13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von leilani1801:
Als Pflegemutter ob das geht - keine Ahnung.

Was Adoption und Pflegeelternschaft anbelangt, das würde ich auch nicht unterschätzen. Wollte ich nicht schon gar nicht alleine.

Die Kinder sind oft traumatisiert und sehr anspruchsvoll im Umgang - mir wäre das zu anstrengend, selbst mit einem Kinderpsychologen als Ehemann.

Zitat von GiuliettaV:
Auch Alleinstehende können ein Kind adoptieren.

De iure - ja, de facto - vergiss es!

19.08.2018 11:38 • x 2 #2821

G
Zitat von tesa:
Die Betonung liegt auf und ihr Mann!
Damit sind wir wieder beim Kern des zentralen Themas!

Ja, was jetzt nicht ist, kann noch werden.

Hatte neulich gerade Austausch hier im Forum mit einem Mann, der nun allein mit 3 kleinen Kids ist und die Kindesmutter sich für Egotrip und neues Leben woanders entschieden hat.
Sowohl alleinerziehende Frauen als auch Männer auf Partnersuche sind nicht selten.

19.08.2018 11:42 • x 1 #2822

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

A
Boh, ey, Leutchen, ich hatte heute Nacht so einen spooky Traum. Hab meinen toten Körper auf einem Brett schwimmend (also ich schwimmend) über einen See geschoben bis zum Ufer. Und dann wusste ich nicht, was ich damit nun machen sollte. Vergraben oder verbrennen oder mit Steinen beschweren und unter Wasser. Oder die Polizei rufen. Ich wollte den lieber ganz für mich behalten, weil ich ihn so schön fand. Und er roch auch so gut. Schräg was?!

Kommt bestimmt daher, dass ich seit gestern faste. Da hab ich immer so intensive Träume - ist wohl auch ein Bestandteil des Prozesses der Reinigung und Entgiftung.

Oder weil ich seit gestern offiziell transzendiert bin.

19.08.2018 11:47 • x 6 #2823

Y
Ja, das mit dem max. Altersunterschied stimmt @GiuliettaV sonst hätten @whynot60 und @Ema mich gar nicht adoptieren dürfen Fühle mich so pudelwohl in meiner neuen Heimat und @leilani1801 meine Traumatisierungen haben sich flugs in Träume verwandelt!
Zitat:
Die Kinder sind oft traumatisiert und sehr anspruchsvoll im Umgang - mir wäre das zu anstrengend, selbst mit einem Kinderpsychologen als Ehemann.

@arjuni

Zitat:
Boh, ey, Leutchen, ich hatte heute Nacht so einen spooky Traum. Hab meinen toten Körper auf einem Brett schwimmend (also ich schwimmend) über einen See geschoben bis zum Ufer. Und dann wusste ich nicht, was ich damit nun machen sollte. Vergraben oder verbrennen oder mit Steinen beschweren und unter Wasser. Oder die Polizei rufen. Ich wollte den lieber ganz für mich behalten, weil ich ihn so schön fand. Und er roch auch so gut. Schräg was?!

ein Wahnsinnstraum!
Ich muss jetzt los, werde aber heute mal drüber nachdenken, wie man ihn verstehen könnte.
Paps @whynot60 ist ein Toptraumdeuter! Und Traumführer für Tag- und Nachtträume! Was fällt Dir zu diesem Traum ein Paps?

19.08.2018 11:54 • x 4 #2824

G
Zitat von ysabell:
@arjuni

ein Wahnsinnstraum!
Ich muss jetzt los, werde aber heute mal drüber nachdenken, wie man ihn verstehen könnte.
Paps @whynot60 ist ein Toptraumdeuter! Und Traumführer für Tag- und Nachtträume! Was fällt Dir zu diesem Traum ein Paps?

Ysa

Arjuni erinnerst Du noch mehr ?

Werde auch mal schauen, wie man den deuten kann.
Rückmeldung dann per PN ?

19.08.2018 11:59 • x 2 #2825

Konrad
Muss nicht der leibliche Vater oder Mutter der Adoption zustimmen?
Selbst wenn Zugestimmt wurde, befindet sich das Kind immer in einer Erziehungsfamilie. Das Blut sucht Seinesgleichen.
Die leiblichen Eltern sitzen immer mit am Tisch.

19.08.2018 12:00 • #2826

megan
@tesa, Sportlehrer zb hat einen deutlichen schritt auf dich zu gemacht

Zitat von Sportlehrer:
Keine Ahnung ob du überhaupt noch mitliest (ich hoffe du liest wenigstens das).

Helene Fischer hat eine Mutter die als Ingenieurin und einen Vater der als Sportlehrer arbeitete. Es geht also auch umgekehrt und genetisch besser zugeschnitten.

Natürlich aber ist es unüblich - aber eben gerade deswegen doch so klasse erstrebenswert, oder nicht?

LG!

Zitat von ysabell:
@sportlehrer

Du bist also noch auf der Suche?
Und interessierst Dich für tesa?

und Ysa hat es sogar noch mal explizit in worte gefasst

hast du das wirklich übersehen?

