GiuliettaV
Gast
Zitat von tesa:Ich versteh leider nicht, was du meinst?
Was meinst du mit der Richtung?
Guten Morgen tesa,
damit ist die gezielte Ausrichtung der Gedanken gemeint. Fokussiert die Gedanken auf ein Ziel.
Welches Ziel hast Du bzw. hast Du bereits ein Ziel wo Du hin möchtest ?
Ohne konkretes Zielsetzung und ggfs. Etappen auf dem weg zum Ziel, verirrt mal sich leicht in falsche Richtungen. Auch besteht die Möglichkeit, daß eine Zielsetzung realistisch noch oder gänzlich unerreichbar oder eventuell auch unrealistisch gewählt und nicht umsetzbar ist, dann wäre die Zielsetzung zu prüfen und ggfs. zu ändern.
Weiterhin stellt sich die Frage, was Detail erforderlich ist, um ein anvisiertes gesetztes Ziel auch real erreichen zu können. Ist alles Erforderliche vorhanden oder noch fehlt Etwas, um es erreichen zu können.
Voraussetzungen, Bereitschaft, Fähigkeiten etc. überprüfen, schauen ob und was fehlt, prüfen ob und wie das behoben werden kann usw.
Zitat:Ja, da hast du recht.
Gleichzeitig geht mein Problem viel tiefer.
Ich hatte eine ähnliche Geschichte vor vielen, vielen Jahren. Und die "Alt"Geschichte ist dieser sehr ähnlich. Kaum eine andere Geschichte hat mich derart berührt. Es war wie "endlich!" Nach all den Nieten - und es waren sehr, sehr viele - ist er endlich da!"
Der weiße Ritter...der Richtige, der weitestgehend dem Traum entspricht. derjenige, der weitestgehend die unerfüllten Wünsche, Träume, SehnSÜCHTE und Bedürfnisse (Er)füllt.
Die Sucht und Suche nach Erfüllung, das Jemand bzw. ein Mann die Bereiche füllt, wo sozusagen eine Leere vorhanden ist.
Der Suchtfaktor und die Gefahr der Abhängigkeit besteht darin, daß es im Außen versucht wird einen Mangelzustand (Leere) aufzufüllen durch Andere Menschen bzw. durch einen Traumpartner / Mann.
Das kann nur in eine toxische Bindung führen, falls es überhaupt zur festen Bindung kommt. Bei dem Thema waren wir schon mehrfach nebst diverser versuche es zu erklären und verständlich zu machen.
Da wirst Du wohl oder übel und auch wenn es noch so unangenehm ist, irgendwann hinschauen müssen, wenn Du etwas ändern und glücklich werden möchtest. Sonst landest Du erneut in der Wiederholung
Zitat:"Alt" hat mein Innerstes berührt. Ich habe keinerlei Erklärung warum. Er ist weder wahnsinnig fesch, noch hat er irgendwie was zu bieten, was mich über Gebühr anziehen könnte. Es ist einfach so. Ich habe keine Erklärung. Es war seine Sprache, ein Kuss, seine Art mit mir umzugehen, die mich magisch anzogen.
Da überlege vielleicht noch mal ganz genau, was Du erst kürzlich geschrieben hast, welche Wirkung Er auf Dich hatte bei seinen Werbeversuchen um Dich. Dir wurden reichlich Ansätze und Hinweise geliefert, die Du Dir vielleicht doch noch mal sehr gründlich anschauen solltest und Dich umfassend dazu belesen, wenn Du es verstehen möchtest.
Du wirst die Antworten nur finden, indem Du Dich intensiv mit Dir selber beschäftigst.
Er ist kein magisches Rätsel, es ist kein Zauber, sondern es ist Dir noch ein Rätsel, weil Du gewisse derzeit noch blinde Flecken bei und in Dir nicht anschaust.
Zitat:Er sagte, er hätte keine Liebesgefühle. Ich glaube ihm das nicht. So dumm das klingen mag. Ich weiß ja, dass ich akzeptieren muss, wenn einer sagt, dass er nicht verliebt sei. Das Dumme ist nur, dass es sich ganz, ganz anders anfühlte! Normalerweise spüre ich sehr genau, wo was ist, und wo nicht! Und in diese Geschichte spürte ich die Anwesenheit stärker Gefühle, wie seit langem nicht mehr! Ich bin nicht blöd! Ich spüre Energie viel heftiger als andere. Und das ist es, was mich wahnsinnig macht! Weil sie da ist. Und ich das eben schon mal erlebte, dass sich jemand mit Händen und Füßen wehrte, um mir Jahre später zu sagen, dass es genauso war, wie ich es gefühlt habe.
Schaue da bitte die Gefühlslisten GFK an, die ich extra dazu eingestellt hatte, versuche all Deine Gefühle zuzuordnen, bewußt unter die Lupe zu nehmen und zu verstehen, statt weiter unbewußt in einem (Deinem) Gefühlchaos zu verbleiben.
Es gibt nämlich sehr viele verschiedene Gefühle, echte erfüllte, echte unerfüllte, unechte mentale.
Und einen Zusammenhang zwischen Bedürfnissen und Gefühlen.
Liebesgefühle, was verstehst Du im Detail darunter ?
Welche Gefühle sind es positiv wie negativ im Detail (erfüllt / unerfüllt/ mental )?
Anziehung, starke Gefühle und Verliebtheit sind nicht automatisch gleichbedeutend mit Liebe.
?