13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
@tesa

Zitat:
Und ich kann es mir aussuchen. Aufregend und Feuer und Flamme mit sehr viel Leid auf meiner Seite oder eher langweilig, dafür aber gesund. So fühlt es sich derzeit an. Wobei wir ja noch in der absoluten Anfangsphase sind.

es ist halt die Frage, ob der Neue Dich nur deswegen nicht anmacht weil er ein gesünderes Verhalten zeigt, oder weil es ganz einfach nicht passt.
Ich würde noch etwas abwarten. Habe es damals ja auch ähnlich wie Du empfunden mit einem Ex. Das änderte sich aber gewaltig, als ich checkte, dass Abenteuer keineswegs Schmerz und ewige Kämpfe bedeuten müsse.

@tesa

er kommt aus Portugal. Als ich fragte, ob er noch nicht lange in D sei weil er eben kaum deutsch spricht, sagte er nur doch, schon lange
Dann fragte er, warum ich kaum Englisch spreche. Ich erklärte auf Englisch so gut wie ich eben konnte und wieder kam nur dieses sonnderbare und irgendwie reizvolle okay
Ich mag es weil es nix gleichgültiges hat. Es wirkt eher so, als ob er die Dinge akzeptiert. Auch bezüglich anderer Themen. Und er scheint völlig frei von Miisstrauen oder Vorbehalten etc. Es ist halt okay, so wie es ist, bzw. es scheint so. Wer weiß, vielleicht schätze ich ihn ja auch völlig falsch ein. Glaube aber nicht.
Er ist sehr einsilbig, wirkt aber keineswegs phlegmatisch, eher intro. Und das mag ich
Ich könnte mir auch etwas Geld leihen, aber weiß gerade nicht, was richtig, was falsch ist. Sinnvoller erscheint mir gerade, etwas später zu reisen. Andererseits hab ich nun nächste Woche Urlaub und finde es irgendwie traurig, wenn ich den hier Daheim absitze. Etwa eine Woche lang und Ziel wird hier nicht preis gegeben.

18.08.2018 11:21 • x 4 #2611

megan
Zitat von ysabell:
ernst oder Scherz?

allet juut

Zitat von ysabell:
Und was heißt realitätsfern?

realitätsfern deswegen, weil die in der realität männer und frauen in gleichen anteilen vorkommen

18.08.2018 11:22 • x 2 #2612

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von GiuliettaV:
Was da jedoch völlig fehlt ist der Tiefgang.

Hm, einerseits ja, andererseits nein.
Das liegt an mir. Mit den anderen agiert er vielleicht so, mit mir konnte er das nicht. Ich bin diejenige, die Menschen auf die tiefgründige Ebene zieht. Weil mir Oberflächlichkeiten verhasst sind. Ich weiß auch ganz genau, dass ich ihm emotional zu nahe gekommen bin. Er hat extra mal erwähnt, dass ich die erste sei, die sein Tun entlarvt. Das passiert mir übrigens oft. Deswegen bin ich für die Blender eine Herausforderung, wobei ihnen schnell klar wird, dass ihnen das zu anstrengend ist! Hörte ich schon oft.

Sei's wie's sei. Der Neue ist nett und verspricht zumindest nette Freizeitbeschäftigung!

18.08.2018 11:28 • x 2 #2613

G
Zitat von ysabell:

Hast Du auch den Eindruck, dass wenige Männer Ahnung davon haben?
Meinst Du, man kann das beibringen?
Ich glaube eher nicht. Das muss ja schon dem Wesen eines Menschen entsprechen, oder? Ich weiß ja auch z.B. von der Sechsualität meines Kunderafreundes, aber beibringen könnte man es mir nicht weil ich nie entsprechend empfinden könnte. Also was ihm Wonnen sind, wären mir keine und umgekehrt.

Ysa Jaaaaaa

ich denke auch nicht, daß man es einem Mann, der völlig anders gestrickt ist beibringen kann.
Erklären schon, ich befürchte jedoch, daß das dann einfach am Verständnis hapert, also es wirklich verstehen und auch empfinden zu können.

