13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

SuzyW
Der Song von Andrea Berg erinnert mich an das zweite Date mit meiner großen Liebe(sillusion)...

Für euch alle:

Oh man, wie ich den Menschen, seine Sicht auf die Dinge und die Musik liebe........

Liebe Grüße! Zu mehr reicht es heute noch nicht.

25.08.2018 11:52 • x 2 #3181

G
Zitat von SuzyW:
Oh man, wie ich den Menschen, seine Sicht auf die Dinge und die Musik liebe........

Liebe Grüße! Zu mehr reicht es heute noch nicht.

Danke für das Musikvideo !

Erhole Dich gut

25.08.2018 12:01 • x 2 #3182

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
@tesa

Zitat:
Jetzt ist es wirklich eine Vernunftsache. Der Neue ist sehr, sehr nett! Und sehr normal. Also genau das, worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich habe Muster in mir, die mir bekannt sind. Genau die versuche ich zu überwinden. Ich mache das, was mir von allen Seiten geraten wird. Ich konzentriere mich auf was, was mich nicht triggert! Mir war klar, dass wenn ich das mache, mich entgegen meiner Muster verhalte, es mein Herz nur halb so in Wallungen bringen wird. Aber das ist das, was mir empfohlen wird.

najaaaa, da wussten wir aber auch noch nicht, dass gar nix von Neu kommt! Also auf mich wirkt der in Deinen Schilderungen schon sehr unlebendig, blockiert, oder was auch immer. Nach so langer Zeit würde es mich aggressiv machen. Ich würd`s nicht aushalten mit ihm! Man lernt sich kennen und es passiert nichts?! Was ist denn da los?! Also nein, auch das wirkt auf mich nicht gesund. Oder es ist eben echt nur Freundschaft.

25.08.2018 12:50 • x 2 #3183

stjärna
@tesa
Alt hat zu dir gesagt Du bist es nicht.
Auf was war das nochmal seine Antwort? Hast du ihn binden wollen? Hast du von Wünschen und Erwartungen gesprochen?
Sorry, ich weiß nicht mehr, was du genau dazu schon alles geschrieben hast.
DU hast Schluss gemacht. Aber er wollte da weitermachen, wo ihr aufgehört habt.
Wenn er dich so triggert, könntest du nicht auch da mit ihm weitermachen, wo ihr aufgehört habt? War das denn vorher nichts oder nicht genug? Oder hast du aus Gekränktheit Schluss gemacht, weil er das gesagt hat? Wolltest du mehr, und hast es von ihm nicht bekommen, warst unzufrieden mit eurer Beziehung?
Ich finde es tragisch, was du erlebt hast mit dem ersten, der später sagte, dass du es doch warst. Den gleichen Fehler möchtest du nicht nochmal machen. Aber dann darfst du auch nicht Schluss machen.
Und noch tragischer ist es, seine große Liebe durch Tod zu verlieren.
Habe eben nochmal deinen Eingangspost gelesen. Du suchst ja doch deine Anteile daran, warum du bisher alleine bliebst. Und hast 1000 Bücher gelesen und Therapien gemacht. Vielleicht solltest du um deine Liebe kämpfen, anstatt Schluss zu machen. Denn schließlich ist es nicht ausgeschlossen, dass er seine Meinung dir gegenüber nochmal ändert. Ihr ward ja auch noch nicht sehr lange zusammen.

25.08.2018 13:54 • x 1 #3184

stjärna
Zitat von ysabell:
wundervoll!
Wieviele Heiratsanträge hast Du schon bekommen?

So ungefähr keinen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden

@giu
Ja, Freiwillige Feuerwehr, die sind so gut hier, ich liebe sie alle irgendwie. Aber sie sind stur, haben so schön auf mich aufgepasst, dass ich ja zu Fuß nach Hause gehe. Aber nachdem ich festgestellt hatte, dass ich nicht mehr laufen kann, musste ich mein eigenes Auto klauen. Hehehe. Ist mir gelungen.

25.08.2018 14:11 • x 2 #3185

Y
Zitat:
So ungefähr keinen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden

what?! Habe aber gerade echt gelacht! Aber es muss ja auch nicht gleich ein Antrag sein! Die Männer stehen doch sicherlich auf Dein Geschichten tanzen? Ich liebe das bei Frauen! Bin selbst wild beim Tanzen, meine Intro-Art riecht man aber 1O Meilen gegen den Wind Meine engste Freundin ist da wie Du ganz frei, weiblicher geht`s nimmer beim Tanzen! Hab sie mal aus einem Impuls heraus beim Tanzen gepackt, geküsst, so angetan war ich, wie sie da im pfirsichfarbenen Mini und Stöckelschuhen drehte. Es gibt Frauen, die wirken dabei unsympathisch auf mich, Egotrip. Dann gibt`s welche, die alles ausleben, Er otik, kokettieren, alles. . .dabei aber einfach nur schön wirken, so dass auch Frauen sie knutschen wollen.

25.08.2018 14:32 • x 2 #3186

tesa
Zitat von GiuliettaV:
Möchtest Du von mir noch Antworten im Detail auf die Fragen Deines Beitrages an mich oder lieber nicht ? Du mußt das nicht beantworten, ich werde darauf jedoch ab jetzt erst wieder eingehen, wenn Du mir signalisierst, daß Dir eine Antwort willkommen ist.

