13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von stjärna:
@ysabell
Ich bleib so wie ich bin. Aber hätte gerne eine Perücke mit gaaaaaanz langen blonden Haaren und mal lange Wimpern ankleben. Stell ich mir megawitzig vor. So mit langen Haaren mal tanzen. Ich tanze Geschichten, bis meine Füße mich nicht mehr halten. Kommt im Jahr einmal vor. (Das ist meine Meditation ). Suche noch nach guten Tanzgelegenheiten, nach neuen HORIZONTEN. Und eine Perücke (kann auch brünett sein und gerne lockig). Bitte um Tipps, Tipps, Tipps, her damit! Wo, wann, welche Mukke? In Scharbeutz ist heute Tanzparty. Allerdings Schlager, mag das jemand?

Langhaarperücke hatte ich auch schon mal überlegt zum Spaß, aber noch nie ausprobiert.

Welche Musikrichtungen magst Du denn zum Tanzen ?

Bei Schlagern und Heavy Metal bekomme ich leider üble Laune, daher lasse ich die Veranstaltungen wohlweislich lieber aus.

Wünsche Dir ganz viel Spaß heute Abend.

24.08.2018 17:55 • x 2 #3151

Y
@GiuliettaV
Zitat:
habe schon häufig Träume aufgeschrieben, mache ich jedoch nicht immer. Viel zu unregelmässig und habe dafür bisher nie Traumtagebuch angelegt, erinnere sehr häufig Träume. Hatte mir das zwar öfter vorgenommen, jedoch bisher nicht umgesetzt. Bis ich krank wurde hatte ich auch wenig Spielraum dafür im Alltag. Könnte ich theoretisch und praktisch mit mehr Zeit nun ändern.

ist ja auch nicht wichtig. Hat mich nur interessiert. Jeder hat im Alltag seine Prioritäten. Ich würde eher ungeduscht zur Arbeit, als einen Traum nicht aufgeschrieben zu haben
Zitat:
Träume sind ganz unterschiedlich, mal schwarz-weiß, mal in Farbe. Auch die Art der Träume ist sehr unterschiedlich, bis hin zu luzidem Träumen und Wahrheitsträumen, also die sich dann danach real ereignen.

Aha, Du weißt also, ob Farbe oder schwarz-weiss?! Und was sind luzide Träume?
Ja, diese prophetischen Träume können auch etwas unheimlich werden, wenn sie dann real werden.
Zitat:
Die Stimmung war sehr gut insgesamt bei Allen. Es gab sowohl ruhigere Zonen und Gespräche als auch Partyzone in einem Wohnzimmer und erinnere auch Küchengespräche, Traum war in Farbe jedoch nicht ausgeprägt bunt. Du und Kontra waren dabei und insgesamt auch viele Frauen. Weiter bekomme ich das nicht mehr zugeordnet. Ihr hattet übrigens in der gleichen Nacht auch von einem Gruppentreffen geträumt und sogar darüber geschrieben.

spannend! Ich erinnere! Aber leider nur ganz vage. Werde irgendwann mal im Thread nachlesen, drücke mich aber immer vor sowas weil mir speiübel wird, wenn ich mich selbst nachträglich lese

Zitat:
Habe gerade noch einmal über die Klamottenwahl nachgedacht, bin mir noch so so ganz schlüssig, weil ich zuvor gedanklich völlig woanders war. Finde auch nicht so schnell die passenden Musikvideos dazu. Im Grunde bin ich da gerne immer für eine Überraschung bekannt.

Baby! Wir haben noch das ganze Wochenende! Keine Eile. . .
Kann nur sein, dass ich selbst abwesend bin Aber ihr kennt mich ja inzwischen

Zitat:
Klassisches oder extravagantes kurzes oder langes schwarzes Kleid, Leopardenlook, goldene Pailletten bis hin zum Meerjungfrauenkleid. Vielleicht auch lieber ein ausgefallenen Catsuit oder schlichte ausgefallene Hose mit Highheels und glamourösem Top oder eine doch eine lieber eine sommerliche Hotpants mit Top und Glitzer Strickjacke und Trompetenärmeln ?

alles einfach nur ge il! Bitte trage das Markierte heute! Ist ja der Hammer! Ich habe und trage nix davon, obwohl es mir sehr gefällt! Aber dann würde ich mich gar nicht raus trauen. Zu viele Blicke und ich bin nicht mehr bei mir und dann geht das Tanzen nicht mehr.
Zitat:
Die Männer bekamen ganz fies gemusterte Schlaghosen verpaßt aus Cord und Flanell, teils geblümt, teils kariert. Dazu Rüschenhemden in unmännlichen Farben und Glitzer Lurexstrickjacken und auffällige Flower Power Gürtel. Zum beispiel Elvis Kottletten wurden geschminkt und die Augen auch. Oder wilde lange Lockenmähne frisiert.

Das lustige ist ja, dass unsere Väter damals als wir klein waren, wirklich so aussahen. Mein Dad in Kord und Kottletten. Meine Mum war ganz von Sinnen!

