laut Dr. Joe Dispenza ändern sich immer, wenn wir lernen oder etwas Neues erfahren, hunderte von Millionen Neuronen und organisieren sich neu.

Dr. Dispenza ist weltweit für seine innovative Theorie über die Beziehung zwischen Geist und Materie bekannt. Noch bekannter ist er vielleicht für seinen Bestseller Your the Placebo (2014) (Du bist das Placebo) und durch seine Mitwirkung im Film What the bleep do we know(Ich weiß, dass ich nichts weiß!).
Seine Arbeit trug dazu bei, ungewöhnliche Eigenschaften des menschlichen Geistes zu enthüllen und seine Fähigkeit, synaptische Verbindungen zu erzeugen, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas fokussieren.

https://www.epochtimes.de/wissen/forsch ... 26868.html

17.08.2018 14:58 • x 1 #2534

A
Zitat von GiuliettaV:

Vielleicht weil Du Eigenverantwortung mit Schuld verbindest ?
Oder noch aus anderen Gründen ?

wie ich schrieb:
Zitat:
Die Eigenverantwortung, überhaupt schwer erkrankt zu sein.

Klar hat das auch was mit Schuld zu tun.

Einmal das, also dass ich offensichtlich nicht richtig gelebt habe vorher und deshalb überhaupt krank wurde. Und dann belastet mich natürlich auch, wenn ich lese Ist alles nur eine Sache der Einstellung und der Gedanken. Dann wird man locker wieder schnell gesund, wenn man alles richtig macht.

17.08.2018 15:15 • x 1 #2535

A

x 4