13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von tesa:

Guten Morgen!

Das schnattern ist es nicht!
Die Themen sind nur sehr vielseitig und manche Beiträge versteh ich gar nicht, wahrscheinlich handelt es sich um Insiderschmähs?!

Worum geht's grad?

Guten Morgen tesa

schön daß Du noch mitliest in Deinem Thread und Dich im Urlaub mal meldest.

Ab und an kommen Insider tatsächlich mal vor im Forum, weiß nur gerade nicht welche Beiträge Du im Detail diesbezüglich meinst. Manches ergibt sich auch einfach dadurch, wenn man viel quer liest in den Threads.

Momentan sind ja diverse Themen parallel Thema, teils etwas zeitverzögert.

18.08.2018 08:35 • x 3 #2596

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Guten Morgen tesa

schön daß Du noch mitliest in Deinem Thread und Dich im Urlaub mal meldest.

Ab und an kommen Insider tatsächlich mal vor im Forum, weiß nur gerade nicht welche Beiträge Du im Detail diesbezüglich meinst. Manches ergibt sich auch einfach dadurch, wenn man viel quer liest in den Threads.

Momentan sind ja diverse Themen parallel Thema, teils etwas zeitverzögert.

Ich bin schon einige Tage zurück, ich finde aber keinen Raum mich in eure Themen zu involvieren, weil ich mich nicht auskenne!

Ist aber kein Drama!

Das einzige was mich erstaunt, ist die Urlaubsgeschichte mit dem DHL Mann! Weiß gar nicht, wer das war. Dachte nur sehr schräg - aber folgen konnte ich der Geschichte halbwegs!

18.08.2018 08:41 • x 2 #2597

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von tesa:
Ich bin schon einige Tage zurück, ich finde aber keinen Raum mich in eure Themen zu involvieren, weil ich mich nicht auskenne!

Ist aber kein Drama!

Schreibe doch mal wie es Dir geht und was Du erlebt hast. Welche Themen Dich momentan beschäftigen und Du Fragen hast. Mit anderen Worten: stelle Deine Themen hier mal rein.

Auf gehts - Feuer frei

18.08.2018 08:51 • x 3 #2598

SuzyW
Guten Morgen @all

Zitat von GiuliettaV:
Hmm, magst Du mal schreiben, was im Detail bisher unverständlich ist ?

Unverständlich ist all das, was ich nicht sehen, anfassen, fühlen kann. Und das ist hier z. B. der Fall. Ich könnte ja jetzt sagen, okay, es gibt dafür eine Erklärung und könnte das so nachplappern. Das erklärt aber nicht's.

Könntest du den Vorgang mit etwas Vergleichbarem versinnbildlichen?

Bin dann mal weg, lästige Wege erledigen. Bis später!

18.08.2018 08:52 • x 1 #2599

G
Zitat von SuzyW:
Guten Morgen @all

Unverständlich ist all das, was ich nicht sehen, anfassen, fühlen kann. Und das ist hier z. B. der Fall. Ich könnte ja jetzt sagen, okay, es gibt dafür eine Erklärung und könnte das so nachplappern. Das erklärt aber nicht's.

Könntest du den Vorgang mit etwas Vergleichbarem versinnbildlichen?

Bin dann mal weg, lästige Wege erledigen. Bis später!

Ok Danke, nun verstehe ich Dich wesentlich besser.
Da muß ich mal nachdenken, ob mir dazu was passendes einfällt, bin heute früh noch nicht so wirklich kreativ.

Ich wage mal einen Versuch um es verständlicher zu machen:

Vielleicht hilft es Dir schon ein wenig, wenn Du Dir vorstellst, daß es um enorme Geschwindigkeiten geht und sich durch die Bewegung Wellen (Schallwellen) bilden, sich überlagern und die auch einen großen Druck aufbauen, der in Form einer Druckwelle auf Dein unbewegtes Gehör (Trommelfell ) trifft und den Du als Knall hörst, es ist jedoch ein starker Aufprall / Erschütterung. So als wenn ein Auto mit enormer Geschwindigkeit gegen eine Mauer kracht.

Lästige Wege stehen mir auch noch bevor. Wünsche Dir viel Erfolg.

18.08.2018 09:19 • x 1 #2600

megan
Zitat von GiuliettaV:
ist Whynot auch ein Mann ?

@whynot60

18.08.2018 09:25 • x 1 #2601

G
Zitat von megan:

@whynot60

So war das nicht gemeint.
Wollte nur spassig andeuten, daß hier auch noch andere Männer als Tempest aktiv sind.

18.08.2018 09:31 • x 2 #2602

megan
Zitat von GiuliettaV:
So war das nicht gemeint.

wie dann?