Das ist auch ein Grund, weshalb nur sehr wenige Männer für mich wirklich in Frage kommen für eine feste Beziehung, abgesehen von sonstigen üblichen Faktoren.

18.08.2018 11:30 • x 1 #2614

Y
übrigens-
Zitat:
alles gut! Ihr dürft schreiben was ihr wollt! ich habe weder Forum noch diesen Thread gepachtet!

danke!
Aber es geht einfach um Deine Bedürfnisse. Also echt null Problem, wenn wir diesen Thread jetzt nur noch zum Austausch über Deine Themen benutzen. Ein neuer Thread ist ja schnell eröffnet. Ganz wie Du magst

@GiuliettaV

Zitat:
Das ist auch ein Grund, weshalb nur sehr wenige Männer für mich wirklich in Frage kommen für eine feste Beziehung, abgesehen von sonstigen üblichen Faktoren.

ja, hier genau so Ist schon selten, dass all das passt und dann müssen sich noch beide verlieben und beide die Beziehung wollen und dann sollten beide auch noch halbwegs gesund sein oder, und bewusst über ihren Dachschaden. Schwierig!

@megan
Zitat:
realitätsfern deswegen, weil die in der realität männer und frauen in gleichen anteilen vorkommen

naja, wir haben uns hier ja händeringend abgemüht, mehr Männer in den Thread zu locken Will aber kaum einer weil wir zu viel texten. Ein paar Reizwörter wären da geeigneter

18.08.2018 11:32 • x 3 #2615

tesa
Zitat von ysabell:
@tesa

es ist halt die Frage, ob der Neue Dich nur deswegen nicht anmacht weil er ein gesünderes Verhalten zeigt, oder weil es ganz einfach nicht passt.
Ich würde noch etwas abwarten. Habe es damals ja auch ähnlich wie Du empfunden mit einem Ex. Das änderte sich aber gewaltig, als ich checkte, dass Abenteuer keineswegs Schmerz und ewige Kämpfe bedeuten müsse.

Damit bin ich ganz bei dir!
Es ist Gott sei Dank nicht so, dass er mich gar nicht interessiert! Dann würde es nicht gehen! Aber die Schmetterlinge hab ich nicht! Das ist vielleicht auch gut so! Ich habe in den letzten beiden Jahren soviele Schräge Erfahrungen beim Internetdating gemacht, dass ich nicht unglücklich bin, dass es weniger aufregend ist! Ich brauche das auch grad. Es entspannt mich, ich kann wieder schlafen und bin nicht mehr getrieben vom Mann. So gesehen ist mir sehr bewusst, dass mir der Neue viel besser tut, als der Alte!

18.08.2018 11:33 • x 3 #2616

A
Zitat von ysabell:
Ich könnte mir auch etwas Geld leihen, aber weiß gerade nicht, was richtig, was falsch ist. Sinnvoller erscheint mir gerade, etwas später zu reisen. Andererseits hab ich nun nächste Woche Urlaub und finde es irgendwie traurig, wenn ich den hier Daheim absitze.

NEIN! Nicht verschieben!
Wir sollten die Feste feiern, wie sie fallen! Die Chancen ergreifen, die das Leben uns bietet! Wer weiß, ob es später noch möglich ist.
Lieber Geld leihen als einladen lassen. Meine Meinung.

18.08.2018 11:40 • x 5 #2617

Y
@tesa

Zitat:
Ich brauche das auch grad. Es entspannt mich, ich kann wieder schlafen und bin nicht mehr getrieben vom Mann. So gesehen ist mir sehr bewusst, dass mir der Neue viel besser tut, als der Alte!

ich finde, das klingt gut! Aber interessiert er Dich auch wirklich? Also auch unabhängig von den Schmetterlingen? Oder ist es nur schön, dass er da ist und Dir Ruhe gibt?
Und etwas seltsam finde ich es schon, dass er nichtmal langsam küssen will! Was meinst Du warum? Ist er schüchtern?

