13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

SuzyW
Zitat von ysabell:
Öhm, ja habe Dich offenbar mitgezählt War sicher, dass Du von 3 Knutschugeln schriebst, aber! -

Passt schon, vom Wesen her sind wir uns ziemlich ähnlich.

Danke der Nachfrage. Mir geht's wieder ganz gut. Fühlte mich einige Tage total ausgelutscht. Will mich jetzt auch mehr auf die positiven Dinge hier konzentrieren.

x 1 #3361

tesa
Zitat von GiuliettaV:

@tesa
Ich habe hier jede Menge vermutlich noch ungeküßte Frösche herumhüpfen. Vielleicht sind ja ein oder mehrere Prinzen dabei, die auf Erlösung und Ihre Prinzessin warten.

Wünsche Allen einen superschönen Abend

Das spontane Kind in mir hüpft im Kreis her damit, alle zu mir, Juhuuuuu , der Verwalter runzelt die Stirn und überlegt: das könnte Arbeit geben!?, der Kritiker schaut mir über die Schulter und flüstert: ungeküsst, pffff, was wird das für ein Schrott sein? Die können alle nix! Das revolutionäre Kind stampft auf den Boden und schreit: Frösche? Wer verdammt noch mal wollte Frösche? Probier die doch selber aus! Prinzen waren bestellt! Der Erwachsene kalkuliert schon mal den benötigte Zeitaufwand und ersucht um Detailinformationen hinsichtlich Anzahl der zu Küssenden, Alters- und sonstige Qualitätangaben sowie der Lieferkosten!

Dir auch einen schönen Abend und eine angenehme Auszeit!

x 3 #3362

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
@SuzyW

Was hat dich bloß so ruiniert?

streiche ruiniert, setze ausgelutscht

x 1 #3363

E
Wunderbar @tesa

x 2 #3364

stjärna
Zitat von ysabell:
@stjärna

sag mal, wie kommst Du eigtl. auf diesen Zungebrecher-Nickname?

Man spricht das j nicht mit.
Das Lied hat mich begleitet, 2011, als jemand gestorben ist.

Du schriebst mal was von Eisbären. Jetzt habe ich aber eigentlich deinen Ex-Bären gemeint. Durcheinanderverschwurbelt.

x 1 #3365

W
Zitat von SuzyW:
Ja, die Gemeinde Wespe und die Deutsche Wespe machen es sich gerne in Erdlöchern gemütlich.

In meinem Fall waren es sicher Gemeinde Wespen. Der Tatort lag innerhalb der Ortstafel.

x 2 #3366

SuzyW
Zitat von whynot60:

In meinem Fall waren es sicher Gemeinde Wespen. Der Tatort lag innerhalb der Ortstafel.

Menno. Bist aber gemein.

Heißt natürlich die Gemeine Wespe.

x 2 #3367

T
Zitat von tesa:
Das Subjekt meiner Begierde ist wenige Monate nach mir mit einer Frau zusammen, die mir ausbildungstechnisch nicht das Wasser reichen kann! Mir werden von Männern Dinge erklärt wie: *du lässt dir nicht gefallen, was sie sich gefallen lässt*, *bei dir muss ich immer denken*, *ich habe Angst vor dir*, *der Audi vor der Tür hat mir den Rest gegeben* - etc.

Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?

Ich würde das Ganze von einer anderen Sichtweise betrachten.
Menschen, die nicht so eine gute Ausbildung haben, müssen nicht zwangsläufig dumm sein. Vielleicht macht es einer Frau einfach mehr Spaß, zum Beispiel eine Schneiderlehre zu machen, als ein Studium mit einem Doktortitel. Deshalb ist sie aber nicht dümmer. Und das heißt auch lange nicht, dass Frauen mit einer einfachen Ausbildung den Männern nicht geistig gewachsen sind.
Es gehört meiner Meinung nach schon eine gewisse Naivität und auch eine Arroganz dazu zu meinen, dass Leute mit einer niedrigeren Ausbildung nicht intelligent sein können. Und ich halte es durchaus für denkbar, dass viele Männer auch nicht auf diese Art von Arroganz stehen, sondern lieber eine Frau haben, die zwar selbstbewusst ist, aber sich nichts auf irgendeine Ausbildung einbildet.

W
Zitat von SuzyW:
Menno. Bist aber gemein.

Das wollte ich nicht sein!
Aber es hat so perfekt gepaßt!
Gemeindebienen gab es bei uns ja auch immer - auch wenn die keine Blumen angeflogen haben.

x 2 #3369

Y
@stjärna

Habe Sterne mit Deinem Nick assoziiert, dachte aber, ich läge falsch.
mir gefällt das Lied sehr, macht mich aber schwermütig.
Zitat:
Das Lied hat mich begleitet, 2011, als jemand gestorben ist.