18.08.2018 09:36 • #2603

G
Zitat von megan:

wie dann?

siehe oben - spassig

Whynot ist ein Mann, der anscheinend Spaß hier mit uns hat und sich nicht vergraulen läßt

18.08.2018 09:39 • x 2 #2604

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Schreibe doch mal wie es Dir geht und was Du erlebt hast. Welche Themen Dich momentan beschäftigen und Du Fragen hast. Mit anderen Worten: stelle Deine Themen hier mal rein.

Auf gehts - Feuer frei

Hm ... mein Neuer ist krank. Das ärgert mich. Weil wir gestern was machen wollten, worauf ich mich gefreut habe.

Der Alte geht mir nicht aus dem Kopf und ich verstehe nicht, warum.

Das sind die Themen, die mich beschäftigen. Nicht weltbewegend!

18.08.2018 10:23 • x 1 #2605

G
Zitat von tesa:

Hm ... mein Neuer ist krank. Das ärgert mich. Weil wir gestern was machen wollten, worauf ich mich gefreut habe.

Der Alte geht mir nicht aus dem Kopf und ich verstehe nicht, warum.

Das sind die Themen, die mich beschäftigen. Nicht weltbewegend!

Hmm, hat es Dich eventuell diesmal erwischt ? So Herzchen mässig ?
Oder wirkt Er rätselhaft auf Dich ?

Versuch mal zu beschreiben, was Du für Ihn fühlst.
Was meldet Dein Bauchgefühl ?

18.08.2018 10:42 • #2606

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Hmm, hat es Dich eventuell diesmal erwischt ? So Herzchen mässig ?
Oder wirkt Er rätselhaft auf Dich ?

Versuch mal zu beschreiben, was Du für Ihn fühlst.
Was meldet Dein Bauchgefühl ?

Nein, das Herz hängt am Alten. Der Neue ist nett. Nicht uninteressant, aber er triggert mich lange nicht so, wie der Alte.

Es fühlt sich sehr freundschaftlich an. Aber es ist genauso wie es eben sein muss. Mir sind meine Muster ja bekannt. Und ich kann es mir aussuchen. Aufregend und Feuer und Flamme mit sehr viel Leid auf meiner Seite oder eher langweilig, dafür aber gesund. So fühlt es sich derzeit an. Wobei wir ja noch in der absoluten Anfangsphase sind. Ich muss eher aufpassen, dass es nicht in die Freundschaftsschiene abrutscht. Es gab noch nichts körperliches. Und ich kenne mich, ich verliebe mich - wenn überhaupt - ab dem ersten Kuß.

18.08.2018 10:52 • x 2 #2607

Y
@tesa
sag, wenn wir stören. Dann eröffne ich den Thread der Familie Karöttchen und hier schreiben wir nur über Deine Themen.
Und erzähle doch einfach von Dir. Als Du noch viel von Dir erzähltest, kam doch immer Resonanz.
Hier wurde ja niemand in den Dialog gebeten. Wenn jemand sich von einem Thema angesprochen fühlt, steigt er eben mit ein.
Insider gibt es nach meinem Empfinden wenige. Das wäre z.B. vielleicht Urmel weil viele ihn schon lange kennen, aber sonst?
Und Whynot und ich schrieben halt auch schon öfter in anderen Threads miteinander. Aber sonst?

Zitat:

wieso auskennen? Es sind doch sooo viele Themen gewesen. Wenn eines interessierte, sprang jemand drauf an.
Ob nun gemobbte Pflanzen, Kindheitserlebnisse, Datingerfahrungen, Renovierungsprobleme, Ero tik. . .Damit hat doch jeder Erfahrungen und kennt sich also aus.

Zitat:
Ist aber kein Drama!

Das einzige was mich erstaunt, ist die Urlaubsgeschichte mit dem DHL Mann! Weiß gar nicht, wer das war. Dachte nur sehr schräg - aber folgen konnte ich der Geschichte halbwegs!

das weiß doch auch sonst keiner und ich auch noch nicht.
Und ja, natürlich ist das etwas seltsam und ich bin alles andere als ein Mensch, der mal eben mit Fremden reist oder dergleichen. Oder Leute, die sich im Urlaub kennenlernen und gemeinsam weiter reisen usw. usf. Meine Freundin ist genau so ein Mensch. Ich aber nicht, ganz im Gegenteil.
Aber ein paar Mal im Leben hatte ich solch ungewöhnliche Begegnungen. Mein Instinkt sagte einfach ja, das Gefühl der Vertrautheit war sofort da. So z.B. bei einem Mann, der mich ansprach, als ich das Tief meines Lebens hatte. Er hat mir angeboten, 2 Wochen bei ihm zu urlauben, damit ich wieder auf die Beine komme. Er war mir sofort vertraut und ich wusste einfach, dass er mir nicht auf die Pelle rücken wird. Also nahm ich das Angebot an. Es war total schön, änderte einiges in meinem Leben und angebaggert hat er mich auch nicht.
Ich fand damals, dass er ein Coach-Naturtalent ist. Beruflich hat er was ganz anderes gemacht. Witzigerweise ist er heute neben seinem Beruf auch noch Coach.

