13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

SuzyW
Habe gerade gelesen, die Seidenspinnerraupe hat 11 Gehirne. Haben wir ein Glück!

17.08.2018 19:29 • x 4 #2566

G
Zitat von SuzyW:
Habe gerade gelesen, die Seidenspinnerraupe hat 11 Gehirne. Haben wir ein Glück!

Und wir haben schon mit einem genug Probleme.

17.08.2018 19:31 • x 4 #2567

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von SuzyW:

Zitat:
Und wir haben schon mit einem genug Probleme.

Ich kann nicht mehr!

17.08.2018 19:36 • x 4 #2568

Y
@SuzyW

Man Schwesterchen, wo treibst Du Dich auch rum?! Ich dachte, Du seist im Zauberwald?!
Zitat:
Ein Sprecher der Luftwaffe in Berlin sagte, es habe sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den Knall von Überschallflugzeugen gehandelt. Zeitgleich seien zwei Eurofighter der Luftwaffe von Rostock-Laage aus über Sachsen-Anhalt Richtung Südthüringen geflogen. Sie seien alarmiert worden, weil der Funkkontakt zu einem Propellerflugzeug abgerissen war. Das Geräusch wird ausgelöst, wenn die Abfangjäger die Schallmauer durchbrechen

das verstehe ich nicht

@Tempest
ich kenne nur das Buch Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera. Hat der Film einen anderen Ttel? Hab`s damals nur gelesen weil ich den Titel sehr inspirierend fand. Hat mir sehr gefallen! Ja, ich bin die Frau mit dem Hund Wie heißt der Hund noch? Karenin!

Milan Kundera übrigens ein schöner Mann, aber für mich dann doch etwas zu markant

@leilani1801

je spezieller Dein Text, was nicht gleicbh lang heißt, desto stärker filterst Du. Ich hab damals auch experimentiert, bis ich es begriff. Hatte zum Schluss einen Dreizeiler drin, der zwar super locker-witzig formuliert war, aber es führte dazu, dass fast nur noch Männer schrieben, mit denen ich wirklich was gemeinsam hatte. Ich lese viel reicht da nicht.
Man kann da echt viel lenken.

17.08.2018 19:40 • x 4 #2569

G
Zitat von ysabell:
das verstehe ich nicht

Überschallknall

Zitat:
Schallmauer, Bezeichnung für die Druckwelle, die entsteht, wenn die Geschwindigkeit einer bewegten Schallquelle die Schallgeschwindigkeit überschreitet. Das Durchbrechen dieser Schallmauer wird in einem lauten Knall, dem Überschallknall (Geschoßknall) hörbar.

17.08.2018 19:45 • x 3 #2570

A
Zitat:
Die Seidenspinner-Raupe hat eigentlich nur ein richtiges Gehirn.Ihr Bauchmark bildet allerdings in den Körper-Segmenten ein Paar Nervenknoten, die manchmal auch als (Bauch-)Hirne bezeichnet werden, weil sie weitgehend selbständig arbeiten können.

Sorry.

17.08.2018 19:49 • x 2 #2571

SuzyW
Zitat von ysabell:
das verstehe ich nicht

Ich auch nicht. Tante Google meint das dazu, verstehe ich aber auch nicht.
https://www.wissen.de/raetsel/warum-kna . challmauer
vielleicht erklärt das ja mal jemand, der sich mit Physik auskennt?
Zitat von ysabell:
Man Schwesterchen, wo treibst Du Dich auch rum?! Ich dachte, Du seist im Zauberwald?!

Da bin ich auch. Du ahnst ja nicht, wie groß der ist so zwischen Rostock und Südthüringen.

17.08.2018 20:01 • x 3 #2572

T
@ysa, ja genau so lautet der Titel. Ich hab den Film in den späten 80-ern oder frühen 90-ern gesehen.
Du kennst dich aus
Zitat:
Ja, ich bin die Frau mit dem Hund Wie heißt der Hund noch? Karenin!

genau darauf wollte ich hinaus.
Tja, man soll ja die Suche nie aufgeben

Gruß Tempest

17.08.2018 20:01 • x 1 #2573

SuzyW
Zitat von arjuni:

Sorry.

Das sagt mir, glaube nicht alles, was du liest oder siehst.

17.08.2018 20:03 • x 2 #2574

Y
Danke Giu! Ich hab das ja auch nachgelesen, aber das sind so Dinge, die ich mir ohne Veranschaulichung schwer vorstellen kann. Müsste man irgendwie demonstrieren oder aufmalen oder so.

