13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Konrad
Zitat von tesa:
Weil, wenn ihr das nicht so seht, dann sagt mir doch, WARUM Menschen Beziehungen führen.

Weil der Trieb und Optimismus nicht klein zu bekommen ist und immer wieder Auflebt beim Homosapiens, selbst nach der größten Niederlage.
Ach was Jammern die Frauen ein Jahr noch nach der ersten Niederkunft und? Was passiert 2 Jahre Später ? Alles vergessen , sie Freut sich auf das Nächste.
So ist es auch mit der Liebe, was ist schöner als Schmetterlinge

25.08.2018 16:23 • x 2 #3196

G
Zitat von stjärna:
@giu
Ja, Freiwillige Feuerwehr, die sind so gut hier, ich liebe sie alle irgendwie. Aber sie sind stur, haben so schön auf mich aufgepasst, dass ich ja zu Fuß nach Hause gehe. Aber nachdem ich festgestellt hatte, dass ich nicht mehr laufen kann, musste ich mein eigenes Auto klauen. Hehehe. Ist mir gelungen.

Stjärna
Du machst ja Sachen...da geben die sturen Kerle schon so viel Mühe und Du trickst Sie aus.
Das das ziemlich unvernünftig war, weißt ja sicher selber.

Bisher war ich da meist diejenige, die die Männer früh morgens nach Hause verfrachtet hat zusammen mit noch einigermaßen nüchternen Kameraden. Hab das in Ermangelung ausreichend steh und geh fähiger Herren auch mal alleine probiert. Das war nicht so der Hit, da ich Leichtgewicht durch die heftige Schlagseite eines der sturen Kerle mit knapp doppeltem Gewicht meiner Wenigkeit mit umgerissen wurde und reichlich schwarzblaue Flecken hatte am nächsten Tag.

Zitat:
Naja, deshalb muss ich öfter ausgehen zum Tanzen. Habe vielleicht dreimal so getanzt. Ich bin dann aber nicht unbedingt s. angezogen. Meine Intention war ja bisher auch nur das Tanzen. Für die Heiratsanträge bräuchte ich eventuell noch ein etwas anderes Outfit. DAS wäre auch sowas, was ich mit neuen Horizonten meinte: Männer begeistern. Hahaha, ja warum nicht? Wenn die auf sowas stehen? Auf der letzten Betriebsfeier hat mich ein Typ einfach getanzt, ich hatte aber ein volles Sektglas in der Hand, und der hat mir Sachen erzählt, nach denen ich nicht gefragt habe und mich dabei gedreht und gelenkt, hinterher war kaum noch Sekt im Glas und ich war baff. Tja, Omi wird nochmal lustig

Du wirst Dich wundern was es für eine Wirkung auf Andere haben kann, wenn Du aus purer Lebenslust und Lebensfreude unterwegs bist. Da stehen Dir ganz sicher noch viele nette und lustige Erlebnisse bevor. Probier mal diverse Outfits aus. Bin mal gespannt was Du dann so alles zu berichten hast.

Zitat:
So ungefähr keinen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden

Das könnte Dir durchaus passieren.

Zitat:
what?! Habe aber gerade echt gelacht! Aber es muss ja auch nicht gleich ein Antrag sein! Die Männer stehen doch sicherlich auf Dein Geschichten tanzen? Ich liebe das bei Frauen! Bin selbst wild beim Tanzen, meine Intro-Art riecht man aber 1O Meilen gegen den Wind Meine engste Freundin ist da wie Du ganz frei, weiblicher geht`s nimmer beim Tanzen! Hab sie mal aus einem Impuls heraus beim Tanzen gepackt, geküsst, so angetan war ich, wie sie da im pfirsichfarbenen Mini und Stöckelschuhen drehte. Es gibt Frauen, die wirken dabei unsympathisch auf mich, Egotrip. Dann gibt`s welche, die alles ausleben, Er otik, kokettieren, alles. . .dabei aber einfach nur schön wirken, so dass auch Frauen sie knutschen wollen.

Manche Frauen haben einfach eine natürliche Ausstrahlung, selbst wenn Sie kokettieren, ero. ausstrahlen, da wirkt es einfach authentisch. Das kommst aus dem Innersten. beobachte das auch gerne, empfinde das als sehr ästhetisch.
Die Ausstrahlung introvertierter Frauen kann auch sehr faszinierend sein, nur auf eine ganz andere Art und Weise, die durchaus eine enorme Faszination und Anziehung bewirken kann, unterschätze das mal nicht liebe Ysa

@megan
Danke für die Aufklärung bezüglich der Toblerone Symbolik, hatte ich auch nicht geschnallt.

