whynot60
Mitglied
- Beiträge:
- 5965
- Danke erhalten:
- 10211
- Mitglied seit:
whynot60
Mitglied
GiuliettaV
Gast
Zitat von whynot60:Darüber bin ich mir nicht so sicher. Viel wichtiger erscheint mir jedenfalls die Bewußtheit um die Dinge. Ich habe nämlich den Verdacht, daß man letztlich mit allen Mustern konstruktiv umgehen kann. Und jede Ausrottungstaktik führt, glaube ich, zu einer inneren Verarmung und einer zunehmenden Unlebendigkeit und Verautomatisierung.
Laß es mich einmal so erklären: Angenommen, mich triggert der Dschungel. Also ich bin richtig heiß auf Dschungel und gerate in die höchsten Wallungen bei dem Gedanken, völlig chaotisch durch den Dschungel zu streifen. Nun kann man natürlich sagen, da sei ja viel zu gefährlich, völlig verrückt, tausende Gefahren und Ungewissheiten - diesen Blödsinn müsse man sich austreiben und stattdessen gemütliche Waldspaziergänge hierzulande genießen lernen.
Das mag zwar vernünftig sein, wäre aber nicht mein Weg. Mir reicht es durchaus, die Gefahren zu kennen, mich darauf einzustellen, mir darüber bewußt zu sein, auch darüber, daß ich womöglich umkomme. Da ich aber ohnehin irgendwann umkommen werde, möchte ich nicht aus dieser Sorge heraus meine wesentlichsten, tiefsten, bedeutsamsten Lebensgefühle und Erfahrungen zur Hölle schicken und darauf verzichten. Was bleibt denn dann noch? Ein zombieartiges Vorsichtsleben auf trüber Sparflamme. Und ob das der Sinn des Lebens und Erlebens sein kann, bezweifle ich.
Zitat:Ich meine, es kann ja auch kein Zufall sein, daß nicht wenige Menschen gerade in den krassesten Beziehungen oder überhaupt Situationen die tiefsten und intensivsten Gefühle erleben. Und wenn ich nun die Muster, die, werden sie getriggert, diese Gefühlshimmel und -höllen überhaupt erst hervorbringen können, einfach einsarge, dann beraube ich mich ja selber der Hoch- und Tiefpunkte meines Lebens und sarge mich zu einem guten Teil gleich selber mit ein. Ok, dann plätschert man vielleicht ruhig dahin - aber das ist eben nicht meine Ausrichtung.
Zitat:Das wäre ja einmal eine ganz neue Erfahrung! Meistens war das ja immer umgekehrt.
Mal sehen, ob ich ein solches Verwöhnt- und Betüddeltwerden-Muster irgendwo in mir auskramen kann.
ysabell
Gast
stjärna
Mitglied
Zitat von GiuliettaV:Stjärna
Du machst ja Sachen. da geben die sturen Kerle schon so viel Mühe und Du trickst Sie aus.
Das das ziemlich unvernünftig war, weißt ja sicher selber.
Zitat:Das war nicht so der Hit, da ich Leichtgewicht durch die heftige Schlagseite eines der sturen Kerle mit knapp doppeltem Gewicht meiner Wenigkeit mit umgerissen wurde und reichlich schwarzblaue Flecken hatte am nächsten Tag.
Zitat:Probier mal diverse Outfits aus. Bin mal gespannt was Du dann so alles zu berichten hast.
Zitat von ysabell:Und ich versuche oft Dinge körperlich nachzufühlen, mache dann Dinge nach, Mimik, Gestik usw. und gucke, wie fühlt man sich dabei. Das aber mache ich nicht! Aber es ist eine komplizierte Technik! Denn man kann sich entweder nur seitlich umfallen lassen, liegt also unter dem Fahrrad begraben, oder man muss erst beim Fahren beide Beine auf eine Seite bringen, dann springen und das Fahrrad von sich stoßen. Schon ein kleines Kunststück
Zitat:Also manchmal glaube ich ernsthaft, dass es gut ist, von all dem nichts zu wissen.
Zitat:klamaukig drauf, machte also Späßchen. Plötzlich lese ich Bist Du betrunken Ysabell?!
Zitat von whynot60:Erst einmal alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Danke! Du kommst wohl aus Österreich, wenn Du mich witzig findest .
Wegen des Tobleronetunnels komme ich nun etwas in Verlegenheit . Ich weiß nämlich nicht, wie man das möglichst unfrivol erklären kann.
Damit ist die dreickförmige Aussparung im Schritt einer Frau gemeint, die im gegenwärtigen Optimalfall vorhanden sein sollte. Also quasi das als durchsichtige Halluzination nach unten verdoppelte Venusdreieck gleich im Anschluß an das wahrhafte.
Bei vertiefterem Interesse alles Weitere bitte googeln
GiuliettaV
Gast
Zitat von stjärna:Vielen Dank für deine Glückwünsche. Aus Datenschutz- und Erkennungsgründen ist mein Geburtstag nicht richtig angegeben, aber ich hatte wirklich gerade Geburtstag, und die Wünsche passen noch. Ich habe gleich dreimal groß gefeiert, dafür gibt es nächstes Jahr zum 50. keine Einladung.
ysabell
Gast
Zitat:Mein Schluckzwang tritt ausschließlich beim Meditieren auf. Vor ca. 8 Jahren das erste Mal in einer Gruppe. Ich dachte, jeder müsste mein Schlucken hören, es wurde immer lauter und mir immer peinlicher. In der Stille war der Schluckvorgang so laut für mich wie ein Hammerschlag. Deshalb hörte ich mit Meditieren auf. Und in diesem Jahr habe ich mal wieder bei anderer Gelegenheit meditiert. Da kam das wieder aus heiterem Himmel, dabei hatte ich schon gar nicht mehr daran gedacht. Ohne Speichel, einfach nur ständig schlucken müssen, mehrmals pro Minute. Hmmh. Davor, also vor den 8 Jahren, hatte ich regelmäßig wöchentlich meditiert ohne das Problem zu haben. Es tauchte aus dem Nichts auf.
ysabell
Gast
tesa
Mitglied
ysabell
Gast
Zitat:Jössas, Ysa!
Dem muss ich was entgegenhalten!
stjärna
Mitglied
ysabell
Gast
Zitat:DAS hier rührt mich gerade zu Tränen:
tesa
Mitglied
megan
Mitglied
Zitat von ysabell:Er textet Dir also eine witzige Kontaktanzeige, die die richtigen Männer anlockt, ich würde es mit Klamauk würzen, Giu prüft den Text auf Zumutbarkeit
Im ernst, mit den richtigen Worten, dem richtigen Ton, kann ma durchaus Gleichgesinnte in seine Netze locken.
Zitat von tesa:Da erzähl mir einer, dass er sich nichts dabei dachte
tesa
Mitglied
Zitat von megan:
die idee kam mir auch, als Tesa schrieb, Mir ist fad.
so alà: Männliches, mütterliches Weib mit dickem Konto und Auto sucht Badboy über 1 Meter 80 zum gemeinsamen aufm Balkon sitzen und häkeln
megan
Mitglied