tesa
- 12
- Danke erhalten:
- 6202
Zitat von GiuliettaV:Damit blockierst Du Dich jedoch und machst Dich davon abhängig, daß Deine Erwartungen, Wünsche und Sehnsüchte sich erfüllen im Außen bzw. erfüllt werden durch das Außen.
tesa
Zitat von megan:
dat is nich intelligent
wieso denkst du, du bist nicht normal?
@arjuni , @leilani1801 , @GiuliettaV , @ysabell , @SuzyW und ich sind auch derzeit nicht verheiratet
arjuni
Zitat von tesa:Wart ihr es schon mal?
tesa
Zitat von megan:soweit ich mich erinnern kann, waren hier bereits einige, die darauf brannten dich kennen zu lernen
darauf hast du null reagiert
arjuni
Zitat von tesa:Wir sind hier, um die Art zu erhalten. Thats it! Nicht mehr und nicht weniger!
GiuliettaV
Zitat von tesa:
Da stimm ich dir leider nicht zu!
Auch wenn vieles richtig ist, was du (und andere) schreib(st)en.
Wenn wir nicht von anderen abhängig wären, nicht dazu da wären, zu interagieren, dann wären wir von Natur aus, lauter Einzelgänger! Sind wir aber nicht!
Und - ganz ehrlich - ich habe eigentlich keine Wünsche mehr. Meiner war mal Familie und Kinder. Und das geht nicht alleine - von künstlicher Befruchtung, Alleinerziehend etc. halte ich nicht viel.
Wir sind hier, um die Art zu erhalten. Thats it! Nicht mehr und nicht weniger!
Zitat:ich habe eigentlich keine Wünsche mehr.
leilani1801
Zitat von tesa:Wenn wir nicht von anderen abhängig wären, nicht dazu da wären, zu interagieren, dann wären wir von Natur aus, lauter Einzelgänger! Sind wir aber nicht!
Zitat von tesa:Und - ganz ehrlich - ich habe eigentlich keine Wünsche mehr. Meiner war mal Familie und Kinder. Und das geht nicht alleine - von künstlicher Befruchtung, Alleinerziehend etc. halte ich nicht viel.
ysabell
Zitat:Bin jetzt verwirrt. Hatte die Anekdote ganz anders interpretiert. Also dass der Mann eben nicht so hyperintelligent ist, wofür er sich hielt, sondern dumm. Weil er nur das glaubt, was er auch sehen kann. Und das ist ja in der Astrophysik nicht gerade hilfreich.
Zitat:Innere Leere entsteht durch Selbstentfremdung bzw. durch den Verlust der Verbindung zum wahren Ich.
Es ist nicht die tiefe Beziehung zu einem anderen Menschen, die einem fehlt. Was fehlt, wenn man innere Leere empfindet, ist die tiefe Beziehung zu sich selbst.
tesa
Zitat von SuzyW:
Fällt dir was auf?
arjuni
Zitat von ysabell:Aber ich meine es schon ernst: wir alle haben viele Dinge gelernt, die wir meinen zu wissen, so z.B. dass der Mond weiter weg ist, aber im Grunde ist das nachgeplappert ohne nur einmal selbst die Augen aufgemacht zu haben.
Ich erlebe manchmal Menschen, die wirklich selbst schauen oder anderweitig wahrnehmen, deren Wahrnehmung nicht völlig vom Wissen bzw. vermeintlichen Wissen verstopft ist und das kann zu wunderbarer Kreativität führen!
Zitat:Nein! Wenn ihr vom Leben nicht erwartet, dass eure Grundbedürfnisse befriedigt werden, so soll das für mich ok sein! Bei mir ist es nicht so!
Deion
Zitat von tesa:
Da stimm ich dir leider nicht zu!
Auch wenn vieles richtig ist, was du (und andere) schreib(st)en.
Wenn wir nicht von anderen abhängig wären, nicht dazu da wären, zu interagieren, dann wären wir von Natur aus, lauter Einzelgänger! Sind wir aber nicht!
Und - ganz ehrlich - ich habe eigentlich keine Wünsche mehr. Meiner war mal Familie und Kinder. Und das geht nicht alleine - von künstlicher Befruchtung, Alleinerziehend etc. halte ich nicht viel.
Wir sind hier, um die Art zu erhalten. Thats it! Nicht mehr und nicht weniger!
tesa
Zitat von GiuliettaV:
tesa,
es ist auch möglich mit Anderen Menschen zu kommunizieren, zu interagieren auf freiwilliger Basis und ohne Abhängigkeit, aus dem Herzen mit Freude, Liebe uvm. und nicht aus Ego Angst, Mangel und Abhängigkeiten heraus.
Habe den Eindruck, daß Du Dir durch einige Glaubensmuster und Vorstellungen zusätzlich reichlich Begrenzungen selber setzt, die Dich somit gefangen halten.
Sei ehrlich zu Dir selber. Du widersprichst Dir da selber wiederholt.
So kommst Du nicht aus dem Dilemma raus.
arjuni
Zitat von tesa:Ich bin fertig in diesem Leben.
Aber ich bin noch da! Also muss mich irgendwas weiterbringen. Ansonsten würde der Mensch, wenn er fertig ist, dahinvegetieren.
SuzyW
ysabell
Zitat:Hatte ich doch kürzlich hier auch mal drüber geschwafelt . . . Stichwort Eifelturm.