13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Zitat von whynot60:
Wer von Euch beiden ist KEINE Vegetarierin?

Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach ... - bei mir ist's umgekehrt.

Zitat von whynot60:
Ok, ich warte!
... . . 2019/2020 sind wir in Deiner Nähe. Ist Silvester bei Dir Ruhe? Ich verreise ja immer wegen meiner kleinen Hündin. Die stirbt bei dem Krach.

Letztes Jahr Sylt, nächster Jahreswechsel Hiddensee. 19 zu 20 in den weiten dunklen Tiefen des kernigen Baum-/Wald-/Pflanzen-/Tier-/ Menschen-Liebhabers, Wn.

und Sonne und Gute Laune verteilt... .

23.08.2018 07:13 • x 3 #3091


Y
Wer von euch war mit 4 Jahren auch auf diesem Konzert?
Ich empfand es als Wunder, als dann all die Luftballons hochstiegen



@tempi

ich hab Deinen Beitrag neulich an Whynöttchen nicht als böse empfunden! Und seine Antwort als Mitspielen gelesen. Er ist ein super Spielgefährte!

23.08.2018 07:40 • x 3 #3092


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


E
. war schon grenzwertig, liebe Ysabell. . . . und mir war tatsächlich ein Stein vom Herzen gefallen, als Wn so sanft einlenkte. Solche Leute haben auch im RL immer mindestens einen gut bei mir, also keine Lovebombe oder so, aber einen Gefallen.

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Urlaub. Mache mich jetzt auf die Socken. 2ter Kaffee intus, leichte Bauchschmerzen, da zu hektisch und zu gierig gefrühstückt.

Haut rein!

23.08.2018 07:52 • x 4 #3093


SuzyW
Zitat von ysabell:
habe eben 4 Eis gekauft. Heißhungeranfall.
Der Verkäufer Eine Tüte?
Ich Nein danke, esse sie gleich. Der hat so ge il geguckt!
Hey ich mach halt Urlaub! Ich also 3 Eis in den Fahrradkorb gelegt, eins gleich geschleckt und los Nachradeln, Eis essen, Arjuis Musik hören. . .Plötzlich gleite ich aus und falle auf die. . .

Ach Gott, ist das süß. Ich habe bei so 'nem Sturz vom Fahrrad - mit Gesicht auf den Lenker - meine vorderen Milchzähne verloren. . .

Guten Morgen!

23.08.2018 08:13 • x 2 #3094


G
Guten Morgen Ihr Süßen,

könnte schon wieder so viel Schreiben, bin jedoch noch nicht so wirklich ganz wach...



Wünsche Euch Allen einen zauberhaften Tag !

23.08.2018 08:20 • x 2 #3095


tesa
Guten Morgen!

Hat jemand einen Rat?
Mir geht Alt nicht aus dem Kopf!
Er drängt sich in meinen Tag und in die Nacht! Es macht mich wahnsinnig.
Ich halte mir seine negativen Seiten vor Augen. Hilft nichts. Ich rede mir Neu schön, hilft auch nichts.
Ich agiere rational und wische meine Gefühle weg. Das kann es aber auch nicht sein. Wann hört das auf?

23.08.2018 08:22 • x 1 #3096


megan
kann meinen rat an dich nur wiederholen:
suche einen weg, deine denkmaschine abzuschalten

nur so hast du eine chance zu spüren, was leben bedeutet

23.08.2018 08:25 • x 3 #3097


G
Zitat von tesa:
Guten Morgen!

Hat jemand einen Rat?
Mir geht Alt nicht aus dem Kopf!
Er drängt sich in meinen Tag und in die Nacht! Es macht mich wahnsinnig.
Ich halte mir seine negativen Seiten vor Augen. Hilft nichts. Ich rede mir Neu schön, hilft auch nichts.
Ich agiere rational und wische meine Gefühle weg. Das kann es aber auch nicht sein. Wann hört das auf?


Guten Morgen tesa

vielleicht findest Du eher die Ansätze, wenn Du schaust, weshalb Er Dir nicht aus dem Kopf geht.

Wegdenken, wegdrücken, verdrängen löst auch nix auf.

Schaue doch mal eventuell wie Stjärna in die GFK Listen und was Du mit Ihm an Gefühlen und auch Gedankenkonstrukten (unechte Gefühle) in Verbindung bringst.