Danke @arjuni Ich glaube Du hast mit beidem recht! Ich hab meinen Koffer immerhin schon aus dem Keller geholt und einen besser betuchten Freund gefragt, ob er mir Geld leihen würde. Man, das kostete schon so viel Überwindung!
Ich bin da total verkrampft, wenn`s darum geht zu entscheiden. Dieses - Zack! Das mach ich jetzt!, fällt mir schwer.

18.08.2018 11:40 • x 3 #2618

G
Zitat von tesa:

Hm, einerseits ja, andererseits nein.
Das liegt an mir. Mit den anderen agiert er vielleicht so, mit mir konnte er das nicht. Ich bin diejenige, die Menschen auf die tiefgründige Ebene zieht. Weil mir Oberflächlichkeiten verhasst sind. Ich weiß auch ganz genau, dass ich ihm emotional zu nahe gekommen bin. Er hat extra mal erwähnt, dass ich die erste sei, die sein Tun entlarvt. Das passiert mir übrigens oft. Deswegen bin ich für die Blender eine Herausforderung, wobei ihnen schnell klar wird, dass ihnen das zu anstrengend ist! Hörte ich schon oft.

Sei's wie's sei. Der Neue ist nett und verspricht zumindest nette Freizeitbeschäftigung!

Das erging mir auch schon so, habe dazu jedoch keine Lust. Da hast dann halt meist nur Drama und Streß und tendenziell sind es toxische Bindungen. Nee, das geht auch ganz anders und wenn Du das einmal erlebt hast, wirkt das Andere dann nur noch fade, nicht mehr interessant und wünschenswert, um es mal so ganz ungeschönt anzusprechen.

Probier was Anderes mal ernsthaft aus, auch wenn es ev. nicht gleich beim ersten Anlauf klappt.

18.08.2018 11:41 • x 4 #2619

tesa
Zitat von ysabell:
ich finde, das klingt gut! Aber interessiert er Dich auch wirklich? Also auch unabhängig von den Schmetterlingen? Oder ist es nur schön, dass er da ist und Dir Ruhe gibt?
Und etwas seltsam finde ich es schon, dass er nichtmal langsam küssen will! Was meinst Du warum? Ist er schüchtern?

Nein, wir haben einander erst zweimal gesehen. Extrem lange Dates! Dann fuhr ich auf Urlaub, jetzt ist er krank. Für mich ist das Tempo gut! Er hat auch sehr schräge Erfahrungen im Netz gemacht und ich glaube - wir freuen uns grad beide - dass es doch noch Normale gibt! er hat letztens erwähnt, den Vorwurf bekommen zu haben, zu langsam zu sein! Ich finde es gut! Ich spüre, dass ich ich bin und bleibe! Dass ich mich nicht so hinreißen lasse, dass ich mich selbst nicht wieder erkenne!

Und nein *lol* - ich bin keine, die Schüchterne anzieht, wenn auch das mein Ex von sich behauptet hat. In Wahrheit war er ein Narziss, wie er im Buche steht! Schüchterne gehen mir gleich aus dem Weg!

18.08.2018 11:56 • x 3 #2620

A
Zitat von ysabell:
Man, das kostete schon so viel Überwindung!
Ich bin da total verkrampft, wenn`s darum geht zu entscheiden. Dieses - Zack! Das mach ich jetzt!, fällt mir schwer.

Ich sag mir dann immer, dass es ja keine Einbahnstraße ist. Falls es Dir nicht mehr gefällt dort mit ihm, machst Du halt allein Urlaub oder fährst wieder heim. Oder kommst spontan hier bei mir vorbei. Was soll schon passieren?

Da fällt mir übrigens ein, dass ich auch vor einigen Wochen gefragt wurde, ob ich mit in den Urlaub fahre. Vom Besitzer meines Lieblingscafés um die Ecke, wo ich gelegentlich kurz sitze und Kaffee trinke, wenn es mir möglich ist. Der ist super nett und quatscht immer mit allen Kunden, so dass es irgendwie wie ein Wohnzimmer dort ist. Dadurch kommen auch die Gäste untereinander ins Gespräch (es ist ein ganz winziges Café). Jedenfalls hat er sich schon öfters zu mir gesetzt und wir haben (auch mit anderen am Nebentisch) immer sehr spannende Gespräche geführt.

