13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von tesa:
Ad PUA ... bin auf den Begriff schon öfter im Forum gestoßen! Aber bitte Leute, das klingt als wären das ein paar 20jährige!

Aber wer weiß ... im Internet wird wohl alles möglich sein!

Die laufen auch zur genüge im realen Leben herum, zumindest Daten Sie dort real.

23.08.2018 16:40 • x 1 #3121

W
Zitat von GiuliettaV:

Seltsam, daß es dennoch interessant genug zu sein scheint, hier wiederholt zu lesen und Kommentare zu hinterlassen.

da gebe ich dir recht, mitlesen werde ich noch, Kommentare schreiben nicht, dann liest sich der Strang für die schoengeister flüssiger , Therapien, Meditation, usw. sind nicht meine Welt, meiner Ansicht nach sollte man in der Lage sein, wenn der Geist keine Defizite aufweist, seine Probleme selbst zu regeln ohne viel Aufhebens, Therapeuten verdienen sich eine goldene Nase, mittlerweile ist es dem Zeitgeist geschuldet sich in einer Depression zu befinden, burnout, ja, da hat man alles für den Dienstherrn getan, prost das Kind hat einen Namen, hier lese ich noch ausgefeiltere synonyme, spannend,
Arbeit und Freizeitaktivitäten, für mich die bessere Alternative

23.08.2018 17:40 • x 1 #3122

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Zitat von woodstock:
dann liest sich der Strang für die schoengeister flüssiger

Zitat von woodstock:
Kommentare schreiben nicht,

23.08.2018 17:48 • x 4 #3123

G
Zitat von woodstock:
mitlesen werde ich noch, Kommentare schreiben nicht
Arbeit und Freizeitaktivitäten, für mich die bessere Alternative

Bessere Freizeit Alternative Trennungsforum ?
Lesen uninteressanter Schöngeister Beiträge und und Kommentare schreiben ohne zu schreiben...

23.08.2018 18:10 • #3124

G
Zitat von whynot60:
Also was die Liebe betrifft, hätte ich mit beiden Rollen wenig Probleme. Sich unsterblich in eine Bereits-Gemahlin zu verlieben, kann vorkommen, und die Untreue meiner Gattin würde mich auch nicht gar so sehr aufregen. Allerdings kann es sein, daß man als König da anders empfindet.
Was schon bedeutend unmöglicher wäre - Ritter oder gar König! Ein solches Schicksal möchte ich nicht haben, um keine Gemahlin der Welt!

Wie sollte ein Gespenst von einem Pfeil getroffen werden? Durch diese astralische Struktur geht jeder Pfeil hindurch, ohne irgendeinen Schaden anzurichten.
Also keine falschen Sorgen oder Hoffnungen!

Whynot

Welches Schicksal samt Gemahlin wäre für Dich denn wünschenswert ?

Was die astralische Struktur besteht, so ist die vor irdischen Pfeilen sicher, jedoch nicht vor astralen.
Hoffnungen als Amor Dich mit der Armbrust und Liebespfeilen zu erlegen ?
Sorgen, daß Du die Astralebene unterschätzt sind noch nicht zerstreut.

Zitat:
Noch besser ist es, finde ich, gar keinen Horizont zu haben. Dann hat man mit gar nichts mehr Abstimmungsprobleme.
Kann sein, daß alles stimmt, kann sein, daß gar nichts stimmt. Woher sollte man, so besehen, überhaupt einen Horizont nehmen?

Da wäre die unendliche Bewußtseinerweiterung und Erleuchtung die passende Lösung.
Beim reiten in Richtung Horizont könnte man auch versehentlich über die Kante der Erdscheibe ins Nirwana abstürzen.

Zitat:
Mit einer Vegetarierin der Fleischeslust fröhnen zu wollen, halte ich aber auch etwas gar weit über den Horizont hinausgewünscht - das grenzt schon an unabsichtliche Esoterik!

