13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

M
Starke, intelligente Frauen brauchen einen starken Mann, der aber aus dem Balz- und Wettkampfalter raus ist, denn dann kann er die Frau genießen und Gentleman im Hintergrund bleiben.
Ich habe mehrere Jahre solch eine Beziehung gelebt, aber die Gefahr besteht, dass diese Freiheit von der intelligenten Frau zu immer mehr Übergewicht und Dominanz in der Beziehung führt und auch der hier beschriebene Mann will begehrt werden oder spüren das seine Frau stolz auf ihn ist. Der ewige Kampf intelligenter Frauen um Anerkennung lässt den Partner schnell an der Seite stehen.

Aber ich würde lieber dieses Feuer lodern sehen, als eine Frau zu haben, die sich über mich definiert oder für einen Hausputz Belohnung erwartet..

28.08.2018 22:12 • x 2 #3301

K
@ Michifresh

den Zahn zu ziehen, dass intelligente Frauen/Männer nicht immer der Wunsch von Frau/Mann sind, lässt erkennen, dass das Menschlich/Zwischenmenschliche ggf. auf der Strecke bleibt, noch
ehe sich wirklich Brauchbares angebahnt hat. Dass Frau/Mann vielleicht. einfach nur sein will, ohne intelligenten Frauen/Männern zwingend nachkommen zu wollen/zu müssen, scheint in diesem Thread unbeachtet Frau/Mann muss nicht unbedingt dumm/er sein, der den menschlich /zwischenmenschlichen Part bevorzugt...und dennoch Augenhöhe generieren kann - ggf. mehr, als so manche Intelligenzbestie!

28.08.2018 22:52 • #3302

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von Michifresh:
Starke, intelligente Frauen brauchen einen starken Mann, der aber aus dem Balz- und Wettkampfalter raus ist, denn dann kann er die Frau genießen und Gentleman im Hintergrund bleiben.
Ich habe mehrere Jahre solch eine Beziehung gelebt, aber die Gefahr besteht, dass diese Freiheit von der intelligenten Frau zu immer mehr Übergewicht und Dominanz in der Beziehung führt und auch der hier beschriebene Mann will begehrt werden oder spüren das seine Frau stolz auf ihn ist. Der ewige Kampf intelligenter Frauen um Anerkennung lässt den Partner schnell an der Seite stehen.

Aber ich würde lieber dieses Feuer lodern sehen, als eine Frau zu haben, die sich über mich definiert oder für einen Hausputz Belohnung erwartet..

Bist du zufällig noch frei?

28.08.2018 23:05 • x 4 #3303

M
Gerade geworden, aber für was Neues ist es zu früh....
Obwohl Zuneigung oder zumindest Zustimmung auch jetzt gut tun würde...

Wie man diesen Zeilen ansieht, bin ich noch sehr sachlich....flirten muss ich wieder üben, hättest auf deine Antwort etwas besseres verdient.....

Ich fahre jetzt erstmal für ein paar Tage nach Sylt....

28.08.2018 23:57 • x 2 #3304

tesa
Zitat von Michifresh:
Gerade geworden, aber für was Neues ist es zu früh....
Obwohl Zuneigung oder zumindest Zustimmung auch jetzt gut tun würde...

Wie man diesen Zeilen ansieht, bin ich noch sehr sachlich....flirten muss ich wieder üben, hättest auf deine Antwort etwas besseres verdient.....

Ich fahre jetzt erstmal für ein paar Tage nach Sylt....

Hab eine schöne Zeit!
Steck die Zehen in den Sand und freu dich, das du das kannst!

29.08.2018 00:12 • x 1 #3305

tesa
Zitat von tesa:

Hab eine schöne Zeit!
Steck die Zehen in den Sand und freu dich, das du das kannst!

Dass ... *rollingeyes*

29.08.2018 01:47 • x 1 #3306

W
Zitat von Tempi-Gast:
Zu Wn (Alm-Ösi) möchte er leider nicht mehr, da ich zu sehr ins Schwärmen geriet und ihm die Entfernung außerdem zu groß ist.

