GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von stjärna:@ysabell
Ich bleib so wie ich bin. Aber hätte gerne eine Perücke mit gaaaaaanz langen blonden Haaren und mal lange Wimpern ankleben. Stell ich mir megawitzig vor. So mit langen Haaren mal tanzen. Ich tanze Geschichten, bis meine Füße mich nicht mehr halten. Kommt im Jahr einmal vor. (Das ist meine Meditation ). Suche noch nach guten Tanzgelegenheiten, nach neuen HORIZONTEN. Und eine Perücke (kann auch brünett sein und gerne lockig). Bitte um Tipps, Tipps, Tipps, her damit! Wo, wann, welche Mukke? In Scharbeutz ist heute Tanzparty. Allerdings Schlager, mag das jemand?
ysabell
Zitat:habe schon häufig Träume aufgeschrieben, mache ich jedoch nicht immer. Viel zu unregelmässig und habe dafür bisher nie Traumtagebuch angelegt, erinnere sehr häufig Träume. Hatte mir das zwar öfter vorgenommen, jedoch bisher nicht umgesetzt. Bis ich krank wurde hatte ich auch wenig Spielraum dafür im Alltag. Könnte ich theoretisch und praktisch mit mehr Zeit nun ändern.
Zitat:Träume sind ganz unterschiedlich, mal schwarz-weiß, mal in Farbe. Auch die Art der Träume ist sehr unterschiedlich, bis hin zu luzidem Träumen und Wahrheitsträumen, also die sich dann danach real ereignen.
Zitat:Die Stimmung war sehr gut insgesamt bei Allen. Es gab sowohl ruhigere Zonen und Gespräche als auch Partyzone in einem Wohnzimmer und erinnere auch Küchengespräche, Traum war in Farbe jedoch nicht ausgeprägt bunt. Du und Kontra waren dabei und insgesamt auch viele Frauen. Weiter bekomme ich das nicht mehr zugeordnet. Ihr hattet übrigens in der gleichen Nacht auch von einem Gruppentreffen geträumt und sogar darüber geschrieben.
Zitat:Habe gerade noch einmal über die Klamottenwahl nachgedacht, bin mir noch so so ganz schlüssig, weil ich zuvor gedanklich völlig woanders war. Finde auch nicht so schnell die passenden Musikvideos dazu. Im Grunde bin ich da gerne immer für eine Überraschung bekannt.
Zitat:Klassisches oder extravagantes kurzes oder langes schwarzes Kleid, Leopardenlook, goldene Pailletten bis hin zum Meerjungfrauenkleid. Vielleicht auch lieber ein ausgefallenen Catsuit oder schlichte ausgefallene Hose mit Highheels und glamourösem Top oder eine doch eine lieber eine sommerliche Hotpants mit Top und Glitzer Strickjacke und Trompetenärmeln ?
Zitat:Die Männer bekamen ganz fies gemusterte Schlaghosen verpaßt aus Cord und Flanell, teils geblümt, teils kariert. Dazu Rüschenhemden in unmännlichen Farben und Glitzer Lurexstrickjacken und auffällige Flower Power Gürtel. Zum beispiel Elvis Kottletten wurden geschminkt und die Augen auch. Oder wilde lange Lockenmähne frisiert.
Zitat:Ich bleib so wie ich bin. Aber hätte gerne eine Perücke mit gaaaaaanz langen blonden Haaren und mal lange Wimpern ankleben. Stell ich mir megawitzig vor. So mit langen Haaren mal tanzen.
Zitat:Ich tanze Geschichten, bis meine Füße mich nicht mehr halten.
Zitat:Kommt im Jahr einmal vor. (Das ist meine Meditation ).
Zitat:Suche noch nach guten Tanzgelegenheiten, nach neuen HORIZONTEN.
Zitat:Und eine Perücke (kann auch brünett sein und gerne lockig). Bitte um Tipps, Tipps, Tipps, her damit! Wo, wann, welche Mukke? In Scharbeutz ist heute Tanzparty. Allerdings Schlager, mag das jemand?
GiuliettaV
Zitat von ysabell:ist ja auch nicht wichtig. Hat mich nur interessiert. Jeder hat im Alltag seine Prioritäten. Ich würde eher ungeduscht zur Arbeit, als einen Traum nicht aufgeschrieben zu haben
Zitat:Aha, Du weißt also, ob Farbe oder schwarz-weiss?! Und was sind luzide Träume?
Ja, diese prophetischen Träume können auch etwas unheimlich werden, wenn sie dann real werden.
Zitat:spannend! Ich erinnere! Aber leider nur ganz vage. Werde irgendwann mal im Thread nachlesen, drücke mich aber immer vor sowas weil mir speiübel wird, wenn ich mich selbst nachträglich lese
Zitat:Baby! Wir haben noch das ganze Wochenende! Keine Eile. . .
