13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von whynot60:
Ich muß etwas spüren, das einen wesensmäßig verbindet, auch auf der geistigen Ebene muß ein sinnvoller Austausch möglich sein (und sollte es sogar ein schöngeistiger sein - wie hier jemand in glorreicher Schlichtheit abwertend gemeint hat -, dann um so besser!).

Dass es wesensmäßig groovt ist mir natürlich auch wichtig. Wobei mir mittlerweile der schöngeistige Austausch (im Gegensatz zu früher) gar nicht mehr so wichtig ist, sprich ähnlicher Musikgeschmack etc. Da habe ich zu oft erlebt, dass ein guter Geschmack in schöngeistiger Hinsicht leider nicht heißen muss, dass der Typ in Ordnung ist.
Trotzdem werde ich mit einem Mann, der auf die Wildbecker Herzbuben steht, auch künftig nichts anfangen können
Was mir bspw. immer sehr wichtig war und eigentlich auch immer der Zünder ist, der bei mir verlieben auslöst - ein sehr gutes Sozialverhalten. Ist mir äußerst wichtig: wie geht er mit seinem Umfeld um - Bedienung etc. Wie spricht er über andere? Ist er ein Lästermaul, kommentiert er andere von oben herab usw.
Der Mann mit dem ich am längsten zusammen war, hat mir dadurch imponiert, dass er einer Kollegin, die keiner mochte, einfach so einen Kaffee mitbrachte. Optisch fand ich den bis dato nicht so spannend, ab dem Zeitpunkt gefiel er mir auch äußerlich zusehends. Für mich sind die Komponenten äußere/innere Attraktivität auch nicht vollkommen zu trennen.

Zitat von whynot60:
Ich glaube, ich habe es kürzlich auch schon einmal geschrieben: Wenn der S. noch so toll sein sollte - ist sonst nichts toll, dann versackt mir der S. bald in der vollkommenen Langweile.

Diese Problematik kenne ich überhaupt nicht. Wenn es zwischenmenschlich stimmte, waren auch Küsse und 6 super.
Noch nie erlebt, dass beide über die Ohren verknallt waren und dann war das Körperliche mies. Aber scheinbar gibt´s da auch andere Erfahrungswerte.

Zitat von whynot60:
sie aber vielleicht wenig Zeit hatte oder an sich keine solche Dauermelderin ist, dann würde ich aus diesem Verhalten ja die ganz falschen Schlüsse ziehen, würde mißtrauisch werden oder gleich abblocken, obwohl dazu gar kein Grund bestünde.

Sowas sind nun Kleinigkeiten, die sich schnell klären lassen. Dauersimsen finde ich bspw. auch sehr nervig. Aber selbst ich würde mich wundern, wenn der Herr sich nur sporadisch meldete. Es geht nicht um einmalige Vorkommnisse oder leichte Abweichungen in die ein oder andere Richtung, die mit der Persönlichkeit eines Menschen zu tun haben.
Zeigt ein Typ allerdings vordergründig großes Interesse, schafft aber nur 1 kurze SMS alle 2 Tage und ob man sich am WE sieht steht bis ultimo in den Sternen, weil dies oder jenes wichtiger ist, dann würde ich schon darüber nachdenken, wie ehrlich er es mit mir meint. Und selbst wenn er ehrlich ist, würde ich mich prüfen ob mir das reicht.

Zitat von whynot60:
jedes Verhalten vielleicht auch noch mit einer psychotischen Liste aller möglichen Störungen, Tricks und Hinterhältigkeiten abgleichen. Das käme mir, für meinen Geschmack, ja geradezu verrückt vor.

