13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von arjuni:
Einmal das, also dass ich offensichtlich nicht richtig gelebt habe vorher und deshalb überhaupt krank wurde. Und dann belastet mich natürlich auch, wenn ich lese Ist alles nur eine Sache der Einstellung und der Gedanken. Dann wird man locker wieder schnell gesund, wenn man alles richtig macht.

Krankheiten zu psychologisieren passiert ja häufig, wenn die Wissenschaft/Medizin noch nicht weiter ist.
Deswegen würde ich mir den Schuh nicht anziehen.

Andererseits litt ein nahes Familienmitglied sehr lange an einer autoimmunen Erkrankung, die fast komplett verschwand als sie sich aus ihrer toxischen Beziehung löste und glücklich neu gebunden war.

Was dir sicherlich nicht weiterhilft, wenn du dich fertig machst, im Sinne eines selber Schuld. Man kann nichts anderes tun als für sich selbst gut sorgen. Ob man jedes Trauma, schlechte Entwicklung komplett auflösen kann - ich glaube nicht, man ist ja Mensch.

17.08.2018 15:21 • x 2 #2536

Y
@GiuliettaV

Dispenza ist bisher unter all diesen Autoren mein Liebling! Selten was überzeugenderes gelesen. Finde aber, dass sich sein Denken doch sehr von Dahlkes unterscheidet. Von Dahlke hab ich mir die eine oder andere Anregung geholt, aber er geht mir entschieden zu weit, bzw. ich finde ihn zu einseitig.

17.08.2018 15:26 • x 1 #2537

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

megan
Zitat von arjuni:
Einmal das, also dass ich offensichtlich nicht richtig gelebt habe

nee, also jaanz gewiss nich!

zeig` mir einen einzigen, der richtig gelebt hat

nenene, auf keinen fall

17.08.2018 15:40 • x 3 #2538

G
Zitat von arjuni:

wie ich schrieb:

Klar hat das auch was mit Schuld zu tun.

Einmal das, also dass ich offensichtlich nicht richtig gelebt habe vorher und deshalb überhaupt krank wurde. Und dann belastet mich natürlich auch, wenn ich lese Ist alles nur eine Sache der Einstellung und der Gedanken. Dann wird man locker wieder schnell gesund, wenn man alles richtig macht.

Ok, ich verstehe wie Du das meinst. Mit diesen logischen Schlußfolgerungen und auch Glaubenssätzen ist es klar, daß ein Konflikt entsteht.

Was Du dabei nicht berücksichtigst :

Du kannst nur gedanklich beeinflussen was Dir bewußt ist.
Nur ein kleiner Teil dessen, was wir wahrnehmen dringt auch in das Bewußtsein.
Das Unterbewußtsein nimmt unendlich viel mehr wahr. Alles in uns und um uns herum, Sinneswahrnehmungen, Gefühle und Gedanken. Vieles davon wird im Schlaf verarbeitet.
Erlebnisse und Erfahrungen, Prägungen, Konditionierungen, Sozialisierung...
Positives und Negatives
Glaubenssätze

Es reicht schon aus, wenn ein spezieller Konflikt oder negative Erfahrung nicht verarbeitet wurde, bedeutet doch nicht, daß man komplett falsch gelebt hat. Vielleicht sind es auch nur einige wenige Glaubenssätze, die nicht gut tun, weil keiner die gesamte Weisheit mit Löffeln gefuttert hat.

Es geht um Ursache- Wirkung.

Die Ursache kann durch viele verschiedene Umstände entstehen. Die erfordert eine (Auf)Lösung.
Und diese Auflösung der Ursache kann nur in DIR entstehen, indem Du die löst mit oder ohne Hilfe.

Nein locker schnell wieder gesund nicht, wenn sich etwas bereits körperlich manifestiert hat.
Und je größer die Wirkung ist und je länger manifestiert, desto schwerer die Auflösung und Dauer der Heilung. Heilung durch Gedanken ist möglich -Sie auch Artikel, den ich verlinkt hatte.