@stjärna
Zitat:
Ich bleib so wie ich bin. Aber hätte gerne eine Perücke mit gaaaaaanz langen blonden Haaren und mal lange Wimpern ankleben. Stell ich mir megawitzig vor. So mit langen Haaren mal tanzen.

stimmt! Gute Idee! Die Haare müssen bis zum Po und sehr schwer sein, so wie bei den Inderinnen. So dass man den Vorhang richtig schwingen fühlt! Mal blond gefällt mir auch gerade! Aber ich als Michael muss mir schwarze mini Löckchen zwirbeln.
Zitat:
Ich tanze Geschichten, bis meine Füße mich nicht mehr halten.

sagt man das so? - Ich tanze Geschichten, oder tanzt Du echt Geschichten?
Zitat:
Kommt im Jahr einmal vor. (Das ist meine Meditation ).

ja in der Tat gute Medi! Hab das heute auch gedacht.
Zitat:
Suche noch nach guten Tanzgelegenheiten, nach neuen HORIZONTEN.

nach Horizonten? Wie meinst Du das genau?
Zitat:
Und eine Perücke (kann auch brünett sein und gerne lockig). Bitte um Tipps, Tipps, Tipps, her damit! Wo, wann, welche Mukke? In Scharbeutz ist heute Tanzparty. Allerdings Schlager, mag das jemand?

ich muss mich jetzt erstmal aufs Hasenohr legen. Monatelang nicht getanzt und nun gleich so viel.
Schlager? Das ist doch einer, oder? Muss schon zugeben, dass mich so eine Mukke manchmal zu Tränen rührt Ist meine Herkunft. Meine Großeltern lagen sich bei solchen Liedern im Arm.

24.08.2018 18:14 • x 1 #3152

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von ysabell:
ist ja auch nicht wichtig. Hat mich nur interessiert. Jeder hat im Alltag seine Prioritäten. Ich würde eher ungeduscht zur Arbeit, als einen Traum nicht aufgeschrieben zu haben

Ysa süß geschrieben

Ich finde es total schön, daß wir alle so unterschiedlich sind und höre und lese zu gerne was Euch hier und generell andere Menschen bewegt, was wichtig und unwichtig ist...

Zitat:
Aha, Du weißt also, ob Farbe oder schwarz-weiss?! Und was sind luzide Träume?
Ja, diese prophetischen Träume können auch etwas unheimlich werden, wenn sie dann real werden.

Achte nicht immer darauf, manchmal fällt es mir sehr auf. Bei dem Traum konnte ich es in der Erinnerung noch vor meinen Augen sehen, paar Bilder deutlicher, paar verschwommen.

Luzides Träumen bedeutet die Träume im Traum bewußt steuern zu können, also gezielt agieren und handeln und Einfluß nehmen auf das Geschehen im Traum.

Als Kind hatte ich echt Angst vor den Wahrträumen. habe mal geträumt eine Nachbarin stirbt, 3 Tage später war es so. Habe das auch heute noch häufiger, mich im Laufe des Lebens daran gewöhnt.

Zitat:
spannend! Ich erinnere! Aber leider nur ganz vage. Werde irgendwann mal im Thread nachlesen, drücke mich aber immer vor sowas weil mir speiübel wird, wenn ich mich selbst nachträglich lese

Würde ich gerne nochmal lesen, vielleicht aktiviert das meine Erinnerung und außerdem lese ich Dich sehr gerne.Geht mir bei meinen Beiträgen auch manchmal so.

Zitat:
Baby! Wir haben noch das ganze Wochenende! Keine Eile. . .
Kann nur sein, dass ich selbst abwesend bin Aber ihr kennt mich ja inzwischen

Yes Babee !
haha, mal schauen was uns so einfällt und wo wir dann dann wirklich herumtollen....

Zitat:
alles einfach nur ge il! Bitte trage das Markierte heute! Ist ja der Hammer! Ich habe und trage nix davon, obwohl es mir sehr gefällt! Aber dann würde ich mich gar nicht raus trauen. Zu viele Blicke und ich bin nicht mehr bei mir und dann geht das Tanzen nicht mehr.

Ok, ziehe ich Dir zu Liebe an. Ich leihe Dir das mal zum ausprobieren, machen wir Outfit Anproben und gönnen uns nebenbei leckere Drinks.

Zitat:
Das lustige ist ja, dass unsere Väter damals als wir klein waren, wirklich so aussahen. Mein Dad in Kord und Kottletten. Meine Mum war ganz von Sinnen!

Finde die alten Fotos zuu komisch von Allen.