Dann wirst Du Dein Hasi-Spatzi wohl noch etwas zurechthämmern müssen, wenn es hier zu solchen Widerspenstigkeiten kommt!
Und was heißt, die Entfernung sei zu weit? Ich lebe ja nicht in Südjapan - zumindest noch nicht.

Zitat von Tempest:
ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die erste abgenagte Rentnerin samt Püdelchen gefunden wird.

Dann wird aber die Frage wohl eher sein, ob die Rentnerin nicht vom Püdelchen abgenagt worden ist.
Ich verstehe nicht, wie man sich vor Wölfen fürchten kann, inmitten all der zutraulichen Rottweiler- und Bullmastiff-Schoßhündchen.
Da sind ja, betrachtet man die menschlichen Todesfälle, sogar Wespen und Bienen noch weitaus gefährlicher.

29.08.2018 01:51 • x 4 #3307

A
Zitat von Konrad:
arjuni hat in der letzten Zeit eigendlich hier täglich geschrieben. Das wurde vor kurzem aber weniger bis sie vor Tagen nur noch wenige Minuten Kraft hatte und sich wieder legen mußte. Sie ist mir in verschiedenen Threads schon lange aufgefallen weil sie sich aus harten Diskussionen zurückgezogen hat, ihren Beiträgen völlig Normal und Natürlich wirkt. Ich halte arjuni für einen besonders Liebenswerten Menschen.
Sie hat zuletzt am 24.08. hier geschrieben und wurde am 26.08 morgens um 7.16 zuletzt gesehen.
Ich mache mir Sorgen und hoffe arjuni das es Dir gut geht den Umständen entsprechend.
Wenn Du derzeit nicht schreiben kannst , dann kannst Du vielleicht Lesen und ich wünsche Dir mit Sicherheit im Namen von Allen die Dich kennen alles gute und einen Gruß an Deine Familie.

@Konrad

OH, danke lieber Konrad, dass Du an mich denkst und für die lieben Worte.
Mir geht es gut. Ich faste heute den 11. Tag, also noch bis zum Wochenende. Hab durch das Fasten soviel Energie wie lange nicht, bin ca. von 10/20% Leistungsfähigkeit hoch auf 50/60%.
Die Energie habe ich genutzt und mir vorgestern eine Wohnung auf dem Lande angesehen. Ich will ja schon lange umziehen, weil ich dringend Ruhe brauche. Die Wohnung ist traumhaft und perfekt für mich, liegt mitten im Naturschutzgebiet, nur wenige Häuser drumrum. quasi ein 6er im Lotto. Nun warte ich nervös auf den Anruf vom Vermieter, ob er mich nimmt.

Liebe Grüße an ALLE, Ihr fehlt mir schon! Bis bald!

Bussi Bussi

29.08.2018 06:44 • x 9 #3308

tesa
Ich bin heute auf den Tag genau 2 Jahre Single. Ich kam von der Arbeit heim und er hatte seine Sachen gepackt. Hat mich kalt erwischt.

Warum ist der betrogene Teil dann der, der alleine ist und bleibt? Mein Ex hat schon die zweite Freundin!

Mir ist klar, dass er nicht normal ist, wechselt von einer zur anderen. Aber Thena ist, warum findet er überhaupt immer wieder eine zu der er wechseln kann? Warum schickt ihm das Schicksal überhaupt jemanden?

Warum bekommen manche alles und andere nichts?

29.08.2018 09:24 • x 1 #3309

Konrad
Zitat von tesa:
Warum ist der betrogene Teil dann der, der alleine ist und bleibt? Mein Ex hat schon die zweite Freundin!

Er achtet eben nicht auf die Qualität der Verbindung, sondern Fischt mit dem Netz.
Das kannst du auch tesa. Das kann jeder der nicht gerade Steindoof oder Potthäßlich ist. Ausserdem weißte ja nicht ob er Gegangen ist von Nexi oder Gegangen wurde.

29.08.2018 09:47 • #3310

tesa
Zitat von Konrad:
Er achtet eben nicht auf die Qualität der Verbindung, sondern Fischt mit dem Netz.
Das kannst du auch tesa. Das kann jeder der nicht gerade Steindoof oder Potthäßlich ist. Ausserdem weißte ja nicht ob er Gegangen ist von Nexi oder Gegangen wurde.