Und da hat er eben letztens erzählt, dass er in seine Heimat fährt, um da die Natur zu geniessen, am Meer zu Angeln und sowas und schwärmte wie schön es dort sei. Und meinte dann Komm doch mit!. Aber ich hab das gar nicht so ernst genommen, dachte halt, der sagt das so dahin und sagt das wohl zu jedem Gast. Allerdings hat er mich auch schon mal gefragt, ob ich mit gehe am Nachmittag in eine Kunstausstellung. Und beim letzen Mal fragte er mich, was er mir aus seinem Urlaub mitbringen soll. Über was ich mich freuen würde. (Und ich wieder so gedacht ach wie nett, dass er all seinen Kunden was mitbringt aus dem Urlaub. . .)

Jedenfalls fiel es mir nach Deiner DHL-Geschichte wieder ein und ich kam nun ins Nachdenken, ob er das vielleicht tatsächlich doch ernst gemeint haben könnte mit dem Urlaub. Er ist auch überdeutlich jünger und äußerst attraktiv, so dass ich es erst Recht nicht ernst genommen habe.

18.08.2018 12:10 • x 3 #2621

tesa
Zitat von arjuni:
. Allerdings hat er mich auch schon mal gefragt, ob ich mit gehe am Nachmittag in eine Kunstausstellung. Und beim letzen Mal fragte er mich, was er mir aus seinem Urlaub mitbringen soll. Über was ich mich freuen würde. (Und ich wieder so gedacht ach wie nett, dass er all seinen Kunden was mitbringt aus dem Urlaub. . .)

Da du allerdings schreibst, ist dir wohl selbst klar, dass er nicht alle seine Gäste in die Kunstausstellung mitnehmen will?! Und ich glaube auch nicht, dass er alle Gäste in den Urlaub einlädt?! Klingt außerdem so, als hätte er eine sehr freundschaftliche Beziehung zu seinen Gästen! Vielleicht solltest du mal ein Anbot annehmen? Muss ja nicht gleich der Urlaub sein!

18.08.2018 12:19 • x 3 #2622

G
Zitat von arjuni:
Jedenfalls fiel es mir nach Deiner DHL-Geschichte wieder ein und ich kam nun ins Nachdenken, ob er das vielleicht tatsächlich doch ernst gemeint haben könnte mit dem Urlaub. Er ist auch überdeutlich jünger und äußerst attraktiv, so dass ich es erst Recht nicht ernst genommen habe.

Hihi, Denkaufgabe...

Weiter so Ihr Süßen und hier gibts demnächst einige frisch verliebte Paare zu feiern.

18.08.2018 12:20 • x 3 #2623

A
Zitat von tesa:
Ich spüre, dass ich ich bin und bleibe! Dass ich mich nicht so hinreißen lasse, dass ich mich selbst nicht wieder erkenne!

Das finde ich richtig richtig toll und das freut mich total für Dich!

Zitat von tesa:
Vielleicht solltest du mal ein Anbot annehmen? Muss ja nicht gleich der Urlaub sein!

Geht ja leider schlecht bei mir aus gesundheitlichen Gründen.

18.08.2018 12:25 • x 4 #2624

Y
@tesa
Zitat:
wir freuen uns grad beide - dass es doch noch Normale gibt!

das mag banal klingen, ist mMn aber Gold wert! Ernsthaft. Manchmal muss man auch erst einen gewissen Irrsinn z.B. beim Daten kennengelernt haben, um das zu schätzen. Aber das tust Du ja.
Ich selbst empfinde es regelrecht als Segen, wenn es mit einem Menschen einfach läuft, vertraut und warm ist, ohne Dramen, ohne Kämpfe.
Bei mir hinterlässt das, was Du über euch schreibst, einen guten Eindruck!
Bin gespannt, wie es weiter läuft! Glaube gut!