Also doch ein verkappter Esoteriker im Tarnmantel.

23.08.2018 18:35 • x 3 #3125

schmaloo
Zitat von Tempi-Gast:
Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach . - bei mir ist's umgekehrt.

Tempis Tempo

23.08.2018 18:43 • x 2 #3126

L
Zitat von whynot60:
Das sehe ich ganz anders. Die Gefühle schießen einem ja nicht ein (zumindest mir nicht) durch rationale Überlegungen und die genauere Erforschung des Objekts. Das hieße ja, sogar die Liebe mit dem Rationalismus ausgetrieben.
Entweder ein Mensch zieht einen an aus tieferen Gründen, aus rational gar nicht erfaßbaren Wesensgründen, oder er zieht einen eben nicht an. Welche Infos sollte man zuerst sammeln? Die Infos, die hier tatsächlich bedeutsam sind, werden gleichsam ganz von selber ausgetauscht, dazu braucht es keiner Überlegungen und Befragungen.

Na ja. im Falle der TE scheint ihr Instinkt sie ja in die Arme der falschen Männer zu treiben. Darüber hinaus sage ich ja nicht, dass man rein rational an die Partnersuche rangehen soll - klar ist auch die Anziehung wichtig - aber eben nicht alleine das.
Ich kann einen Mann noch so 6y oder interessant finden, wenn er in relevanten Punkten von meinen Beziehungsvorstellungen abweicht - dann machen weitere Treffen wenig Sinn.
Die Gefahr - gerade beim Online-Dating - ist eben, dass man den Menschen nicht einschätzen kann. Ist man doch noch ziemlich ausgehungert, übersieht man gerne wichtige Aussagen oder Verhaltensweisen, die eigentlich schon sehr früh darauf hinweisen, dass das Gegenüber aus welchem Grund auch immer nicht passt.

Und deswegen finde ich es schon sehr wichtig, dass man seine gesunde Skepsis nicht zu früh verliert. Wie schafft man das? Indem man den Kennenlern-Prozeß verlangsamt. Deswegen ist es zumindest meine Taktik, dass ein erstes Treffen nicht länger gehen sollte, als um die zwei Stunden. Der erste Eindruck muss auch erstmal sacken, wie ist sein Meldeverhalten danach etc., was hat er überhaupt so von sich gegeben und, und, und.
Es gibt so viele Beispiele auch hier im Forum wie Frauen über ein wundervolles erstes Date berichten, dass ewig ging, am Ende landete man im Bett etc.
Es geht auch überhaupt nicht darum jemanden zu befragen, im Rahmen einer Partnersuche Check-Liste etc. Das finde ich auch total schrecklich. Das braucht es auch überhaupt nicht - 2-3 Dates, die nicht extrem lang sind, am Besten gemeinsame nette Aktivitäten - da bekommt man schon sehr viele Infos. Sowas ergibt sich nebenbei.
Schönes Beispiel - auch schon erlebt: erstes Date super, 2. Date redete er schon viel über die Ex, beim 3. Date war es kaum noch zu ertragen.

Zitat von whynot60:
Ich verstehe auch nicht, warum es schlecht sein sollte, wenn die ersten Dates intensiv und lange sind. Ich würde es eher als schlecht und wenigversprechend ansehen, wenn die ersten Dates NICHT intensiv sind. Wenn der Blitz nicht einschlägt, dann kann man sich höchstens noch selber ein Gewitter zusammenbrauen, aus dem dann bestenfalls ein paar Blitzchen schlagen.
Desgleichen: Wenn es der Wahrheit entspricht - warum sollte man dann nicht sagen dürfen, man habe sich verknallt? Dann bliebe doch die oft geforderte Authentizität auf der Strecke.