Es geht nicht darum Kleinigkeiten tot zu diskutieren. Vielmehr Muster zu erkennen. Spitzt man zu Beginn die Ohren und glaubt dem anderen, was er sagt, kann das eine große Hilfe sein. Gerade am Anfang sind die Leute noch relativ offen hinsichtlich ihrer eigentlichen Absichten. Was dann leider gerne überdeckt wird durch ein übersteigertes Werbeverhalten, da der Herr ja schon Interesse an Anerkennung und 6 hat, aber häufig nicht an mehr.
Das ist mitunter schwierig. Meint jemand anfangs so nebenbei - eigentlich bin ich kein Beziehungstyp, aber sag niemals nie. Und kommt dann noch anfangs viel Interesse seinerseits hinzu. Dann hoffen eben viele, dass sich die Chose in Richtung ernsthafte Beziehung entwickelt. Oftmals findet man sich dann aber doch in irgendeiner nichts halbes und nichts ganzes-Beziehung wieder.
Moniert man dies kommt dann gerne die Anmerkung - er habe von Anfang an doch mit offenen Karten gespielt.
Was natürlich nicht wirklich richtig ist, da er nicht eindeutig kommuniziert hat.

Und leider muss ich erfahrungsgemäß sagen, dass alle Männer, die in irgendeiner Form im Kennenlernprozess geschwindelt haben, das auch in der Beziehung taten.
Das ist ne Charakterfrage. Es gibt Menschen, die würden niemals bspw. bei Alter oder Familienstand lügen. Warum? Kommt ja eh raus und dann stellt sich zusätzlich die Vertrauensfrage.
Jemand der diesbezüglich lügt sucht entweder gar nicht ernsthaft oder nutzt bestimmte Lügereien eben um sich in einem positiveren Licht darzustellen und denkt - ja, wenn der andere mich erstmal ins Herz geschlossen hat, wird er darüber hinwegsehen, was nun auch oft passiert.
Allerdings verschwindet dann Taktik 2 im weiteren Beziehungsgeschehen nicht einfach so, sondern ist in der Regel ein gelebtes Muster, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Was wiederum zu einer schlechten Beziehung bzw. irgendwann zur Trennung führt.

Zitat von whynot60:
Wenn ich auf die Schnauze falle, dann ist das eben so, und sollte ich gar untergehen (wie bei der letzten Trennung beinahe), dann ist das eben auch so.

Ok. Ich denke auf die Schnauze zu fallen, davor kann sich niemand wirklich schützen. Aber mir ist es schon wichtig die Risiken einigermaßen kleinzuhalten. Das Leben hat so viele schöne Dinge zu bieten, für die du unter Umständen keine Kraft hast, wenn du dauerhaft gedanklich mit einer miesen Beziehung beschäftigt bist.

24.08.2018 08:45 • x 3 #3136

tesa
Zitat von whynot60:
Das heißt, ich würde raten, einmal eine Außensicht einzunehmen und etwas weiter in die Ferne zu sehen. Das könnte die Emotionen am ehesten beruhigen.

Danke Whynot60! Das ist ein guter Rat! Ich hab auch schon (immer wieder) drüber nachgedacht, was ich einer Freundin raten würde. Ich frage mich, warum man so blöd ist, dass man diese Außensicht plötzlich nicht einnehmen kann. Ich bin dann wie benebelt. Ich habe auch oft das Gefühl, es ist eine Sucht. Die das Hirn ausschaltet. Ich bin dann nicht mehr in der Lage klar zu denken.

Zitat von whynot60:
Was ich mich allerdings frage - und das soll keine Kritik sein, ich habe damit nur ein Verständnisproblem -: Wenn Du noch so voller Gefühle bist für diesen Mann, wie ist es Dir dann gelungen, eine Beziehung mit einem anderen Mann einzugehen?
Das scheint mir ja auch kein kleines Kunststück zu sein.

Alles klar!
Tja, die AltGeschichte dauerte grade mal zwei knappe Monate, kippte sehr schnell auf seine Seite, endete Ende Jänner, wobei ICH die Reißleine zog. Wir waren dann noch in freundschaftlichem Kontakt, weil es was gab, wo ich ihm helfen konnte. Wobei diese Hilfe seinem Kind zukam. Es ging weniger um ihn und mich, als um das Kind. Letztlich habe ich mich Anfang Juli verabschiedet, weil er durch eine Aktion die Erfolgschancen zu nichte machte und es für mich nichts mehr zu tun gab!

Ich weiß gar nicht, was ich da jetzt zur neuen Geschichte sagen soll? Ich habe für so viele meiner Exen starke Gefühle, trotzdem ist es vorbei. Meine große Liebe ist gestorben. Ich denke immer noch voller Liebe an ihn. Aber das Leben geht weiter. Und auch diese Beziehung stand unter keinem guten Stern (das tat selten eine).

