leilani1801
Gast
Zitat von arjuni:Einmal das, also dass ich offensichtlich "nicht richtig" gelebt habe vorher und deshalb überhaupt krank wurde. Und dann belastet mich natürlich auch, wenn ich lese "Ist alles nur eine Sache der Einstellung und der Gedanken. Dann wird man locker wieder schnell gesund, wenn man alles richtig macht."
Krankheiten zu psychologisieren passiert ja häufig, wenn die Wissenschaft/Medizin noch nicht weiter ist.
Deswegen würde ich mir den Schuh nicht anziehen.
Andererseits litt ein nahes Familienmitglied sehr lange an einer autoimmunen Erkrankung, die fast komplett verschwand als sie sich aus ihrer toxischen Beziehung löste und glücklich neu gebunden war.
Was dir sicherlich nicht weiterhilft, wenn du dich fertig machst, im Sinne eines "selber Schuld". Man kann nichts anderes tun als für sich selbst gut sorgen. Ob man jedes Trauma, schlechte Entwicklung komplett auflösen kann - ich glaube nicht, man ist ja Mensch.
Selten was überzeugenderes gelesen. Finde aber, dass sich sein Denken doch sehr von Dahlkes unterscheidet. Von Dahlke hab ich mir die eine oder andere Anregung geholt, aber er geht mir entschieden zu weit, bzw. ich finde ihn zu einseitig.