13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von tesa:
Ich versteh leider nicht, was du meinst?
Was meinst du mit der Richtung?

Guten Morgen tesa,

damit ist die gezielte Ausrichtung der Gedanken gemeint. Fokussiert die Gedanken auf ein Ziel.
Welches Ziel hast Du bzw. hast Du bereits ein Ziel wo Du hin möchtest ?

Ohne konkretes Zielsetzung und ggfs. Etappen auf dem weg zum Ziel, verirrt mal sich leicht in falsche Richtungen. Auch besteht die Möglichkeit, daß eine Zielsetzung realistisch noch oder gänzlich unerreichbar oder eventuell auch unrealistisch gewählt und nicht umsetzbar ist, dann wäre die Zielsetzung zu prüfen und ggfs. zu ändern.

Weiterhin stellt sich die Frage, was Detail erforderlich ist, um ein anvisiertes gesetztes Ziel auch real erreichen zu können. Ist alles Erforderliche vorhanden oder noch fehlt Etwas, um es erreichen zu können.
Voraussetzungen, Bereitschaft, Fähigkeiten etc. überprüfen, schauen ob und was fehlt, prüfen ob und wie das behoben werden kann usw.

Zitat:
Ja, da hast du recht.
Gleichzeitig geht mein Problem viel tiefer.
Ich hatte eine ähnliche Geschichte vor vielen, vielen Jahren. Und die AltGeschichte ist dieser sehr ähnlich. Kaum eine andere Geschichte hat mich derart berührt. Es war wie endlich! Nach all den Nieten - und es waren sehr, sehr viele - ist er endlich da!

Der weiße Ritter...der Richtige, der weitestgehend dem Traum entspricht. derjenige, der weitestgehend die unerfüllten Wünsche, Träume, SehnSÜCHTE und Bedürfnisse (Er)füllt.

Die Sucht und Suche nach Erfüllung, das Jemand bzw. ein Mann die Bereiche füllt, wo sozusagen eine Leere vorhanden ist.

Der Suchtfaktor und die Gefahr der Abhängigkeit besteht darin, daß es im Außen versucht wird einen Mangelzustand (Leere) aufzufüllen durch Andere Menschen bzw. durch einen Traumpartner / Mann.
Das kann nur in eine toxische Bindung führen, falls es überhaupt zur festen Bindung kommt. Bei dem Thema waren wir schon mehrfach nebst diverser versuche es zu erklären und verständlich zu machen.

Da wirst Du wohl oder übel und auch wenn es noch so unangenehm ist, irgendwann hinschauen müssen, wenn Du etwas ändern und glücklich werden möchtest. Sonst landest Du erneut in der Wiederholung

Zitat:
Alt hat mein Innerstes berührt. Ich habe keinerlei Erklärung warum. Er ist weder wahnsinnig fesch, noch hat er irgendwie was zu bieten, was mich über Gebühr anziehen könnte. Es ist einfach so. Ich habe keine Erklärung. Es war seine Sprache, ein Kuss, seine Art mit mir umzugehen, die mich magisch anzogen.

Da überlege vielleicht noch mal ganz genau, was Du erst kürzlich geschrieben hast, welche Wirkung Er auf Dich hatte bei seinen Werbeversuchen um Dich. Dir wurden reichlich Ansätze und Hinweise geliefert, die Du Dir vielleicht doch noch mal sehr gründlich anschauen solltest und Dich umfassend dazu belesen, wenn Du es verstehen möchtest.

Du wirst die Antworten nur finden, indem Du Dich intensiv mit Dir selber beschäftigst.
Er ist kein magisches Rätsel, es ist kein Zauber, sondern es ist Dir noch ein Rätsel, weil Du gewisse derzeit noch blinde Flecken bei und in Dir nicht anschaust.