24.08.2018 18:46 • x 2 #3153

Y
Nur kurz. Ich muss nickern, damit ich nachher für die Party fit bin
Zitat:
Achte nicht immer darauf, manchmal fällt es mir sehr auf. Bei dem Traum konnte ich es in der Erinnerung noch vor meinen Augen sehen, paar Bilder deutlicher, paar verschwommen.

ich erinnere auch Traumbilder ganz genau, weiß aber komischerweise nicht, ob in Farbe oder nicht
Hm, ist aber im Wachzustand kaum anders. Erinnere Gesichtsausdrücke, feine Details, aber meistens nicht die Farben der Klamotten.
Zitat:
Luzides Träumen bedeutet die Träume im Traum bewußt steuern zu können, also gezielt agieren und handeln und Einfluß nehmen auf das Geschehen im Traum.

ist ja wahnsinn! Glaube, das hab ich nie erlebt! Wie geht das bloß? Wie bei den Zugvögel schläft eine Hirnhälfte, die andere ist wach?
Zitat:
Als Kind hatte ich echt Angst vor den Wahrträumen. habe mal geträumt eine Nachbarin stirbt, 3 Tage später war es so. Habe das auch heute noch häufiger, mich im Laufe des Lebens daran gewöhnt.

ich glaube nicht, dass das Zufall ist.
Zitat:
Ok, ziehe ich Dir zu Liebe an.

Daaanke! Mal gucken, was ich gleich beim Vorpartyschlaf träume! Zieht euch alle gut an! Damit ich coole Träume habe!

24.08.2018 18:58 • x 1 #3154

SuzyW
Huhu, ausgerechnet dieses Wochenende!? Ich kann nicht dabei sein. Trage zurzeit Nachthemd und bin krank.

Euch einen schönen Abend!
Ich sehe euch!

24.08.2018 19:04 • x 4 #3155

G
@ysabell

Luzides Träumen kann man soweit ich erinnere auch üben. Müßte ich selber mal wieder nachlesen.

Wünsche Dir gaanz spannende schöne Träume

Zitat:
Huhu, ausgerechnet dieses Wochenende!? Ich kann nicht dabei sein. Trage zurzeit Nachthemd und bin krank.

Ich sehe euch!

LiebeSzuW

Wünsche Dir gute Erholung und schnelle Genesung

Dann veranstalten wir halt öfter mal Astral und Traum Treffen.

Alles Liebe für Dich !

24.08.2018 19:07 • x 2 #3156

W
Zitat von GiuliettaV:
Luzides Träumen kann man soweit ich erinnere auch üben. Müßte ich selber mal wieder nachlesen.

Ja, dazu muß man sich im Wachzustand immer wieder einmal fragen, ob man träumt oder alles real erlebt, und diverse Realitätstests machen (auf den Tisch klopfen, sich kneifen usw.).
Dann macht man das automatisch auch im Traum und kommt dahinter: Oh, ein Traum! Und kann das Geschehen steuern bzw. mit den Anwesenden, so vorhanden, auch reden.

24.08.2018 19:16 • x 3 #3157

Y
@SuzyW

Zitat:

Ich sehe euch!

Kommando zurück!
Es gibt heute statt dessen Hühnersuppe und Zäpfchen für alle!
Gute Besserung Suzy!

@whynot
Zitat:
Ja, dazu muß man sich im Wachzustand immer wieder einmal fragen, ob man träumt oder alles real erlebt, und diverse Realitätstests machen (auf den Tisch klopfen, sich kneifen usw.).

soll das ein Witz sein, oder wie?! Am besten auch mal am Kopf klopfen, ob noch alles richtig sitzt?
Wenn das so einfach wäre, gäbe es ja all die Realitätsverirrungen nicht.
Zitat:
Dann macht man das automatisch auch im Traum und kommt dahinter: Oh, ein Traum!

Ahja! Dann müsste ich ja dauernd luzide Träume haben!
Zitat:
Und kann das Geschehen steuern

Hilfe! Auch noch das Traumgeschehen steuern?! Klingt ja seeehr dionysisch!
Zitat:
bzw. mit den Anwesenden, so vorhanden, auch reden.

wie meinen? Man redet doch zuweilen auch in nicht luziden Träumen mit Anwesenden?

24.08.2018 20:52 • x 2 #3158

A
Zitat von GiuliettaV:
Luzides Träumen kann man soweit ich erinnere auch üben.

Um Gottes Willen, bloß nicht! Ich hab da ganz ganz horrormäßige Erfahrungen gemacht (nach einer Weile sehr tollen Träumen) und bin superfroh, dass ich da wieder raus bin. Ich kann da jeden nur vor warnen! Ehrlich.

. . . und bin schon wieder weg . . .

24.08.2018 21:17 • x 2 #3159

W
Zitat von Tempi-Gast:
Mein Spatzi, ebenfalls Naturbursche, wurde ja schon vorgewarnt.

Ein Spatzi als Naturbursche - das interessiert mich!

Zitat von ysabell:
Du willst Dich ja nicht in Ekstase tanzen. Musst aber trotzdem unbedingt kommen!

Ja, ok. Ich schaue Euch halt zu, wie Ihr Euch in Ekstase tanzt, und gebe dann als Kontrapunkt die Antiekstase dazu. Dieser Kontrast erhöht dann die Wirkung Eurer Ekstase sicher noch einmal beträchtlich!