Bei mir muss überhaupt nicht beim ersten Date der Blitz einschlagen, Gefühle entwickeln sich bei mir mit der Zeit, klar brauch es eine körperliche Anziehung - da gehe ich mit dir d´accord. Das, was du mit Blitz einschlagen meinst, kenne ich - bedeutet aber eben noch lange nicht, dass dieser Mensch ein guter Partner ist. Für dich ist das dann gleichbedeutend mit verknallt sein - für mich gehört noch ein bisschen mehr dazu. Da dieses Hochgefühl einem durch weitere Infos, die man wohlmöglich übersieht (übersehen möchte) oder erst später erfährt, ganz schnell wieder Geschichte sein kann (weil er bspw. zum Cholerikertum neigt oder sonstwas) würde ich so ein zartes Pflänzchen nicht kommunizieren und empfinde das auch als ungesund, wenn der andere das macht. Warum? Weil er mich als Person nach einem ersten Treffen überhaupt noch nicht so gut erfassen kann, dass das nur in Ansätzen der Realität entspricht. Ich übersetze dass dann eher in die Richtung er findet mich heiß.
Auch schon erlebt: ein Mann überschlug sich vor Begeisterung nach dem ersten Treffen, Herzchen-SMS etc. und fand mich extrem toll etc. Beim zweiten Treffen ging es um Politik - es ging irgendwie um die 80er kalter Krieg - und ich erwähnte, dass Ronald Reagan mittlerweile als recht guter Präsident gewertet wird. Krieg das auch nicht mehr richtig zusammen. Und es passte ihm wohl gar nicht, dass ich RR nicht ganz schrecklich fand. Weswegen er kurz danach den Kontakt beendete.

Mich hat das nicht groß gejuckt, da ich selbst eben nicht zu so frühen Gefühlsausbrüchen neige. Hätte eine Dame ihn aber beim Wort genommen und ihren Gefühlen freien Lauf gelassen - dann hätte das - für sie - auch ganz anders ausgehen können.

Was für dich Authentizität ist, ist für mich das genaue Gegenteil.

Zitat von whynot60:
Etwaige No-Gos würde ich riskieren, ehe ich zunächst einmal eine genauere Analyse des Gegenübers vornehme.

100%ige Sicherheit gibt es nie. Aber ein bisschen Vorsicht finde ich nicht verkehrt. Wenn es der Richtige ist, dann kann der auch damit leben, wenn ich ihn erst nach dem 10. Date knutsche. Um den Herrn nicht zu verunsichern, kann man sowas direkt kommunizieren, also finde dich wirklich interessant und möchte dich näher kennen lernen. Bitte verstehe, wenn ich mir etwas Zeit lassen möchte etc.

Gerade bei Leuten die emotional nicht so stabil aufgestellt sind, kann zu einer großen körperlichen Anziehung auch schnell ein emotionales Wirr-Warr kommen, vor allem wenn der Herr, sich als nicht ganz so interessiert und aufrichtig entpuppt, wie er vorgab zu sein - und schon steckt man in einer negativen Beziehungsspirale und wahrt seine Grenzen nicht.
Dann lässt man alles mögliche mit sich machen und denkt nach 3 Monaten - häh? Wieso habe ich nun eine Freundschaft+ und warte stundenlang auf seinen Anruf um zu erfahren, dass er vielleicht am Samstag Zeit hat. Ich wollte doch was Festes?

Ich zumindest habe keine große Lust darauf mit halb Deutschland in der Kiste gelandet zu sein, bevor ich das finde, was ich wirklich möchte.

Zitat von whynot60:
Wenn mich nicht alles täuscht, hat es Dich offenbar noch nie so richtig erwischt, daß alle Wände gewackelt haben und aller Himmel auf Dich herabgestürzt ist. Anders kann ich mir Deine überlegte Sicht der Dinge nicht erklären.

Selbstverständlich. Und aus so einem Wahn sind schon gute Beziehungen entstanden, aber auch absolute Katastrophen.
Das ist mitunter auch Glückssache.