Zitat:
Er sagte, er hätte keine Liebesgefühle. Ich glaube ihm das nicht. So dumm das klingen mag. Ich weiß ja, dass ich akzeptieren muss, wenn einer sagt, dass er nicht verliebt sei. Das Dumme ist nur, dass es sich ganz, ganz anders anfühlte! Normalerweise spüre ich sehr genau, wo was ist, und wo nicht! Und in diese Geschichte spürte ich die Anwesenheit stärker Gefühle, wie seit langem nicht mehr! Ich bin nicht blöd! Ich spüre Energie viel heftiger als andere. Und das ist es, was mich wahnsinnig macht! Weil sie da ist. Und ich das eben schon mal erlebte, dass sich jemand mit Händen und Füßen wehrte, um mir Jahre später zu sagen, dass es genauso war, wie ich es gefühlt habe.

Schaue da bitte die Gefühlslisten GFK an, die ich extra dazu eingestellt hatte, versuche all Deine Gefühle zuzuordnen, bewußt unter die Lupe zu nehmen und zu verstehen, statt weiter unbewußt in einem (Deinem) Gefühlchaos zu verbleiben.

Es gibt nämlich sehr viele verschiedene Gefühle, echte erfüllte, echte unerfüllte, unechte mentale.
Und einen Zusammenhang zwischen Bedürfnissen und Gefühlen.

Liebesgefühle, was verstehst Du im Detail darunter ?
Welche Gefühle sind es positiv wie negativ im Detail (erfüllt / unerfüllt/ mental )?

Anziehung, starke Gefühle und Verliebtheit sind nicht automatisch gleichbedeutend mit Liebe.

25.08.2018 09:20 • x 2 #3166

megan
Zitat von tesa:
er ist wieder in meinem Kopf.

im kopf?
nicht im herzen?

Zitat von tesa:
Nach all den Nieten

alles nieten ausser Alt ?

Zitat von tesa:
Alt hat mein Innerstes berührt. Ich habe keinerlei Erklärung warum. Er ist weder wahnsinnig fesch, noch hat er irgendwie was zu bieten, was mich über Gebühr anziehen könnte. Es ist einfach so. Ich habe keine Erklärung. Es war seine Sprache, ein Kuss, seine Art mit mir umzugehen, die mich magisch anzogen.

vll war er einfach lebendig ?

was war seine begründung für den abschied?
du würdest ihn durchschauen, das gefiele ihm nicht?
kann mich nicht mehr erinnern

jedenfalls bleibt niemand, der sich mit einem nicht wohl fühlt
das ist das A und O
hast du darüber schon mal nachgedacht?

Zitat von tesa:
Weil ich gerne die letzten 10 Jahre, die der Mensch ohne gröbere Gebrechen . . .

(ironie on) du hast eine wirklich optimistische sicht auf das leben (ironie off)

25.08.2018 09:20 • x 2 #3167

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von arjuni:

Um Gottes Willen, bloß nicht! Ich hab da ganz ganz horrormäßige Erfahrungen gemacht (nach einer Weile sehr tollen Träumen) und bin superfroh, dass ich da wieder raus bin. Ich kann da jeden nur vor warnen! Ehrlich.

. . . und bin schon wieder weg . . .

Liebe Arjuni,
schade, daß Du da so üble Erfahrungen gemacht hast.

Habe da bisher keinerlei negativen Träume gehabt, im Gegenteil. Träume wo ich mich bisher ausgeliefert fühlte, konnte ich verändern in eine positive Richtung.

Vielleicht besteht der Unterschied darin, ob sich das wie von allein einstellt oder man anstrebt und versucht zu erzwingen ? Oder etwas in Dir hat sich dagegen gewehrt ?

25.08.2018 09:30 • #3168

G
Zitat von stjärna:
Du bist soooo witzig! Und was ist ein Toblerone-Tunnel? Da kann ich mir nicht ansatzweise irgendwas drunter vorstellen.

Vielleicht die Verpackung der Toblerone ? War zumindest meine Vermutung.

Zitat:
Ich mag die Schlager der 70er, weil ich die als Kind auswendig und rauf und runter gesungen habe. Gibt ja auch so Schlagerpartys 70er, 80er, 90er Jahre. Ansonsten bin ich nicht wählerisch, was die Musik angeht, Hauptsache, es lässt sich dazu ordentlich tanzen, es wird nicht allzusehr hässlich geschrien und die Leute um mich rum sind in Stimmung. War z.B. auf einer Party, wo so techno- und elektromäßig gespielt wurde, und da bin ich richtig mit dem Beat abgegangen (was ich vorher niemals nicht vermutet hätte).

