GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von tesa:Ich versteh leider nicht, was du meinst?
Was meinst du mit der Richtung?
Zitat:Ja, da hast du recht.
Gleichzeitig geht mein Problem viel tiefer.
Ich hatte eine ähnliche Geschichte vor vielen, vielen Jahren. Und die AltGeschichte ist dieser sehr ähnlich. Kaum eine andere Geschichte hat mich derart berührt. Es war wie endlich! Nach all den Nieten - und es waren sehr, sehr viele - ist er endlich da!
Zitat:Alt hat mein Innerstes berührt. Ich habe keinerlei Erklärung warum. Er ist weder wahnsinnig fesch, noch hat er irgendwie was zu bieten, was mich über Gebühr anziehen könnte. Es ist einfach so. Ich habe keine Erklärung. Es war seine Sprache, ein Kuss, seine Art mit mir umzugehen, die mich magisch anzogen.
Zitat:Er sagte, er hätte keine Liebesgefühle. Ich glaube ihm das nicht. So dumm das klingen mag. Ich weiß ja, dass ich akzeptieren muss, wenn einer sagt, dass er nicht verliebt sei. Das Dumme ist nur, dass es sich ganz, ganz anders anfühlte! Normalerweise spüre ich sehr genau, wo was ist, und wo nicht! Und in diese Geschichte spürte ich die Anwesenheit stärker Gefühle, wie seit langem nicht mehr! Ich bin nicht blöd! Ich spüre Energie viel heftiger als andere. Und das ist es, was mich wahnsinnig macht! Weil sie da ist. Und ich das eben schon mal erlebte, dass sich jemand mit Händen und Füßen wehrte, um mir Jahre später zu sagen, dass es genauso war, wie ich es gefühlt habe.
megan
Zitat von tesa:er ist wieder in meinem Kopf.
Zitat von tesa:Nach all den Nieten
Zitat von tesa:Alt hat mein Innerstes berührt. Ich habe keinerlei Erklärung warum. Er ist weder wahnsinnig fesch, noch hat er irgendwie was zu bieten, was mich über Gebühr anziehen könnte. Es ist einfach so. Ich habe keine Erklärung. Es war seine Sprache, ein Kuss, seine Art mit mir umzugehen, die mich magisch anzogen.
Zitat von tesa:Weil ich gerne die letzten 10 Jahre, die der Mensch ohne gröbere Gebrechen . . .
GiuliettaV
Zitat von arjuni:
Um Gottes Willen, bloß nicht! Ich hab da ganz ganz horrormäßige Erfahrungen gemacht (nach einer Weile sehr tollen Träumen) und bin superfroh, dass ich da wieder raus bin. Ich kann da jeden nur vor warnen! Ehrlich.
. . . und bin schon wieder weg . . .
GiuliettaV
Zitat von stjärna:Du bist soooo witzig! Und was ist ein Toblerone-Tunnel? Da kann ich mir nicht ansatzweise irgendwas drunter vorstellen.
Zitat:Ich mag die Schlager der 70er, weil ich die als Kind auswendig und rauf und runter gesungen habe. Gibt ja auch so Schlagerpartys 70er, 80er, 90er Jahre. Ansonsten bin ich nicht wählerisch, was die Musik angeht, Hauptsache, es lässt sich dazu ordentlich tanzen, es wird nicht allzusehr hässlich geschrien und die Leute um mich rum sind in Stimmung. War z.B. auf einer Party, wo so techno- und elektromäßig gespielt wurde, und da bin ich richtig mit dem Beat abgegangen (was ich vorher niemals nicht vermutet hätte).
Zitat:Das Glitzer-Outfit mit dir drin stelle ich mir überirdisch bezaubernd vor. Ich habe mir überlegt, dass ich mir ein bisschen Glitzerschminke auf meinen Unterschenkel schmiere, dann müsste ich mich nochmal umziehen. Aber so als Reflexion, als kleines Glitzergespräch.