Kopfkino beinhaltet auch einen großen Teil Deiner Vorstellungen, Wünsche, Erwartungen usw.
In der PUA Szene ist es bekannt, daß man Menschen durch gezieltes Kopfkino sozusagen verliebt machen kann. Das funktioniert nur über Empfänglichkeiten, genau dort setzt z.Bsp. auch Lovebombing an. Nach dem Motto : finde die Sehnsüchte und unerfüllten Bedürfnisse und liefere Diese...

Es gibt eine Seite Beziehungsdoktor, die Dir die Augen öffnen und Dich auf den Boden holen könnte : ua. der Thread von Steve McQueen und auch allgemein wie Kopfkino Verliebtsein funktioniert.

Könnte es sein, daß es die Vorstellung ist, wie schön es hätte sein können mit Ihm ?
Bedenke dabei, daß es hauptsächlich eine Illusion, ein Traum ist. Wie eine Seifenblase.

Dein Kopfkino von einem Mann Deiner Träume. Ein Mann, der real gar nicht so existiert, wie Du Ihn Dir ausgemalt hattest bzw. Er sich Dir dargestellt hat. Ein Kopfkino von einer Beziehung, die real so nicht existiert und sehr wahrscheinlich real auch nicht stattfinden könnte.

War der Mann wirklich authentisch oder hat Er Dir nur einen Teil von sich gezeigt (Schauspieler Leistung), den Du von Ihm sehen solltest. Realisiere, daß Er garantiert noch mehr Anteile hat, die nicht deiner Vorstellung entsprechen. Sieh Ihn als ganzen Menschen und nicht nur das, was Du magst.

23.08.2018 08:44 • x 2 #3098


stjärna
Ysas Geschichte mit dem Fahrrad bringt mich auf die Geschichte, wie mein Mann Fahrradfahren lernte:

Dann bekam er selbst ein Rad und musste nun die Kunst des Fahrens erlernen. Das Fahren begriff er auch schnell, aber er brauchte wohl ein halbes Jahr oder länger, um auf normale Weise absteigen zu können. Er ließ sich einfach vom Fahrrad fallen, wenn er anhalten wollte! Natürlich war dies eine schmerzhafte Methode, die ihm eine Menge Schrammen und blaue Flecke eintrug, und es ist bis heute unerklärlich, warum er sich so spät entschloss, sie aufzugeben. Ganz davon abgesehen, dass sein Fahrrad solche Prozedur übel nahm und oft bis zur Unkenntlichkeite verbogen war. Die Passanten eilten immer voller Mitleid herbei und konnten absolut nicht verstehen, dass es sich um keinen Unfall handelte, sondern dass er nur etwas unorthodox abgestiegen war. !

Das lese ich zu gerne abundzu und lach mich schlapp. Seine Schwester hat das über ihn aufgeschrieben.

Liebe Giu!
Danke, dass du noch auf meine Frage antwortest! Ich verstehe es jetzt, was du meintest mit Da sollte ich ansetzen.
Ja, da ist was dran. Ich denke darüber auch sehr intensiv nach, was es genau ist, weshalb ich so verliebt und so süchtig nach ihm bin und wie ich ohne ihn damit weiterleben bzw. mich fortentwickeln kann. Bin auf dem Weg. Ist nicht leicht, aber es geht voran.

Dieser Thread ist toll, muss ich auch sagen. Vielen Dank an alle!
Ich habe das Forum eine Zeitlang stark gebraucht, um mich in erster Linie abzulenken. Vor allem des nachts, wenn das Grübeln so quälerisch war. Dann habe ich mich in vielen Threads zu Wort gemeldet und kam kaum von dem Forum los. Suchtfaktor. Und konnte mich schlecht lösen, so dass ich dachte, ich müsste mich abmelden. Aber dann ist es irgenwann automatisch auf ein normales Maß gekommen. Gottseidank. Und nun brauche ich es eigentlich gar nicht mehr. Aber ich bleibe dann z.B. wegen solch einem Thread wie diesem hier. Weil es Spaß macht, euch zu lesen.

