13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von leilani1801:

Na ja - ganz schön viel, aber eben gemäßigt, zur Freude - schwimmen, wandern, Tennis, Fitness.

Spontacts könnte ich mal ausprobieren, aber Freunde habe ich eher zu viele als zu wenige und finde es wenig zielführend, da ich ja keinen Freizeitpartner, sondern eine Beziehung suche. Na ja, trotzdem danke für den Tipp

Dann kam auch noch urmel mit einem Post rüber, der mich echt getroffen hat. Ich weiß ja, dass man so Internetleute nicht zu ernst nehmen soll. Aber wenn dann jemand so extrem böse Sachen über einen schreibt und einem Borderline und was anderes unterstellt, das man noch nicht mal kennt

Hatte den Gedanken, daß Du auch lustigen Text schreiben könntest gezielt zu einer Sportart oder einen Halbsportler suchen.

Über die Freizeitpartner könnte sich ja auch was ergeben und man geht ohne Erwartungen zu den Treffen. Gemeinsame Freizeit Interessen und Aktivitäten sind doch schon mal super. Vielleicht hat ja auch eine Freundin Lust mitzumachen.

Den Beitrag hab ich noch nicht gelesen.

17.08.2018 17:04 • x 2 #2551

SuzyW
Zitat von arjuni:
Denkst Du also auch, wenn Du z.B. meditierst?

Meinem Wissensstand nach ist kein Mensch dazu in der Lage, nicht's zu denken. Mein Ex-Therapeut/Zen-Lehrer meinte, nicht mal ein Mönsch im Tibet ist dazu in der Lage. Es geht beim Meditieren lediglich darum, Gedanken wie ein Außenstehender zu beobachten, nicht zu bewerten und ziehen zu lassen wie Wolken am Himmel.

Vor 'ner Stunde hat's hier mächtig gescheppert, zwei mal hintereinander, so als wäre ne Fliegerbombe explodiert. Unter uns ist ein riesiges Areal eines Bergwerkes. Mein bester Freund, der dort arbeitet, meint, es kam nicht daher.

Bis später!

17.08.2018 17:34 • x 1 #2552

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von GiuliettaV:
Hatte den Gedanken, daß Du auch lustigen Text schreiben könntest gezielt zu einer Sportart oder einen Halbsportler suchen.

Ja, stimmt! So was ähnliches mache ich auch! Anscheinend denken die, dass nur weil sportlich im Profil steht ich den ganzen Tag um den Block jogge.
Manchmal denke ich echt, dass es normal online gar nicht mehr gibt.

Echt - ich suche einfach einen Durchschnittstypen, der sich auch mal locker machen kann. Die Typen mit denen ich schreibe, scheinen alle im Dauerfreizeit-Stress zu stehen:
Für den Triathlon trainieren, Salsa-Kurs machen, Bungee Jumping, Klettern. Dann abends auf hochanspruchsvolle Indie-Konzerte, Kleinkunst, Oper

Ich gehe eben gerne ins Schwimmbad und spiele 1x pro Woche Gesellschaftsspiele bei unserem Spieleabend (auf dem - hört, hört - auch der ein oder andere Metaller vertreten ist - also nix mit spießig und so).

Oder ihre Hobbies sind kochen. Aber nicht normal - Königsberger Klopse, Gulasch oder mal ein Lachssteak, sondern wieder speziell total hochwertig, alles biologisch dynamisch.

Ich gehe zum Metzger meines Vertrauens und hole Nackensteaks zum Grillen im Schrebergarten.

Himmel ist das mal wieder ANSTRENGEND!

17.08.2018 17:49 • x 2 #2553

G
@leilani1801

Ich weiß schon weshalb ich das gleich ganz ausgelassen habe. Alleine wenn ich die ganzen Erzählungen im Bekanntenkreis anhöre oder hier im Forum lesen.
Da stehen mir die Nackenhaare zu Berge allein bei der Vorstellung.

Das wäre mir viel zu anstrengend und ich wäre wahrscheinlich nur noch dauergenervt...

