13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

Konrad
Das beruhigt mich etwas Tempi, Danke.

28.08.2018 15:31 • x 3 #3286

Y
@Konrad

schau mal, das schrieb Arjuni. Ich denke alles ist gut und sie hat vielleicht einfach mal keine Lust zu texten

Zitat:
Mir geht es jetzt gut mit dem Fasten, die ersten Tage mit Fastenkrise sind überstanden und die gewohnte gesteigerte Energie ist da.
Ich werde voraussichtlich 15 Tage fasten und in der Zeit auch zum großen Teil Medien-Fasten. Schau nur gelegentlich mal rein.

Kommt alle gut ins Wochenende Ihr LIEBEN!

Bussi-Bussi!

28.08.2018 18:14 • x 5 #3287

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

T
Zitat von GiuliettaV:
Was machen wir denn nun mit @Tempest ?

Er ist anscheinend in die Ostsee verliebt. Wie verkuppeln wir die Beiden erfolgreich ?
Strandparty an der Ostsee ? Umzug organisieren ?

Ich bin eher der mediterrane Typ, also keine Panik
Und Berge brauch ich auch in meiner Nähe. Ich war gerade eine Woche dort, spontan und ohne online-Gedöns. Herrlich!

Gruß Tempest.

28.08.2018 19:12 • x 1 #3288

G
Zitat von Tempest:

Ich bin eher der mediterrane Typ, also keine Panik
Und Berge brauch ich auch in meiner Nähe. Ich war gerade eine Woche dort, spontan und ohne online-Gedöns. Herrlich!

Gruß Tempest.

Das klingt beruhigend bei meiner Fluchtneigung. Die Ostsee läuft Dir hingegen nicht weg.

Freut mich, daß Du einen schönen Urlaub verbracht hast. Ab und an tut Online Pause ganz gut.

28.08.2018 19:30 • #3289

T
Hi Juli
Zitat:
Freut mich, daß Du einen schönen Urlaub verbracht hast. Ab und an tut Online Pause ganz gut.

Ja, das ist definitiv so. Online ist nicht Alles. Ich brauch diese Auszeiten einfach immer wieder um mich zu erden. Mit jedem Höhenmeter spüre ich, wie der Alltag im Tal zurückbleibt. Wenn ich dann nachts in diesen besonderen Sternenhimmel der Berge schaue, bevor ich einschlafe, dann ist totale Entspannung angesagt. Die Luft, die Stille (mit Ausnahme der nachtaktiven Fauna) und vor Allem diese spürbare Verbindung mit der Natur sind einfach unbeschreiblich. Das muss man erleben um es zu verstehen.
Dazu noch die Tatsache, kein Ziel zu haben, also keine Pauschalreise, sondern einfach nur dort zu bleiben, wo es einem gerade gefällt.

Was meinst du denn mit Fluchtneigung?
Gruß Temp

28.08.2018 19:40 • x 1 #3290

G
Zitat von Tempest:
Hi Juli

Ja, das ist definitiv so. Online ist nicht Alles. Ich brauch diese Auszeiten einfach immer wieder um mich zu erden. Mit jedem Höhenmeter spüre ich, wie der Alltag im Tal zurückbleibt. Wenn ich dann nachts in diesen besonderen Sternenhimmel der Berge schaue, bevor ich einschlafe, dann ist totale Entspannung angesagt. Die Luft, die Stille (mit Ausnahme der nachtaktiven Fauna) und vor Allem diese spürbare Verbindung mit der Natur sind einfach unbeschreiblich. Das muss man erleben um es zu verstehen.
Dazu noch die Tatsache, kein Ziel zu haben, also keine Pauschalreise, sondern einfach nur dort zu bleiben, wo es einem gerade gefällt.

Was meinst du denn mit Fluchtneigung?
Gruß Temp

Warst Du wandern mit Rucksack und Zelt unterwegs oder spontan Unterkünfte gesucht ?

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bräuchte von diesen Auszeiten auch deutlich mehr, geht nur gesundheitlich seit längerem und noch nicht wieder so wie ich es gerne hätte. Normalerweise bin bzw. war ich immer sehr viel an der frischen Luft und in der Natur ohne Online Gedöns. Bei Wind und Wellen bekommt man auch den Kopf frei, auch bei stürmischen Ekelwetter im Herbst/Winter. Sternenhimmel im August auf dem Segelboot und Sternschnuppen zählen.
Urlaub in einer Blockhütte im Wald oder in den Bergen hat auch was.

Fluchtneigung bekomme ich derzeit, wenn ich gefühlt anvisiert werde von Männern.

28.08.2018 20:08 • #3291

T
Zitat:
Warst Du wandern mit Rucksack und Zelt unterwegs oder spontan Unterkünfte gesucht ?

Klar mit Rucksack und Zelt! Schlafsack und Gaskocher, etwas Proviant, mehr braucht es nicht.

Zitat:
auch bei stürmischen Ekelwetter im Herbst/Winter.

Kenn ich Ich war mal in Heiligenhafen zum Hochseefischen. Anfang Mai, Graupelschauer und Windstärke 8.

Zitat:
Fluchtneigung bekomme ich derzeit, wenn ich gefühlt anvisiert werde von Männern.

Achso, na dann hoffe ich, dass dich diese haarigen Biester in Ruhe lassen

Gruß Temp

28.08.2018 20:21 • x 2 #3292

G
Zitat von Tempest:
Klar mit Rucksack und Zelt! Schlafsack und Gaskocher, etwas Proviant, mehr braucht es nicht.