Das Forum ist so prall. Eine mega geballte Ladung an Schicksalen, Themen, unterschiedlichsten Menschen/Meinungen/Auseiandersetzungen, voller Stoff, vieles neu, dass es unmöglich ist, das alles zu verarbeiten, was einen interessiert, neugierig macht, was man so liest, geschweige denn, darauf im einzelnen einzugehen und zu antworten. Ich frage mich, ob es gesund für mich oder überhaupt ist, so viel Stoff aus erster Hand zu streifen. Das ist wie ein hochkonzentrierter Smoothie, den der Darm gar nicht verdauen kann, weil in einem Glas gleich 6 Äpfel stecken. Und es wäre vielleicht gesünder, einen einzigen Apfel langsam zu kauen und zu verdauen.
Aber die Zeit ist so, und wir Menschen nehmen heutzutage so viel schneller so viel mehr auf als früher, auch die Kinder schon. Vielleicht verändert es uns auch. Und ich, die ich in Sachen Beziehungen trotz meines Alters extrem unerfahren bin, habe hier echt eine Menge dazugelernt, ohne es selbst erleben zu müssen. Ich bin regelrecht erschrocken, was für Dinge im zwischenmenschlichen Bereich so abgehen Und ich bin überzeugt, dass ich dadurch vorsichtig und gewarnt bin und im Falle einer neuen Beziehung, falls ich jemals nochmal auf die Suche gehen sollte, vielleicht vor dem einen oder anderen Schicksal dadurch bewahrt werde.

Meine Geschichte habe ich hier nicht veröffentlicht, ich hatte sie nur wenigen per PN geschrieben und letztens ein kleines Update geben wollen, speziell für Ysa. Ysa lese ich nun schon fast seit drei Jahren, und es wiederholt sich bei ihr nichts. Ihr Leben ist voller Geschichten, unglaublich, finde ich. Und jetzt das mit der Meditation! Ich habe bei meinen letzten Meditationen einen Schluckzwang entwickelt, das nervt mich so. Dabei finde ich Medititieren so toll und hilfreich. Ich möchte mal so abdriften beim Meditieren wie Ysa.

(Wie geht es, mehrere Zitate aus verschiedenen Seiten in einem Beitrag zu bekommen, ohne zwei Fenster aufzumachen und hin- und herzukopieren? Kann mir das jemand unkompliziert auf die Schnelle erklären?)



Zitat:

Zitat stjärna:
Ich frage mich, woher er das nimmt. Warum er das gemacht hat. Egal. Ich nehme das jetzt so an. Er hat es richtig richtig gut gemacht.

Zitat GiuliettaV:
Bezieht sich das auf das Gespräch, welches er gesucht hat ? Vielleicht hat Er ja durch den Abstand und die Ruhe reflektiert und es war Ihm ein Bedürfnis das zu klären mit Dir.


Ja. Bezieht sich auf seine letzte Kontaktaufnahme. Es ist für mich seitdem Frieden. Der war vorher nicht möglich. Ich habe Anfang des Jahres bis ca. März Nachrichten geschickt und vergeblich auf Antworten gewartet. Nun hat er plötzlich angerufen, was ich eigentlich sehr mutig finde und ist dann noch zu mir gekommen. Das war wie das Heilen einer tiefen Wunde. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob er jemals wiederkommt. Ich kann so abschließen. Und was mich eben wundert: Woher hat er die Weisheit dazu? Ich bin einfach platt. Und hingerissen Es kann natürlich auch sein, dass er für sich auch etwas klären musste. Aber ich habe wenig Ahnung davon, was bei ihm in seinem Inneren wirklich los ist. Ich kann nur sagen, was bei mir los ist.

Und Menschen, die so ein Abschiedstreffen-/gespräch/-klärung nicht bekommen, haben es wirklich unendlich viel schwerer loszulassen. Es geht nicht immer nur darum, eine Hoffnung zu behalten. Es geht darum, dass eine Wunde viel schlechter heilt, wenn sie offen gelassen wird.

23.08.2018 09:08 • x 4 #3099


tesa
Zitat von GiuliettaV:

Guten Morgen tesa

vielleicht findest Du eher die Ansätze, wenn Du schaust, weshalb Er Dir nicht aus dem Kopf geht.

Wegdenken, wegdrücken, verdrängen löst auch nix auf.

Schaue doch mal eventuell wie Stjärna in die GFK Listen und was Du mit Ihm an Gefühlen und auch Gedankenkonstrukten (unechte Gefühle) in Verbindung bringst.

