13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Ema
Zitat von Konrad:
Ist er immer erreichbar? Auch abends? .

Konrad-Maus, ich weiß ja, du meinst es gut

Aber hey: Ich treib mich seit fast zwei Jahren in diesem Forum rum und bin im Real-Life durch die härteste Schule gegangen, die ich mir vorstellen kann.

Ich bin doch keine blutige Anfängerin mehr!

Außerdem: Welches Tempo lege ich vor? Bisher lief nix außer Schreiben
Das allerdings macht wirklich Spaß mit ihm und das ist weit mehr, als man von den meisten behaupten kann.

Wie gesagt: Ich lass mich hier zusammenflicken wenn's schief geht

19.08.2018 08:33 • x 5 #2761

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Neuer Ansatz : Erwarte eventuell nicht gleich so viel ?

Moinsen Ihr Lieben

Ich erwarte genauso viel, wie andere es doppelt oder dreifach bekommen!

19.08.2018 08:34 • #2762

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

megan
Zitat von tesa:
Das hab ich offenbar nicht verstanden!

davon ab ist es natürlich fakt, dass in deinem suchsegment die ressource extrem knapp ist

ich frage mich daher ehr, wo bekommst du innerhalb von monaten zwei interessante männer her

Zitat von tesa:

du lieferst brillante ansatzpunkte!

wenn in München alle mit einem bein rumlaufen und nur du hast zwei, gehst du dann und schneidest dir ein´s ab?

19.08.2018 08:35 • x 2 #2763

tesa
Zitat von megan:

davon ab ist es natürlich fakt, dass in deinem suchsegment die ressource extrem knapp ist

ich frage mich daher ehr, wo bekommst du innerhalb von monaten zwei interessante männer her

Meine Ansprüche sind sehr, sehr niedrig!
Es waren sogar drei! :-p
Zwei davon wollten mich aber eh nicht, keine Sorge!

19.08.2018 08:37 • x 1 #2764

tesa
Zitat von megan:

Wenn ich damit normal bin, ja!
Gott sei Dank ist es nicht so!

19.08.2018 08:39 • #2765

megan
Zitat von tesa:
Wenn ich damit normal bin, ja!

dat is nich intelligent

wieso denkst du, du bist nicht normal?

@arjuni , @leilani1801 , @GiuliettaV , @ysabell , @SuzyW und ich sind auch derzeit nicht verheiratet

19.08.2018 08:40 • x 3 #2766

tesa
Zitat von megan:
dat is nich intelligent

Naja, das war das Beispiel ja jetzt auch grade nicht?!

19.08.2018 08:41 • x 1 #2767

G
Zitat von tesa:

Damit blockierst Du Dich jedoch und machst Dich davon abhängig, daß Deine Erwartungen, Wünsche und Sehnsüchte sich erfüllen im Außen bzw. erfüllt werden durch das Außen.

Schaue auf das was Du hast und was sich Dir bietet und nicht auf das was Andere haben oder zu haben scheinen, oftmals mehr Schein als sein.

Tesa den Menschen wird das vorgegaukelt wie das Leben optimaler auszusehen hat durch Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und ein derart Anspruchsdenken erzeugt, was die Menschen motiviert sich diese Träume zu erfüllen. Überlege mal wem nützt das ?

Höher, schneller, weiter, Statusdenken und Besitzdenken sind Merkmale einer narzisstischen Gesellschaft.

19.08.2018 08:45 • x 5 #2768

L
Mich will aktuell auch keiner, außer dem Nachbarskater. Der wartet oft auf mich und dann muss ich mit ihm lange schmusen, sonst gibt er keine Ruhe.

Tiere und kleine Kinder mögen mich - dann stimmt doch so einiges bei mir. Dem Urteil vertraue ich. War es bei dir nicht genauso @tesa?

Andererseits habe ich mir neulich hier mal meine Posts durchgelesen und dachte des öfteren - Himmel, was bist du für eine alte Angeberin, also eigentlich habe ich ZU VIELE Freunde oder ich bin ziemlich durchtrainiert etc. Stellenweise mit Posts reingeplatzt, die wenig passten usw.

