13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

megan
Moin Ihr Lieben

jaaanz schön früh wach

Zitat von ysabell:
Aber Du bist halt Theoretiker, oder hast Du schon mal meditiert?

das hast du wunderbar ausgedrückt
und es erinnert mich an eine geschichte:

Nilay Kumar war ein rechtschaffener mann aus einem indischen dorf
alle dort hielten grosse stücke auf ihn und er selbst hielt sich für besonders intelligent

als seine frau starb wusste er nicht mehr so recht mit sich was anzufangen und beschloss, sich in Delhi bei einem wissenschaftlichen institut zu bewerben um seinem, wie er überzeugt war, enormem denkvermögen zu grösserer lancierung zu verhelfen

er fährt also nach Delhi und bewirbt sich am institut für astrophysik
als er im zimmer des direktors zu vorstellung sitzt, fragt ihn dieser: Herr Kumar, was ist Ihrer Meinung nach näher, der Mond oder Mumbai?

Nilay denkt eine weile nach, dann sagt er: Der Mond.

der direktor darauf erstaunt: Der Mond? Wie kommen Sie denn darauf?
Nilay sagt: Den Mond kann ich sehen, Mumbai nicht, also ist der Mond näher.

19.08.2018 08:00 • x 4 #2746

SuzyW
Zitat von tesa:

Akut

Bei sowas beschleicht mich das Gefühl, dass er sich zurückzieht. Es sei denn, ihr steht im regen Austausch.

Guten Morgen!

19.08.2018 08:14 • x 2 #2747

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Hi ihr Lieben!

Habe grade den Beitrag von Mimiiii (keine Ahnung wieviele i's) gelesen, die in ihren AM verliebt ist und auch von ihrem Mann geliebt wird!

Bei solchen Geschichten frag ich mich dann oft, wie kann das sein? Ich laufe ein ganzes Jahrzehnt alleine herum und mir begegnet NIEMAND, der sich in mich verliebt. Und eine andere hat gleich zwei?

Ich wollte immer Kinder, aber leider ist mir der Vater nicht begegnet. Kürzlich lernte ich eine Frau kennen, die hat 8 (!), keine Hartz IV Geschichte, sondern eine wie im Bilderbuch! Neuer toller Mann, neue tolle Kinder!

Hm ... ich stell nur meine Gedanken in den Raum!

Schönen Sonntag!

19.08.2018 08:18 • x 3 #2748

megan
Zitat von Konrad:
wenn sie irgendwo weggehen , müssen sie vorher noch mal, wenn sie ankommen auch und dazwischen sowieso

hihi, und die männer denken, wir müssen so oft pinkeln

@tesa ach watt, das liegt doch nur an der darstellungweise von den leuten!

was meinst du wieviele die in Berlin mit einem Maserati duch die straße düsen nicht mal 2 mal 3 ausrechnen können

19.08.2018 08:19 • x 2 #2749

tesa
Zitat von SuzyW:
Bei sowas beschleicht mich das Gefühl, dass er sich zurückzieht. Es sei denn, ihr steht im regen Austausch.

Guten Morgen!

Da hast du recht! Aber nein, der Austausch ist rege! Er ist auch angefressen (finde leider kein hochdeutsches Wort - wie sagt man das in D), dass er krank ist und deswegen unser Date absagen musste!

Aber du hast recht! Ganz kurz keimte dieser Gedanke auf! Nicht schon wieder, als er kurzfristig absagte! Ich hab mich sehr geärgert - und auch irgendwie gedacht, dass Enttäuschungen wohl mein Lebensthema sind! Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

19.08.2018 08:21 • x 1 #2750

tesa
Zitat von megan:

hihi, und die männer denken, wir müssen so oft pinkeln

@tesa ach watt, das liegt doch nur an der darstellungweise von den leuten!

was meinst du wieviele die in Berlin mit einem Maserati duch die straße düsen nicht mal 2 mal 3 ausrechnen können

Den Maserati haben sie trotzdem *rolling eyes* ... davon, dass ich es ausrechnen kann, bekomm ich keinen!

19.08.2018 08:23 • x 1 #2751

megan
Zitat von tesa:
dass Enttäuschungen wohl mein Lebensthema sind!

wenn man das wort wörtlich nimmt, steckt das wort Täuschung drin

Zitat von tesa:
bekomm ich keinen!

das HABEN ist auch gar nicht so schön, wie du denkst

19.08.2018 08:23 • x 2 #2752

E
Zitat von tesa:
wie ein roter Faden durch mein Leben.

Weg! mit diesen irrwitzigen Gedanken, Tesa.

Ich freue mich für alle Damen hier. ECHT!