Die Katastrophen passieren mir allerdings nicht mehr! Und warum? Weil ich weiß, dass das a) Leidenschaft ist und nicht Liebe und b) deswegen nicht mehr an so Vorstellungen hänge wie DAS war nun aber mein absoluter Seelenverwandter - wenn der mich nicht will, ist mein Leben nur noch furchtbar.

Niemand ist perfekt und es gibt auch nicht nur den einen wahren Seelenverwandten. Lernt man, wenn eine extreme Leidenschaft wirklich in eine entspannte Beziehung führte. Da gibt es dann nämlich nach ein paar Jahren zumindest zeitweise eine Ernüchterung.

Dann lernt man einen anderen kennen, dann ist der auf einmal der einzig wahre und so toll etc.. Dass dies auch beim Ex oder noch Freund der Fall war - hat man einfach verdrängt.

Diese Ernüchterung tritt natürlich nicht ein, wenn das Objekt der Begierde nur ab und zu greifbar ist (On-Off-Beziehung, Affäre), so entstehen häufig jahrelange Martyrien. Und es entsteht der Glaube, dass genau dieser Mann die große Liebe ist.
Man muss kämpfen, wenn derjenige nicht greifbar ist, dann muss er ja unglaublich toll sein, das Drama - all das generiert vermeintlich tiefe Gefühle - das sind sie aber nicht - das ist Sucht.

Kann man drauf stehen - ist ja nicht verboten. Mir wäre das zu stressig.

23.08.2018 20:49 • x 7 #3127

schmaloo
Zitat von leilani1801:
Diese Ernüchterung tritt natürlich nicht ein, wenn das Objekt der Begierde nur ab und zu greifbar ist (On-Off-Beziehung, Affäre), so entstehen häufig jahrelange Martyrien. Und es entsteht der Glaube, dass genau dieser Mann die große Liebe ist.
Man muss kämpfen, wenn derjenige nicht greifbar ist, dann muss er ja unglaublich toll sein, das Drama - all das generiert vermeintlich tiefe Gefühle - das sind sie aber nicht - das ist Sucht.

Kann man drauf stehen - ist ja nicht verboten. Mir wäre das zu stressig.

Ja leilani auch d´accord, nur das On-Off findet bereits aufm Schulhof statt.
Heute der, morgen die. Heute getrennt morgen
Junx die aufm Trampolin einen Salto hinkriegen sind halt nicht schüchtern dafür attraktiver,
die Mädels die geradeaus sind und quatsch machen sind es auch.

Ändert sich ja auch mit dem Alter, ist aber dennoch in einem selbst eingeprägt.
Am Anfang Spaß, dann Sicherheit und dann wieder Spaß. Irgendwann ist dann doch der Spaßfaktor wichtiger. Also leben wie ein Teenie.
Was spannend ist halt spannend Kann man haben, muss aber nicht

Schwierig

23.08.2018 21:29 • x 1 #3128

megan
Zitat von woodstock:
dann liest sich der Strang für die schoengeister flüssiger

nee, Woody, da brauchst du keinerlei rücksicht nehmen
dank Yoga sind wir flexibel und können uns problemlos an sich ändernde umstände anpassen

@arjuni es ist kühler, hoffe dir geht es gut

23.08.2018 21:58 • x 4 #3129

L
Zitat von schmaloo:
Also leben wie ein Teenie.

Mach ich im Großen und Ganzen ja sowieso

Wär halt super für die nächsten Jährchen noch wen normales zu finden, aber das wollen die Damen ja fast alle hier

Wenn nicht, dann spiele ich den Rest meines Lebens eben Skat - gar nicht mal schlecht diese Vorstellung

Die Partnersuche ist aktuell eher Recherchefeld und weitere Erfahrungen sammeln. Is aber so verdammt ernüchternd, ey.

Der letzte Triathlon-Junkie online Flirt - hat natürlich geschwindelt. Aber war mir eh klar. So von wegen er hätte sich noch nie mit einer getroffen, die er online kennen lernte.

So nebenher rausbekommen - musste Null Komma Null dafür tun!

