Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von whynot60:Wer von Euch beiden ist KEINE Vegetarierin?
Zitat von whynot60:... . . 2019/2020 sind wir in Deiner Nähe. Ist Silvester bei Dir Ruhe? Ich verreise ja immer wegen meiner kleinen Hündin. Die stirbt bei dem Krach.Ok, ich warte!
ysabell
Ex-Mitglied
SuzyW
Zitat von ysabell:habe eben 4 Eis gekauft. Heißhungeranfall.
Der Verkäufer Eine Tüte?
Ich Nein danke, esse sie gleich. Der hat so ge il geguckt!
Hey ich mach halt Urlaub! Ich also 3 Eis in den Fahrradkorb gelegt, eins gleich geschleckt und los Nachradeln, Eis essen, Arjuis Musik hören. . .Plötzlich gleite ich aus und falle auf die. . .
GiuliettaV
tesa
megan
GiuliettaV
Zitat von tesa:Guten Morgen!
Hat jemand einen Rat?
Mir geht Alt nicht aus dem Kopf!
Er drängt sich in meinen Tag und in die Nacht! Es macht mich wahnsinnig.
Ich halte mir seine negativen Seiten vor Augen. Hilft nichts. Ich rede mir Neu schön, hilft auch nichts.
Ich agiere rational und wische meine Gefühle weg. Das kann es aber auch nicht sein. Wann hört das auf?
stjärna
Zitat:
Zitat stjärna:
Ich frage mich, woher er das nimmt. Warum er das gemacht hat. Egal. Ich nehme das jetzt so an. Er hat es richtig richtig gut gemacht.
Zitat GiuliettaV:
Bezieht sich das auf das Gespräch, welches er gesucht hat ? Vielleicht hat Er ja durch den Abstand und die Ruhe reflektiert und es war Ihm ein Bedürfnis das zu klären mit Dir.
tesa
Zitat von GiuliettaV:
Guten Morgen tesa
vielleicht findest Du eher die Ansätze, wenn Du schaust, weshalb Er Dir nicht aus dem Kopf geht.
Wegdenken, wegdrücken, verdrängen löst auch nix auf.
Schaue doch mal eventuell wie Stjärna in die GFK Listen und was Du mit Ihm an Gefühlen und auch Gedankenkonstrukten (unechte Gefühle) in Verbindung bringst.
Kopfkino beinhaltet auch einen großen Teil Deiner Vorstellungen, Wünsche, Erwartungen usw.
In der PUA Szene ist es bekannt, daß man Menschen durch gezieltes Kopfkino sozusagen verliebt machen kann. Das funktioniert nur über Empfänglichkeiten, genau dort setzt z.Bsp. auch Lovebombing an. Nach dem Motto : finde die Sehnsüchte und unerfüllten Bedürfnisse und liefere Diese...
Es gibt eine Seite Beziehungsdoktor, die Dir die Augen öffnen und Dich auf den Boden holen könnte : ua. der Thread von Steve McQueen und auch allgemein wie Kopfkino Verliebtsein funktioniert.
Könnte es sein, daß es die Vorstellung ist, wie schön es hätte sein können mit Ihm ?
Bedenke dabei, daß es hauptsächlich eine Illusion, ein Traum ist. Wie eine Seifenblase.
Dein Kopfkino von einem Mann Deiner Träume. Ein Mann, der real gar nicht so existiert, wie Du Ihn Dir ausgemalt hattest bzw. Er sich Dir dargestellt hat. Ein Kopfkino von einer Beziehung, die real so nicht existiert und sehr wahrscheinlich real auch nicht stattfinden könnte.
War der Mann wirklich authentisch oder hat Er Dir nur einen Teil von sich gezeigt (Schauspieler Leistung), den Du von Ihm sehen solltest. Realisiere, daß Er garantiert noch mehr Anteile hat, die nicht deiner Vorstellung entsprechen. Sieh Ihn als ganzen Menschen und nicht nur das, was Du magst.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Hat jemand einen Rat?
GiuliettaV
Zitat von tesa:
Du hast in allem recht! Trotzdem geht er nicht weg! Und genau das versteh ich nicht! Warum ist der, der eigentlich ein Idiot ist, soviel interessanter, als der der nett ist? Wie bekomm ich das bloß weg? Mir ist schon klar, was mich so triggert! Aber was kann ich tun, damit das aufhört?
GiuliettaV
Zitat von stjärna:Liebe Giu!
Danke, dass du noch auf meine Frage antwortest! Ich verstehe es jetzt, was du meintest mit Da sollte ich ansetzen.
Ja, da ist was dran. Ich denke darüber auch sehr intensiv nach, was es genau ist, weshalb ich so verliebt und so süchtig nach ihm bin und wie ich ohne ihn damit weiterleben bzw. mich fortentwickeln kann. Bin auf dem Weg. Ist nicht leicht, aber es geht voran.
Dieser Thread ist toll, muss ich auch sagen. Vielen Dank an alle!
Ich habe das Forum eine Zeitlang stark gebraucht, um mich in erster Linie abzulenken. Vor allem des nachts, wenn das Grübeln so quälerisch war. Dann habe ich mich in vielen Threads zu Wort gemeldet und kam kaum von dem Forum los. Suchtfaktor. Und konnte mich schlecht lösen, so dass ich dachte, ich müsste mich abmelden. Aber dann ist es irgenwann automatisch auf ein normales Maß gekommen. Gottseidank. Und nun brauche ich es eigentlich gar nicht mehr. Aber ich bleibe dann z.B. wegen solch einem Thread wie diesem hier. Weil es Spaß macht, euch zu lesen.
Zitat:Meine Geschichte habe ich hier nicht veröffentlicht, ich hatte sie nur wenigen per PN geschrieben und letztens ein kleines Update geben wollen, speziell für Ysa. Ysa lese ich nun schon fast seit drei Jahren, und es wiederholt sich bei ihr nichts. Ihr Leben ist voller Geschichten, unglaublich, finde ich. Und jetzt das mit der Meditation! Ich habe bei meinen letzten Meditationen einen Schluckzwang entwickelt, das nervt mich so. Dabei finde ich Medititieren so toll und hilfreich. Ich möchte mal so abdriften beim Meditieren wie Ysa.
Zitat:(Wie geht es, mehrere Zitate aus verschiedenen Seiten in einem Beitrag zu bekommen, ohne zwei Fenster aufzumachen und hin- und herzukopieren? Kann mir das jemand unkompliziert auf die Schnelle erklären?)
stjärna
Zitat von GiuliettaV:Unten auf den Button zitieren gehen, dann wird der gesamte Beitrag zitiert. Bei viel Text dann Textstellen einzeln ausschneiden und mit Button Zitat an anderer Stelle im Fenster wieder einfügen.
GiuliettaV