Zitat:Ich meine, ich möchte gerne mehr Spaß haben. Und Tanzpartys bieten mehrere Komponenten: Bewegung (Sport), Meditation (Trance), Geselligkeit und so weiter. In unserem Dorf wurde letztens auf den Tischen getanzt, und wir haben uns Uniformen vom Haken geschnappt und haben darin wie blöd getanzt. Soviel Spaß! Konnte dann allerdings ein paar Tage nicht richtig gehen, meine Hüfte war auch lädiert, der Preis war hoch. Aber vielleicht legt sich das, wenn man genug übt
Zitat:Erfahrungsgemäß können einem gerade recht kurze Liebesgeschichten lange nachhängen, weil hier ja nichts zu Ende gelebt worden ist. Das kann ein ziemliches Verhängnis sein, da noch viele Hoffnungen offen sein können, die sich nie zerschlagen haben, wie es in längeren unpassenden Beziehungen natürlicherweise der Fall ist.
Daher ist hier eine möglichst realistische Sicht der Dinge die beste Möglichkeit, sich nach und nach aus diesem Schlamassel zu lösen.
Zitat:Es stört doch nicht grundsätzlich, wenn einen dieses und jenes triggert, falls der Triggerer ein passabler Mensch ist.
Ich würde mich eher mit meinen Mustern im Leben einrichten und mich darauf einstellen. Es sei denn, diese Muster seien tatsächlich selbstzerstörerisch.
Aber ansonsten hielte ich es ja geradezu für fatal, quasi ein Leben gegen sich zu leben. Und ich wüßte auch nicht, was dann Lebenswertes dabei herauskommen könnte.
Zitat:Aber in Verkleidung muß man antanzen bzw. anflattern? Das stellt mich vor erhebliche Probleme. Businessanzug? Blaumann? Jogger? Etwas dieser Art müßte ich mir aber erst besorgen.
Tut es nicht auch ein T-Shirt, das bis zu den Knien reicht? Ich male mir auch extra vorne einen esoterischen Frosch drauf (samt siebenfarbiger Aura).
Ex-Mitglied
ysabell
Zitat:Nein, ich sag das so, aber Geschichten ist etwas überzogen. Ich tanze eben nicht immer das gleiche, sondern bin mal die Inderin, die mit schnörkeligen Armbewegungen jemanden bezirzt, oder bin ein Cowboy, der um sich schießt, oder ich bekämpfe oder suche was, mache ChaChaCha oder Walzer mit einem imaginären Partner. Sowas. Ich dachte mal, könnte alles peinlich aussehen, aber man sagte mir, dass es gut aussehen würde, wie ich tanze. Aber ist mir letzten endes auch gänzlich egal. Ich bin dann völlig bei mir beim Tanzen, und das ist das, was mir daran so gefällt.
ysabell
Zitat:Letztens hast Du auch geschrieben, bei einem Date, das länger dauert, würde man dann im Bett landen.
Das verstehe ich nicht ganz. Denn wenn man als Frau nicht selber Lust hat, wird man dann ja auch nicht notwendig in irgend etwas Unkeuschem wie einem Bett landen müssen. Und wenn man Lust hat, ist ja nicht von vornherein etwas dagegen zu sagen. Es sei denn, der Hintergedanke wäre, dadurch den angepeilten Mann verstärkt in eine Beziehung locken zu wollen. Dann kann es natürlich sein, daß man sich hinterher ausgenützt fühlt, wenn sich herausstellt, er war nur auf S. aus. Allerdings würde ich diesen Fehlschlag dann schon auf meine eigene Speisekarte setzen.
Jedenfalls besteht ja keine Not, mit jemandem ins Bett zu steigen, und wenn das Date drei Wochen dauert.
tesa
Zitat von GiuliettaV:Guten Morgen tesa,
damit ist die gezielte Ausrichtung der Gedanken gemeint. Fokussiert die Gedanken auf ein Ziel.
Welches Ziel hast Du bzw. hast Du bereits ein Ziel wo Du hin möchtest ?
Zitat von GiuliettaV:Die Sucht und Suche nach Erfüllung, das Jemand bzw. ein Mann die Bereiche füllt, wo sozusagen eine Leere vorhanden ist.
Zitat von GiuliettaV:Der Suchtfaktor und die Gefahr der Abhängigkeit besteht darin, daß es im Außen versucht wird einen Mangelzustand (Leere) aufzufüllen durch Andere Menschen bzw. durch einen Traumpartner / Mann.
Zitat von GiuliettaV:Das kann nur in eine toxische Bindung führen, falls es überhaupt zur festen Bindung kommt. Bei dem Thema waren wir schon mehrfach nebst diverser versuche es zu erklären und verständlich zu machen.