23.08.2018 22:35 • x 2 #3130

W
Zitat von Tempi-Gast:
Ich habe mal nachgesehen, es sind leider wirklich nur noch Stinkbomben da.

Ich habe mit nichts anderem gerechnet!
Für mich bleiben immer die Stinkbomben über, während im Himmel weit über mir heftig mit Lovebomben geschmissen wird .

Zitat von Tempi-Gast:
Musst Du Dir so vorstellen, wie meinen reizendsten Post an Dich, da hätte ich Dich auch beinahe verloren. Wenn Du darauf eingestiegen wärst, wären die Gäuler endgültig mit mir durchgegangen.

Zitat von Tempi-Gast:
war schon grenzwertig, liebe Ysabell. . . . und mir war tatsächlich ein Stein vom Herzen gefallen, als Wn so sanft einlenkte.

Das verstehe ich nun leider gar nicht. Meinst Du die Episode kürzlich, wo wir uns gesiezt haben?
Ich bitte Dich, Tempchen, junges Haus - das wirst Du doch hoffentlich nicht ernst genommen haben!
Kennen wir uns erst zwei Tage?

Zitat von Tempi-Gast:
Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach ... - bei mir ist's umgekehrt.

Ja, das ist auch weit besser und sinnvoller so!
Starkes, knackiges FLEISCH!

Zitat von Tempi-Gast:
... . . 2019/2020 sind wir in Deiner Nähe. Ist Silvester bei Dir Ruhe? Ich verreise ja immer wegen meiner kleinen Hündin. Die stirbt bei dem Krach.

Das kommt darauf an, in welcher Nähe Du bist.
In Wien kracht es zu Silvester natürlich ordentlich. Aber wenn Du deutlich in meiner Nähe bist, dann wüßte ich ein ruhiges Plätzchen. Hotel Winterbach, das liegt weit abseits von jedem Trubel, ist sehr gemütlich, mit toller Aussicht - und sogar mit einem Zug im Speisesaal ausgerüstet, der die Speisen an die Tische bringt und den ich schon mindestens 10x repariert habe . Das ist auch nur bis 21 Uhr geöffnet, dann bricht überhaupt die vollkommene Ruhe aus.
Und ich glaube auch nicht, daß dort zu Silvester jemand privat feuerwerkt. Wenn Du das ernsthaft in Erwägung ziehen solltest, könnte ich wegen der Knallerei aber noch genauer nachfragen.

24.08.2018 01:23 • x 3 #3131

W
Zitat von tesa:
Hat jemand einen Rat?
Mir geht Alt nicht aus dem Kopf!
Er drängt sich in meinen Tag und in die Nacht! Es macht mich wahnsinnig.
Ich halte mir seine negativen Seiten vor Augen. Hilft nichts. Ich rede mir Neu schön, hilft auch nichts.
Ich agiere rational und wische meine Gefühle weg. Das kann es aber auch nicht sein. Wann hört das auf?

Guten Morgen, Tesa!

Guter Rat ist da wohl teuer. Denn wenn die Emotionen andrängen, dann überfluten sie natürlich auch das Denken, und das wiederum kann die Emotionen erst recht wieder anheizen.
Das Kunststück, das in einem solchen Fall gelingen müßte, ist, die Emotionen aus den Vorstellungen herauszubringen, und das gelingt weder, indem man etwas anderes schönfärbt, noch, indem man das Alte möglichst schlechtmacht (das Unbewußte läßt sich nicht betrügen). Am ehesten gelingt es durch eine möglichst neutrale, nüchterne Sichtweise. Also indem man sozusagen diese Verbindung einmal betrachtet wie ein Außenstehender und sich auch den weiteren Verlauf vor Augen führt. Es gibt ja kaum etwas, das, realistisch gesehen, auf Dauer so glänzt, wie es am Anfang oder im Dauerzustand des Verlanges glänzt.
Es ist, wie wenn man einen Bärenhunger hat und meinetwegen an ein Steak (oder, falls Vegetarierin, an einen gegrillten und gut gewürzten Tofu) denkt. Dann schwinden einem auch beinahe die Sinne. Doch nach der Mahlzeit ist dem nicht mehr so.
Das heißt, ich würde raten, einmal eine Außensicht einzunehmen und etwas weiter in die Ferne zu sehen. Das könnte die Emotionen am ehesten beruhigen.