Aber in Verkleidung muß man antanzen bzw. anflattern? Das stellt mich vor erhebliche Probleme. Businessanzug? Blaumann? Jogger? Etwas dieser Art müßte ich mir aber erst besorgen.
Tut es nicht auch ein T-Shirt, das bis zu den Knien reicht? Ich male mir auch extra vorne einen esoterischen Frosch drauf (samt siebenfarbiger Aura).

25.08.2018 01:16 • x 2 #3160

W
Zitat von leilani1801:
Wie spricht er über andere? Ist er ein Lästermaul, kommentiert er andere von oben herab usw.

Ja, das ist etwas dran. Lästermäulchen etwa sagen mir auch nicht zu.
Aber offenbar läuft bei mir schon die Anbahnung ganz anders ab. D. h. ich habe im Normalfall schon vor einem Date einen ziemlichen klaren Eindruck von jemandem, und wenn mir der nicht zusagt, kommt es ja gar nicht zu einem Date.
Ich kenne das so nicht, wie Du es beschreibst. Also daß man sich trifft und dann geht erst einmal das große Bestaunen (oder Erschrecken) und Abchecken los.
Daher habe ich auch noch nie die Erfahrung gemacht, daß ein Date fehlgeschlagen wäre oder sich im Verlauf weiterer Dates herausgestellt hätte: völliger Fehlschlag.

Letztens hast Du auch geschrieben, bei einem Date, das länger dauert, würde man dann im Bett landen.
Das verstehe ich nicht ganz. Denn wenn man als Frau nicht selber Lust hat, wird man dann ja auch nicht notwendig in irgend etwas Unkeuschem wie einem Bett landen müssen. Und wenn man Lust hat, ist ja nicht von vornherein etwas dagegen zu sagen. Es sei denn, der Hintergedanke wäre, dadurch den angepeilten Mann verstärkt in eine Beziehung locken zu wollen. Dann kann es natürlich sein, daß man sich hinterher ausgenützt fühlt, wenn sich herausstellt, er war nur auf S. aus. Allerdings würde ich diesen Fehlschlag dann schon auf meine eigene Speisekarte setzen.
Jedenfalls besteht ja keine Not, mit jemandem ins Bett zu steigen, und wenn das Date drei Wochen dauert.

Zitat von leilani1801:
Noch nie erlebt, dass beide über die Ohren verknallt waren und dann war das Körperliche mies. Aber scheinbar gibt´s da auch andere Erfahrungswerte.

Das kommt ja darauf an, weshalb man sich über beide Ohren verknallt. Es kann ja vorkommen, daß es vor allem die ero. Anziehung ist.
Und ich meinte, wenn sonst nichts so wirklich stimmt, dann wird der S. mit der Zeit langweilig. Zumindest bei mir ist das so. Ganz unabhängig davon, wie toll der S. zunächst sein mag.

Zitat von leilani1801:
Und leider muss ich erfahrungsgemäß sagen, dass alle Männer, die in irgendeiner Form im Kennenlernprozess geschwindelt haben, das auch in der Beziehung taten.
Das ist ne Charakterfrage. Es gibt Menschen, die würden niemals bspw. bei Alter oder Familienstand lügen. Warum? Kommt ja eh raus und dann stellt sich zusätzlich die Vertrauensfrage.

Ja, gut - so etwas halte ich ja überhaupt für vollkommen lächerlich, also wenn jemand zunächst einmal irgendwelche Geschichten erzählt, die gar nicht stimmen.
Nur muß ich sagen, mit solchen Leutchen hatte ich noch nie etwas Näheres zu tun. Offenbar habe ich entweder den richtigen Riecher dafür oder es liegt daran, daß ich eben nicht so schnell jemanden date und es schon vorher merken würde, wenn mir der (bzw. die) irgendwelche Märchen vorträgt.

Insgesamt fällt mir ja auf, daß ich vieles von dem, was Du berichtest, gar nicht aus eigener Erfahrung kenne.
Wahrscheinlich bin ich schon von vornherein zu wählerisch.
Und außerdem habe ich den Eindruck, daß ich da und dort auch wesentlich gelassener bin als Du und mir bei weitem nicht so viele Gedanken mache über alles Mögliche. Z. B. was dieses Melden betrifft. Das würde mich höchstens dann nerven, wenn ich eine Frage gestellt habe und dann bekomme ich eine Woche keine Antwort. Aber ansonsten? Ich möchte mir ja keinen Vogel fangen, der dann immer für mich zwitschert.

Zitat von leilani1801:
Ok. Ich denke auf die Schnauze zu fallen, davor kann sich niemand wirklich schützen. Aber mir ist es schon wichtig die Risiken einigermaßen kleinzuhalten. Das Leben hat so viele schöne Dinge zu bieten, für die du unter Umständen keine Kraft hast, wenn du dauerhaft gedanklich mit einer miesen Beziehung beschäftigt bist.