Spaß am Tanzen und gute Stimmung insgesamt empfinde ich auch so.

Zitat:
Das Glitzer-Outfit mit dir drin stelle ich mir überirdisch bezaubernd vor. Ich habe mir überlegt, dass ich mir ein bisschen Glitzerschminke auf meinen Unterschenkel schmiere, dann müsste ich mich nochmal umziehen. Aber so als Reflexion, als kleines Glitzergespräch.

So Glitzereffekt geht auch ohne umziehen im Gesicht.

Goldschimmer bei gebräunter Haut oder Silberschimmer bei blasser Haut, können schon ein Hingucker sein. Oder auch mal für besonders glamouröse Anlässe Glitzersteinchen.

Zitat:
Ich meine, ich möchte gerne mehr Spaß haben. Und Tanzpartys bieten mehrere Komponenten: Bewegung (Sport), Meditation (Trance), Geselligkeit und so weiter. In unserem Dorf wurde letztens auf den Tischen getanzt, und wir haben uns Uniformen vom Haken geschnappt und haben darin wie blöd getanzt. Soviel Spaß! Konnte dann allerdings ein paar Tage nicht richtig gehen, meine Hüfte war auch lädiert, der Preis war hoch. Aber vielleicht legt sich das, wenn man genug übt

Was für eine Uniform ? Freiwillige Feuerwehr ?

Da wäre doch noch der Coyote Ugly Tresentanz eventuell etwas für Dich.

Zitat:
Erfahrungsgemäß können einem gerade recht kurze Liebesgeschichten lange nachhängen, weil hier ja nichts zu Ende gelebt worden ist. Das kann ein ziemliches Verhängnis sein, da noch viele Hoffnungen offen sein können, die sich nie zerschlagen haben, wie es in längeren unpassenden Beziehungen natürlicherweise der Fall ist.
Daher ist hier eine möglichst realistische Sicht der Dinge die beste Möglichkeit, sich nach und nach aus diesem Schlamassel zu lösen.

@whynot60

Sehe ich auch so. Denke es kommt bei Vielen dann auch noch das Kopfkino entsprechend dazu.
Die Wunschvorstellung was und wie schön das alles hätte sein können.
Erst wenn man dieses Kopfkino, diese Illusion als Solche erkennt, selber die Seifenblase der Illusion bewußt zerplatzen läßt und sich nicht mehr an dieser Vorstellung festklammert, ist es möglich sich davon zu befreien.

Zitat:
Es stört doch nicht grundsätzlich, wenn einen dieses und jenes triggert, falls der Triggerer ein passabler Mensch ist.
Ich würde mich eher mit meinen Mustern im Leben einrichten und mich darauf einstellen. Es sei denn, diese Muster seien tatsächlich selbstzerstörerisch.

Aber ansonsten hielte ich es ja geradezu für fatal, quasi ein Leben gegen sich zu leben. Und ich wüßte auch nicht, was dann Lebenswertes dabei herauskommen könnte.

Unbewußte Muster und Mechanismen können auch noch andere sehr hinderliche Wirkungen haben außer Selbstzerstörung. Ein paar davon zu erkennen und aufzulösen, kann enorm positive Eeffekte haben, ohne sich dafür komplett verbiegen zu müssen. Man verändert sich dann etwas in der Persönlichkeit, wird in sich etwas runder und reifer, statt sich zu verbiegen.

Zitat:
Aber in Verkleidung muß man antanzen bzw. anflattern? Das stellt mich vor erhebliche Probleme. Businessanzug? Blaumann? Jogger? Etwas dieser Art müßte ich mir aber erst besorgen.
Tut es nicht auch ein T-Shirt, das bis zu den Knien reicht? Ich male mir auch extra vorne einen esoterischen Frosch drauf (samt siebenfarbiger Aura).

Die Verkleidung finde ich köstlich !
Da wir das Thema Geister und Astralebenen hatten, könnte das auch ein Ansatz für eine Verkleidung sein. Wir könnten dann durch Schminke noch die geisterhafte Erscheinung verstärken.
Hätte den durchaus einen möglichen Vorteil, daß Du entsprechend von den Damen verwöhnt und betüddelt wirst. Oder ist unser Whynot da eher scheu und möchte das lieber nicht ?