@GiuliettaV
habe das hier erst jetzt gelesen:
Zitat:
Was da jedoch völlig fehlt ist der Tiefgang. Mußte schmunzeln beim Ero. Thema, weil Romantik und Ero. im Vorspiel völlig fehlen, sowie auch die Öffnung auf mehreren Ebenen insgesamt.
Es bleibt auf der rein körperlichen Ebene und Ego basiert, ist nur Kick und Bedürfniserfüllung, was letztlich eher total unbefriedigend ist und irgendwann sogar mega langweilig werden kann, weil alle körperlichen Varianten durchgespielt wurden. Oberflächlich, flach und eher nur gähnende Leere hinterläßt.

Haha, da gibt es auch lustige Insider zum Narzi Sechs und abgespultem Stellungsprogramm,
wo es sich nur um das eigene Lustgefühl, Macht und Kontrolle dreht, statt gemeinsamem intensivem Höchstgenuß. Spannend auch, daß es anscheinend immer noch vielen Männer nicht bekannt ist, welche Zonen wichtig sind, was Frauen wirklich anmacht, die Sinne raubt und die Knie weich werden läßt kurzfristig und auch langfristig.

sehr interessantes Thema und gut beschrieben!
Ohne diese auch seelische Öffnung kann ich mich körperlich gar nicht richtig öffnen. Geschieht das aber auf beiden Seiten, erst dann kann ich auch sechsuell richtig abgehen. Mein Ex war alles andere als ein dumpfer Po pper! Ganz zärtlich und dachte viel dabei an mich usw., aber das begriff er nicht. Er meinte, man müsse körperlich beginnen, da die Sau zwecks Öffnung aller Pforten rauslassen Das geht ja auch, wenn ein Paar da gleich tickt! Nur ich kann und will das nicht. Das führte zu Missverständnissen und schließliich zu fruchtlosen Diskussionen. Er glaubte, ich hätte nur Barrieren, die man durch immer heftigeres Provozieren nieder reißen könne, oder durch irgend welche Analysen. Und so hatte er bezügl. Sechs ein völlig falsches Bild von mir. Ich wollte ihm aber nicht weh tun und alte Geschichten zwischen uns stellen. Hab nie von anderen Männern gesprochen weil unser Raum nur uns gehören sollte. Darum hab ich ihm nicht sagen können, dass ich sehr wohl weiß, was es bedeutet, richtig miteinander abzugehen, dass es nur zwischen uns leider nie ganz klappte weil mir dazu eben diese Öffnung und tiefe Begegnung fehlte.
Hab es auch ohne Worte durch Tun versucht. Er hatte wenig Sinn dafür, was ich kaum glauben konnte, da ja so viel zwischen uns war. . .Mir kam`s auch sechsuell wie ein riesen Potential vor, an das wir nicht ran kamen.
Er hat es halt mit heiß und heißer machen versucht, aber am heißesten war ich in einem Moment, in dem er so authentisch wie nie wrkte. Wir hatten zuvor gestritten und er suchte mich ganz traurig bei der Arbeit auf, zeigte seine Gefühle so offen wie nie und ganz ohne Drama. Ich saß auf seinem Schoß und fand ihn anziehend wie nie, mir schwanden echt schon fast die Sinne Ich flüsterte ihm das ins Ohr. So nach dem Motto: genau das ist es! So sind wir uns nah! Es braucht keinen Turbuverstärker. Das ist Ero tik für mich. Alles da! Von hier aus führt der Weg zur Leidenschaft. Aber das verstand er überhaupt nicht, stand auf und ging grübelnd und analysierend durch den Raum. Schade! Wir hatten usn endlich mal wirklich getroffen! Bling! Nur leider hat er das nicht so empfunden

Ich muss los ihr Lieben! Streukuss in die Runde

18.08.2018 12:27 • x 3 #2625

A

x 4