Naja, die Risiken halte ich eben allein schon dadurch klein, weil ich mich nicht so schnell auf ein Date einlasse. Ich werde ja von keiner Not getrieben, daß ich mich überstürzt mit jemandem treffen müßte, der mir weitgehend noch unbekannt ist.
Und mit einer dauerhaft miesen Beziehung würde ich mich auch nicht gar so lange gedanklich beschäftigen. Wenn man darüber nicht vergessen hat, daß es irgendwo auch eine Tür gibt, ist das ja nicht nötig.

25.08.2018 01:57 • x 1 #3161

W
Zitat von tesa:
Ich bin dann wie benebelt. Ich habe auch oft das Gefühl, es ist eine Sucht. Die das Hirn ausschaltet. Ich bin dann nicht mehr in der Lage klar zu denken.

Ja, das verstehe ich. Manches kann sich ja tatsächlich ins Rauschhafte auswachsen, und dann hat man kaum noch Kontrolle darüber.
In dem Fall bleibt halt nichts, als zumindest zu versuchen, enthaltsam zu sein (und damit meine ich nicht nur Kontakte, sondern auch eigene Gedanken und Vorstellungen, die mit dem Betreffenden in Zusammenhang stehen). Irgendwann kommt man dann auch wieder zur Besinnung.
Vor allem wichtig erscheint mir lediglich, daß man zumindest weiß, in welche Richtung es gehen soll. Dann kann man zumindest versuchen, diese auch zu befördern.

Zitat von tesa:
Tja, die AltGeschichte dauerte grade mal zwei knappe Monate, kippte sehr schnell auf seine Seite, endete Ende Jänner, wobei ICH die Reißleine zog.

Erfahrungsgemäß können einem gerade recht kurze Liebesgeschichten lange nachhängen, weil hier ja nichts zu Ende gelebt worden ist. Das kann ein ziemliches Verhängnis sein, da noch viele Hoffnungen offen sein können, die sich nie zerschlagen haben, wie es in längeren unpassenden Beziehungen natürlicherweise der Fall ist.
Daher ist hier eine möglichst realistische Sicht der Dinge die beste Möglichkeit, sich nach und nach aus diesem Schlamassel zu lösen.

Zitat von tesa:
Jetzt ist es wirklich eine Vernunftsache. Der Neue ist sehr, sehr nett! Und sehr normal. Also genau das, worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich habe Muster in mir, die mir bekannt sind. Genau die versuche ich zu überwinden. Ich mache das, was mir von allen Seiten geraten wird. Ich konzentriere mich auf was, was mich nicht triggert! Mir war klar, dass wenn ich das mache, mich entgegen meiner Muster verhalte, es mein Herz nur halb so in Wallungen bringen wird. Aber das ist das, was mir empfohlen wird.

Also von meiner Seite würde Dir das nicht empfohlen werden.
Wenn einen nichts, wie gesagt wird, triggert, dann kann das ja nur etwas Lauwarmes werden und eine Sache der mehr oder weniger reinen Vernunft.
Es stört doch nicht grundsätzlich, wenn einen dieses und jenes triggert, falls der Triggerer ein passabler Mensch ist.
Ich würde mich eher mit meinen Mustern im Leben einrichten und mich darauf einstellen. Es sei denn, diese Muster seien tatsächlich selbstzerstörerisch.
Aber ansonsten hielte ich es ja geradezu für fatal, quasi ein Leben gegen sich zu leben. Und ich wüßte auch nicht, was dann Lebenswertes dabei herauskommen könnte. Nur aus der Angst heraus, womöglich verletzt zu werden, sollte man nicht unbedingt die falschen Wege einschlagen. Da würde ich noch eher versuchen, meine Ängste und Verletzlichkeiten zu reduzieren und entspannter zu werden. Und gelänge das nicht, würde ich noch eher auf eine Beziehung verzichten als in irgendeinem Jenseits meiner selbst (und damit meines Selbst) herumzugrundeln. Oder, wenn mir auch das nicht zusagt, die Sau halt vollkommen rauslassen auf Gedeih und Verderb.

Zitat von tesa:
Wir hatten bereits unser 4 Date, ich habe sogar schon bei ihm übernachtet. Es fühlt sich alles sehr freundschaftlich an. Es ist so gar nichts vom Mann-Frauspiel. Als ich gestern von ihm heimfuhr, dachte ich, dass das nichts werden kann. Wir sind in einem Stadium, wo ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, ihn zu küssen oder geküsst zu werden.

Das soll Dich nun nicht verunsichern: Aber mir macht das den Eindruck, als würde sich hier eher eine Freundschaft anbahnen als sonst etwas. Gerade, wenn etwas noch so frisch ist, sollte ja doch zumindest ein gewisses Feuer vorhanden sein. Aber danach klingt es ja ganz und gar nicht.
Ehrlich gesagt, mir kommt es vor, daß Du durch diesen Versuch Alt überwinden willst, was aber offensichtlich nicht so recht glückt. Hältst Du das Alleinsein so schlecht aus? Oder warum willst Du etwas erzwingen?