25.08.2018 10:04 • #3169

E
Hotel Winterbach, Sankt Anton, gefällt meinem Hasen, lieber Wn. Jetzt muss er nur noch dauerhaft gebunden werden. A Wenn mir das nicht gelingt, dann komme ich mit Mia alleine.
Schönes Wochenende.

25.08.2018 10:25 • x 3 #3170

Y
Guten Morgen @alle Schnuckelputze im Nachthemd, Uniform und @alle Glitzernackideis

Ich backe heute Zebrakuchen. Ein Geburtstagskind muss gefüttert werden

Erstmal nur eine Frage @tesa

Du sprichst von der Endlichkeit. . .
Stell Dir vor, Du stündest jetzt am Ende Deines Lebens. Bis auf den Beziehungsaspekt, den bitte gerade mal ausklammern: hast Du das gelebt, was Du wolltest? In Bezug auf Deine Träume, Ziele, Deine Gefühle usw.? Könntest Du sagen- ich habe die für mich wichtigen Themen, Sachen in Angriff genommen, sie verwirklicht?

@stjärna

Zitat:
Nein, ich sag das so, aber Geschichten ist etwas überzogen. Ich tanze eben nicht immer das gleiche, sondern bin mal die Inderin, die mit schnörkeligen Armbewegungen jemanden bezirzt, oder bin ein Cowboy, der um sich schießt, oder ich bekämpfe oder suche was, mache ChaChaCha oder Walzer mit einem imaginären Partner. Sowas. Ich dachte mal, könnte alles peinlich aussehen, aber man sagte mir, dass es gut aussehen würde, wie ich tanze. Aber ist mir letzten endes auch gänzlich egal. Ich bin dann völlig bei mir beim Tanzen, und das ist das, was mir daran so gefällt.

wundervoll!
Wieviele Heiratsanträge hast Du schon bekommen?

25.08.2018 10:26 • x 5 #3171

Y
@whynot60

Zitat:
Letztens hast Du auch geschrieben, bei einem Date, das länger dauert, würde man dann im Bett landen.
Das verstehe ich nicht ganz. Denn wenn man als Frau nicht selber Lust hat, wird man dann ja auch nicht notwendig in irgend etwas Unkeuschem wie einem Bett landen müssen. Und wenn man Lust hat, ist ja nicht von vornherein etwas dagegen zu sagen. Es sei denn, der Hintergedanke wäre, dadurch den angepeilten Mann verstärkt in eine Beziehung locken zu wollen. Dann kann es natürlich sein, daß man sich hinterher ausgenützt fühlt, wenn sich herausstellt, er war nur auf S. aus. Allerdings würde ich diesen Fehlschlag dann schon auf meine eigene Speisekarte setzen.
Jedenfalls besteht ja keine Not, mit jemandem ins Bett zu steigen, und wenn das Date drei Wochen dauert.

es hat nicht immer was damit zu tun, sich ausgenutzt zu fühlen. vielleicht gibt`s da auch doch einen großen Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich hatte ein einziges Mal im Leben S und direkt danach war der Mann so unsagbar distanziert! Hatte als junge Frau auch unverbindliche Geschichten, ohne schlechtes Gefühl auf beiden Seiten weil es dennoch liebevoll war. Nach dem S mit anschließender innerer Kontaktlosigkeit, war ich wie im Schock, weinte stundenlang und mir graute richtig. Es hatte nichts mit diesem Ausnutz-Gedanken zu tun, denn er hatte mich auch gar icht ausgenutzt, es war diese irre Distanz. Hat sich danach dann aber doch noch geändert Trotzdem war das der Nach-S-Schock meines Lebens.

25.08.2018 10:41 • x 4 #3172

tesa
Zitat von GiuliettaV:
Guten Morgen tesa,

damit ist die gezielte Ausrichtung der Gedanken gemeint. Fokussiert die Gedanken auf ein Ziel.
Welches Ziel hast Du bzw. hast Du bereits ein Ziel wo Du hin möchtest ?

ich möchte Alt haben.
ist aber unrealistisch, daher im Sinne von SMARTEN Zielen nicht anzupeilen.

