GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von tesa:Ad PUA ... bin auf den Begriff schon öfter im Forum gestoßen! Aber bitte Leute, das klingt als wären das ein paar 20jährige!
Aber wer weiß ... im Internet wird wohl alles möglich sein!
woodstock
Zitat von GiuliettaV:
Seltsam, daß es dennoch interessant genug zu sein scheint, hier wiederholt zu lesen und Kommentare zu hinterlassen.
Ex-Mitglied
Zitat von woodstock:dann liest sich der Strang für die schoengeister flüssiger
Zitat von woodstock:Kommentare schreiben nicht,
GiuliettaV
Zitat von woodstock:mitlesen werde ich noch, Kommentare schreiben nicht
Arbeit und Freizeitaktivitäten, für mich die bessere Alternative
GiuliettaV
Zitat von whynot60:Also was die Liebe betrifft, hätte ich mit beiden Rollen wenig Probleme. Sich unsterblich in eine Bereits-Gemahlin zu verlieben, kann vorkommen, und die Untreue meiner Gattin würde mich auch nicht gar so sehr aufregen. Allerdings kann es sein, daß man als König da anders empfindet.
Was schon bedeutend unmöglicher wäre - Ritter oder gar König! Ein solches Schicksal möchte ich nicht haben, um keine Gemahlin der Welt!
Wie sollte ein Gespenst von einem Pfeil getroffen werden? Durch diese astralische Struktur geht jeder Pfeil hindurch, ohne irgendeinen Schaden anzurichten.
Also keine falschen Sorgen oder Hoffnungen!
Zitat:Noch besser ist es, finde ich, gar keinen Horizont zu haben. Dann hat man mit gar nichts mehr Abstimmungsprobleme.
Kann sein, daß alles stimmt, kann sein, daß gar nichts stimmt. Woher sollte man, so besehen, überhaupt einen Horizont nehmen?
Zitat:Mit einer Vegetarierin der Fleischeslust fröhnen zu wollen, halte ich aber auch etwas gar weit über den Horizont hinausgewünscht - das grenzt schon an unabsichtliche Esoterik!
schmaloo
Zitat von Tempi-Gast:Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach . - bei mir ist's umgekehrt.
leilani1801
Zitat von whynot60:Das sehe ich ganz anders. Die Gefühle schießen einem ja nicht ein (zumindest mir nicht) durch rationale Überlegungen und die genauere Erforschung des Objekts. Das hieße ja, sogar die Liebe mit dem Rationalismus ausgetrieben.
Entweder ein Mensch zieht einen an aus tieferen Gründen, aus rational gar nicht erfaßbaren Wesensgründen, oder er zieht einen eben nicht an. Welche Infos sollte man zuerst sammeln? Die Infos, die hier tatsächlich bedeutsam sind, werden gleichsam ganz von selber ausgetauscht, dazu braucht es keiner Überlegungen und Befragungen.
Zitat von whynot60:Ich verstehe auch nicht, warum es schlecht sein sollte, wenn die ersten Dates intensiv und lange sind. Ich würde es eher als schlecht und wenigversprechend ansehen, wenn die ersten Dates NICHT intensiv sind. Wenn der Blitz nicht einschlägt, dann kann man sich höchstens noch selber ein Gewitter zusammenbrauen, aus dem dann bestenfalls ein paar Blitzchen schlagen.
Desgleichen: Wenn es der Wahrheit entspricht - warum sollte man dann nicht sagen dürfen, man habe sich verknallt? Dann bliebe doch die oft geforderte Authentizität auf der Strecke.
Zitat von whynot60:Etwaige No-Gos würde ich riskieren, ehe ich zunächst einmal eine genauere Analyse des Gegenübers vornehme.
Zitat von whynot60:Wenn mich nicht alles täuscht, hat es Dich offenbar noch nie so richtig erwischt, daß alle Wände gewackelt haben und aller Himmel auf Dich herabgestürzt ist. Anders kann ich mir Deine überlegte Sicht der Dinge nicht erklären.
schmaloo
Zitat von leilani1801:Diese Ernüchterung tritt natürlich nicht ein, wenn das Objekt der Begierde nur ab und zu greifbar ist (On-Off-Beziehung, Affäre), so entstehen häufig jahrelange Martyrien. Und es entsteht der Glaube, dass genau dieser Mann die große Liebe ist.
Man muss kämpfen, wenn derjenige nicht greifbar ist, dann muss er ja unglaublich toll sein, das Drama - all das generiert vermeintlich tiefe Gefühle - das sind sie aber nicht - das ist Sucht.
Kann man drauf stehen - ist ja nicht verboten. Mir wäre das zu stressig.
megan
Zitat von woodstock:dann liest sich der Strang für die schoengeister flüssiger
leilani1801
Zitat von schmaloo:Also leben wie ein Teenie.
whynot60
Zitat von Tempi-Gast:Ich habe mal nachgesehen, es sind leider wirklich nur noch Stinkbomben da.
Zitat von Tempi-Gast:Musst Du Dir so vorstellen, wie meinen reizendsten Post an Dich, da hätte ich Dich auch beinahe verloren. Wenn Du darauf eingestiegen wärst, wären die Gäuler endgültig mit mir durchgegangen.
Zitat von Tempi-Gast:war schon grenzwertig, liebe Ysabell. . . . und mir war tatsächlich ein Stein vom Herzen gefallen, als Wn so sanft einlenkte.
Zitat von Tempi-Gast:Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach ... - bei mir ist's umgekehrt.
Zitat von Tempi-Gast:... . . 2019/2020 sind wir in Deiner Nähe. Ist Silvester bei Dir Ruhe? Ich verreise ja immer wegen meiner kleinen Hündin. Die stirbt bei dem Krach.
whynot60
Zitat von tesa:Hat jemand einen Rat?
Mir geht Alt nicht aus dem Kopf!
Er drängt sich in meinen Tag und in die Nacht! Es macht mich wahnsinnig.
Ich halte mir seine negativen Seiten vor Augen. Hilft nichts. Ich rede mir Neu schön, hilft auch nichts.
Ich agiere rational und wische meine Gefühle weg. Das kann es aber auch nicht sein. Wann hört das auf?
whynot60
Zitat von GiuliettaV:Welches Schicksal samt Gemahlin wäre für Dich denn wünschenswert ?
Was die astralische Struktur besteht, so ist die vor irdischen Pfeilen sicher, jedoch nicht vor astralen.
Hoffnungen als Amor Dich mit der Armbrust und Liebespfeilen zu erlegen ?
Sorgen, daß Du die Astralebene unterschätzt sind noch nicht zerstreut.
Zitat von GiuliettaV:Beim reiten in Richtung Horizont könnte man auch versehentlich über die Kante der Erdscheibe ins Nirwana abstürzen.
whynot60
Zitat von leilani1801:Und deswegen finde ich es schon sehr wichtig, dass man seine gesunde Skepsis nicht zu früh verliert. Wie schafft man das? Indem man den Kennenlern-Prozeß verlangsamt. Deswegen ist es zumindest meine Taktik, dass ein erstes Treffen nicht länger gehen sollte, als um die zwei Stunden. Der erste Eindruck muss auch erstmal sacken, wie ist sein Meldeverhalten danach etc., was hat er überhaupt so von sich gegeben und, und, und.
Ex-Mitglied
Zitat von whynot60:Mein Spatzi, ebenfalls Naturbursche, wurde ja schon vorgewarnt.genauer nachfragen.