Giulietta, ich schätze deine Beiträge. mir ist auch bewusst, dass du die Leute hier nicht kennst, ihre Geschichte und ihre Themen nicht. Mittlerweile habe ich aber schon einiges preisgegeben. ich glaube weder, dass ich unreflektiert bin, ich denke, dass ich mir vieler Themen bewusst bin. ich habe mittlerweile hier von PUAs gelesen und ja, es könnte auch sein, dass er mich einfach nur abgeschleppt hat und ich sollte mich fragen, wie das möglich war. es könnte sein, dass alle Männer die mich triggern, Narzissten waren/sind, weil meine Mutter einer ist. Genau werden wir das aber nie erfahren, weil man Narzissmus nicht wirklich diagnostizieren kann. Wahrscheinlich handeln auch alle Narzissten nicht völlig ident und man kann es nicht sehen, wie ein gebrochenes Bein oder ein fehlender Arm. Und ja, Mangel. an Liebe. aber den haben alle anderen ja auch, sonst wären sie nicht in Beziehungen.

daher: natürlich möchte ich von dir lesen, wenn du was beantworten willst, aber ich kann die Themen von liebe dich selbst, sei bei dir, etc. nicht mehr hören! es gibt wahrscheinlich ganz, ganz viele die viel weniger bei sich sind als ich. es gibt auch ganz ganz viele, die sich weniger selbst lieben, als ich ... kürzlich sagte jemand zu mir dein Leben würde ich nicht ertragen - stimmt - ich würde das genauso sehen, wenn es nicht meines wäre .... ich wünschte mir auch ein anderes ... ein anderes gibt es aber nicht ... wenn ich mich nicht selbst lieben würde, mir nicht selbst genügen würde, nicht auf mich schauen würde, nichts mit mir anfangen könnte, dann hätte ich nicht die letzten 30 Jahre überstanden!

25.08.2018 15:10 • #3187

megan
Zitat von tesa:
Mangel. an Liebe. aber den haben alle anderen ja auch, sonst wären sie nicht in Beziehungen.

du denkst, die leute gehen beziehungen ein, aus mangel an liebe?

(das war der beitrag, der mich zur lichtgestalt kürte )

25.08.2018 15:12 • x 1 #3188

stjärna
Zitat von ysabell:
Die Männer stehen doch sicherlich auf Dein Geschichten tanzen? Ich liebe das bei Frauen!

Naja, deshalb muss ich öfter ausgehen zum Tanzen. Habe vielleicht dreimal so getanzt. Ich bin dann aber nicht unbedingt s. angezogen. Meine Intention war ja bisher auch nur das Tanzen. Für die Heiratsanträge bräuchte ich eventuell noch ein etwas anderes Outfit. DAS wäre auch sowas, was ich mit neuen Horizonten meinte: Männer begeistern. Hahaha, ja warum nicht? Wenn die auf sowas stehen? Auf der letzten Betriebsfeier hat mich ein Typ einfach getanzt, ich hatte aber ein volles Sektglas in der Hand, und der hat mir Sachen erzählt, nach denen ich nicht gefragt habe und mich dabei gedreht und gelenkt, hinterher war kaum noch Sekt im Glas und ich war baff. Tja, Omi wird nochmal lustig

25.08.2018 15:14 • x 2 #3189

O
When given the choice between being right or being kind, choose kind. - Dr Wayne W. Dyer

25.08.2018 15:17 • x 2 #3190

O
Die intelligente frau ... hmmm hat sie auch emotionale intelligenz oder fehlt es da und das ist das dilemma.

Fallenlassen, Gefühle zulassen, Standesdünkel zurücknehmen weil das eher abtörnt. Das hat nix mit Intelligenz zu tun.

Wer meint dass er auf den Partner anstrengend wirkt muss bei sich selbst suchen. Klischees wie Mann sucht Dummchen gepaart vielleicht noch mit ein bisschen Wut auf das Dummchen oder den Mann oder beide ziehen Dich nur selbst runter.

Man muss sich manchmal auch ein bisschen zurücknehmen ...

25.08.2018 15:27 • #3191

Konrad
Zitat von megan:

Wenn keine Kinder da sind oder raus dann gibt es keinen Grund zusammen zu Leben. Kinder waren ein mächtiger Kleber, mehr als Liebe.
Weitere Gründe wären Abhängigkeiten.
Dazu zählen Pragmatismus, Einsamkeit, Liebe, Gewohnheit. Familie, Klettenverhalten wegen Angst. Angst sowieso in allen Varianten und Auswirkungen. Die Angst als Kleber ist ebenfalls sehr stark.
Krankheiten und wiederum die angst davor.
Ich glaube da können sehr viele Gründe Aufgezählt werden die aber fast alle Pseudo sind bis auf die Angst. Die ist Allgegenwärtig.

25.08.2018 15:27 • #3192

megan
Zitat von Konrad:
aber fast alle Pseudo sind bis auf die Angst. Die ist Allgegenwärtig.

die aber auch pseudo ist (also im kopp gemacht), denn was ist realiter denn ungefährlicher, wenn ich mit jemand zusammen wohne?

25.08.2018 15:42 • x 2 #3193

Konrad
Ich habe nun ein Alter und die Gedult erreicht indem ich mir die Klette sogar wünsche
Früher wäre das nicht gegangen.
Optimal wäre Selbsbewußt und Klette, aber sowas gibt es wohl überhaupt nicht.

25.08.2018 15:49 • x 1 #3194

tesa
Zitat von megan:

(das war der beitrag, der mich zur lichtgestalt kürte )

Nicht aus Mangel an EIGENLiebe, sondern aus Mangel an FREMDLiebe!

Weil, wenn ihr das nicht so seht, dann sagt mir doch, WARUM Menschen Beziehungen führen.

25.08.2018 16:05 • x 1 #3195

A

x 4