Zitat von GiuliettaV:
Die Sucht und Suche nach Erfüllung, das Jemand bzw. ein Mann die Bereiche füllt, wo sozusagen eine Leere vorhanden ist.

Giulietta, ich bin heute nicht sonderlich gut drauf und erlebe ja häufig, dass meine deutliche und klare Sprache missverstanden wird - entschuldige also im Vorhinein, wenn dir das nicht gefallen sollte, was ich gleich schreibe.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. daher möchte er sich austauschen. er möchte mit anderen Zusammensein. am besten mir jemandem den er mag. noch besser, den er liebt. da ist keine innere Leere von der du immer wieder sprichst. mir ist fad. schlicht und ergreifend. that's it! nicht mehr und nicht weniger. und es kotzt mich an, wenn ich diese Langeweile im Leben mit Stricken, Häkeln oder malen erfüllen soll. Weil ich leider so gestrickt bin, dass ich den Austausch brauche.

Zitat von GiuliettaV:
Der Suchtfaktor und die Gefahr der Abhängigkeit besteht darin, daß es im Außen versucht wird einen Mangelzustand (Leere) aufzufüllen durch Andere Menschen bzw. durch einen Traumpartner / Mann.

Das was du schreibst, lässt den Schluss zu, dass du es gut findest, wenn der Mensch einfach immer alleine bleibt. weil er sich ja selbst genügt. da frag ich mich dann, warum ALLE Menschen jemanden haben wollen? wieso gibt es überhaupt Beziehungen, wenn es nach Deinen Gedanken sowieso ausreicht, in sich zu ruhen und mit sich alleine zu sein. sich genug zu sein? klingt irgendwie nach buddhistischem Mönch.

Zitat von GiuliettaV:
Das kann nur in eine toxische Bindung führen, falls es überhaupt zur festen Bindung kommt. Bei dem Thema waren wir schon mehrfach nebst diverser versuche es zu erklären und verständlich zu machen.

das hieße ja dann, dass alle Menschen in Beziehungen, eine toxische Beziehung führen, weil sie die ja nur führen, weil sie einen Mangel haben - nach deinen Worten! ich weiß, dass du es nicht so meinst, aber immer wieder willst du mir einreden, dass ich nur deshalb eine Beziehung haben will, weil ich einen Mangel habe.

Zitat von GiuliettaV:
Da wirst Du wohl oder übel und auch wenn es noch so unangenehm ist, irgendwann hinschauen müssen, wenn Du etwas ändern und glücklich werden möchtest. Sonst landest Du erneut in der Wiederholung

ich schaue hin. da ist eine Frau, die ein sorgenfreies Leben führt. Aber einsam ist, weil sie allein ist.
Die alleine frühstückt, alleine Mittag oder Abend ist. Die Bücher liest, im Garten arbeitet, auf Konzerte geht, sich im Internet mit Fremden unterhält, weil keine(r) da ist, mit dem sie reden könnte. Stimmt, da ist ein Mangel - der heißt fehlender Austausch!

Zitat:
Da überlege vielleicht noch mal ganz genau, was Du erst kürzlich geschrieben hast, welche Wirkung Er auf Dich hatte bei seinen Werbeversuchen um Dich. Dir wurden reichlich Ansätze und Hinweise geliefert, die Du Dir vielleicht doch noch mal sehr gründlich anschauen solltest und Dich umfassend dazu belesen, wenn Du es verstehen möchtest.

er war so, wie ich mir das vorstelle. Er tat Dinge, wie ich sie mir wünsche beim Kennenlernen.
ich bin belesen.

ich habe das Kennenlernen verstanden als das was es war. Ein Kennenlernen.

Zitat:
Du wirst die Antworten nur finden, indem Du Dich intensiv mit Dir selber beschäftigst.

ich habe mich so viel mit mir beschäftigt, das reicht für die nächsten 10 Leben.

Zitat:
Er ist kein magisches Rätsel, es ist kein Zauber, sondern es ist Dir noch ein Rätsel, weil Du gewisse derzeit noch blinde Flecken bei und in Dir nicht anschaust.