@Tempest

ich habe den Film nie gesehen, Du das Buch nicht gelesen? Daher haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Eindrücke. Bei mir ist das Lesen auch mind. 1O Jahre her, aber ich sah in Tomas nicht nur einen unersättlichen Lüstling, sondern einen Mann, der seine Frau Tereza zärtlich liebt, voller Gefühl und Tiefe ist- übrigens auch beim Liebe machen.
Zudem ist er bereit, ihr Sicherheit zu geben. Das alles ist etwas ganz anderes, als diese unverbindlichen Beziehungen oder Liebeleien, die es heute zu Hauf gibt.
Und Tereza leidet ja sehr unterseiner Umtriebigkeit! Aber es kommt ja immer sehr drauf an, was im Inneren einer Figur oder eines Menschen geschieht. So auch real: ein treuer Mann nicht automatisch ein Liebender, ein Lüstling nicht automatisch einer, der wirkliche ero. erlebt. Letzteres erlebte ich bei wenigen Männern. Für mich als Frau ist das elementar.
Ich habe mal einen Vortrag eines Profs zum Thema Sechs ero. gehört. Der wusste um den Unterschied gaaanz genau Als er drüber redete und dann auch noch schön sprechen konnte, war ich ganz hin und weg! Und dachte- wahnsinn, wenigstens ein Mann hat`s begriffen!
Außerdem fand ich die Erzählerkommentare interessant. Die fehlen im Film sicherlich.

17.08.2018 20:17 • x 3 #2575

G
Zitat:
Das alles ist etwas ganz anderes, als diese unverbindlichen Beziehungen oder Liebeleien, die es heute zu Hauf gibt.
Und Tereza leidet ja sehr unterseiner Umtriebigkeit! Aber es kommt ja immer sehr drauf an, was im Inneren einer Figur oder eines Menschen geschieht. So auch real: ein treuer Mann nicht automatisch ein Liebender, ein Lüstling nicht automatisch einer, der wirkliche ero. erlebt. Letzteres erlebte ich bei wenigen Männern. Für mich als Frau ist das elementar.
Ich habe mal einen Vortrag eines Profs zum Thema Sechs ero. gehört. Der wusste um den Unterschied gaaanz genau Als er drüber redete und dann auch noch schön sprechen konnte, war ich ganz hin und weg! Und dachte- wahnsinn, wenigstens ein Mann hat`s begriffen!

@ysabell

Du erinnerst mich gerade daran, daß ich whynöttchen noch eine Antwort schuldig bin seit Tagen.

Das seltene Exemplar hätte ich ja gern mal referieren hören.

17.08.2018 20:25 • #2576

T
Hi Ysa
Zitat:
Ich habe mal einen Vortrag eines Profs zum Thema Sechs ero. gehört.

und? erzähl mal

17.08.2018 20:51 • x 1 #2577

A
Zitat von Tempest:
und? erzähl mal

Das würde mich auch interessieren.
(Hab das Buch übrigens auch mal gelesen, war nicht so meins)

17.08.2018 20:59 • x 2 #2578

Y
@GiuliettaV
Zitat:
Du erinnerst mich gerade daran, daß ich whynöttchen noch eine Antwort schuldig bin seit Tagen.

wo wir schon beim Thema sind: ich stehe extrem auf fürsorgliche Männer. Fand das regelrecht sechsy, dass Whynot sich die Mühe machte, Ema alles zu erklären

Zitat:
Das seltene Exemplar hätte ich ja gern mal referieren hören.

dazu noch gut aussehend Ist aber natürlich Geschmackssache.
Bin gar nicht wegen des Themas in seine Vorlesung, war auch ohne ero. spannend, aber dann fing ich etwas Feuer, also nicht nur an der Thematik
Der Prof. war definitiv auch praktisch ein Frauenkenner hehe. Er wusste, dass er wirkt und setze es auch drauf an.
Ich bin immer gerne im Hintergrund und saß immer ganz hinten. Einmal kam ich zu spät und musste direkt vor ihm sitzen und er muss mir angesehen haben, dass ich schon leicht von Sinnen war Dann legte er nach, redete traumhaft und schon grenzwertig und dann sagte er was, was mich echt kurz die Fassung verlieren ließ. Ich hatte gerade meine Wasserflasche zum Trinken in der Hand und sie fiel scheppernd zu Boden. Er grinste richtig breit.
Zum Schluss sollten wir unsere Klausuren bei ihm privat abholen. Ich bin nie hin weil ich vermutlich gleich in Ohnmacht gefallen wäre

Zitat:
und? erzähl mal

Zitat:
Das würde mich auch interessieren.

süß, ihr kommt mir gerade wie Kinder vor, die durch`s Schlüsselloch gucken

Das kann ich nicht in ein paar Sätzen wiedergeben, zumal er formvollendet sprach. Ich habe gar nicht das Vokabular. Außerdem muss ich erstmal nachdenken, wie er das genau anschaulich machte. Meine Aufzeichnungen habe ich noch. vielleicht schaue ich gleich echt mal, ob ich sie finde.
Das würde jetzt aber echt Nachdenken bedeuten und das geht gerade nicht. Organisiere und räume hier wie irre herum.

17.08.2018 21:32 • x 2 #2579

T
Hi Ysa
Zitat:
Das kann ich nicht in ein paar Sätzen wiedergeben, zumal er formvollendet sprach

klar, wenn du bei jeder Vorlesung ohnmächtig wurdest
Vielleicht kannst du ja mal ganz grob die Feinheiten erörtern.

Wir Männer wollen ja schließlich alle zu Bauknechten werden

Gruß Tempest

17.08.2018 21:42 • x 2 #2580

A

x 4