@all

Schönes Wochenende!
Bei Musik, Tanz, Ekstase oder was auch immer!

25.08.2018 02:33 • x 2 #3162

L
@whynot60 :

Ich denke im Großen und Ganzen haben wir ähnliche Ansichten.

Wie gesagt geht es ja vor allem um online- dating, sprich du kennst die Männer vorher kaum, bzw. hast sie vor dem ersten Date bis auf ein Foto noch nicht gesehen.
Klar kann man die ganz krassen Fälle sehr schnell aussortieren, manchmal braucht es dazu aber einige Dates.

Glaub mir - vor Zeiten des online-dating war ich in diesem Punkt tiefenentspannt. Diese ganze Lügerei war mir so unbekannt und entfernt wie nur was. Bis heute finde ich diese Phänomen erschreckend - da ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ich möchte niemanden veräppeln, zu etwas bringen, dass der andere gar nicht will etc.
Dass dies online so verbreitet ist muss man leider akzeptieren, ich denke da sprechen die Erfahrungen ganz vieler Leute für sich.

Bei den ca. 6 Beziehungsversuchen, die online entstanden, hatte ich bei allen 6 ein schlechtes Bauchgefühl nach kurzer Zeit, obwohl nichts konkretes vorgefallen war. Da ich mein Bauchgefühl nicht respektierte (man möchte ja nicht ewig Single sein), steigerte ich mich häufig in eine Paranoia hinein. Das habe ich mittlerweile Gott sei Dank im Griff.

Da ich bis auf zwei zu allen laxen Kontakt pflegte, stellte ich mit den Jahren fest, dass mein Bauchgefühl stimmte.

Und selbst meine Beziehungen, die ich im real-life vor der ganzen Online-Zeit hatte, sehe ich heute in einem sehr kritischen Licht hinsichtlich Ehrlichkeit.
Bei einem weiß ich mittlerweile, dass er mich gegen Ende betrogen hat. (Was ein stückweit nachvollziehbar war, da ich mich die letzten Monate von ihm sehr zurückgezogen hatte, da mein Interesse einfach nicht mehr da war).
Beim anderen bekam ich mit, da freundschaftlich verbunden, wie er mit den Damen spielt. Keine Ahnung ob er bei mir da anders war oder ob ich es aufgrund meiner damaligen Gutgläubigkeit einfach nicht mitbekam.

Dann stelle ich mir natürlich die Frage, was das Problem ist. Meine Männerauswahl (allerdings stehe ich überhaupt nicht auf Player etc., sondern eher auf den Nerd-Typ, sehr zuverlässig etc.) oder dass die meisten Männer sich mit langjähriger Treue einfach äußerst schwer tun.

Vor kurzem mit einer Bekannten gesprochen über dieses Thema. Auch sie wurde nach vielen Jahren Beziehung, Ehe, Kindern von ihrem Mann aufs übelste betrogen und auch hier war das kein Player-Typ sondern ein Mann, von dem das selbst das sehr nahe Umfeld niemals gedacht hätte.
Sie meinte das diese Tendenz in ihrem sehr großen Freundes- Bekanntenkreis die Regel wäre, leider vor allem bei den Herren.
Das sind alles ganz normale Durchschnittsmenschen, keine Manager, Piloten, Chefärzte etc.

Klar versuche ich dennoch neuen Männer eine Chance zu geben. Aufgrund des Status Quo, der anscheinend immer so war, durch die Kontrollmöglichkeiten aufgrund des Internet heutzutage schneller aufgedeckt werden können, werden leider gerade die guten Leute - also die, die zu einer aufrichtigen Beziehung in der Tat in der Lage sind, zunehmend verunsichert und dementsprechend übervorsichtig.

25.08.2018 07:27 • x 3 #3163

stjärna
Zitat von whynot60:
Außerdem kann ich mangels Horizont doch nicht einmal in diese Richtung reiten. Ich reite eher, habe ich den Eindruck, kreisförmig oder elliptisch. Jedenfalls bin ich dabei bisher noch nie so wirklich vom Fleck gekommen . Kann aber auch daran liegen, daß meisten das Pferd oben war .

Du bist soooo witzig! Und was ist ein Toblerone-Tunnel? Da kann ich mir nicht ansatzweise irgendwas drunter vorstellen.

Zitat von GiuliettaV:
Welche Musikrichtungen magst Du denn zum Tanzen ?
Bei Schlagern und Heavy Metal bekomme ich leider üble Laune, daher lasse ich die Veranstaltungen wohlweislich lieber aus.

Ich mag die Schlager der 70er, weil ich die als Kind auswendig und rauf und runter gesungen habe. Gibt ja auch so Schlagerpartys 70er, 80er, 90er Jahre. Ansonsten bin ich nicht wählerisch, was die Musik angeht, Hauptsache, es lässt sich dazu ordentlich tanzen, es wird nicht allzusehr hässlich geschrien und die Leute um mich rum sind in Stimmung. War z.B. auf einer Party, wo so techno- und elektromäßig gespielt wurde, und da bin ich richtig mit dem Beat abgegangen (was ich vorher niemals nicht vermutet hätte).