25.08.2018 16:28 • x 2 #3197

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

SuzyW
Zitat von tesa:
Weil, wenn ihr das nicht so seht, dann sagt mir doch, WARUM Menschen Beziehungen führen.

6, kuscheln, küssen um Kinder zu zeugen! Erhaltungstrieb der Art Die unterbewusste Programmierung.

25.08.2018 16:35 • x 1 #3198

tesa
Zitat von SuzyW:
6, kuscheln, küssen um Kinder zu zeugen! Erhaltungstrieb der Art Die unterbewusste Programmierung.

Genau! Meine Rede!

25.08.2018 16:35 • #3199

Konrad
Hab mal in meiner Anfangszeit hier in einem GruppenThreadtreffen ein Extremzelten bei 4 Grad minus Angeboten ,im Neandertal bei Düsseldorf.
Wir Tanzen unsere Namen und lernen Uns beim Eisschwimmen kennen.
Zu meiner großen Enttäuschung hat sich Niemand dazu gemeldet.

25.08.2018 16:41 • x 2 #3200

G
@tesa

Da gehen unsere Ansichten halt insgesamt sehr weit auseinander. Was ja auch ok ist.

Ehrlich gesagt weiß ich nur nicht, worauf ich bei Dir an Themen bisher explizit im Austausch eingehen könnte, die nicht damit in Zusammenhang stehen, zu denen Du auch viele Fragen stellst und Dir einiges bisher noch unverständlich ist. Habe dazu bisher das geschrieben, was mir dazu einfällt und auffällt. Würde mich verbiegen, wenn ich dazu etwas anderes schreiben sollte als ich tatsächlich wahrnehme und für richtig halte. Daher lasse ich nun lieber.

Tausche mich mit Dir dann auch gerne über andere Themen aus. Da hast Du jederzeit die Möglichkeit hier selber welche einzustellen oder entsprechend Dich zu beteiligen, je nach Interesse Deinerseits.

25.08.2018 16:43 • x 1 #3201

G
Zitat von Konrad:
Hab mal in meiner Anfangszeit hier in einem GruppenThreadtreffen ein Extremzelten bei 4 Grad minus Angeboten ,im Neandertal bei Düsseldorf.
Wir Tanzen unsere Namen und lernen Uns beim Eisschwimmen kennen.
Zu meiner großen Enttäuschung hat sich Niemand dazu gemeldet.

25.08.2018 16:44 • x 1 #3202

SuzyW
Zitat von tesa:

Genau! Meine Rede!

Möchte noch hinzufügen, dass es etwas gibt, was uns bzgl der unterbewussten Programmierung von den Tieren unterscheidet. Wir Menschen haben auch ein Bewusstsein! Wir können gegensteuern und uns bewusst für einen Weg, der uns entspricht, entscheiden.

Nicht bewusste Menschen fühlen sich allem ausgeliefert, warten, dass jemand kommt, der für sie alles in ihrem Sinne regelt, dass das Leben endlich den Sinn erfüllt; bewusste Menschen halten die Zügel in ihren Händen, können sie aber auch mal abgeben, übernehmen Verantwortung für ihr Leben und lenken es in die Richtung, in die sie gerne möchten. Das es auch dabei Stolpersteine gibt, ist klar. Cest la vie!

Fokussiere dich doch mal auf dich. Weißt du, wer du bist, was dich ausmacht?
Geht es nur um das eine Ziel, und zwar endlich anzukommen und den Für-immer-Mann zu finden, läuft man/frau Gefahr, sich selbst total aus den Augen zu verlieren.

Hast du mal daran gedacht, dir eine Auszeit und Abstand zu nehmen von dem Thema, was dich so sehr beschäftigt, und dich nur auf dich zu besinnen?

Und mit 60 ist noch lange nicht Schluss. Den Glaubenssatz kannst du getrost revidieren!

25.08.2018 17:28 • x 1 #3203

tesa
Zitat von SuzyW:
Möchte noch hinzufügen, dass es etwas gibt, was uns bzgl der unterbewussten Programmierung von den Tieren unterscheidet. Wir Menschen haben auch ein Bewusstsein! Wir können gegensteuern und uns bewusst für einen Weg, der uns entspricht, entscheiden.