Total schön ! Habe gerade vor kurzem super schöne Fotos und Videos gesehen von einem Freund auf einer seiner Touren, auch faszinierend wie nah die Wildtiere herankommen. Würde ja zu gerne auch einmal Wölfe aus der Nähe beobachten.

Zitat:
Kenn ich Ich war mal in Heiligenhafen zum Hochseefischen. Anfang Mai, Graupelschauer und Windstärke 8.

Da sollte man schon etwas Seefest sein. Wie hat es Dir denn gefallen ?

Zitat:
Achso, na dann hoffe ich, dass dich diese haarigen Biester in Ruhe lassen

Gruß Temp

28.08.2018 20:29 • x 1 #3293

T
Zitat:
Würde ja zu gerne auch einmal Wölfe aus der Nähe beobachten.

Ich denke du siehst das zu romantisch. Wölfe sind Raubtiere und keine Kuscheltiere. Bei dem ganzen Hype um Wölfe ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die erste abgenagte Rentnerin samt Püdelchen gefunden wird.
Zitat:
:D Da sollte man schon etwas Seefest sein. Wie hat es Dir denn gefallen ?

Es hat mir sehr gut gefallen, der Skipper war ja auch gut gerüstet. Morgens um 6 einen Flachmann und die Windstärke wir zur Nebensache

Ich hatte einen sehr großen Dorsch am Haken, aber der hat es irgendwie geschafft, sich wieder loszureißen. Es sei ihm aber gegönnt

Gruß Temp

28.08.2018 20:44 • x 2 #3294

G
Zitat von Tempest:
Ich denke du siehst das zu romantisch. Wölfe sind Raubtiere und keine Kuscheltiere. Bei dem ganzen Hype um Wölfe ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die erste abgenagte Rentnerin samt Püdelchen gefunden wird.

Klar sind das Raubtiere, normalerweise sind die jedoch eher scheu und haben erstaunliches Sozialverhalten. Raubkatzen finde ich auch faszinierend. Die hatten mehr Respekt von mir als ich vor Ihnen. Dafür bekomme ich bei Taranteln und ähnlichem vermutlich Schockstarre oder bekomme Herzaussetzer.

Zitat:
Es hat mir sehr gut gefallen, der Skipper war ja auch gut gerüstet. Morgens um 6 einen Flachmann und die Windstärke wir zur Nebensache

Ich hatte einen sehr großen Dorsch am Haken, aber der hat es irgendwie geschafft, sich wieder loszureißen. Es sei ihm aber gegönnt

Gruß Temp

Nur einer um 6.00 Uhr oder regelmässiger Nachschub alle Stunde ?

Die können ganz schön kämpfen. Mir ist mal ein riesen Hecht im Fluß entfleucht und ich hab nen Abflug ins Wasser gemacht. Das war die gerechte Strafe. Also sei dankbar, daß Du nicht bei dem Wetter über Bord gegangen bist.

28.08.2018 21:03 • #3295

T
Zitat:
Also sei dankbar, daß Du nicht bei dem Wetter über Bord gegangen bist.

Ich war gesichert. Hast du denn ein Foto von deinem Hechtsprung ? Das musst du mir unbedingt schicken

Zitat:
Dafür bekomme ich bei Taranteln und ähnlichem vermutlich Schockstarre oder bekomme Herzaussetzer.

Bei diesen Tierchen bin ich pragmatisch. Der Schlappen ist eben die Konsequenz, dass es zur falschen Zeit am falschen Ort war.

28.08.2018 21:11 • x 1 #3296

G
Zitat von Tempest:
Ich war gesichert. Hast du denn ein Foto von deinem Hechtsprung ? Das musst du mir unbedingt schicken

Leider nicht. Das war noch etwas für Pleiten, Pech und Pannen gewesen.

Zitat:
Bei diesen Tierchen bin ich pragmatisch. Der Schlappen ist eben die Konsequenz, dass es zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Da hast wohl im Urlaub noch keine Riesenspringspinne erlebt, die mit einem spontanen mega Satz mitten im Bett landet und scheinbar spurlos darin verschwindet, Gänsehaut.

In solchen Fällen übernachte ich vorsichtshalber bei ein paar guten Drinks doch lieber in einer Bar.
Zumindest wenn kein männlicher Retter auf die Jagd geht.

28.08.2018 21:23 • x 1 #3297

T
Zitat:
Da hast wohl im Urlaub noch keine Riesenspringspinne erlebt, die mit einem spontanen mega Satz mitten im Bett landet und scheinbar spurlos darin verschwindet, Gänsehaut.

Nein, das habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Je nachdem, wo das Tierchen gerade Unterschlupf findet, kann das schon kribbeln, besonders als Frau

28.08.2018 21:30 • x 1 #3298

G
Zitat von Tempest:

Nein, das habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Je nachdem, wo das Tierchen gerade Unterschlupf findet, kann das schon kribbeln, besonders als Frau

Grusel....Neiiin sag sowas doch nicht ! Da bekommt Frau noch Alpträume.

28.08.2018 21:37 • #3299

T
Zitat:
Grusel....Neiiin sag sowas doch nicht ! Da bekommt Frau noch Alpträume.

Frauen, denen es gruselt, sind immer so anschmiegsam, das gefällt mir

28.08.2018 21:55 • x 1 #3300

A

x 4