Da flirte ich doch lieber mal unterwegs im realen Leben, wenn ich offen bin für Beziehung.
Hat bisher immer auf dem Wege geklappt und wenn ich so zurückdenke wirklich total unerwartet,
sogar schon vor meiner Haustür, auf einem Stadtfestival plötzlich vor mir, am Strand beim Sport ...

Eins war bei allen gemeinsam, ich wußte vorher gar nichts über die Männer.

Lustige Spieleabende finde ich auch Klasse.

17.08.2018 18:03 • x 1 #2554

Y
@SuzyW
Zitat:
meinem Wissensstand nach ist kein Mensch dazu in der Lage, nicht's zu denken. Mein Ex-Therapeut/Zen-Lehrer meinte, nicht mal ein Mönsch im Tibet ist dazu in der Lage. Es geht beim Meditieren lediglich darum, Gedanken wie ein Außenstehender zu beobachten, nicht zu bewerten und ziehen zu lassen wie Wolken am Himmel.

weiß ich auch nicht, kenne lediglich meine eigene Erfahrung und soweit ich es mitbekomme, denke ich beim meditieren nicht. Aber sicherlich wird da weiterhin eine menge im Hirn passieren.
Zu beginn meiner Meditation erlebe ich es genau so, wie Du es beschreibst: die Gedanken ziehen zu lassen, nicht festhalten und dran rumdenken. Und wenn es glückt, kommt dann kein Gedanke mehr und der Geist ist still. Das ist ein wundervoller Zustand.
Aber wahrscheinlich wird es da doch irgendwie noch denken, da hast Du recht. Nur kriege ich nix davon mit.
Zitat:
Vor 'ner Stunde hat's hier mächtig gescheppert, zwei mal hintereinander, so als wäre ne Fliegerbombe explodiert. Unter uns ist ein riesiges Areal eines Bergwerkes. Mein bester Freund, der dort arbeitet, meint, es kam nicht daher.

Bis später!

Öhm, ja wirklich hoffentlich bis später! Gib mal ein Lebenszeichen!

Hab übrigens vorhin den Wohnungsstürmer, dem mein Kleid gefiel, in der Biblio. getroffen.
Bücher waren immer unser Thema. Ich also Du immer auf den letzten Drücker in der Bib. Sie schließt gleich.

Er bedeutungsvoll Ich weiß aber auch immer ganz genau, was ich will.
Ich Aha
Er Was hast Du Dir ausgeliehen?
Ich Wird nicht verraten.
Dann schaute er forschend lange in meine Augen. Ich schaute zurück und wurde innerlich ungeduldig, dachte Nun entschudlige dich schon! Oder irgend etwas in der Art weil nach diesem Ereignis doch was zwischen uns steht. Ich wollte ihm das nicht abnehmen.
Er guckte weiter, ich guckte weiter, dann lachten wir beide und ich dachte, jetzt kommt`s! Dann sagt er doch tatsächlich-
Pu der Bär!
Ich Was? Wie Pu der Bär?
Er Na Deine geheime Lektüre!

Cooles Missverständnis. Ich dachte, er sucht nach Worten, er wartete auf meinen Buchtitel.

17.08.2018 18:16 • x 3 #2555

A
Zitat von SuzyW:
Vor 'ner Stunde hat's hier mächtig gescheppert, zwei mal hintereinander, so als wäre ne Fliegerbombe explodiert. Unter uns ist ein riesiges Areal eines Bergwerkes.

Oh je, hoffentlich ist nix Schlimmes passiert. . .

Zitat:
Lustige Spieleabende finde ich auch Klasse.

Ich auch!

Zitat:
Oder ihre Hobbies sind kochen. Aber nicht normal - Königsberger Klopse, Gulasch oder mal ein Lachssteak, sondern wieder speziell total hochwertig, alles biologisch dynamisch.

Oh toll - so einen würd ich sofort daten!

17.08.2018 18:17 • x 2 #2556

L
Eben habe ich beim spontanen Blick auf mein Handy Papst Franziska gelesen und dachte Herrgott ein Wunder ist Geschehen.

Das Hochgefühl dauerte leider nur 5 Sekunden

17.08.2018 18:21 • x 3 #2557

A
Zitat von leilani1801:
Eben habe ich beim spontanen Blick auf mein Handy Papst Franziska gelesen und dachte Herrgott ein Wunder ist Geschehen.