Was ich mich allerdings frage - und das soll keine Kritik sein, ich habe damit nur ein Verständnisproblem -: Wenn Du noch so voller Gefühle bist für diesen Mann, wie ist es Dir dann gelungen, eine Beziehung mit einem anderen Mann einzugehen?
Das scheint mir ja auch kein kleines Kunststück zu sein.

24.08.2018 01:43 • x 3 #3132

W
Zitat von GiuliettaV:
Welches Schicksal samt Gemahlin wäre für Dich denn wünschenswert ?

Was die astralische Struktur besteht, so ist die vor irdischen Pfeilen sicher, jedoch nicht vor astralen.
Hoffnungen als Amor Dich mit der Armbrust und Liebespfeilen zu erlegen ?
Sorgen, daß Du die Astralebene unterschätzt sind noch nicht zerstreut.

Ich nehme jedes Schicksal und damit auch jede Gemahlin .
Allerdings hatte ich bisher noch gar nie den Eindruck, ich hätte mir auch nur eines von beiden aussuchen können.
Vielleicht habe ich dadurch alle Horizonte verloren. Bringen ja ohnehin nichts und sind im Grunde nur lästig. Auf diese Weise kann man dann jedenfalls mit jedem Schicksal und jeder Gemahlin sehr flexibel umgehen, und damit sind sicher beide zufrieden .

Ich unterschätze die Astraleben zwar nicht, aber erwarte mir auf dieser keinerlei Bedrohung mehr durch irgendwelche Pfeile.
Zudem war ich nicht dumm genug, mir auf die Ferse zu greifen, als ich in den Styx gesprungen bin, und als ich danach sicherheitshalber noch in Drachenblut gebadet habe, habe ich das weitab jeden Baumes getan .
Du siehst - geschützter kann man gar nicht mehr sein!

Zitat von GiuliettaV:
Beim reiten in Richtung Horizont könnte man auch versehentlich über die Kante der Erdscheibe ins Nirwana abstürzen.

Bis zu mir hat es sich bereits herumgesprochen, daß die Erde eine Kugel ist. Also kann man ganz sorglos reiten, bis man schon verdampft und verglüht.
Außerdem kann ich mangels Horizont doch nicht einmal in diese Richtung reiten. Ich reite eher, habe ich den Eindruck, kreisförmig oder elliptisch. Jedenfalls bin ich dabei bisher noch nie so wirklich vom Fleck gekommen . Kann aber auch daran liegen, daß meisten das Pferd oben war .

24.08.2018 02:04 • x 1 #3133

W
Zitat von leilani1801:
Und deswegen finde ich es schon sehr wichtig, dass man seine gesunde Skepsis nicht zu früh verliert. Wie schafft man das? Indem man den Kennenlern-Prozeß verlangsamt. Deswegen ist es zumindest meine Taktik, dass ein erstes Treffen nicht länger gehen sollte, als um die zwei Stunden. Der erste Eindruck muss auch erstmal sacken, wie ist sein Meldeverhalten danach etc., was hat er überhaupt so von sich gegeben und, und, und.

Ja, das ist natürlich bei allen sehr verschieden, je nach eigener Persönlichkeit und gemachter Erfahrungen.
Ich kann klarerweise nur von mir selber sprechen. Und bei mir ist es eben so, daß mich eine Frau - wie und wodurch auch immer, das kann ich selber nicht sagen - innerlich berühren muß. Und das wiederum merke ich sehr schnell, sogar an geschriebenen Worten.