Sorry, aber das hat etwas von Kaffeesudlesen.

ich habe jemanden kennengelernt. ich habe mich verliebt. das ist doch nicht so ungewöhnlich.
und bei anderen ganz normal.

Zitat:
Schaue da bitte die Gefühlslisten GFK an, die ich extra dazu eingestellt hatte, versuche all Deine Gefühle zuzuordnen, bewußt unter die Lupe zu nehmen und zu verstehen, statt weiter unbewußt in einem (Deinem) Gefühlchaos zu verbleiben.

mein Gefühlschaos besteht darin:_ ich bin verliebt. er ist es (angeblich) nicht. fertig!

Zitat:
Es gibt nämlich sehr viele verschiedene Gefühle, echte erfüllte, echte unerfüllte, unechte mentale.
Und einen Zusammenhang zwischen Bedürfnissen und Gefühlen.

mein Bedürfnis ist ein Leben in Zweisamkeit zu führen.
mein Gefühl ist Liebe.

Zitat:
Liebesgefühle, was verstehst Du im Detail darunter ?
Welche Gefühle sind es positiv wie negativ im Detail (erfüllt / unerfüllt/ mental )?
Anziehung, starke Gefühle und Verliebtheit sind nicht automatisch gleichbedeutend mit Liebe.

wer definiert das denn bitte? wer bestimmt, was Liebe ist? warum muss ich denn alles im Detail zerlegen?

da sind wir jetzt bei neu ... im Unterschied zu alt, ist eine Zusammenkunft mit ihm einfach angenehm, ohne große Gefühlsregung. er ist nicht mein letzter Gedanke beim Einschlafen und nicht mein erster beim Aufwachen. weil eigentlich nichts von ihm kommt. das war bei alt anders. da kam ganz viel von ihm. das fing schon damit an, dass ich jeden Morgen beim Aufwachen eine Nachricht von ihm bekommen hatte! das war schön! er denkt an mich! er vermisst mich ... das war es, was ich spürte.

versteh mich bitte richtig! mir ist heute nicht nach zerlegen ... mir ist überhaupt nicht nach zerlegen meiner Psyche. es ist wie es ist. ich bin wie ich bin. und daran ändert sich auch nichts, wenn ich mich nach Kräften in alle Einzelteile zerlege, hinterfrage warum ich bin wie ich bin.

ich könnte auf deine Kommentare gar nicht eingehen, um dich nicht negativ zu treffen. Dann fühlst du dich aber übergangen, nicht wertgeschätzt. das will ich auch nicht. andererseits bin ich kein Mensch, der was Nettes schreibt, wo ihm grade die Galle hoch kommt.

ich bin verliebt. Unglücklich. in den, der (angeblich) icht verliebt ist.
ich bin in den neuen nicht verliebt. aber er tut mir gut. zumindest tat er es. gleichzeitig kommt zu wenig, um es auf eine amoröse Ebene zu hieven. Thats it.

25.08.2018 10:52 • x 1 #3173

Y
schaut mal, wie sehr Andrea Berg im Kontakt mit dem Publikum ist! So als feierte sie mit Freunden

25.08.2018 10:55 • x 3 #3174

tesa
Zitat von ysabell:
Du sprichst von der Endlichkeit. . .
Stell Dir vor, Du stündest jetzt am Ende Deines Lebens. Bis auf den Beziehungsaspekt, den bitte gerade mal ausklammern: hast Du das gelebt, was Du wolltest? In Bezug auf Deine Träume, Ziele, Deine Gefühle usw.? Könntest Du sagen- ich habe die für mich wichtigen Themen, Sachen in Angriff genommen, sie verwirklicht?

nein, aber das lag an den äußeren Umständen. z.B. in Sachen Berufswunsch.
ich habe was bestimmtes studiert, um was bestimmtes zu werden. hat nicht funktioniert.
ansonsten habe ich die Ziele erreicht, die ich eigentlich nicht vorhatte.
Alles was selbst gewählt - und unabhängig von anderen als Ziel bestand - habe ich erreicht, ja.
beim Beziehungsaspekt sind Kinder inbegriffen - deswegen kann ich das nicht trennen. Kinder also auch nein.

vielleicht ist mein Horizont beschränkt, aber ich kann mir gar nichts anderes vorstellen als beruflich oder privat und das hat mit dem Beziehungsaspekt zu tun. woran denkst du konkret?