Außerdem soll die Reise nicht allzu weit sein und in dieser Stadt habe ich einen Bekannten, bei dem ich zur Not unter kommen könnte. Das gibt mir etwas Sicherheit. Außerdem muss ich heute entscheiden, ob ich nächste Woche wirklich mitfahre, was bedeutet, dass er viel zahlt; oder, ob wir später im Jahr fahren weil es sehr günstig ist, wenn ich jetzt schon buche. Ich tue mich mit solchen Entscheidungen extrem schwer und habe seitdem leichtes Bauchweh. Heute aber muss ich eine Ansage machen.

@megan

Zitat:
sach ma, Ysa, hast du vor den vorletzten mann hier rauszumobben?
ich persönlich freu`mich, wenn sich welche hierher verirren

möglicherweise wird das ansonsten hier einseitig und realitätsfern

ernst oder Scherz?
Wieso rausmobben? ? ?
Ich bin auf Tempest Bitte dieses ero. zu erklären, eingegangen und habe halt den Eindruck, dass er nix davon versteht Aber ich wüsste nicht, was das mit rausmobben zu tun hat? Versucht er mich oder andere umgekehrt rauszumobben weil er ständig einen frechen Spruch auf den Lippen hat und es liebt zu necken und zu provozieren? Ich glaube kaum. Also für mich war alles entspannt und in Ordnung.
Und was heißt realitätsfern? Wir leben hier doch alle in der Realität. Also ich hab leider noch keinen Märchenwald um mich herum

Übrigens @Tempest
Du erinnerst mich sehr an einen alten Freund von mir, mit dem die Dialoge ähnlich verlaufen, wie zwischen uns beiden Ich sabbel mir einen Ast ab, er kontert meist neckend, provozierend, mit einem Scherz usw.
Aber er lag auch schon schlurchzend in meinen Armen - um danach, kaum hatte er sich erholt, den nächsten Witz zu reißen
Gestern, als Du Kundera erwähntest, musste ich lachen weil die unerträgliche Leichtigkeit des Seins seit Jahren zwischen ihm und mir immer wieder Thema ist. Er liest ungern, ich viel. Wenn es literarisch komplex oder gar poetisch wird, nimmt er Reißaus und sagt mir, ich solle ihn verschonen. Und dennoch fragt er immer. . .Aber er will alles möglichst kurz und in Schlaglichtern. Würde ich ihm von einem Liebesroman erzählen, lautete seine Frage Kommen sie nun zusammen oder nicht? Landen sie im Bett oder nicht? Höhö, das ist es eben, was für ihn zählt. Ist ja auch in Ordnung, aber ich ticke da ganz anders.
Und über Ero tik und Sechs haben wir auch schon Nächte diskutiert. Ich verstehe ihn schon, aber er mich nicht. Aber er wird nicht müde nachzufragen. Einmal erklärte ich es sogar ganz präzise anhand meiner Erlebnisse, aber er sagte, dass er es nicht begreift. Damals hatte ich meinen Liebhaber, der nach meinem Geschmack wie kein anderer Mann was von tiefer ero. verstand. Sonst wär`er ja nicht mein Liebhaber gewesen. Ich hab meinem Freund bis in die Morgenstunden erzählt, erklärt. . .Vergeblich.
Ist ja alles in Ordnung, die Menschen sind unterschiedlich, haben unterschiedliche Bedürfnisse und auch Vorstellungen von Erot ik, aber komischerweise will er es dennoch unbedingt wissen. Und nicht, um mehr Erfolg bei Frauen zu haben, denn den hat er.
Also hab ich damals mal Kundera erwähnt weil ich dachte, dass das ein Roman sein könnte, der was für ihn ist. Und Bingo, er hat ihn gelesen, aber von Null auf 1OO explodierte er und wird seither nicht müde, sich über diesen Roman aufzuregen. Im Buch gibt`s die Handlung, die regelmäßig von reflektierenden Erzählerkommentaren unterbrochen wird. Mir gefielen diese Kommentare sehr! Bei ihm lösen sie seit langem heftige Abneigung aus. Wieder und wieder sagte er etwas wie Denkt Kundera, der Leser sei behämmert oder was? Ich will mir doch meine eigenen Gedanken machen und nicht nach jedem Kapitel alles philosophisch vorgekaut bekommen! Ich verstehe das, auch wenn`s mir anders geht, aber mich amüsiert es sehr, wie es ihn aufregt!
Wenn ich will, dass er erst wird und meckert, brauche ich nur den Titel zu nennen