19.08.2018 08:24 • x 4 #2753

tesa
Zitat von megan:

wenn man das wort wörtlich nimmt, steckt das wort Täuschung drin

Und? Was sagt mir das?

19.08.2018 08:24 • x 3 #2754

megan
Zitat von tesa:
Den Maserati haben sie trotzdem

ja, indem sie vll noch dümmere familienmitglieder einen bewaffneten raubüberfall machen ließen,
frauen zur postitution zwangen, selbst jemand die rübe abgeschnitten haben oder an der börse den weizen von `nem ganzen dorf verzockt haben (ja, ok, letztere können 2x3 ausrechnen, mit dem taschenrechner )

19.08.2018 08:24 • x 1 #2755

tesa
[quote=megan:1hwlvielleicht0]hab` oben schon geantwortet[/quote:1hwlvielleicht0]

Das hab ich offenbar nicht verstanden!

19.08.2018 08:26 • x 2 #2756

E
Zitat von tesa:
davon, dass ich es ausrechnen kann

Du kannst immerhin ausrechnen, wie lange es dauert, bis Du einen hast
Sorry für den dämlichen Spruch

19.08.2018 08:27 • x 4 #2757

L
Zitat von tesa:
Bei solchen Geschichten frag ich mich dann oft, wie kann das sein? Ich laufe ein ganzes Jahrzehnt alleine herum und mir begegnet NIEMAND, der sich in mich verliebt. Und eine andere hat gleich zwei?

Ich wollte immer Kinder, aber leider ist mir der Vater nicht begegnet. Kürzlich lernte ich eine Frau kennen, die hat 8 (!), keine Hartz IV Geschichte, sondern eine wie im Bilderbuch! Neuer toller Mann, neue tolle Kinder!

Hatte auch Phasen in meinem Leben, wo das Thema Partnersuche überhaupt kein Problem war. Entspannte Beziehungen und interessante Männer, die sich um mich bemühten.

Als ich älter wurde, veränderte sich die Lage. Warum? Weil ich kritischer wurde, weniger naiv war.
Im Nachhineien habe ich über meine beiden längeren Beziehungen auch noch so einiges erfahren. Der eine betrog mich gegen Ende als es schlecht lief und ich wenig Interesse an 6 hatte, der andere hat höchstwahrscheinlich noch x weitere Eisen im Feuer gehabt.
Im Vergleich zu vor 10-15 Jahren ist es viel einfach Männer zu überführen aufgrund der Medien, WA, fb etc.

Richtig glückliche langjährige Beziehungen sind extrem selten. Häufig bekommt man den Bockmist gar nicht mit. Viele ertragen eben einiges, arrangieren sich. Was wirklich Phase ist bekommst von außen kaum mit.

Ich habe sooft gedacht wie glücklich sind denn die und die. Bekommst du genaueren Einblick bröckelt meist die Fassade.

19.08.2018 08:28 • x 3 #2758

G
Zitat von tesa:
[quote=megan:1hwlvielleicht0]hab` oben schon geantwortet[/quote:1hwlvielleicht0]

Das hab ich offenbar nicht verstanden![/quote]

Ent - Täuschung

und das ist nur möglich, wenn Du eine Erwartung hast.

Neuer Ansatz : Erwarte eventuell nicht gleich so viel ?

Moinsen Ihr Lieben

19.08.2018 08:31 • x 2 #2759

tesa
Zitat von leilani1801:

Hatte auch Phasen in meinem Leben, wo das Thema Partnersuche überhaupt kein Problem war. Entspannte Beziehungen und interessante Männer, die sich um mich bemühten.

Als ich älter wurde, veränderte sich die Lage. Warum? Weil ich kritischer wurde, weniger naiv war.
Im Nachhineien habe ich über meine beiden längeren Beziehungen auch noch so einiges erfahren. Der eine betrog mich gegen Ende als es schlecht lief und ich wenig Interesse an 6 hatte, der andere hat höchstwahrscheinlich noch x weitere Eisen im Feuer gehabt.
Im Vergleich zu vor 10-15 Jahren ist es viel einfach Männer zu überführen aufgrund der Medien, WA, fb etc.

Richtig glückliche langjährige Beziehungen sind extrem selten. Häufig bekommt man den Bockmist gar nicht mit. Viele ertragen eben einiges, arrangieren sich. Was wirklich Phase ist bekommst von außen kaum mit.

Ich habe sooft gedacht wie glücklich sind denn die und die. Bekommst du genaueren Einblick bröckelt meist die Fassade.

Stimmt Leilani! Danke, fürs Fokusrichten!

19.08.2018 08:31 • x 1 #2760

A

x 4