Nicht bewusste Menschen fühlen sich allem ausgeliefert, warten, dass jemand kommt, der für sie alles in ihrem Sinne regelt, dass das Leben endlich den Sinn erfüllt; bewusste Menschen halten die Zügel in ihren Händen, können sie aber auch mal abgeben, übernehmen Verantwortung für ihr Leben und lenken es in die Richtung, in die sie gerne möchten. Das es auch dabei Stolpersteine gibt, ist klar. Cest la vie!

Fokussiere dich doch mal auf dich. Weißt du, wer du bist, was dich ausmacht?
Geht es nur um das eine Ziel, und zwar endlich anzukommen und den Für-immer-Mann zu finden, läuft man/frau Gefahr, sich selbst total aus den Augen zu verlieren.

Hast du mal daran gedacht, dir eine Auszeit und Abstand zu nehmen von dem Thema, was dich so sehr beschäftigt, und dich nur auf dich zu besinnen?

Und mit 60 ist noch lange nicht Schluss. Den Glaubenssatz kannst du getrost revidieren!

Danke Suzy, ich bin auf mich fokussiert!
Alles ist gut!

25.08.2018 17:37 • x 1 #3204

megan
Zitat von tesa:
aus Mangel an FREMDLiebe

wenn man/frau so ist , dass jeder stein am wegesrand gar nicht anders kann, als einen zu mögen, dann kann ich versichern, ein mangel an entgegengebrachter liebe, kommt nicht vor

ein solcher zustand des gemüts kann erreicht werden
manche sind naturtalent im gemocht werden, andere müssen dafür etwas tun

eine beziehung (der art, von der hier die rede ist) führen, bedeutet verantwortung,
ist nichts, was von alleine bleibt

sie erfordert aktivität, ebenso wie eine im garten angepflanzte blume ansprüche an den gärtner hat und verwelkt, wenn diese nicht zur passenden zeit erfüllt werden

diese herausforderung erfordert ein hohes mass an achtsamkeit in bezug auf den anderen
der einzige lohn ist, sich im sommer am duft und am schönen aussehen zu erfreuen

dafür ist nicht jeder geschaffen

ein gefühl des besser seins, der machtinnehabung oder des herabschauens verhindert eine achtsame haltung

mit bedacht sollte entschieden werden, ob einen garten anlegen wollen der persönlich richtige weg ist, ob die fähigkeiten vorhanden sind oder man/frau willens, sie sich anzueignen

oder ob es sinnvoller ist, sich am wald zu erfreuen, welcher auch in 1000 jahren noch steht, ohne gegossen zu werden

25.08.2018 18:39 • x 1 #3205

Y
@stjärna
Zitat:
Dann bekam er selbst ein Rad und musste nun die Kunst des Fahrens erlernen. Das Fahren begriff er auch schnell, aber er brauchte wohl ein halbes Jahr oder länger, um auf normale Weise absteigen zu können. Er ließ sich einfach vom Fahrrad fallen, wenn er anhalten wollte! Natürlich war dies eine schmerzhafte Methode, die ihm eine Menge Schrammen und blaue Flecke eintrug, und es ist bis heute unerklärlich, warum er sich so spät entschloss, sie aufzugeben. Ganz davon abgesehen, dass sein Fahrrad solche Prozedur übel nahm und oft bis zur Unkenntlichkeite verbogen war. Die Passanten eilten immer voller Mitleid herbei und konnten absolut nicht verstehen, dass es sich um keinen Unfall handelte, sondern dass er nur etwas unorthodox abgestiegen war. !

Das lese ich zu gerne abundzu und lach mich schlapp. Seine Schwester hat das über ihn aufgeschrieben.

das sitzt stjärna. Hab das jetzt auf Ewig im Kopf. Bin kein stringenter Denker, sondern ein Assoziationstierchen. Seit 2 Tagen denke ich beim Fahrradfahren an Deinen Mann
Und ich versuche oft Dinge körperlich nachzufühlen, mache dann Dinge nach, Mimik, Gestik usw. und gucke, wie fühlt man sich dabei. Das aber mache ich nicht! Aber es ist eine komplizierte Technik! Denn man kann sich entweder nur seitlich umfallen lassen, liegt also unter dem Fahrrad begraben, oder man muss erst beim Fahren beide Beine auf eine Seite bringen, dann springen und das Fahrrad von sich stoßen. Schon ein kleines Kunststück