Kann nur sein, dass ich selbst abwesend bin Aber ihr kennt mich ja inzwischen
Zitat:alles einfach nur ge il! Bitte trage das Markierte heute! Ist ja der Hammer! Ich habe und trage nix davon, obwohl es mir sehr gefällt! Aber dann würde ich mich gar nicht raus trauen. Zu viele Blicke und ich bin nicht mehr bei mir und dann geht das Tanzen nicht mehr.
Zitat:Das lustige ist ja, dass unsere Väter damals als wir klein waren, wirklich so aussahen. Mein Dad in Kord und Kottletten. Meine Mum war ganz von Sinnen!
ysabell
Zitat:Achte nicht immer darauf, manchmal fällt es mir sehr auf. Bei dem Traum konnte ich es in der Erinnerung noch vor meinen Augen sehen, paar Bilder deutlicher, paar verschwommen.
Zitat:Luzides Träumen bedeutet die Träume im Traum bewußt steuern zu können, also gezielt agieren und handeln und Einfluß nehmen auf das Geschehen im Traum.
Zitat:Als Kind hatte ich echt Angst vor den Wahrträumen. habe mal geträumt eine Nachbarin stirbt, 3 Tage später war es so. Habe das auch heute noch häufiger, mich im Laufe des Lebens daran gewöhnt.
Zitat:Ok, ziehe ich Dir zu Liebe an.
SuzyW
GiuliettaV
Zitat:Huhu, ausgerechnet dieses Wochenende!? Ich kann nicht dabei sein. Trage zurzeit Nachthemd und bin krank.
Euch einen schönen Abend!
Ich sehe euch!
whynot60
Zitat von GiuliettaV:Luzides Träumen kann man soweit ich erinnere auch üben. Müßte ich selber mal wieder nachlesen.
ysabell
Zitat:Huhu, ausgerechnet dieses Wochenende!? Ich kann nicht dabei sein. Trage zurzeit Nachthemd und bin krank.
Euch einen schönen Abend!
Ich sehe euch!
Zitat:Ja, dazu muß man sich im Wachzustand immer wieder einmal fragen, ob man träumt oder alles real erlebt, und diverse Realitätstests machen (auf den Tisch klopfen, sich kneifen usw.).
Zitat:Dann macht man das automatisch auch im Traum und kommt dahinter: Oh, ein Traum!
Zitat:Und kann das Geschehen steuern
Zitat:bzw. mit den Anwesenden, so vorhanden, auch reden.
arjuni
Zitat von GiuliettaV:Luzides Träumen kann man soweit ich erinnere auch üben.
whynot60
Zitat von Tempi-Gast:Mein Spatzi, ebenfalls Naturbursche, wurde ja schon vorgewarnt.
Zitat von ysabell:Du willst Dich ja nicht in Ekstase tanzen. Musst aber trotzdem unbedingt kommen!
whynot60
Zitat von leilani1801:Wie spricht er über andere? Ist er ein Lästermaul, kommentiert er andere von oben herab usw.
Zitat von leilani1801:Noch nie erlebt, dass beide über die Ohren verknallt waren und dann war das Körperliche mies. Aber scheinbar gibt´s da auch andere Erfahrungswerte.
Zitat von leilani1801:Und leider muss ich erfahrungsgemäß sagen, dass alle Männer, die in irgendeiner Form im Kennenlernprozess geschwindelt haben, das auch in der Beziehung taten.
Das ist ne Charakterfrage. Es gibt Menschen, die würden niemals bspw. bei Alter oder Familienstand lügen. Warum? Kommt ja eh raus und dann stellt sich zusätzlich die Vertrauensfrage.
Zitat von leilani1801:Ok. Ich denke auf die Schnauze zu fallen, davor kann sich niemand wirklich schützen. Aber mir ist es schon wichtig die Risiken einigermaßen kleinzuhalten. Das Leben hat so viele schöne Dinge zu bieten, für die du unter Umständen keine Kraft hast, wenn du dauerhaft gedanklich mit einer miesen Beziehung beschäftigt bist.
whynot60
Zitat von tesa:Ich bin dann wie benebelt. Ich habe auch oft das Gefühl, es ist eine Sucht. Die das Hirn ausschaltet. Ich bin dann nicht mehr in der Lage klar zu denken.
Zitat von tesa:Tja, die AltGeschichte dauerte grade mal zwei knappe Monate, kippte sehr schnell auf seine Seite, endete Ende Jänner, wobei ICH die Reißleine zog.
Zitat von tesa:Jetzt ist es wirklich eine Vernunftsache. Der Neue ist sehr, sehr nett! Und sehr normal. Also genau das, worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich habe Muster in mir, die mir bekannt sind. Genau die versuche ich zu überwinden. Ich mache das, was mir von allen Seiten geraten wird. Ich konzentriere mich auf was, was mich nicht triggert! Mir war klar, dass wenn ich das mache, mich entgegen meiner Muster verhalte, es mein Herz nur halb so in Wallungen bringen wird. Aber das ist das, was mir empfohlen wird.