25.08.2018 10:58 • #3175

G
@tesa

Ich habe versucht Dir zu helfen und Ansätze zu liefern für eine mögliche Lösung des Dilemmas.
Die mußt Du weder annehmen, noch mögen, noch umsetzen. Es ist ja Dein Leben und Deine Entscheidung. Wenn Dir das unangenehm ist und das Gefühl und den Eindruck hast, daß es Dich nicht weiter bringt und einen anderen Weg gehen möchtest, akzeptiere und respektiere ich das und werde es nun einfach sein lassen.

Es ist für mich völlig ok, daß Du das so offen geschrieben hast.

Möchtest Du von mir noch Antworten im Detail auf die Fragen Deines Beitrages an mich oder lieber nicht ? Du mußt das nicht beantworten, ich werde darauf jedoch ab jetzt erst wieder eingehen, wenn Du mir signalisierst, daß Dir eine Antwort willkommen ist.

Edit : ich könnte zu den einzelnen Kommentaren noch einiges schreiben oder erklären, ist jedoch müßig unter den Umständen. Lasse ich so stehen.

25.08.2018 11:11 • x 3 #3176

tesa
Zitat von megan:

im kopf?
nicht im herzen?

ich bin ein Kopfmensch. deshalb wahrscheinlich diese Formulierung.
es ist aber auch mein Herz, weil das zusammengehört. mein Kopf und mein Herz stecken ja im selben Körper. ich bin eine Einheit.

Zitat von megan:

alles nieten ausser Alt ?

Nieten im Sinne von sie haben mein Herz nicht in dem Sinne berührt.

Zitat von megan:
vll war er einfach lebendig ?

wie meinst du das? lebendig sind alle Menschen, außer die Toten. Also scheinst du das irgendwie anders zu meinen.

Zitat von megan:
was war seine begründung für den abschied?

die erste war, du bist es nicht
das habe ich nicht akzeptiert. dann ging es weiter. aber klarerweise hatte er die Oberhand.
und dann habe ich es beendet, weil es mir zu S. war. Eigentlich war das ein Fehler.
dann hatten wir monatelang freundschaftlichen Kontakt, den eigentlich er wollte was ich aber eh nicht wirklich verstand
wenn ich versuche das jetzt zu schildern, fällt mir auf wie chaotisch das alles war!

Zitat von megan:
jedenfalls bleibt niemand, der sich mit einem nicht wohl fühlt
das ist das A und O
hast du darüber schon mal nachgedacht?/quote]

ja, megan. das ist der Grund, warum ich spürte, dass da viel mehr war, als er sich eingestand.
wir hatten uns irgendwie auf eine se***** Beziehung geeinigt und er tat dann viel mehr als das alles sehr seltsam, weil ich da auch den Widerspruch sehe. Auch damit, dass es mir dann nicht passte, dass es hauptsächlich S. war. Er schrieb z.B. den ganzen Tag, um dann irgendwann zu erwähnen, dass ich zu viel fordern würde. er sagte mal, dass er keine liebes-Gefühle habe, um in der nächsten Nachricht zu schreiben, dass ich alles sei, was er sich je gewunschen hätte. Ja, Herr Gott, was denn nun?

(ironie on) du hast eine wirklich optimistische sicht auf das leben (ironie off)

also ich nenne sie eher realistisch.

ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass es um die 60 noch so wahnsinnig viel gibt, was mir Spaß machen könnte.
hinsichtlich körperlicher Betätigung, hinsichtlich ausgehen ...