Ich habe mich halt mit jemandem Neuen getroffen. Ob und was darauß werden kann ist sowieso offen. Und es war Zeit. Ich bin ganz bei Dir und es war während des Kontaktes zu Alt auch tatsächlich nicht möglich, offen für was Neues zu sein.

Jetzt ist es wirklich eine Vernunftsache. Der Neue ist sehr, sehr nett! Und sehr normal. Also genau das, worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich habe Muster in mir, die mir bekannt sind. Genau die versuche ich zu überwinden. Ich mache das, was mir von allen Seiten geraten wird. Ich konzentriere mich auf was, was mich nicht triggert! Mir war klar, dass wenn ich das mache, mich entgegen meiner Muster verhalte, es mein Herz nur halb so in Wallungen bringen wird. Aber das ist das, was mir empfohlen wird.

Und der Neue ist SEHR langsam! So, dass ich nicht sicher bin, was das werden soll. Und das ist der Grund, warum sich Alt einschleichen kann. Da war Leidenschaft, Begehren, Sehnnsucht. Bei Neu ist Vernunft, Wohlgefühl, Normalität, Vertrauen.

Wir hatten bereits unser 4 Date, ich habe sogar schon bei ihm übernachtet. Es fühlt sich alles sehr freundschaftlich an. Es ist so gar nichts vom Mann-Frauspiel. Als ich gestern von ihm heimfuhr, dachte ich, dass das nichts werden kann. Wir sind in einem Stadium, wo ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, ihn zu küssen oder geküsst zu werden.

Und deshalb ist so viel Raum für Alt.

24.08.2018 08:45 • x 2 #3137

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von tesa:
Wir hatten bereits unser 4 Date, ich habe sogar schon bei ihm übernachtet. Es fühlt sich alles sehr freundschaftlich an. Es ist so gar nichts vom Mann-Frauspiel. Als ich gestern von ihm heimfuhr, dachte ich, dass das nichts werden kann. Wir sind in einem Stadium, wo ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, ihn zu küssen oder geküsst zu werden.

Und deshalb ist so viel Raum für Alt.

Guten Morgen tesa

wenn Du das schon so deutlich wahrnimmst, fühlst und denkst, wird das eher auch nix, vor allem nicht wenn Du Dich durch Vergleich nach dem anderen sehnst.

Du spricht den Raum an. Einen leeren Raum, der gefüllt werden möchte. Diesen Raum solltest Du möglichst selber füllen und nicht durch einen Mann befüllen lassen.

für Alle

24.08.2018 08:56 • x 1 #3138

L
Zitat von tesa:
Jetzt ist es wirklich eine Vernunftsache. Der Neue ist sehr, sehr nett! Und sehr normal. Also genau das, worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich habe Muster in mir, die mir bekannt sind. Genau die versuche ich zu überwinden. Ich mache das, was mir von allen Seiten geraten wird. Ich konzentriere mich auf was, was mich nicht triggert! Mir war klar, dass wenn ich das mache, mich entgegen meiner Muster verhalte, es mein Herz nur halb so in Wallungen bringen wird. Aber das ist das, was mir empfohlen wird.

Es gibt natürlich auch Männer, auf die man niemals stehen wird, egal wie passend das Ganze auf der Vernunftsebene erscheint.
Ich denke, dass niemand dir ernsthaft rät dich auf einen Menschen liebesbeziehungsmäßig einzulassen, den du überhaupt nicht heiß findest.

Was ich aber schon ein paar Mal erlebt habe - dass es gelegentlich einfach länger braucht. Also dass ich einen Mann mochte auch optisch akzeptabel fand, aber die Schmetterlinge kaum flogen.

Habe dann einfach mal getestet, was passiert, wenn ich dem Ganzen eine Chance gebe. Und es ist dann in der Tat so 2x passiert, dass ich mich noch richtig verliebt habe.

24.08.2018 09:03 • x 2 #3139

tesa
Zitat von leilani1801:

Es gibt natürlich auch Männer, auf die man niemals stehen wird, egal wie passend das Ganze auf der Vernunftsebene erscheint.
Ich denke, dass niemand dir ernsthaft rät dich auf einen Menschen liebesbeziehungsmäßig einzulassen, den du überhaupt nicht heiß findest.