Zitat von tesa:Wir hatten bereits unser 4 Date, ich habe sogar schon bei ihm übernachtet. Es fühlt sich alles sehr freundschaftlich an. Es ist so gar nichts vom Mann-Frauspiel. Als ich gestern von ihm heimfuhr, dachte ich, dass das nichts werden kann. Wir sind in einem Stadium, wo ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, ihn zu küssen oder geküsst zu werden.
leilani1801
stjärna
Zitat von whynot60:Außerdem kann ich mangels Horizont doch nicht einmal in diese Richtung reiten. Ich reite eher, habe ich den Eindruck, kreisförmig oder elliptisch. Jedenfalls bin ich dabei bisher noch nie so wirklich vom Fleck gekommen . Kann aber auch daran liegen, daß meisten das Pferd oben war .
Zitat von GiuliettaV:Welche Musikrichtungen magst Du denn zum Tanzen ?
Bei Schlagern und Heavy Metal bekomme ich leider üble Laune, daher lasse ich die Veranstaltungen wohlweislich lieber aus.
Zitat von ysabell:Ich hab gar nichts vor und genau das fühlt sich herrlich an!
Zitat:sagt man das so? - Ich tanze Geschichten, oder tanzt Du echt Geschichten?
Zitat:neue Horizonte - wie meinst du das?
tesa
Zitat von whynot60:
Ja, das verstehe ich. Manches kann sich ja tatsächlich ins Rauschhafte auswachsen, und dann hat man kaum noch Kontrolle darüber.
In dem Fall bleibt halt nichts, als zumindest zu versuchen, enthaltsam zu sein (und damit meine ich nicht nur Kontakte, sondern auch eigene Gedanken und Vorstellungen, die mit dem Betreffenden in Zusammenhang stehen). Irgendwann kommt man dann auch wieder zur Besinnung.
Zitat von whynot60:Vor allem wichtig erscheint mir lediglich, daß man zumindest weiß, in welche Richtung es gehen soll. Dann kann man zumindest versuchen, diese auch zu befördern.
Zitat von whynot60:Erfahrungsgemäß können einem gerade recht kurze Liebesgeschichten lange nachhängen, weil hier ja nichts zu Ende gelebt worden ist. Das kann ein ziemliches Verhängnis sein, da noch viele Hoffnungen offen sein können, die sich nie zerschlagen haben, wie es in längeren unpassenden Beziehungen natürlicherweise der Fall ist.
Daher ist hier eine möglichst realistische Sicht der Dinge die beste Möglichkeit, sich nach und nach aus diesem Schlamassel zu lösen.
Zitat von whynot60:Also von meiner Seite würde Dir das nicht empfohlen werden.
Wenn einen nichts, wie gesagt wird, triggert, dann kann das ja nur etwas Lauwarmes werden und eine Sache der mehr oder weniger reinen Vernunft.
Zitat von whynot60:Es stört doch nicht grundsätzlich, wenn einen dieses und jenes triggert, falls der Triggerer ein passabler Mensch ist.
Ich würde mich eher mit meinen Mustern im Leben einrichten und mich darauf einstellen. Es sei denn, diese Muster seien tatsächlich selbstzerstörerisch.
Zitat von whynot60:Aber ansonsten hielte ich es ja geradezu für fatal, quasi ein Leben gegen sich zu leben. Und ich wüßte auch nicht, was dann Lebenswertes dabei herauskommen könnte. Nur aus der Angst heraus, womöglich verletzt zu werden, sollte man nicht unbedingt die falschen Wege einschlagen. Da würde ich noch eher versuchen, meine Ängste und Verletzlichkeiten zu reduzieren und entspannter zu werden. Und gelänge das nicht, würde ich noch eher auf eine Beziehung verzichten als in irgendeinem Jenseits meiner selbst (und damit meines Selbst) herumzugrundeln.
Zitat von whynot60:Oder, wenn mir auch das nicht zusagt, die Sau halt vollkommen rauslassen auf Gedeih und Verderb.
Zitat von whynot60:Das soll Dich nun nicht verunsichern: Aber mir macht das den Eindruck, als würde sich hier eher eine Freundschaft anbahnen als sonst etwas. Gerade, wenn etwas noch so frisch ist, sollte ja doch zumindest ein gewisses Feuer vorhanden sein. Aber danach klingt es ja ganz und gar nicht.
Zitat von whynot60:Ehrlich gesagt, mir kommt es vor, daß Du durch diesen Versuch Alt überwinden willst, was aber offensichtlich nicht so recht glückt. Hältst Du das Alleinsein so schlecht aus? Oder warum willst Du etwas erzwingen?