13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

SuzyW
Zitat von tesa:
Meine Ansprüche sind sehr, sehr niedrig!

Zitat von tesa:
Ich erwarte genauso viel, wie andere es doppelt oder dreifach bekommen!

Fällt dir was auf?

19.08.2018 09:24 • x 1 #2776

Chenlu
Guten Morgen ihr lieben. Frage- Wenn Frauen immer Recht haben, und Männer immer unrecht, und ein Mann einer Frau sagt, sie habe recht, hat der Mann dann recht oder unrecht?

19.08.2018 09:25 • x 3 #2777

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
Guten Morgen ihr Süßköpfe! Die letzte Nacht hier- zu köstlich!

@Ema

Zitat:
Wie gesagt: Ich lass mich hier zusammenflicken wenn's schief geht

ich kann alles, was kein Schwein braucht, u.A. mit einer Engelsgeduld nähen, oder auch flicken
Aber ich glaube nicht, dass das überhaupt nötig sein wird!

@whynot

Zitat:
Und übrigens: Ich habe mich durchaus nicht hierher verirrt, sondern mich zieht es immer den verrückten Weibchen hinterher

Zitat:
Ein solches System ist mir unbekannt.
Dann kann es ja nur so sein, daß Du die Vorhänge seitlich irgendwo einhängst, wenn Du sie offen hast

System ist gut!
Man nehme einen Vorhang, der nicht viel größer als das Fenster ist und klemme ihn des Nachts zwischen Fenster und Rahmen. Mache ich am Morgen das Fenster auf, fliegt mir der Vorhang entgegen.

Zitat:
Ich begehe heute den 5. Jahrestag meiner letzten und denkwürdigsten Trennung, die mich hierher geführt hat.
Erstaunlich, wie schnell die Zeit und alles andere vergehen.

so Leid es mir tut- ganz selbstlos bin ich nun auch nicht: immerhin trieb Dich diese Trennung in unsere Arme
5 Guten Morgen Küsschen

19.08.2018 09:25 • x 3 #2778

Ema
Zitat von ysabell:

ich kann alles, [was kein Schwein braucht,] u.A. mit einer Engelsgeduld nähen, oder auch flicken
Aber ich glaube nicht, dass das überhaupt nötig sein wird!

Dass DU alles geflickt bekommst, das glaube ich dir sowas von aufs Wort!

Ich wende mich im Notfall dann zur ersten Hilfe direkt erstmal an dich

Obwohl ich hoffe, dass mich doch noch irgendwie ein Schwein braucht

19.08.2018 09:35 • x 4 #2779

G
Zu der Frage wem nützt das Status- und Besitz, Höher, schneller weiter, Konkurrenz, Karriere, Süchte, Schönheitswahn uvm...

- es wird ein Mangelgefühl geschürt
- Motivation
- Innere Leere forciert eine Sucht und Suche im Außen
- es hält eine Abhängigkeit = Unfreiheit aufrecht
- es kurbelt die Wirtschaft an
- es stützt das wacklige Finanzsystem

. . .

Textauszüge :

Das Absurde ist, dass auch jemand, der alles zu haben scheint, das Gefühl innerer Leere haben kann. Leere ist also nicht abhängig von Armut, Einsamkeit oder Formen der Depression.

Innere Leere signalisiert einen gefühlten Mangelzustand. Die Verbindung zu allem, was man besitzt, über das man verfügen kann und was einem geschenkt wird, ist verloren gegangen.

Sie fragen sich, warum sie sich trotz der Möglichkeiten, die ihnen gegeben sind, hohl und leer fühlen. Manche Menschen vergleichen das Gefühl innerer Leere mit dem Gefühl von Hunger. Es ist tatsächlich ein emotionaler Hunger nach etwas, was fehlt. Viele Betroffene fühlen sich wie in einem schwarzen Loch, in einem Vakuum oder in einem Niemandsland.

Die Tibeter nennen den Zustand zwischen zwei anderen Daseinszuständen ein Bardo. Um dieses Loch im Leben und in der Seele zu füllen, werden irgendwelche Ersatztätigkeiten begonnen, die einem nichts bedeuten. Frustkäufe sind ein gutes Beispiel dafür. Der seelische Hunger wird mit Kaufsucht, Spielsucht, Arbeits- und S. oder Esssucht kompensiert (siehe Suchtverhalten). Nikotin ersetzt Zuwendung, Alk. ertränkt die gefühlte Einsamkeit (siehe auch: Alk. und Depression gefährliches Tandem). Doch all das hilft nicht wirklich gegen die innere Leere.

https://www.angst-verstehen.de/innere-l ... berwinden/

19.08.2018 09:37 • x 5 #2780

Ema
Zitat von megan:

@arjuni , @leilani1801 , @GiuliettaV , @ysabell , @SuzyW und ich sind auch derzeit nicht verheiratet

Ich übrigens auch nicht.

Ich war es auch noch nie.

Muss ich jetzt zweimal heiraten, um die Quote zu erfüllen?

19.08.2018 09:38 • x 4 #2781

L
Zitat von GiuliettaV:
Das Absurde ist, dass auch jemand, der alles zu haben scheint, das Gefühl innerer Leere haben kann. Leere ist also nicht abhängig von Armut, Einsamkeit oder Formen der Depression.