Kopfkino beinhaltet auch einen großen Teil Deiner Vorstellungen, Wünsche, Erwartungen usw.
In der PUA Szene ist es bekannt, daß man Menschen durch gezieltes Kopfkino sozusagen verliebt machen kann. Das funktioniert nur über Empfänglichkeiten, genau dort setzt z.Bsp. auch Lovebombing an. Nach dem Motto : finde die Sehnsüchte und unerfüllten Bedürfnisse und liefere Diese...

Es gibt eine Seite Beziehungsdoktor, die Dir die Augen öffnen und Dich auf den Boden holen könnte : ua. der Thread von Steve McQueen und auch allgemein wie Kopfkino Verliebtsein funktioniert.

Könnte es sein, daß es die Vorstellung ist, wie schön es hätte sein können mit Ihm ?
Bedenke dabei, daß es hauptsächlich eine Illusion, ein Traum ist. Wie eine Seifenblase.

Dein Kopfkino von einem Mann Deiner Träume. Ein Mann, der real gar nicht so existiert, wie Du Ihn Dir ausgemalt hattest bzw. Er sich Dir dargestellt hat. Ein Kopfkino von einer Beziehung, die real so nicht existiert und sehr wahrscheinlich real auch nicht stattfinden könnte.

War der Mann wirklich authentisch oder hat Er Dir nur einen Teil von sich gezeigt (Schauspieler Leistung), den Du von Ihm sehen solltest. Realisiere, daß Er garantiert noch mehr Anteile hat, die nicht deiner Vorstellung entsprechen. Sieh Ihn als ganzen Menschen und nicht nur das, was Du magst.


Du hast in allem recht! Trotzdem geht er nicht weg! Und genau das versteh ich nicht! Warum ist der, der eigentlich ein Idiot ist, soviel interessanter, als der der nett ist? Wie bekomm ich das bloß weg? Mir ist schon klar, was mich so triggert! Aber was kann ich tun, damit das aufhört?

23.08.2018 09:53 • x 1 #3100


E
Zitat von tesa:
Hat jemand einen Rat?

Mein Rat: Wenn Du für eine solide (langweilige) Beziehung nicht geschaffen bist, dann sprich das beim nächsten Treffen an und sieh ihm dabei fest in die Augen.
Er könnte erschrecken und augenblicklich 'auf Angriff' übergehen (z.B. heiße unbeholfene Küsse) oder resigniert 'einpacken' und sich zunächst einmal komplett zurückziehen.

Tesa, vermutlich wirst Du weiterdaten müssen .. . . .. . mit Verschnaufpausen zwischendurch. Der Richtige begegnet einem auch im hohen Alter noch. Versprochen!

23.08.2018 10:24 • x 1 #3101


G
Zitat von tesa:

Du hast in allem recht! Trotzdem geht er nicht weg! Und genau das versteh ich nicht! Warum ist der, der eigentlich ein Idiot ist, soviel interessanter, als der der nett ist? Wie bekomm ich das bloß weg? Mir ist schon klar, was mich so triggert! Aber was kann ich tun, damit das aufhört?


Dich mehr wahrnehmen, ins Fühlen kommen. Da stimme ich @megan zu.

Durch den Fokus auf Ihn lenkst Du Dich nämlich auch erfolgreich von Dir selber ab.
Fokus - immer wieder zu Dir, sowohl in Gedanken als auch Gefühlen !

Das erfordert auch einige Willensstärke und Übung. Habe den Eindruck, daß Du auch wenig geerdet bist. Vielleicht mal ein Spaziergang barfuß über eine Wiese machen und die Erde unter den Füßen bewußt wahrnehmen und spüren ?

Beispiel Übung für Gedankenausrichtung: denke 5 Minuten bewußt mit jedem Gedanken nur an etwas Schönes was nix mit Männern, Partnerschaften oder Ihm zu tun hat ( das können Kleinigkeiten sein ) aus der Gegenwart und belohne Dich dafür. Wichtig : nix aus der Vergangenheit oder Zukunft anvisieren.
Tue täglich gezielt etwas, was Dir Freude bereitet.

Solange Du Dich auf das fokussierst was Du gerne hättest und unerfüllt bleibt, drehst Du Dich im Kreis.