Mag ja sein, daß ich ein aus aller Norm gefallenes Tierchen bin - aber (weil Du von der körperlichen Anziehung gesprochen hast) alle diese Äußerlichkeiten, die bei anderen offenbar häufig den Ausschlag geben, nehme ich zunächst kaum wahr. Ich schaue nicht zuerst einmal: Brüste, Hintern, Toblerone-Tunnel - top!, paßt .,. sehen wir mal weiter. Und desgleichen sind mir irgendwelche Kanten, Ecken, Störungen usw. vorerst mehr oder weniger gleichgültig. Ich muß etwas spüren, das einen wesensmäßig verbindet, auch auf der geistigen Ebene muß ein sinnvoller Austausch möglich sein (und sollte es sogar ein schöngeistiger sein - wie hier jemand in glorreicher Schlichtheit abwertend gemeint hat -, dann um so besser!). Wenn eine Frau dann auch noch se.y ist - wunderbar. Aber das ist es nicht, was mich anzieht. Ich glaube, ich habe es kürzlich auch schon einmal geschrieben: Wenn der S. noch so toll sein sollte - ist sonst nichts toll, dann versackt mir der S. bald in der vollkommenen Langweile.
Diese Vorsicht, Skepsis und Bedachtsamkeit, mit der Du an die Dinge herangehst, kenne ich so nicht. Ich kann nur wählen: entweder ich springe ins Wasser oder ich lasse es bleiben. Ob sich in diesem Wasser dann auch schwimmen läßt, zeigt sich ohnehin von selber.

Ich achte dann auch in weiterer Folge nicht darauf, wie oft sich eine Frau meldet, ob sie sich melden hätte sollen, aber sich nicht gemeldet hat, usw. Das wäre mir alles viel zu rational. Und auch das kann ja in die Irre führen. Wenn ich mir etwa denke, wäre da etwas, hätte sie sich meinetwegen jede Stunde gemeldet, sie aber vielleicht wenig Zeit hatte oder an sich keine solche Dauermelderin ist, dann würde ich aus diesem Verhalten ja die ganz falschen Schlüsse ziehen, würde mißtrauisch werden oder gleich abblocken, obwohl dazu gar kein Grund bestünde.
Zudem will ich dann auch nicht über jede Kleinigkeit ellenlange Diskussionen führen, die einem ja schon von vornherin den Nerv rauben, und alles analysieren und zerlegen und jede Bemerkung, jedes Verhalten vielleicht auch noch mit einer psychotischen Liste aller möglichen Störungen, Tricks und Hinterhältigkeiten abgleichen. Das käme mir, für meinen Geschmack, ja geradezu verrückt vor.

Ich sehe es, allgemein und insgesamt, einfach so: Das Leben ist das Leben - da kann man Glücksgriffe machen und man kann Fehlgriffe machen. Was ein Fehlgriff ist, wird ja irgendwann unweigerlich offenbar, und wenn man selber halbwegs stabil und bei sich ist, lassen sich dann ja die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Und man wird vielleicht auch ganz von selber klüger, ohne daß man dazu Ratgeber und Psychobibeln wälzen müßte, um hinterher vielleicht nicht nur nicht klüger als wie zuvor zu sein, sondern womöglich sogar ein halbes Haus flachköpfiger.
Mir fehlt, glaube ich, die Feigheit vor dem Leben. Wenn ich auf die Schnauze falle, dann ist das eben so, und sollte ich gar untergehen (wie bei der letzten Trennung beinahe), dann ist das eben auch so. Was liegt daran?

24.08.2018 02:51 • x 4 #3134

E
Zitat von whynot60:
genauer nachfragen.
Mein Spatzi, ebenfalls Naturbursche, wurde ja schon vorgewarnt.

Ardschünsch'n, ich denke dschejden Dach an Dir. Dich!

Wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende.

24.08.2018 07:40 • x 4 #3135

A

x 4