Was ich aber schon ein paar Mal erlebt habe - dass es gelegentlich einfach länger braucht. Also dass ich einen Mann mochte auch optisch akzeptabel fand, aber die Schmetterlinge kaum flogen.

Habe dann einfach mal getestet, was passiert, wenn ich dem Ganzen eine Chance gebe. Und es ist dann in der Tat so 2x passiert, dass ich mich noch richtig verliebt habe.

Ja, das sehe ich eh ganz genauso!
Bei Neu sind viele Kleiigkeiten, die mir nach und nach auffallen. Und das ist schön! Und - ganz wichtig - ich bin mir sehr bewusst, dass er was Gutes verdient! Er ist genau die andere Sorte Mann. Die, der ich ganz selten begegne, eben weil sie mich nicht triggert. Er ist ein Verlassener! Das letzte was er brauchen kann, ist eine Enttäuschung. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst!

24.08.2018 09:17 • #3140

Y
Guten Tag ihr Süßen!

antworte euch bald. Jetzt gerade wollte ich euch nur mein neues Outfit präsentieren. Wie findet ihr mein Glitzeroutfit?

24.08.2018 10:31 • x 2 #3141

G
@ysabell

Ysa

machst Du heute den Tag zur Nacht mit Glamour Outfit ?
Was hast Du vor ?

Das Stück habe ich schon gefühlt ewig nicht mehr gehört.
Ich mach mich dann mal eben auf den Weg zu Dir (Astralreise).
Wenn Du magst tanzen wir noch zusammen, falls Du noch nichts anderes gerade vor hast.

24.08.2018 13:12 • x 1 #3142

A
Zitat von Tempi-Gast:
Ardschünsch'n, ich denke dschejden Dach an Dir. Dich!

@Tempi-Gast Oh wie schön! Das freut mich sehr! Du bist so lieb! ! !

Mir geht es jetzt gut mit dem Fasten, die ersten Tage mit Fastenkrise sind überstanden und die gewohnte gesteigerte Energie ist da.
Ich werde voraussichtlich 15 Tage fasten und in der Zeit auch zum großen Teil Medien-Fasten. Schau nur gelegentlich mal rein.

Kommt alle gut ins Wochenende Ihr LIEBEN!

Bussi-Bussi!

24.08.2018 14:09 • x 6 #3143

E
Zitat von arjuni:
Medien-Fasten

Ich mache mit.

Danke, dass es Euch gibt.

24.08.2018 14:23 • x 4 #3144

G
Zitat von arjuni:
Mir geht es jetzt gut mit dem Fasten, die ersten Tage mit Fastenkrise sind überstanden und die gewohnte gesteigerte Energie ist da.
Ich werde voraussichtlich 15 Tage fasten und in der Zeit auch zum großen Teil Medien-Fasten. Schau nur gelegentlich mal rein.

Kommt alle gut ins Wochenende Ihr LIEBEN!

Bussi-Bussi!

Freu mich für Dich und auch daß Du uns schreibst mitsamt der guten Wünsche !

Zitat von Tempi-Gast:
Danke, dass es Euch gibt.

Da schließe ich mich an ...

Wünsche Euch allen auch ein super schönes Wochenende.

und Küßchen für Alle !

24.08.2018 14:32 • x 5 #3145

Y
Zitat:
machst Du heute den Tag zur Nacht mit Glamour Outfit ?
Was hast Du vor ?

Das Stück habe ich schon gefühlt ewig nicht mehr gehört.
Ich mach mich dann mal eben auf den Weg zu Dir (Astralreise).
Wenn Du magst tanzen wir noch zusammen, falls Du noch nichts anderes gerade vor hast.