Zitat von GiuliettaV:Da wirst Du wohl oder übel und auch wenn es noch so unangenehm ist, irgendwann hinschauen müssen, wenn Du etwas ändern und glücklich werden möchtest. Sonst landest Du erneut in der Wiederholung
Zitat:Da überlege vielleicht noch mal ganz genau, was Du erst kürzlich geschrieben hast, welche Wirkung Er auf Dich hatte bei seinen Werbeversuchen um Dich. Dir wurden reichlich Ansätze und Hinweise geliefert, die Du Dir vielleicht doch noch mal sehr gründlich anschauen solltest und Dich umfassend dazu belesen, wenn Du es verstehen möchtest.
Zitat:Du wirst die Antworten nur finden, indem Du Dich intensiv mit Dir selber beschäftigst.
Zitat:Er ist kein magisches Rätsel, es ist kein Zauber, sondern es ist Dir noch ein Rätsel, weil Du gewisse derzeit noch blinde Flecken bei und in Dir nicht anschaust.
Zitat:Schaue da bitte die Gefühlslisten GFK an, die ich extra dazu eingestellt hatte, versuche all Deine Gefühle zuzuordnen, bewußt unter die Lupe zu nehmen und zu verstehen, statt weiter unbewußt in einem (Deinem) Gefühlchaos zu verbleiben.
Zitat:Es gibt nämlich sehr viele verschiedene Gefühle, echte erfüllte, echte unerfüllte, unechte mentale.
Und einen Zusammenhang zwischen Bedürfnissen und Gefühlen.
Zitat:Liebesgefühle, was verstehst Du im Detail darunter ?
Welche Gefühle sind es positiv wie negativ im Detail (erfüllt / unerfüllt/ mental )?
Anziehung, starke Gefühle und Verliebtheit sind nicht automatisch gleichbedeutend mit Liebe.
ysabell
tesa
Zitat von ysabell:Du sprichst von der Endlichkeit. . .
Stell Dir vor, Du stündest jetzt am Ende Deines Lebens. Bis auf den Beziehungsaspekt, den bitte gerade mal ausklammern: hast Du das gelebt, was Du wolltest? In Bezug auf Deine Träume, Ziele, Deine Gefühle usw.? Könntest Du sagen- ich habe die für mich wichtigen Themen, Sachen in Angriff genommen, sie verwirklicht?
GiuliettaV
tesa
Zitat von megan:
im kopf?
nicht im herzen?
Zitat von megan:
alles nieten ausser Alt ?
Zitat von megan:vll war er einfach lebendig ?
Zitat von megan:was war seine begründung für den abschied?
Zitat von megan:jedenfalls bleibt niemand, der sich mit einem nicht wohl fühlt
das ist das A und O
hast du darüber schon mal nachgedacht?/quote]
ja, megan. das ist der Grund, warum ich spürte, dass da viel mehr war, als er sich eingestand.
wir hatten uns irgendwie auf eine se***** Beziehung geeinigt und er tat dann viel mehr als das alles sehr seltsam, weil ich da auch den Widerspruch sehe. Auch damit, dass es mir dann nicht passte, dass es hauptsächlich S. war. Er schrieb z.B. den ganzen Tag, um dann irgendwann zu erwähnen, dass ich zu viel fordern würde. er sagte mal, dass er keine liebes-Gefühle habe, um in der nächsten Nachricht zu schreiben, dass ich alles sei, was er sich je gewunschen hätte. Ja, Herr Gott, was denn nun?
(ironie on) du hast eine wirklich optimistische sicht auf das leben (ironie off)
ysabell
megan
Zitat von tesa:immer wieder willst du mir einreden, dass ich nur deshalb eine Beziehung haben will, weil ich einen Mangel habe.
Zitat von tesa:kommt zu wenig, um es auf eine amoröse Ebene zu hieven.
Zitat von tesa:mein Kopf und mein Herz stecken ja im selben Körper. ich bin eine Einheit.
Zitat von tesa:wie meinst du das? lebendig sind alle Menschen, außer die Toten. Also scheinst du das irgendwie anders zu meinen.
Zitat von tesa:also ich nenne sie eher realistisch
megan