Das wirkt natürlich nicht so sympathisch und empathisch. Kommt wohlmöglich auch im Real Life so an.

Ein Punkt, an dem man arbeiten kann

19.08.2018 08:47 • x 5 #2769

megan
Zitat von tesa:
Meine Ansprüche sind sehr, sehr niedrig!

soweit ich mich erinnern kann, waren hier bereits einige, die darauf brannten dich kennen zu lernen
darauf hast du null reagiert

und den in der jutehose willste ooch nich

bist du ganz sicher, dass deine ansprüche sehr, sehr niedrig sind?

19.08.2018 08:50 • x 3 #2770

A
Zitat von tesa:

Wer sind denn diese anderen , die angeblich im Leben doppelt und dreifach bekommen?

Sich mit anderen vergleichen schafft außerdem NUR Leid.

19.08.2018 08:59 • x 4 #2771

G
Zitat von leilani1801:
Andererseits habe ich mir neulich hier mal meine Posts durchgelesen und dachte des öfteren - Himmel, was bist du für eine alte Angeberin, also eigentlich habe ich ZU VIELE Freunde oder ich bin ziemlich durchtrainiert etc. Stellenweise mit Posts reingeplatzt, die wenig passten usw.

Da sagste was...

Ist echt spannend sich selber öfter durchzulesen oder auch sich zu beobachten während und nach Gesprächen. Manchmal hilft gesunde Portion Humor beim Blick in den eigenen Spiegel.

19.08.2018 09:00 • x 4 #2772

L
Zitat von arjuni:
Sich mit anderen vergleichen schafft außerdem NUR Leid.

Eben. Absolut kontraproduktiv. Man kann nichts anderes tun an sich zu arbeiten, sich das eigene Leben so schön wie möglich machen und auf das Beste hoffen.

Es gibt so einen Uraltklassiker bei der Selbsthilfe - Abteilung Sorge dich nicht, lebe. Ich liebe das! Und könnte mir endlos lange die Geschichten durchlesen von Menschen, die aus sehr schlechten Situationen etwas extrem tolles gemacht haben.
Es zeigt einem wie destruktiv eine negative Sichtweise sein kann.

Wenn ich depri bin, dann denke ich gerne an den Samuel Koch. Junger sportlicher Typ - mit 23 durch Querschnittslähmung im Rollstuhl. Trotzdem: Schauspielausbildung durchgezogen, nette Frau geheiratet etc.

Und der kann eigentlich noch nicht mal seinen Kaffee umrühren oder alleine auf Klo!

19.08.2018 09:10 • x 6 #2773

A
Zitat von GiuliettaV:
Damit blockierst Du Dich jedoch und machst Dich davon abhängig, daß Deine Erwartungen, Wünsche und Sehnsüchte sich erfüllen im Außen bzw. erfüllt werden durch das Außen.

Schaue auf das was Du hast und was sich Dir bietet und nicht auf das was Andere haben oder zu haben scheinen, oftmals mehr Schein als sein.

Tesa den Menschen wird das vorgegaukelt wie das Leben optimaler auszusehen hat durch Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und ein derart Anspruchsdenken erzeugt, was die Menschen motiviert sich diese Träume zu erfüllen. Überlege mal wem nützt das ?

Höher, schneller, weiter, Statusdenken und Besitzdenken sind Merkmale einer narzisstischen Gesellschaft.

Sehr gut geschrieben!

Dieser Anspruch an das Leben, diese Erwartungen - fatal! Das bricht einem das Genick.

Denn:

Das Leben schuldet uns absolut rein gar nichts.

Keine glückliche Partnerschaft, keinen freien Parkplatz, kein schönes Wetter im Urlaub, keine makellose Haut, keinen flachen Bauch, keine Spontanheilung, keinen Erfolg im Beruf, einfach nix.

Wenn wir das begreifen und die Erwartungen loslassen, steht der Zufriedenheit nichts mehr im Weg.

19.08.2018 09:15 • x 7 #2774

L
Zitat von arjuni:
Das Leben schuldet uns absolut rein gar nichts.

Sehr weise. Und befreiend.

19.08.2018 09:17 • x 3 #2775

A

x 4