Jetzt erst fällt mir auf, dass Astralreise echt zum Video passt!
Ich hab gar nichts vor und genau das fühlt sich herrlich an!
Auch ich hörte das Lied Ewigkeiten nicht! Ich liebe das Album! Von Kindesbeinen bis zum letzten Jahr regelmäßig dazu getanzt. Gestern Nacht sah ich ein Tanzvideo- Michaels Profi-Tänzer. Das ist für mich DER Adrenalinkick.
Im nächsten Leben würde ich gerne Tänzerin werden. Kann mich nur noch für keine Richtung entscheiden. Glaube Ballett. Danke @GO tt
Naja jedenfalls weckte das Video alle verstummten Tanzgeister und ich rocke seither durch meine Wohnung.
Mir ist auch klar geworden, dass das mit meinem Bär zusammen hängt. Er hat`s nicht beabsichtigt, mich aber mit seinem Dauerbewerten-und Kommentieren jeder meiner Regungen-positiv wie negativ- total blockiert. Habe so starkes Zensordasein nie zuvor erlebt!
Sogar mein Schriftzug wurde tiefenanalysiert! Er schrieb mir viele handschriftliche Briefe, ich ihm keinen einzigen! Dabei mache ich das sehr gern! Das beklagte er und ich erklärte ihm vergebens zum 1OO.sten Mal, dass ich mich ihm gegenüber nie einem Impuls hingeben könne, ohne sofort innerlich schon seinen Rotstift zu sehen. Schade! Weil er so irre kreativ und fantasievoll ist und mich inspirierte.
Aber hätte ich z.B. zu diesem Lied hier unten, eines meiner Lieblingstanzstücke, vor ihm getanzt, hätte er mich womöglich sofort in die Irrenanstalt einweisen lassen und mich mit klassischer Musik therapiert. Sowas ist ihm vollkommen unbegreiflich!
Dieses besessene Beobachten hat auch schöne Seiten. So schickte er mir mal ein selbstgemaltes Blumenbild, das mich echt beeindruckte und schrieb dazu nix weiter. Ich erkannte, dass die Blüten haargenau meine Lippenstiftfarbe haben, dachte aber, es sei Zufall, bis er nachhakte- ob ich meinen Lippenstiftton wieder erkenne.

Jetzt gerade fantasiere ich, dass wir alle hier einen Narz-Gala-Abend veranstalten. Ihr alle in eurem traumhaftesten Outfit! Mit Kochen, Wein und dann wird getanzt! Für @arjuni gibt es nur geweihtes Wasser - siehe unser Wasserkristallgepräch @leilani1801 kommt in dem pinken Mini, Arjuni auch rattenscharf, aber! sagt ihr nicht, dass sie eine Hammerfigur hat! Sondern dass sie ihr Puppennäschen so süß kräuselt, wenn sie lächelt Und was zieht ihr anderen an? Giu? @SuzyW @Tempi-Gast @whynot60 @megan @stjärna @Ema @Konrad @tesa @alle, die mittanzen wollen!
Ich komme im Glitzeranzug, siehe oben. Finde den echt oberaffenge il! Habe glaube ich auch eine recht ähnliche Figur wie Michael Mein Ex ist auf meine Figur ausgerastet Mein Bär sehnte sich nach Rundungen Tja, hätte er mich mal mehr gehegt und gepflegt! Ich kriege nämlich zufriedene dicke Wangen und einen Honigkuchenpferdchenblick, wenn ich geliebt werde
Habe sowas Ewigkeiten nicht mehr gemacht!

24.08.2018 15:51 • x 6 #3146

G
@ysabell

Ich habe ja im letzten Sommer mal von einem solchen Treffen geträumt.
Erinnere aber gerade nicht was ich anhatte und ob ich das im Traum überhaupt wahrgenommen habe, auch nicht welche Outfits Ihr getragen habt. Hätte den mal aufschreiben sollen.

Hmm, was würde ich anziehen ? Schwer zu sagen, da ich meist sehr spontan entscheide wie ich mich gerade fühle und worin ich mich aktuell wohlfühle, eher praktisch oder sportlich bis Klassisch Ab und an darf es auch glamourös sein in diversen Variationen, je nach Anlaß. Zur Auswahl habe ich da reichlich verschiedene, da wäre vermutlich jeder Mann schockiert.