19.08.2018 12:01 • x 1 #2827

Y
Konrad
Zitat:
Hey arjuni , meinen Glückwunsch, in der Transzendentalen Meditation ist der meditierende der diese höchste Stufe erreicht hat in der Lage mit seinem Geist den eigenen Körper zu verlassen.

Arjuni
Zitat:
OH wie praktisch. Genau mein Ding!

Zitat:
Hab meinen toten Körper auf einem Brett schwimmend (also ich schwimmend) über einen See geschoben bis zum Ufer. Und dann wusste ich nicht, was ich damit nun machen sollte. Vergraben oder verbrennen oder mit Steinen beschweren und unter Wasser. Oder die Polizei rufen. Ich wollte den lieber ganz für mich behalten, weil ich ihn so schön fand. Und er roch auch so gut. Schräg was?!

Zitat:
Oder weil ich seit gestern offiziell transzendiert bin.

Du willst doch noch nicht ganz vergeistigen, sondern genießt noch zu sehr das sinnliche Leben- schnuppern, schauen. .

19.08.2018 12:02 • x 4 #2828

A
Zitat von ysabell:

Zitat:
Giulietta: Arjuni erinnerst Du noch mehr ?

Also der Traum war auf keinen Fall unheimlich oder unangenehm. Es war eigentlich alles sehr sehr schön und friedlich. Smaragdgrünes, Sonnenglitzerndes Wasser, Seerosen, blühendes Ufer, klare Luft, herrliche Stille. Ich hab mich da sehr wohl gefühlt. Wollte halt nicht loslassen. Da sehe ich die Bedeutung: Den Körper loslassen.

Zitat:
Rückmeldung dann per PN ?

Sehr gerne!

19.08.2018 12:06 • x 3 #2829

G
Zitat von Konrad:
Muss nicht der leibliche Vater oder Mutter der Adoption zustimmen?
Selbst wenn Zugestimmt wurde, befindet sich das Kind immer in einer Erziehungsfamilie. Das Blut sucht Seinesgleichen.
Die leiblichen Eltern sitzen immer mit am Tisch.

Konrad,

es gibt so unterschiedliche Varianten und auch abhängig davon,
ob Mutter und Vater noch am Leben sind ! Gibt ja auch Halb und Vollwaisen.
Und Kinder, wo Vaterschaft ungeklärt ...

Bin da im Detail auch nicht informiert, weil es nicht mein Thema ist.
War nur als eine mögliche Option und Idee für tesa gedacht, mehr nicht.

19.08.2018 12:14 • x 2 #2830

Y
na für mich zeugt das nur von Deiner Spiritualität. Das Fasten und Texten hier hat was in Dir ausgelöst. Und der Traum zeigt, dass der Geist wirklich den Körper verlassen kann und wie schön es in dieser oder Deiner! geistigen Welt ist
Zitat:
Es war eigentlich alles sehr sehr schön und friedlich. Smaragdgrünes, Sonnenglitzerndes Wasser, Seerosen, blühendes Ufer, klare Luft, herrliche Stille. Ich hab mich da sehr wohl gefühlt.

19.08.2018 12:15 • x 2 #2831

A
Zitat von ysabell:
Du willst doch noch nicht ganz vergeistigen, sondern genießt noch zu sehr das sinnliche Leben- schnuppern, schauen. .

Oh ja! Das stimmt. Bin ja ein sehr sinnlicher Mensch.

Deshalb bin ich ja auch irgendwann vom Yoga zum Tan tra gekommen. Am Yoga fehlte mir die Sinnlichkeit.
Ich kann beide Systeme gut miteinander verbinden. Sie ergänzen sich.

19.08.2018 12:16 • x 2 #2832

Konrad
Zitat von GiuliettaV:
es gibt so unterschiedliche Varianten und auch abhängig davon,
ob Mutter und Vater noch am Leben sind ! Gibt ja auch Halb und Vollwaisen.
Und Kinder, wo Vaterschaft ungeklärt ...

Ja und bei Vollweise oder nicht Erziehzungsfähig werden zunächst die weiteren Anverwandten Angefragt.

19.08.2018 12:18 • x 1 #2833

megan
Zitat von Ema:
Ich übrigens auch nicht.

als der beitrag nicht mehr änderbar war, ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich deinen namen vergessen habe
wie ich dich kenne, siehst du großzügig über diese unaufmerksamkeit hinweg *ganz doll hoff*

19.08.2018 12:18 • x 3 #2834

Konrad
Zitat von arjuni:
Deshalb bin ich ja auch irgendwann vom Yoga zum Tan tra gekommen. Am Yoga fehlte mir die Sinnlichke

Yoga geht?
Bringt ein Korsett eine Verbesserung?

Ich hatte in der Nacht noch einen einsatz in der Zeit als Du davon geschrieben hast und es waren so viele Beiträge das ich nicht zurückgelesen habe, das mache ich jetzt doch noch mal. Hatte nur mitbekommen das du nicht so lange Sitzen kannst.

19.08.2018 12:20 • x 1 #2835

A

x 4