17.08.2018 15:51 • #2539

A
Zitat von GiuliettaV:
Und diese Auflösung der Ursache kann nur in DIR entstehen, indem Du die löst mit oder ohne Hilfe.

Das ist schon ziemlich krass, diese Aussage.

Zitat:
Heilung durch Gedanken ist möglich

ebenfalls.

17.08.2018 16:03 • x 1 #2540

G
Zitat von arjuni:

Das ist schon ziemlich krass, diese Aussage.

Ich habe den Eindruck, daß wir uns gerade mißverstehen und ich mich bei meinem Versuch es zu erklären anscheinend nicht sonderlich verständlich ausdrücke.

Heilung entsteht in Dir !
Um heilen zu können, ist es erforderlich, daß die Ursache für die Krankheit behoben wird.

17.08.2018 16:10 • #2541

A
Zitat von GiuliettaV:
Um heilen zu können, ist es erforderlich, daß die Ursache für die Krankheit behoben wird.

Meinst Du damit die körperliche Ursache, oder eine vermeintliche, außerhalb des Körpers liegende Ursache?

17.08.2018 16:13 • x 1 #2542

L
Hatte die Tage einen neuen vielversprechenden Kontakt bei tinder.

Leider wie sich rausstellte bin ich verflucht - da wieder so ein Thriathleten-Sport-Junkie.

Als ich ihm mitteilte, dass ich im Herbst zu Slayer gehe, hat er mich genNEXT

17.08.2018 16:23 • x 2 #2543

G
Zitat von arjuni:

Meinst Du damit die körperliche Ursache, oder eine vermeintliche, außerhalb des Körpers liegende Ursache?

Die körperliche Ursache mit allem was damit im Zusammenhang steht.

Nehmen wir ein einfaches Beispiel ( bei schweren Erkrankungen ist das sehr viel komplexer) :

Jemand hat viel negativen Streß, ist nervös und bekommt Magenschmerzen, Sodbrennen.

Klar gibt es da die Faktoren im Außen wie viel Arbeit, Familienprobleme etc..pp.
Dann kann man natürlich Medikamente nehmen und so weiter machen wie bisher.
Das machen ja auch sehr viele so : zum Arzt, Medikamente und weiter gehts...

Oder eben umdenken, versuchen den Streß zu reduzieren, etwas verändern...
Entschleunigung im Leben, Lebensumstände etwas verändern, innere Haltung ua.
wie z.Bsp. durch Meditationen, positive Gedanken uvm.

17.08.2018 16:34 • x 2 #2544

G
Zitat von leilani1801:
Hatte die Tage einen neuen vielversprechenden Kontakt bei tinder.

Leider wie sich rausstellte bin ich verflucht - da wieder so ein Thriathleten-Sport-Junkie.

Echt schon wieder ?

Was sind Deine Lieblingssportarten ?

Hast Du mal wie Kaetzchen empfohlen hat Spontacts ausprobiert ?

17.08.2018 16:39 • x 2 #2545

A
Zitat von leilani1801:

Musste ich jetzt erstmal googeln, dachte mir aber schon, dass es sich um eine Metal Band handelt.

17.08.2018 16:44 • x 2 #2546

L
Zitat von GiuliettaV:
Echt schon wieder ?

Was sind Deine Lieblingssportarten ?

Hast Du mal wie Kaetzchen empfohlen hat Spontacts ausprobiert ?

Na ja - ganz schön viel, aber eben gemäßigt, zur Freude - schwimmen, wandern, Tennis, Fitness.

