Hello ihr Lieben
@SuzyW
Zitat:Aber Wespen

Letztens schlendere ich doch mit meinen beiden Minikampfhunden so durch die Gegend, plötzlich erschnüffelte einer etwas und hatte dann auch schon die Nase in einem Erdloch.

Hunderte von Wespen attackieren uns. Erst den Hundi, der das Nest aufspürte, ist versuchte, ihm noch zu helfen, machte die Leine ab, so dass er weglaufen konnte, dann mich und meinen total verunsicherten zweiten Hundi, der sich nicht zu helfen wusste, wie angewurzelt dastand und herzzerreißend jammerte.
Alle drei sind wir dann wie Kriegsversehrte humpelnd nach Hause. Sah bestimmt lustig aus. Das war echt böse.
jaja, Minikampfhunde

Wobei Babykampfhunde ja noch ganz drollig aussehen, so rund und speckig.
Gibt es Wespennester in Erdlöchern
Bist Du gebissen worden?
Oh man, Deine Hundis tun mir etwas leid
So im nachhinein erzählt ist es oft lustig, aber es war bestimmt ein riesen Schreck
witzig, dass ihr so stark auf mein Wespenerlebnis reagiert habt. Mit etwas Abstand ist es echt lustig! Aber diese Wespe hat einen Dominosteineffekt ausgelöst: ich schlief nur kurz, stand unter Zeitdruck und wartete morgens bis die Wespe sich mal bequemt, das nächste Smartiestück heraus zu tragen. Das dauerte aber, die Uhr tickte. Also gelungen, schnapp, Fenster zu und zur Arbeit.
Arbeite mit meiner Freundin zusammen, die gestern richtig krank war und mich bat, unbedingt pünktlich zu kommen.
Am Bahnsteig erfuhr ich, dass die Bahn 1O Min. Verspätung hat, Adrenalin weiter nach oben.
Dann geht eine Frau so nah an mir vorbei, dass sie mich anrempelt, obwohl um mich herum genug Platz war. Wenn`s extra geschieht, pöbel ich dann kurz rum oder sage was bissiges oder so, dachte aber- gaaanz ruhig Ysa!
Dann noch "kurz" zum Bäcker ein Brötchen ziehen, was Eeewigkeiten dauerte! Ich verhielt mich unauffällig, kochte aber innerlich. Muss ganz schön auffällig gewesen sein, denn die eine Verkäuferin kam zu mir, klopfte mir auf die Schulter und fragte, ob alles okay sei.
Gut ich kam also irgendwann bei der Arbeit an und ballte echt die Fäuste in der Luft

Meine Freundin war verwundert, befand, ich sehe grauenhaft aus, Augenränder und so und erwartete schlimmes höhö. Da merkte ich, dass ich mich etwas hinein gesteigert hatte.
Schöner Tag, alles wieder gut und meine Freundin sogar im laufe des Tages wieder gesund geworden

, aber die Energy war offenbar noch in mir.
Heute rede ich mit einer Bekannten über die ganzen Wespen. Sie so "Nicht schlagen oder töten! Wir brauchen sie und außerdem stehen sie unter Naturschutz!"

Außerdem erfuhr ich, dass sie selbst ein Wespennest außen an der Hauswand hat uns ständig Wespengäste. Ich fragte nach, aber sie war null besorgt, obwohl sie 2 kleine Kinder hat und die Wespen immer mal um die rumgurken.
Heute sah ich die Wespe übrigens noch nicht und wähnte mich sicher! War am Nachmittag mit meiner Mum Eis essen, die GANZE Straße ist frei und bäm! rempelt mich wieder eine Frau an und zwar extra. Ich hab die im Affekt voll prollig angebrüllt, sie zog weiter, meine Mum sagte erbleicht, ob ich vielleicht eine Impulskontrollstörung habe und war voller Sorge. Wir haben drüber diskutiert,. . .ich finde es auch falsch, auf jede Dummheit auf der Straße einzugehen, sich etwas aufzuregen, denn dann würde man sich ständig ärgern, aber wer mich körperlich angreift, der bekommt eine zurück geknockt oder wird angebrüllt. Ich will nicht alles schlucken. Ich voll erschöpft Heim, Fenster aufgemacht und ja genau- ER ist wieder da!

Gute Idee @SuzyW! Ich bilde mir jetzt einfach ein, dass es ein verwunschener Wespenverehrer ist
Jetzt gerade ist er aber nicht da.
Naja und bezüglich der Wölfe wird es so sein, dass sie vielleicht erstmal ängstigen weil sie uns nicht vertraut sind. Ich bin nie einem begegnet und weiß kaum was über sie und wäre auch etwas ängstlich. Wissen hilft da wohl, so wie ich beim Kampfhund weiß, dass es nicht besonders schlau ist, schreiend wegzurennen, wenn mir einer begegnet.
Gute Nacht****