Sehr lustig waren vor vielen Jahren 70er Tasteless Parties, hatten da schon bei der Klamotten Auswahl und Deko unglaublich viel Spaß. An dem Abend hatte ich ausnahmsweise mal künstliche rote Fingernägel. Als ich paar Gläser abgewaschen habe, klappte sich einer hoch senkrecht.
Dann noch künstliche Wimpern, allein beim ungeübten ankleben war es urkomisch und ungeschickt, die waren zu lang und sprangen seitlich weg. Bin für so was einfach zu dusselig. letztlich haben wir Tränen gelacht und die Schminke sah aus als wollten wir ins Gruselkabinett.
Auch die Männer einzukleiden ( durften wir ausnahmsweise mal ) zu komisch nebst der Gesichter bei den Anproben.

24.08.2018 16:31 • x 2 #3147

Y
@giu

Zitat:
Ich habe ja im letzten Sommer mal von einem solchen Treffen geträumt.
Erinnere aber gerade nicht was ich anhatte und ob ich das im Traum überhaupt wahrgenommen habe, auch nicht welche Outfits Ihr getragen habt. Hätte den mal aufschreiben sollen.

schreibst Du Träume nicht auf? Ich schreibe kaum noch Tagebuch, aber fast alle Träume werden notiert. Halte ich für wichtiger, als mein Tagesgeschehen
Und hast Du in Farbe oder schwarz-weiss geträumt?- siehe dieses Traumbuch, das ich Dir neulich empfahl.
Also feierten wir hoffentlich in Farbe? Wie war die Stimmung? Und wer war dabei?
Ich habe einfach unreflektiert gedacht, ich träume in Farbe weil mein realer Alltag-Stichwort @woodstock
ja auch bunt ist, aber weiß es bis heute nicht!
Übrigens Woody, habe gestern gerade zufällig gelesen, dass es einen Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit gibt.
Zitat:
Herkunft:

im 17. Jahrhundert unter Einfluss von französisch réalité fr aus mittellateinisch realitas la entlehnt, dem über das Adjektiv relis la (davon deutsch real) das Substantiv rs la Ding, Sache zugrunde liegt.[1] Das Wort ist seit dem 17. Jahrhundert belegt.[2]

heißt, Du bist Materialist, glaubst nur an das, was Du mit Deinen Tentakeln erfassen kannst

Zurück zum Tanz:

Zitat:
Hmm, was würde ich anziehen ? Schwer zu sagen, da ich meist sehr spontan entscheide wie ich mich gerade fühle und worin ich mich aktuell wohlfühle, eher praktisch oder sportlich bis Klassisch Ab und an darf es auch glamourös sein in diversen Variationen, je nach Anlaß. Zur Auswahl habe ich da reichlich verschiedene, da wäre vermutlich jeder Mann schockiert.

was würdest Du, würdet ihr jetzt gerade anziehen?
Männer wissen das doch! Regen sich auf, lieben das aber auch an uns

p.s. @whynot60
Du willst Dich ja nicht in Ekstase tanzen. Musst aber trotzdem unbedingt kommen!

Zitat:
Sehr lustig waren vor vielen Jahren 70er Tasteless Parties, hatten da schon bei der Klamotten Auswahl und Deko unglaublich viel Spaß. An dem Abend hatte ich ausnahmsweise mal künstliche rote Fingernägel. Als ich paar Gläser abgewaschen habe, klappte sich einer hoch senkrecht.
Dann noch künstliche Wimpern, allein beim ungeübten ankleben war es urkomisch und ungeschickt, die waren zu lang und sprangen seitlich weg. Bin für so was einfach zu dusselig. letztlich haben wir Tränen gelacht und die Schminke sah aus als wollten wir ins Gruselkabinett.
Auch die Männer einzukleiden ( durften wir ausnahmsweise mal ) zu komisch nebst der Gesichter bei den Anproben.

Tastelessparty hab ich noch nie gehört!
Habt ihr Fotos davon? *guck liebäugelnd*
War bestimmt eine riesen Freude! Habe auch Lust, sowas mal wieder zu machen, aber drücke mich dann meistens doch.
Habt ihr die Männer hübsch gemacht oder völlig crazy?
Irgendwie hat das für mich fast was romantisches, manchmal sogar ero tisches, wenn Männer solch weiblichen Klamauk über sich ergehen lassen, drauf eingehen. Verstehst Du wie ich das meine? Mich bewegt das immer.