Spontacts könnte ich mal ausprobieren, aber Freunde habe ich eher zu viele als zu wenige und finde es wenig zielführend, da ich ja keinen Freizeitpartner, sondern eine Beziehung suche. Na ja, trotzdem danke für den Tipp

Dann kam auch noch urmel mit einem Post rüber, der mich echt getroffen hat. Ich weiß ja, dass man so Internetleute nicht zu ernst nehmen soll. Aber wenn dann jemand so extrem böse Sachen über einen schreibt und einem Borderline und was anderes unterstellt, das man noch nicht mal kennt

17.08.2018 16:45 • x 2 #2547

Y
@arjuni

Zitat:
Klar hat das auch was mit Schuld zu tun.

Einmal das, also dass ich offensichtlich nicht richtig gelebt habe vorher und deshalb überhaupt krank wurde.

so wie ich es verstehe, hat es absolut nichts mit Schuld zu tun.

Ganz simples Beispiel: ich hab eine falsche Körperhaltung, vielleicht sogar durch Angst verursacht- z.B. ewig hochgezogene Schultern, was bei mir tatsächlich mal so war. Dann bekomme ich dadurch irgendwann Rückenprobleme.
Bin ich daran schuld?
Hm, finde ich nicht.
Nun kann ich das ganze körperlich oder, und psychisch angehen, damit die Schmerzen weggehen. Ich hab an beidem gearbeitet.

Oder ein anderes Beispiel: ich litt jahrelang an einer üblen Schuppenflechte. Das war so ausgeprägt, dass ich mich nie ohne Rollkragenpulli und Strumpfhose blicken ließ.
Ursache? Bis heute keine Ahnung.
Ich ging über lange Zeit ca. 4 Mal die Woche zur Bestrahlung. Das schränkte das etwas ein.
Eines Tages saß ich mal wieder beim Hautarzt im Wartezimmer und wartete auf meine Bestrahlung. Ich dachte eigtl. nicht viel nach und von Psycho-Körperlichen Zusammenhängen wusste ich damals absolut nichts, aber ich hatte plötzlich die Überzeugung, dass es weggeht, wenn ich mich dafür entscheide
Also bin ich zum Doc rein, um mich zu verabschieden. Ich sagte, ich werde nicht wieder kommen und dankte ihm.
Er lachte und sagte Wir sehen uns in 2 Wochen.
Wir sahen uns tatsächlich nie wieder weil meine Schuppenflechte am Tag drauf weg war. Das ist jetzt ca.15 Jahre her und es schuppte nie mehr was.
Auch hier geht´` s doch nicht um Schuld!
Ich hab nur plötzlich irgend was richtig gemacht.

Bei simplen psychosomatischen Erscheinungen leuchtet einem das ein. z.B. man hat fürchterliche Angst und bekommt Magenkrämpfe. Man atmet also tief durch, entspannt sich etc. und oft gehen die Magenschmerzen dann weg.
Auch hier doch keine Schuld.
Man hatte halt einen Automatismus drauf, der sich ändern ließ.

17.08.2018 16:47 • x 2 #2548

A
Zitat von leilani1801:
Aber wenn dann jemand so extrem böse Sachen über einen schreibt und einem Borderline und was anderes unterstellt, das man noch nicht mal kennt

Jaja, diese Metal-Fans haben doch ALLE Borderline.

Ach Süsse, komm ma her, lass Dich mal ordentlich knuddeln von mir!

17.08.2018 16:47 • x 1 #2549

L
Zitat von arjuni:

Musste ich jetzt erstmal googeln, dachte mir aber schon, dass es sich um eine Metal Band handelt.

Ich fand´s auch ziemlich spaßig. Vor allem, da ich optisch alles andere als eine Metal-Braut bin. Bin halt offen für vieles.

Aber aus Erfahrung weiß ich ja Obacht bei Leistungssportlern - da grüßt gerne mal der Narz um die Ecke.

Dann noch humorlos - nix verpasst. War gut so.

Zitat von arjuni:
Jaja, diese Metal-Fans haben doch ALLE Borderline.

Ach Süsse, komm ma her, lass Dich mal ordentlich knuddeln von mir!

- Danke für den Knuddel - das hat mir mal gut getan!

17.08.2018 16:48 • x 2 #2550

A

x 4