@ysabell
Warst du nun zur Party, oder hast du alleine weitergerockt, weil:
Zitat von ysabell:
Ich hab gar nichts vor und genau das fühlt sich herrlich an!

Das Glitzer-Outfit mit dir drin stelle ich mir überirdisch bezaubernd vor. Ich habe mir überlegt, dass ich mir ein bisschen Glitzerschminke auf meinen Unterschenkel schmiere, dann müsste ich mich nochmal umziehen. Aber so als Reflexion, als kleines Glitzergespräch.

Zitat:
sagt man das so? - Ich tanze Geschichten, oder tanzt Du echt Geschichten?

Nein, ich sag das so, aber Geschichten ist etwas überzogen. Ich tanze eben nicht immer das gleiche, sondern bin mal die Inderin, die mit schnörkeligen Armbewegungen jemanden bezirzt, oder bin ein Cowboy, der um sich schießt, oder ich bekämpfe oder suche was, mache ChaChaCha oder Walzer mit einem imaginären Partner. Sowas. Ich dachte mal, könnte alles peinlich aussehen, aber man sagte mir, dass es gut aussehen würde, wie ich tanze. Aber ist mir letzten endes auch gänzlich egal. Ich bin dann völlig bei mir beim Tanzen, und das ist das, was mir daran so gefällt.

Zitat:
neue Horizonte - wie meinst du das?

Ich meine, ich möchte gerne mehr Spaß haben. Und Tanzpartys bieten mehrere Komponenten: Bewegung (Sport), Meditation (Trance), Geselligkeit und so weiter. In unserem Dorf wurde letztens auf den Tischen getanzt, und wir haben uns Uniformen vom Haken geschnappt und haben darin wie blöd getanzt. Soviel Spaß! Konnte dann allerdings ein paar Tage nicht richtig gehen, meine Hüfte war auch lädiert, der Preis war hoch. Aber vielleicht legt sich das, wenn man genug übt

25.08.2018 07:35 • x 4 #3164

tesa
Zitat von whynot60:

Ja, das verstehe ich. Manches kann sich ja tatsächlich ins Rauschhafte auswachsen, und dann hat man kaum noch Kontrolle darüber.
In dem Fall bleibt halt nichts, als zumindest zu versuchen, enthaltsam zu sein (und damit meine ich nicht nur Kontakte, sondern auch eigene Gedanken und Vorstellungen, die mit dem Betreffenden in Zusammenhang stehen). Irgendwann kommt man dann auch wieder zur Besinnung.

Ich dachte, ich wäre es!
Falsch gedacht, er ist wieder in meinem Kopf.

Zitat von whynot60:
Vor allem wichtig erscheint mir lediglich, daß man zumindest weiß, in welche Richtung es gehen soll. Dann kann man zumindest versuchen, diese auch zu befördern.

Ich versteh leider nicht, was du meinst?
Was meinst du mit der Richtung?

Zitat von whynot60:
Erfahrungsgemäß können einem gerade recht kurze Liebesgeschichten lange nachhängen, weil hier ja nichts zu Ende gelebt worden ist. Das kann ein ziemliches Verhängnis sein, da noch viele Hoffnungen offen sein können, die sich nie zerschlagen haben, wie es in längeren unpassenden Beziehungen natürlicherweise der Fall ist.
Daher ist hier eine möglichst realistische Sicht der Dinge die beste Möglichkeit, sich nach und nach aus diesem Schlamassel zu lösen.

Ja, da hast du recht.
Gleichzeitig geht mein Problem viel tiefer.
Ich hatte eine ähnliche Geschichte vor vielen, vielen Jahren. Und die AltGeschichte ist dieser sehr ähnlich. Kaum eine andere Geschichte hat mich derart berührt. Es war wie endlich! Nach all den Nieten - und es waren sehr, sehr viele - ist er endlich da!

Alt hat mein Innerstes berührt. Ich habe keinerlei Erklärung warum. Er ist weder wahnsinnig fesch, noch hat er irgendwie was zu bieten, was mich über Gebühr anziehen könnte. Es ist einfach so. Ich habe keine Erklärung. Es war seine Sprache, ein Kuss, seine Art mit mir umzugehen, die mich magisch anzogen.

Es gibt sehr viele Dinge, die mir in kleinster Weise gefallen haben. Es gibt genug Dinge, die ich mir vor Augen halten kann, die nicht passen, wo er nicht nett war und trotzdem hat er es geschafft, mich derart zu flashen.

Zitat von whynot60:
Also von meiner Seite würde Dir das nicht empfohlen werden.
Wenn einen nichts, wie gesagt wird, triggert, dann kann das ja nur etwas Lauwarmes werden und eine Sache der mehr oder weniger reinen Vernunft.

Es wurde mir in Büchern, von Therapeuten und auch hier empfohlen.

