leilani1801
Gast
Zitat von whynot60:Ich muß etwas spüren, das einen wesensmäßig verbindet, auch auf der geistigen Ebene muß ein sinnvoller Austausch möglich sein (und sollte es sogar ein "schöngeistiger" sein - wie hier jemand in glorreicher Schlichtheit abwertend gemeint hat -, dann um so besser!).
Dass es wesensmäßig groovt ist mir natürlich auch wichtig. Wobei mir mittlerweile der schöngeistige Austausch (im Gegensatz zu früher) gar nicht mehr so wichtig ist, sprich ähnlicher Musikgeschmack etc. Da habe ich zu oft erlebt, dass ein guter Geschmack in schöngeistiger Hinsicht leider nicht heißen muss, dass der Typ in Ordnung ist.
Trotzdem werde ich mit einem Mann, der auf die Wildbecker Herzbuben steht, auch künftig nichts anfangen können
Was mir bspw. immer sehr wichtig war und eigentlich auch immer der Zünder ist, der bei mir verlieben auslöst - ein sehr gutes Sozialverhalten. Ist mir äußerst wichtig: wie geht er mit seinem Umfeld um - Bedienung etc. Wie spricht er über andere? Ist er ein Lästermaul, kommentiert er andere von oben herab usw.
Der Mann mit dem ich am längsten zusammen war, hat mir dadurch imponiert, dass er einer Kollegin, die keiner mochte, einfach so einen Kaffee mitbrachte. Optisch fand ich den bis dato nicht so spannend, ab dem Zeitpunkt gefiel er mir auch äußerlich zusehends. Für mich sind die Komponenten äußere/innere Attraktivität auch nicht vollkommen zu trennen.
Zitat von whynot60:Ich glaube, ich habe es kürzlich auch schon einmal geschrieben: Wenn der S. noch so toll sein sollte - ist sonst nichts toll, dann versackt mir der S. bald in der vollkommenen Langweile.
Diese Problematik kenne ich überhaupt nicht. Wenn es zwischenmenschlich stimmte, waren auch Küsse und 6 super.
Noch nie erlebt, dass beide über die Ohren verknallt waren und dann war das Körperliche mies. Aber scheinbar gibt´s da auch andere Erfahrungswerte.
Zitat von whynot60:sie aber vielleicht wenig Zeit hatte oder an sich keine solche Dauermelderin ist, dann würde ich aus diesem Verhalten ja die ganz falschen Schlüsse ziehen, würde mißtrauisch werden oder gleich abblocken, obwohl dazu gar kein Grund bestünde.
Sowas sind nun Kleinigkeiten, die sich schnell klären lassen. Dauersimsen finde ich bspw. auch sehr nervig. Aber selbst ich würde mich wundern, wenn der Herr sich nur sporadisch meldete. Es geht nicht um einmalige Vorkommnisse oder leichte Abweichungen in die ein oder andere Richtung, die mit der Persönlichkeit eines Menschen zu tun haben.
Zeigt ein Typ allerdings vordergründig großes Interesse, schafft aber nur 1 kurze SMS alle 2 Tage und ob man sich am WE sieht steht bis ultimo in den Sternen, weil dies oder jenes wichtiger ist, dann würde ich schon darüber nachdenken, wie ehrlich er es mit mir meint. Und selbst wenn er ehrlich ist, würde ich mich prüfen ob mir das reicht.
Zitat von whynot60:jedes Verhalten vielleicht auch noch mit einer psychotischen Liste aller möglichen Störungen, Tricks und Hinterhältigkeiten abgleichen. Das käme mir, für meinen Geschmack, ja geradezu verrückt vor.
Es geht nicht darum Kleinigkeiten tot zu diskutieren. Vielmehr Muster zu erkennen. Spitzt man zu Beginn die Ohren und glaubt dem anderen, was er sagt, kann das eine große Hilfe sein. Gerade am Anfang sind die Leute noch relativ offen hinsichtlich ihrer eigentlichen Absichten. Was dann leider gerne überdeckt wird durch ein übersteigertes Werbeverhalten, da der Herr ja schon Interesse an Anerkennung und 6 hat, aber häufig nicht an mehr.
Das ist mitunter schwierig. Meint jemand anfangs so nebenbei - eigentlich bin ich kein Beziehungstyp, aber sag niemals nie. Und kommt dann noch anfangs viel Interesse seinerseits hinzu. Dann hoffen eben viele, dass sich die Chose in Richtung ernsthafte Beziehung entwickelt. Oftmals findet man sich dann aber doch in irgendeiner "nichts halbes und nichts ganzes-Beziehung" wieder.
Moniert man dies kommt dann gerne die Anmerkung - er habe von Anfang an doch mit offenen Karten gespielt.
Was natürlich nicht wirklich richtig ist, da er nicht eindeutig kommuniziert hat.
Und leider muss ich erfahrungsgemäß sagen, dass alle Männer, die in irgendeiner Form im Kennenlernprozess geschwindelt haben, das auch in der Beziehung taten.
Das ist ne Charakterfrage. Es gibt Menschen, die würden niemals bspw. bei Alter oder Familienstand lügen. Warum? Kommt ja eh raus und dann stellt sich zusätzlich die Vertrauensfrage.
Jemand der diesbezüglich lügt sucht entweder gar nicht ernsthaft oder nutzt bestimmte Lügereien eben um sich in einem positiveren Licht darzustellen und denkt - ja, wenn der andere mich erstmal ins Herz geschlossen hat, wird er darüber hinwegsehen, was nun auch oft passiert.
Allerdings verschwindet dann Taktik 2 im weiteren Beziehungsgeschehen nicht einfach so, sondern ist in der Regel ein gelebtes Muster, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Was wiederum zu einer schlechten Beziehung bzw. irgendwann zur Trennung führt.
Zitat von whynot60:Wenn ich auf die Schnauze falle, dann ist das eben so, und sollte ich gar untergehen (wie bei der letzten Trennung beinahe), dann ist das eben auch so.
Ok. Ich denke auf die Schnauze zu fallen, davor kann sich niemand wirklich schützen. Aber mir ist es schon wichtig die Risiken einigermaßen kleinzuhalten. Das Leben hat so viele schöne Dinge zu bieten, für die du unter Umständen keine Kraft hast, wenn du dauerhaft gedanklich mit einer miesen Beziehung beschäftigt bist.
für Alle

Jetzt erst fällt mir auf, dass Astralreise echt zum Video passt!
sagt ihr nicht, dass sie eine Hammerfigur hat! Sondern dass sie ihr Puppennäschen so süß kräuselt, wenn sie lächelt