Papst Franziskus schickt Dir WA-Nachrichten? Is ja doll!

17.08.2018 18:24 • x 3 #2558

Y
witzig wie Du Deine Onlineerfahrungen beschreibst Leilani
Ich würde mal Deinen Profiltext ändern, wenn immer der gleiche Männertyp anbeißt. Da muss es Reizworte geben

17.08.2018 18:27 • x 1 #2559

L
Zitat von ysabell:
witzig wie Du Deine Onlineerfahrungen beschreibst Leilani
Ich würde mal Deinen Profiltext ändern, wenn immer der gleiche Männertyp anbeißt. Da muss es Reizworte geben

Grad mal überprüft und sehe zu meiner Verwunderung, dass da nüscht von sportlich steht, sondern:

Körpergröße, schlank, lustig, zuverlässig, keine ONS, keine Affären und dann noch zwei Sätze zum Musik, Literaturgeschmack- feddisch.

Nee, denke das sind meine Photos.

Habe als Kind/Jugendliche sehr viel Sport gemacht, unter anderem Ballett/Kunstturnen.

Bin zwar mittlerweile sehr gemäßigt unterwegs, aber der Körperbau ist immer noch halbwegs durchtrainiert.

17.08.2018 18:38 • x 2 #2560

SuzyW
Zitat von ysabell:
Öhm, ja wirklich hoffentlich bis später! Gib mal ein Lebenszeichen!

Ich lebe noch. Hatte schon 'nen Plan, was ich brauche und schnell greife, wenn unser Wohngebiet peu à peu vom Boden verschluckt wird. Meine Hundis.
Zitat von arjuni:
Oh je, hoffentlich ist nix Schlimmes passiert. . .

Angeblich das hier :
https://www.rtl.de/cms/doppelter-uebers . 07837.html
Nur war zu der Zeit weit und breit weder ein Flugzeug zu sehen noch zu hören. Und so recht sicher sind sie sich ja auch nicht. Der Wahrscheinlichkeit nach. . .

17.08.2018 19:12 • x 3 #2561

L
Zitat von arjuni:
Oh toll - so einen würd ich sofort daten!

Eigentlich finde ich es auch ganz gut, aber mal ne Currywurst zwischendurch muss auch sein.

Mir ist eben auch Bodenständigkeit wichtig.

17.08.2018 19:15 • x 2 #2562

T
Hi Ysa,
ich muss mal auf dein Post vor gefühlten 200 Seiten zurückkommen, war glaub ich gestern

Zitat:
ja, ich finde es sogar heiß, wenn mein Süßer andere Frauen begehrt, aber nicht wenn ich dabei in dieser unsäglichen Rolle stecke.
Mit einem Mann lief dieses Thema traumhaft. Er konnte das so saugut händeln, war dabei ganz Mann und doch war ich in die ero. eingeschlossen. Hab nie wieder einen Mann erlebt, der das alles so drauf hatte. Der war super maskulin, aber auch sehr feinfühlig und vor allem subtil. Da gab es solche Situation so gar nicht. Wenn er mir auf unsagbar raffinierte Weise erzählte, welche Frau ihn anmacht, dann war ich nicht ausgeschlossen, sondern mit dabei. Es kamen auch gar keine Konkurrenz-Angstsituationen auf. Ganz seltsam.

Jetzt aber genug davon. Gute Nacht***

Kennst du den Film die unglaubliche Leichtigkeit des Seins?

17.08.2018 19:19 • #2563

SuzyW
@leilani1801
Ich hatte das Gefühl, die Jungs dort lesen nicht mal den Text zum Profil. Ist schon mal einer darauf eingegangen?

17.08.2018 19:22 • #2564

L
Zitat von SuzyW:
@leilani1801
Ich hatte das Gefühl, die Jungs dort lesen nicht mal den Text zum Profil. Ist schon mal einer darauf eingegangen?

Doch einige schon, gerade Bezüge zu meinem Musik/Lesevorlieben.

Leider zeugt ein guter Musik/Lesegeschmack nicht unbedingt von einem dementsprechenden Charakter bezüglich online-dating.

17.08.2018 19:29 • x 2 #2565

A

x 4