Offensichtlich bin ich steindoof!

Er ist gegangen. Er geht immer, wenn was besseres kommt. Das ist genau die Frage. Warum kommt er überhaupt in die Situation, dass was besseres kommt?

Ich weiß, dass das niemand beantworten kann. Ich bin nur grad etwas ratlos ... insgesamt ...

29.08.2018 09:53 • #3311

Konrad
Vielleicht hilft Ihm die vorhandene Beziehung etwas dabei den Jagttrieb und ich bin Attraktiver, kann jeden haben Anzukurbeln.
Wenn er das Forciert und mit Komplimenten unterstützt, kann ich mir vorstellenn das die angefragten Frauen sich sehr Geschmeichelt fühlen.
Ausserdem findet in dem Alter in dem auch Du bist, nach den Kindern in der Faden Lieblosen Beziehung ja noch mal ein Bäumchen wechseldich -Spielchen Statt wie man hier auch überall lesen kann.

29.08.2018 10:04 • x 1 #3312

K
@

der Typ denkt nicht so viel rum - er macht was daraus. Ob das verwerflich ist? Als Verflossene mag es verwerflich sein...aus seiner Sicht halt nicht. An IHM etwas verändern zu wollen - no Chance. Er kommt damit gut klar, macht sich keinen Kopf, was mit den Nexis passiert, wenn er wieder weg ist.
Und der Typ will von Frauen ggf. nicht überfrachtet werden, will nicht besessen werden, nicht vereinnahmt werden, will nur seins Leben, was ihm ggf. vollkommen ausreichend erscheint. Und
Menschen etwas zu indoktrinieren...das geht nie gut. Eigene Ideale in den Vordergrund zu schieben - was gibt es dann noch zu entdecken an Frau/Mann - gar nichts!

29.08.2018 10:19 • #3313

Tiefes-Meer
Zitat von tesa:
Warum ist der betrogene Teil dann der, der alleine ist und bleibt?
Weil der betrogene Teil in der Regel der verwundete Teil ist . Dazu gehört sehr oft auch die Angst vor einer Wiederholung der Ablehnung . Klar, dass man da erstmal die Mauern hochzieht .

Zitat von tesa:
Mein Ex hat schon die zweite Freundin! Mir ist klar, dass er nicht normal ist, wechselt von einer zur anderen. Aber Thena ist, warum findet er überhaupt immer wieder eine zu der er wechseln kann? Warum schickt ihm das Schicksal überhaupt jemanden? Warum bekommen manche alles und andere nichts?

Klingt , als ob Du Dir im Vergleich zu Deinem Ex wie ein Looser vorkommst. Gibt es nichts, was Du auf Deine Seite der Waagschale legen kannst ? Dinge, bei denen Du es besser getroffen hast als er ?

29.08.2018 10:25 • x 3 #3314

tesa
Zitat von kuddel7591:
Eigene Ideale in den Vordergrund zu schieben - was gibt es dann noch zu entdecken an Frau/Mann - gar nichts!

Bin ich die Einzige, die dich (oftmals) nicht versteht? Liegt es daran, dass ich aus Ö komme? Sprichst du eine Männersprache, die ich nicht verstehe?

Ansonsten hast du recht! Ich gäbe was drum, so locker durchs Leben zu gehen! Ich gäbe was drum mit anderen, einfacheren Gehirnwindungen bedacht worden zu sein.

Und ich freue mich auch für ihn, dass sein Leben so leicht ist. Immer alles in den A**** geblasen bekommen, immer andere dagewesen, die seine Probleme gelöst haben.

@ all: Wie gehts euch heute? Ich muss mir ständig vor Augen halten, dass mein Jammer einer auf hohem Niveau ist. Gott sei Dank ist es alles nicht noch viel schlimmer! Und eigentlich bin ich undankbar!

Danke, dass es dieses Forum gibt!

29.08.2018 10:28 • x 4 #3315

A

x 4