Eben. Schau dir die ganzen Promis an, die sich trotz Geld, Erfolg, Partnerschaft und Kindern das Leben nehmen!

Zitat von Ema:
Ich war es auch noch n

Ich auch noch nicht. Dafür einmal verlobt mit 20. Den Verlobungsring halte ich nach wie vor in Ehren - da mein einziger Erfolg diesbezüglich

19.08.2018 09:40 • x 2 #2782

A
Zitat von Ema:

Ja genau. Und zwar innerhalb der nächsten 4 Wochen!

19.08.2018 09:41 • x 2 #2783

Y
Zitat:
er fährt also nach Delhi und bewirbt sich am institut für astrophysik
als er im zimmer des direktors zu vorstellung sitzt, fragt ihn dieser: Herr Kumar, was ist Ihrer Meinung nach näher, der Mond oder Mumbai?

Nilay denkt eine weile nach, dann sagt er: Der Mond.

der direktor darauf erstaunt: Der Mond? Wie kommen Sie denn darauf?
Nilay sagt: Den Mond kann ich sehen, Mumbai nicht, also ist der Mond näher.

Aber! Ich hätte diesen Mann sofort eingestellt weil er einer der wenigen Menschen ist, der schaut, statt zu denken!

19.08.2018 09:44 • x 3 #2784

L
Zitat von ysabell:

Aber! Ich hätte diesen Mann sofort eingestellt weil er einer der wenigen Menschen ist, der schaut, statt zu denken!

Die Frage war aber auch selten doof. Oder ich bin zu unclever, um den höheren Sinn dahinter zu begreifen.

19.08.2018 09:47 • #2785

G
Zitat von Ema:

Ich übrigens auch nicht.

Ich war es auch noch nie.

Ema, nein bitte keine solchen Gedanken schüren...

Ich war auch noch nicht verheiratet und denke auch nicht, daß es noch Jemand schafft mich gesetzlich und/oder kirchlich vertraglich einzufangen. Mir reicht die Lebensform der wilden Ehe in diesem Leben.

19.08.2018 09:48 • x 1 #2786

A
Zur inneren Leere schrieb ich kürzlich in einem anderen thread:

Innere Leere entsteht durch Selbstentfremdung bzw. durch den Verlust der Verbindung zum wahren Ich.

Es ist nicht die tiefe Beziehung zu einem anderen Menschen, die einem fehlt. Was fehlt, wenn man innere Leere empfindet, ist die tiefe Beziehung zu sich selbst.

Man kann diese tiefe Beziehung zu sich selbst aber Stück für Stück wieder herstellen, in dem man an folgenden Punkten arbeitet:

- Integration abgespaltenen oder unterdrückter Wesenszüge
- Loslassen von selbstlimitierenden Glaubenssätzen und Denkmustern
- Erneuerung des eigenen Selbstbildes
- Selbstliebe ausbauen und praktizieren
- Lernen Gefühle zu fühlen und auszudrücken
- Lernen seiner Intuition und inneren Stimme zu folgen
- Orientierung an den eigenen Bedürfnissen statt an den Erwartungen anderer

So wird man wieder vollständig und die innere Leere und Einsamkeit löst sich auf.

Wahre, tiefe Erfüllung ist der Lohn.

19.08.2018 09:49 • x 2 #2787

Y
verstehe nicht, was Du meinst Leilani.

Ema
Zitat:
Obwohl ich hoffe, dass mich doch noch irgendwie ein Schwein braucht

Der interessanteste Mann, den ich je kennenlernte ist auch Schweizer. Ich weiß, dass er Dir das Wasser im Schweinchentrog reichen könnte vielleicht ist er es? In gute Hände reiche ich ihn gerne weiter

19.08.2018 09:52 • x 2 #2788

A
Zitat von ysabell:

Bin jetzt verwirrt. Hatte die Anekdote ganz anders interpretiert. Also dass der Mann eben nicht so hyperintelligent ist, wofür er sich hielt, sondern dumm. Weil er nur das glaubt, was er auch sehen kann. Und das ist ja in der Astrophysik nicht gerade hilfreich.

19.08.2018 09:54 • #2789

L
Zitat von arjuni:
- Integration abgespaltenen oder unterdrückter Wesenszüge
- Loslassen von selbstlimitierenden Glaubenssätzen und Denkmustern
- Erneuerung des eigenen Selbstbildes
- Selbstliebe ausbauen und praktizieren
- Lernen Gefühle zu fühlen und auszudrücken
- Lernen seiner Intuition und inneren Stimme zu folgen
- Orientierung an den eigenen Bedürfnissen statt an den Erwartungen anderer

Das ist es. Aber nicht so leicht umzusetzen, da einem vieles nicht bewusst ist.
Ganz wichtig finde ich klar zu kriegen, dass man nicht besser oder schlechter ist als alle anderen auch. Sich vor allem auf das konzentrieren, was an einem positiv ist und nicht ständig nur nach den Schwachstellen suchen.

ZB habe ich auch mal sehr darauf geachtet, warum bestimmte Leute eben beliebter sind als andere. Weil die perfekter sind? Nein!

Eher, dass die an anderen das Positive sehen, auf sie zugehen, aufbauend und nicht abwertend sind. Die haben auch Fehler, aber es wird ihnen schnell vergeben, weil man sich von ihnen angenommen fühlt.

19.08.2018 09:55 • x 2 #2790

A

x 4