Zitat von whynot60:
Es stört doch nicht grundsätzlich, wenn einen dieses und jenes triggert, falls der Triggerer ein passabler Mensch ist.
Ich würde mich eher mit meinen Mustern im Leben einrichten und mich darauf einstellen. Es sei denn, diese Muster seien tatsächlich selbstzerstörerisch.

Ja, deswegen dachte ich, dass Alt es sein könnte. Er war seit langem der erste, der nicht gebunden war. Nein, es hatte nichts selbstzerstörerisches.

Es hilft aber nichts.

Er sagte, dass ich es nicht sei. Um wenig später dort weiterzumachen, wo wir aufgehört hatten.

Er sagte, er hätte keine Liebesgefühle. Ich glaube ihm das nicht. So dumm das klingen mag. Ich weiß ja, dass ich akzeptieren muss, wenn einer sagt, dass er nicht verliebt sei. Das Dumme ist nur, dass es sich ganz, ganz anders anfühlte! Normalerweise spüre ich sehr genau, wo was ist, und wo nicht! Und in diese Geschichte spürte ich die Anwesenheit stärker Gefühle, wie seit langem nicht mehr! Ich bin nicht blöd! Ich spüre Energie viel heftiger als andere. Und das ist es, was mich wahnsinnig macht! Weil sie da ist. Und ich das eben schon mal erlebte, dass sich jemand mit Händen und Füßen wehrte, um mir Jahre später zu sagen, dass es genauso war, wie ich es gefühlt habe.

Das macht mich fertig!

Zitat von whynot60:
Aber ansonsten hielte ich es ja geradezu für fatal, quasi ein Leben gegen sich zu leben. Und ich wüßte auch nicht, was dann Lebenswertes dabei herauskommen könnte. Nur aus der Angst heraus, womöglich verletzt zu werden, sollte man nicht unbedingt die falschen Wege einschlagen. Da würde ich noch eher versuchen, meine Ängste und Verletzlichkeiten zu reduzieren und entspannter zu werden. Und gelänge das nicht, würde ich noch eher auf eine Beziehung verzichten als in irgendeinem Jenseits meiner selbst (und damit meines Selbst) herumzugrundeln.

Genauso habe ich mein Leben gelebt.
Es hat mich genau dreimal geflasht. Mit ca. 20 - wie oben beschrieben, hörte ich nach Jahren, dass ich es doch gewesen wäre. Der zweite war - im Nachhinein gesehen verdient er das Prädikat große Liebe - allerdings war er verheiratet und als wir 4 Jahre nach dem Ende unserer 3,5 jährigen Beziehung beschlossen, wieder zusammen zu kommen, weil wir ohne einander nicht leben konnten, ist er gestorben. Der dritte war Alt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 20 Jahren einen Kuss bekommen hätte, der an unseren herangereicht hätte. Ich glaube schon, dass man etwas erkennen kann, an der Art eines Kusses. Ich kann nicht glauben, dass dieses Gefühl einseitig war!

Die restliche Zeit hab ich gemacht, was du gesagt hast. Ich war Single. Gefühlt mein ganzes Leben.

Zitat von whynot60:
Oder, wenn mir auch das nicht zusagt, die Sau halt vollkommen rauslassen auf Gedeih und Verderb.

Das tat ich ebenso. Ich habe mir genommen, was mir das Leben geboten hat.

Zitat von whynot60:
Das soll Dich nun nicht verunsichern: Aber mir macht das den Eindruck, als würde sich hier eher eine Freundschaft anbahnen als sonst etwas. Gerade, wenn etwas noch so frisch ist, sollte ja doch zumindest ein gewisses Feuer vorhanden sein. Aber danach klingt es ja ganz und gar nicht.

Ja! Verunsichert mich gar nicht. Genau so fühlt es sich an. Es ist freundschaftlich, es ist vernünftig! Wir mögen einander sehr. Aber es tut sich nichts.

Zitat von whynot60:
Ehrlich gesagt, mir kommt es vor, daß Du durch diesen Versuch Alt überwinden willst, was aber offensichtlich nicht so recht glückt. Hältst Du das Alleinsein so schlecht aus? Oder warum willst Du etwas erzwingen?

Weil ich mein ganzes Leben alleine verbracht habe. Weil ich in ca. 1 Jahr 50 werde und leider nicht unsterblich bin. Weil ich gerne die letzten 10 Jahre, die der Mensch ohne gröbere Gebrechen das Leben noch genießen kann, genießen möchte. Weil ich gerne was unternehmen würde, zu zweit. Dinge, die man mit 60/70 eben nicht mehr macht. Weil ich gerne S**** hätte, mit jemandem der mir was bedeutet. Ich habe die letzten beiden Jahre als Single verbracht und war davor in einer angenehmen Vernuftbeziehung. Daher weiß ich, dass sogar das schöner war, als sein ganzes Leben allein zu verbringen.

25.08.2018 08:09 • x 2 #3165

A

x 4