Zitat:
Das Forum ist so prall. Eine mega geballte Ladung an Schicksalen, Themen, unterschiedlichsten Menschen/Meinungen/Auseiandersetzungen, voller Stoff, vieles neu, dass es unmöglich ist, das alles zu verarbeiten, was einen interessiert, neugierig macht, was man so liest, geschweige denn, darauf im einzelnen einzugehen und zu antworten. Ich frage mich, ob es gesund für mich oder überhaupt ist, so viel Stoff aus erster Hand zu streifen. Das ist wie ein hochkonzentrierter Smoothie, den der Darm gar nicht verdauen kann, weil in einem Glas gleich 6 Äpfel stecken. Und es wäre vielleicht gesünder, einen einzigen Apfel langsam zu kauen und zu verdauen.
Aber die Zeit ist so, und wir Menschen nehmen heutzutage so viel schneller so viel mehr auf als früher, auch die Kinder schon. Vielleicht verändert es uns auch. Und ich, die ich in Sachen Beziehungen trotz meines Alters extrem unerfahren bin, habe hier echt eine Menge dazugelernt, ohne es selbst erleben zu müssen. Ich bin regelrecht erschrocken, was für Dinge im zwischenmenschlichen Bereich so abgehen Und ich bin überzeugt, dass ich dadurch vorsichtig und gewarnt bin und im Falle einer neuen Beziehung, falls ich jemals nochmal auf die Suche gehen sollte, vielleicht vor dem einen oder anderen Schicksal dadurch bewahrt werde.

auch das geht mir seither nicht aus dem Kopf. Denke auch manchmal drüber nach, komme aber zu einem anderen Schluss als Du, bleibe aber bisher trotzdem gerne hier
Ich kann`s gar nicht erklären, denke aber manchmal, dass es gerade besser ist, wenn Menschen nicht wissen, was für Gefahren da lauern mögen. Dein Denken ist total plausibel und sicherlich nicht falsch, aber ich wusste in meiner Vorforumszeit soooo wenig von all dem Beziehungswahnsinn, PUA, Strategien usw. und natürlich erlebte auch ich Liebesschmerzen! Aber sonderbarerweise erlebte ich vieles von dem, was ich hier erfuhr nicht im RL. Manchmal denke ich, dass gerade meine arglose gutgläubige Art etwas damit zu tun hat. Das soll natürlich nicht heißen, dass man als gutgläubiger Mensch nicht auf die Nase fallen kann! SO einfach meine ich es nicht. Dennoch glaube ich, dass uns alle diese Infos hier sehr beeinflussen. Der Hermes-Gottes-und-Postbote z.B. gefällt mir weil er so wirkt, als hätte er noch nie etwas davon gehört, dass Menschen einen auch vera*, ausnutzen können. Einfach positive Vorannahmen. Und mein lieber Ex war auch so. Der nahm einfach nie etwas böses an! Das war schon unglaublich! Niemals hätte er gedacht, ich bändel woanders an, wenn ich eine Nacht durchfeierte; in allem nahm er an, dass ich es gut meine. Und trotzdem war er ja nicht blöde! Und gerade deswegen war ich tief gerührt und es zwang mich, ehrlich zu ihm zu sein. Echt schwer zu erklären. Wenn mir aber ein Mann begegenet, bei dem ich merke, der checkt mich zu viel ab, ist von Misstrauen durchdrungen, usw., dann blockiert das auch mich, bzw. dann bin ich nicht mehr offen, mein Herz kann sich nicht öffnen. Also manchmal glaube ich ernsthaft, dass es gut ist, von all dem nichts zu wissen.
Zitat:
Ich habe bei meinen letzten Meditationen einen Schluckzwang entwickelt, das nervt mich so. Dabei finde ich Medititieren so toll und hilfreich. Ich möchte mal so abdriften beim Meditieren wie Ysa.