@GiuliettaV
Zitat:
hihi, habe eben ziemlich geschmunzelt über das Ero Thema
Da sollten wir uns eventuell mal eine Schulung ausdenken, da es anscheinend echt wenige Männer verstanden haben und nicht ansatzweise ahnen, was Sie da verpassen.

Hast Du auch den Eindruck, dass wenige Männer Ahnung davon haben?
Meinst Du, man kann das beibringen?
Ich glaube eher nicht. Das muss ja schon dem Wesen eines Menschen entsprechen, oder? Ich weiß ja auch z.B. von der Sechsualität meines Kunderafreundes, aber beibringen könnte man es mir nicht weil ich nie entsprechend empfinden könnte. Also was ihm Wonnen sind, wären mir keine und umgekehrt.

@whynot

Zitat:
Denn wie Ihnen hoffentlich nicht entgangen ist, liegt Emas Zukunft in den Händen oder gar Armen eines gewissen Deion und nicht in meinen.

echt? Gehen Ema und Deion miteinander ab?!

Zitat:
Naja, aber den Vorhang mußt Du dann doch mit dem Gegenstück des Klettverschlusses am aufgeklebten Klettverschluß befestigen. Dann kannst Du den ja nicht verschieben, wie es bei Vorhängen normalerweise der Fall sein sollte.

nein, das ist nicht nötig! Hab Vorhänge auf oder zu, aber verschiebe sie nicht.

18.08.2018 11:09 • x 2 #2608

G
Zitat von tesa:

Nein, das Herz hängt am Alten. Der Neue ist nett. Nicht uninteressant, aber er triggert mich lange nicht so, wie der Alte.

Es fühlt sich sehr freundschaftlich an. Aber es ist genauso wie es eben sein muss. Mir sind meine Muster ja bekannt. Und ich kann es mir aussuchen. Aufregend und Feuer und Flamme mit sehr viel Leid auf meiner Seite oder eher langweilig, dafür aber gesund. So fühlt es sich derzeit an. Wobei wir ja noch in der absoluten Anfangsphase sind. Ich muss eher aufpassen, dass es nicht in die Freundschaftsschiene abrutscht. Es gab noch nichts körperliches. Und ich kenne mich, ich verliebe mich - wenn überhaupt - ab dem ersten Kuß.

Feuer und Flamme beim Womanizer / Badboy verspricht zwar Leidenschaft, jedoch beinhaltet das meist leider auch die Machtspielchen und bleibt oberflächlich insgesamt. Der Reiz von immer nur kurzfristigen Höhenflügen samt Suchtfaktor Dro Cocktail von HORRORmonen ( @leilani1801 ) und Botenstoffen. Wollte zu dem Thema eh demnächst noch mal mehr schreiben.

Was da jedoch völlig fehlt ist der Tiefgang. Mußte schmunzeln beim Ero. Thema, weil Romantik und Ero. im Vorspiel völlig fehlen, sowie auch die Öffnung auf mehreren Ebenen insgesamt.
Es bleibt auf der rein körperlichen Ebene und Ego basiert, ist nur Kick und Bedürfniserfüllung, was letztlich eher total unbefriedigend ist und irgendwann sogar mega langweilig werden kann, weil alle körperlichen Varianten durchgespielt wurden. Oberflächlich, flach und eher nur gähnende Leere hinterläßt.

Haha, da gibt es auch lustige Insider zum Narzi Sechs und abgespultem Stellungsprogramm,
wo es sich nur um das eigene Lustgefühl, Macht und Kontrolle dreht, statt gemeinsamem intensivem Höchstgenuß. Spannend auch, daß es anscheinend immer noch vielen Männer nicht bekannt ist, welche Zonen wichtig sind, was Frauen wirklich anmacht, die Sinne raubt und die Knie weich werden läßt kurzfristig und auch langfristig.

18.08.2018 11:18 • x 3 #2609

tesa
@ysabell alles gut! Ihr dürft schreiben was ihr wollt! ich habe weder Forum noch diesen Thread gepachtet!

Deine DHL Geschichte interessiert mich! Wo ist er her? Wohin soll es gehen und wie lange?

18.08.2018 11:19 • x 2 #2610

A

x 4