25.08.2018 11:15 • x 1 #3177

Y
@tesa

fällt mir schwer zu erklären. Ich versuche es mal so: ich hing auch mal wie eine Besessene an einem Traumliebesgedanken. Irgendwas geschah in mir, so dass plötzlich wirklich jede Liebesgeschichte nicht mehr zentral in mir war. Blöde ausgedrückt könnte ich sagen: ich war auf mich gestoßen. Freude und Schock zugleich. Erstmals fühlte ich, was ich vorher nur in der Theorie kannte: ich selbst bin das wichtigste und es ist positiv wie negativ so aufregend, so wichtig, dass gar nicht viel Raum für einen Männertraum als Zentrum meines Denkens und Fühlens bleibt.
Stelle es Dir so vor: all die intensiven Gefühle, Gedanken, die Du in Bezug auf Alt hast, beziehen sich auf einmal auf Dich selbst.
Das heißt keineswegs, dass man sich nicht mehr verliebt, sich nicht mehr sehnt usw., aber es ist nicht mehr so zentral, zieht nicht mehr. Dieser Sog, diese Wichtigkeit ist weg.
Der Mann, wegen dem ich damals regelrecht Liebesbesessen war, ist entfernt noch immer in meinem Leben und es war nicht nur ein Traum, denn nach all den Jahren kann ich noch immer sagen- ge ilster Mensch, der mir je begegnete! Aber ich brauche ihn einfach nicht, so blöd das klingt.
Das soll auch keineswegs heißen, dass Beziehungen, Bindungen nicht wichtig seien! Doch, sind sie, aber ich lebe nicht in erster Linie durch sie.

25.08.2018 11:15 • x 3 #3178

megan
Zitat von tesa:
immer wieder willst du mir einreden, dass ich nur deshalb eine Beziehung haben will, weil ich einen Mangel habe.

verstehe Gui eigentlich nicht in die richtung, dass sie dir etwas einreden möchte
empfinde auch mangel, wenn ich deine beiträge lese

Zitat von tesa:
kommt zu wenig, um es auf eine amoröse Ebene zu hieven.

was du da schreibst, kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, ist völlig unverständlich für mich, was du meinst

Zitat von tesa:
mein Kopf und mein Herz stecken ja im selben Körper. ich bin eine Einheit.

an dieser stelle, denke ich, liegt der denkfehler
du scheinst keinen zugang zur seele zu haben
du wirkst wie ein körper mit geist und, das fatale daran, du glaubst diese beiden aspekte, das seiest du

du fragst hier nach erklärungen des geheimnisvollen, das menschen anziehend macht
sagt man/frau dir jedoch, es ist die seele, die das leben ausmacht, tust du es als esoterikkram ab

es geht dir um die erfüllung deines wunsches
damit werde ich nicht dienen

das liegt daran, dass es meiner ansicht nach nicht die erfüllung von wünschen ist, das glücklich macht
da du anderer auffassung bist, ist diskussion müssig

du magst dir viele gedanken über DICH gemacht haben, aber über die zusammenhänge des lebens meiner meinung nach, keine relevanten

halte dir mal mund und nase zu und schau` wie lange du es aushältst, bist du loslassen musst
dann mach` dir bewusst, dass du nur atmen kannst, weil bäume sauerstoff produzieren
das ist mehr ein fakt, als die behauptung, die du über 60-jährige im allgemeinen aufstellst

existent, denkst du, ist was du mit deinen sinnen wahrnimmst
diese anschauung setzt du mit intelligenz gleich
dabei ist es doch eigentlich bekannt: weise ist der, der weiß, dass er nichts weiß, oder nicht?

Zitat von tesa:
wie meinst du das? lebendig sind alle Menschen, außer die Toten. Also scheinst du das irgendwie anders zu meinen.

ja, das meine ich anders

Zitat von tesa:
also ich nenne sie eher realistisch

wenn du magst poste ich ein video von einem 101-jährigen, der vorführt, wie beweglich er noch ist

gebe dir recht, dass viele nicht so leben, dass davon auszugehen ist, sie werden lange und gesund leben und glücklich sterben

für intelligent halte ich einen ungesunden lebenswandel nicht

25.08.2018 11:35 • x 1 #3179

megan
tobleronetunnel:
wenn man/frau das googelt, kommen bilder von frauen in bikinis bei insta

ah, jetzt habe ich´s verstanden: zwischen den beinen soll am ende ein dreieck sein und keine speckwulst

25.08.2018 11:48 • x 2 #3180

A

x 4