auch Dein Schluckzwang blieb bei mir hängen. Wie läuft das ab? Also Du sitzt z.B. im Schneidersitz, atmest und zack musst Du dauernd schlucken?
Hast Du das auch mal in anderen Situationen gehabt?
Schluckzwang kenne ich nur beim Zahnarzt, wenn Speichel oder das Spülwasser ihn auslöst. Also entwickelst Du dann so viel Speichel? Versuche mir das vorzustellen.
Abdriften passt echt! Ja, das ist schöööön! Vor allem: wenn mal alles schwer, schei* usw. ist, dann kann ich einfach in diese Welt abtauchen. Also es bleibt immer mindestens eine Freude, selbst bei Liebeskummer etc. Aber auch noch andere.
Eben musste ich gemeinsam mit Frau Mamachen heftig lachen! Wir simsten und heute bin ich wieder etwas klamaukig drauf, machte also Späßchen. Plötzlich lese ich Bist Du betrunken Ysabell?! und sodann rief sie alarmiert an Ich wusste echt nicht, dass ich so irre wirkte. Sie war dann sehr beruhigt, dass ich eben nur durch Eigendrogen abgedriftet bin und dann lachten und lachten wir. Das freut mich so sehr weil das früher so lange selten möglich war zwischen uns weil immer so viel dazwischen stand.

25.08.2018 19:36 • x 1 #3206

Y
@tesa

Zitat:
Nicht aus Mangel an EIGENLiebe, sondern aus Mangel an FREMDLiebe!

und wie sieht es mit Eigenleben aus? Ich meine im Inneren. Bist Du nur zufrieden oder ist es manchmal auch ein Erleben, gar ein intensives Erleben? Egal was. Oder alle Intensität nur in der Liebe?
Ich weiß, ich nerve mit Andrea Berg, aber mir fällt auf, dass sie fast nur über Liebessehsucht usw. singt. Die wandelnde Sehnsucht. Aber ich wette, in den Momenten, wo sie ihre Gefühle auf der Bühne ausdrückt und mit anderen teilt, ist sie zugleich von Glück erfüllt. So sieht sie jedenfalls aus.
Auch mir fehlte früher der Ausdruck oder auch das Eigenleben, ich fand ihn nur in der Liebe. Dieser Mann, den ich so liebte, lebte etwas, wovon ich noch entfernt war. Ich erlebte es also nur durch ihn. Das schränkt sehr ein und macht abhängig. Wenn man aber seine ganzen Gefühle irgendwie ausdrückt, dann erleichtert das nicht nur, es erfüllt! Und das zieht meistens automatisch Menschen an, die drauf anspringen- und schwups! hat man Gemeinsamkeit, nicht nur ein halbherziges Nebeneinander. Je stärker man das ausstrahlt, je größer auch die Chance, dass man einen Partner anzieht.
Mich hat seit Tagen kein Mann angeguckt, glaub ich jedenfalls gerade. Heute energetisch voll gut drauf, ich lachte viel und plötzlich strahlen mich ein paar Männer an.

25.08.2018 21:57 • x 1 #3207

tesa
Zitat von ysabell:
Bist Du nur zufrieden oder ist es manchmal auch ein Erleben, gar ein intensives Erleben? Egal was. Oder alle Intensität nur in der Liebe?

Ich überlege grad, wovon du sprichst!? Weiß ich bloß nicht, was du meinst, weil es für mich so selbstverständlich ist, oder weil ich es nicht kenne?

Reden wir von Freude und Stolz, lachen über sich selbst und andere? Sich selbst gut fühlen? Wenn ja, dann ist das für mich selbstverständlich!

Leider kenn ich Frau Berg nicht wirklich. Außer vom Schifahren. Ich höre sie auch nicht!

25.08.2018 23:00 • #3208

Y
nehmen wir mal einen ganz besonderen Abend mit Alt. Ihr schwebt lachend, tanzend durch die Nacht. Du drehst Dich vor Glück, könntest das Leben umarmen. Lebendigkeit, Glücksgefühle, Lachen, ein pochendes Herz. . .
Erlebst Du solche Intensität nur in der Liebe?

Weil Du schriebst, in Dich habe sich erst einmal im Leben jemand verliebt! Und dass nicht viel passiert, wenn Du nicht die Initiative ergreifst. Ich erlebe es halt überall: wenn Menschen sich lebendig und mit anderen verbunden fühlen, geht`s gar nicht anders, als dass es auch zu schönen Flirts kommt. Das Leben fließt dann halt.

25.08.2018 23:07 • x 2 #3209

Y
mir geht`s darum @tesa dass es einfach kein Zufall sein kann, dass es 3O. Jahre lang nicht klappt. Gründe kennen wir nicht, aber es kann nicht an Bildung, Optik usw. liegen. Ich vermute, dass Du es einfach verhinderst, obwohl Du es Dir so sehr wünschst.

25.08.2018 23:21 • x 3 #3210

A

x 4