23.08.2018 10:33 • x 2 #3102


G
Zitat von stjärna:
Liebe Giu!
Danke, dass du noch auf meine Frage antwortest! Ich verstehe es jetzt, was du meintest mit Da sollte ich ansetzen.
Ja, da ist was dran. Ich denke darüber auch sehr intensiv nach, was es genau ist, weshalb ich so verliebt und so süchtig nach ihm bin und wie ich ohne ihn damit weiterleben bzw. mich fortentwickeln kann. Bin auf dem Weg. Ist nicht leicht, aber es geht voran.

Dieser Thread ist toll, muss ich auch sagen. Vielen Dank an alle!
Ich habe das Forum eine Zeitlang stark gebraucht, um mich in erster Linie abzulenken. Vor allem des nachts, wenn das Grübeln so quälerisch war. Dann habe ich mich in vielen Threads zu Wort gemeldet und kam kaum von dem Forum los. Suchtfaktor. Und konnte mich schlecht lösen, so dass ich dachte, ich müsste mich abmelden. Aber dann ist es irgenwann automatisch auf ein normales Maß gekommen. Gottseidank. Und nun brauche ich es eigentlich gar nicht mehr. Aber ich bleibe dann z.B. wegen solch einem Thread wie diesem hier. Weil es Spaß macht, euch zu lesen.


Liebe Stjärna,

die Fahrradgeschichte ist wirklich niedlich. Erinnerst mich gerade an meine ersten Fahrübungen.
Ich fuhr los und dachte das rad wird von meiner Mutter noch hinten etwas festgehalten, merkte nicht, daß Sie längst losgelassen hatte. Irgendwann schaute ich nach hinten, sah, daß ich alleine fuhr und zack plums lag ich auf der Nase. Beim Inlineskaten als Erwachsene mochte ich ungern bremsen anfangs, habe mich statt dessen Pirouetten gedreht, sah vermutlich auch ziemlich komisch und seltsam aus.

Schön, daß es Dir hier gefällt.

Zitat:
Meine Geschichte habe ich hier nicht veröffentlicht, ich hatte sie nur wenigen per PN geschrieben und letztens ein kleines Update geben wollen, speziell für Ysa. Ysa lese ich nun schon fast seit drei Jahren, und es wiederholt sich bei ihr nichts. Ihr Leben ist voller Geschichten, unglaublich, finde ich. Und jetzt das mit der Meditation! Ich habe bei meinen letzten Meditationen einen Schluckzwang entwickelt, das nervt mich so. Dabei finde ich Medititieren so toll und hilfreich. Ich möchte mal so abdriften beim Meditieren wie Ysa.


Wünsche Dir, daß es klappt und Du damit ganz viel Freude hast. Zu dem Schluckzwang habe ich spontan gerade keine Idee.

Zitat:
(Wie geht es, mehrere Zitate aus verschiedenen Seiten in einem Beitrag zu bekommen, ohne zwei Fenster aufzumachen und hin- und herzukopieren? Kann mir das jemand unkompliziert auf die Schnelle erklären?)


Unten auf den Button zitieren gehen, dann wird der gesamte Beitrag zitiert. Bei viel Text dann Textstellen einzeln ausschneiden und mit Button Zitat an anderer Stelle im Fenster wieder einfügen.

23.08.2018 10:51 • x 1 #3103


stjärna
Zitat von GiuliettaV:
Unten auf den Button zitieren gehen, dann wird der gesamte Beitrag zitiert. Bei viel Text dann Textstellen einzeln ausschneiden und mit Button Zitat an anderer Stelle im Fenster wieder einfügen.

Und wenn ich von verschiedenen Seiten Zitate nehmen möchte? Wenn ich nämlich auf eine vorige oder nächste Seite gehe, dann ist mein Fenster unten, in dem ich schreibe und schon ein Zitat eingefügt habe, wieder weg.

23.08.2018 11:04 • x 1 #3104


G
Du kannst unten die Beiträge runter scrollen, statt die Seite zu wechseln, allerdings nur begrenzte Anzahl von Beiträgen. Zusammen kopieren aus Beiträgen über viele Seiten nehme ich auch 2tes Browserfenster.

23.08.2018 11:10 • x 1 #3105


A


x 4