24.08.2018 16:54 • x 2 #3148

G
Zitat:
schreibst Du Träume nicht auf? Ich schreibe kaum noch Tagebuch, aber fast alle Träume werden notiert. Halte ich für wichtiger, als mein Tagesgeschehen
Und hast Du in Farbe oder schwarz-weiss geträumt?- siehe dieses Traumbuch, das ich Dir neulich empfahl.
Also feierten wir hoffentlich in Farbe? Wie war die Stimmung? Und wer war dabei?
Ich habe einfach unreflektiert gedacht, ich träume in Farbe weil mein realer Alltag-Stichwort

@ysabell

Ysa,

Habe schon häufig Träume aufgeschrieben, mache ich jedoch nicht immer. Viel zu unregelmässig und habe dafür bisher nie Traumtagebuch angelegt, erinnere sehr häufig Träume. Hatte mir das zwar öfter vorgenommen, jedoch bisher nicht umgesetzt. Bis ich krank wurde hatte ich auch wenig Spielraum dafür im Alltag. Könnte ich theoretisch und praktisch mit mehr Zeit nun ändern.
Träume sind ganz unterschiedlich, mal schwarz-weiß, mal in Farbe. Auch die Art der Träume ist sehr unterschiedlich, bis hin zu luzidem Träumen und Wahrheitsträumen, also die sich dann danach real ereignen.

Die Stimmung war sehr gut insgesamt bei Allen. Es gab sowohl ruhigere Zonen und Gespräche als auch Partyzone in einem Wohnzimmer und erinnere auch Küchengespräche, Traum war in Farbe jedoch nicht ausgeprägt bunt. Du und Kontra waren dabei und insgesamt auch viele Frauen. Weiter bekomme ich das nicht mehr zugeordnet. Ihr hattet übrigens in der gleichen Nacht auch von einem Gruppentreffen geträumt und sogar darüber geschrieben.

Habe gerade noch einmal über die Klamottenwahl nachgedacht, bin mir noch so so ganz schlüssig, weil ich zuvor gedanklich völlig woanders war. Finde auch nicht so schnell die passenden Musikvideos dazu. Im Grunde bin ich da gerne immer für eine Überraschung bekannt.

Klassisches oder extravagantes kurzes oder langes schwarzes Kleid, Leopardenlook, goldene Pailletten bis hin zum Meerjungfrauenkleid. Vielleicht auch lieber ein ausgefallenen Catsuit oder schlichte ausgefallene Hose mit Highheels und glamourösem Top oder eine doch eine lieber eine sommerliche Hotpants mit Top und Glitzer Strickjacke und Trompetenärmeln ?

Ja, allerdings keine Digitalfotos und gibt leider nur sehr wenige, weil bei all dem Spaß es vergessen haben mehr Fotos zu machen. Hab irgendwo in der Datensicherung ein gescanntes, da müßte ich allerdings lange stöbern..

Die Männer bekamen ganz fies gemusterte Schlaghosen verpaßt aus Cord und Flanell, teils geblümt, teils kariert. Dazu Rüschenhemden in unmännlichen Farben und Glitzer Lurexstrickjacken und auffällige Flower Power Gürtel. Zum beispiel Elvis Kottletten wurden geschminkt und die Augen auch. Oder wilde lange Lockenmähne frisiert.

Ich fand es total süß und die hatten auch Ihren Spaß dabei.

24.08.2018 17:21 • x 1 #3149

stjärna
@ysabell
Ich bleib so wie ich bin. Aber hätte gerne eine Perücke mit gaaaaaanz langen blonden Haaren und mal lange Wimpern ankleben. Stell ich mir megawitzig vor. So mit langen Haaren mal tanzen. Ich tanze Geschichten, bis meine Füße mich nicht mehr halten. Kommt im Jahr einmal vor. (Das ist meine Meditation ). Suche noch nach guten Tanzgelegenheiten, nach neuen HORIZONTEN. Und eine Perücke (kann auch brünett sein und gerne lockig). Bitte um Tipps, Tipps, Tipps, her damit! Wo, wann, welche Mukke? In Scharbeutz ist heute Tanzparty. Allerdings Schlager, mag das jemand?

24.08.2018 17:47 • x 2 #3150

A

x 4