Dass Du jemand schreibst, klingt so traurig
Und an diesen Menschen hast Du gedacht, als Du Dich hier angemeldet hast?

Zitat:
Du schriebst mal was von Eisbären. Jetzt habe ich aber eigentlich deinen Ex-Bären gemeint. Durcheinanderverschwurbelt.

ja, der Eisbär in Elenfantengröße trabte damals in einem Nachttraum über die Wiesen . Neddilein hatte ihn ausgelöst. Ned schrieb hier damals auch weil er felsenfest davon überzeugt war, niiiemals eine Beziehung zustande zu bekommen. Hartnäckig ohne Ende. Nun ist er schon lange in Love @tesa

@trauer37

das Thema der Ausbildung, Intelligenz haben wir schon lange geklärt und ad acta gelegt- wie man unseren Beiträgen entnehmen kann

x 3 #3370

SuzyW
Zitat von whynot60:
Das wollte ich nicht sein!
Aber es hat so perfekt gepaßt!

Weiß ich doch. Das mit dem gemein hatte auch gerade gut gepasst.

@all Wünsche euch eine gute Nacht und @GiuliettaV gute Besserung!

x 3 #3371

tesa
Zitat von trauer37:

Ich würde das Ganze von einer anderen Sichtweise betrachten.
Menschen, die nicht so eine gute Ausbildung haben, müssen nicht zwangsläufig dumm sein. Vielleicht macht es einer Frau einfach mehr Spaß, zum Beispiel eine Schneiderlehre zu machen, als ein Studium mit einem Doktortitel. Deshalb ist sie aber nicht dümmer. Und das heißt auch lange nicht, dass Frauen mit einer einfachen Ausbildung den Männern nicht geistig gewachsen sind.
Es gehört meiner Meinung nach schon eine gewisse Naivität und auch eine Arroganz dazu zu meinen, dass Leute mit einer niedrigeren Ausbildung nicht intelligent sein können. Und ich halte es durchaus für denkbar, dass viele Männer auch nicht auf diese Art von Arroganz stehen, sondern lieber eine Frau haben, die zwar selbstbewusst ist, aber sich nichts auf irgendeine Ausbildung einbildet.

Liebe Trauer!

Dein Kommentar ist der Beweis für die Existenz von niederer und höherer Intelligenz! (Jetzt lass ich mir den Vorwurf der Arroganz sogar gerne gefallen!)

Bitte versuch, meinen Kommentar SINNERFASSEND zu lesen, dann setz ich mich auch gerne mit dir auseinander!

x 2 #3372

stjärna
Gemeindewespen!

Neddilein! Stimmt, DA war das. Weißt du, ob es ihm gut geht? Hast du noch Kontakt? Er hat sich hier schon gefühlt ewig nicht mehr blicken lassen. Und ich frage mich, was mit ihm ist. Denn wir hatten auch PNs ausgetauscht, und das endete abrupt.

Ich habe dieses schwedische Weihnachtslied so sehr ins Herz geschlossen. Wenn ich unter der Dusche singe, fange ich IMMER mit diesem Lied an. Beim ersten Hören hat es mich schon umgeschmissen. Das ist selten, wenn ich etwas zum ersten Mal höre. Aber es war auch extremst gut von einem Chor gesungen. Und als ich einen neuen Nicknamen suchte, fiel grad mein Blick auf dieses Wort auf einem Bild, deshalb.
Dieser Jemand war kein Mensch. Es war ein Tier. Eine Persönlichkeit. Er ist ein paar Tage nach dem Weihnachtskonzert tragisch ums Leben gekommen. Und dann wurde das Lied nochmal sehr wichtig für uns. Bis heute eigentlich.

x 3 #3373

T
Zitat von tesa:

Liebe Trauer!

Dein Kommentar ist der Beweis für die Existenz von niederer und höherer Intelligenz! (Jetzt lass ich mir den Vorwurf der Arroganz sogar gerne gefallen!)

Bitte versuch, meinen Kommentar SINNERFASSEND zu lesen, dann setz ich mich auch gerne mit dir auseinander!

Ich lege gar keinen Wert darauf, dass du dich mit meinen Postings auseinandersetzt. Denn mindestens dieses Posting von dir zeigt höchstens auf, dass es bei dir gar nicht so weit her ist mit der Intelligenz, wie du es anderen hier darstellen willst.

x 1 #3374

Y
übrigens @SuzyW

Zitat:
Ob ich sowas nochmal erleben darf?

bestimmt! Wie oft hast Du sowas erlebt? Also ich meine nicht nur Anziehung, sondern, dass etwas in beiden handelt, ohne dass man beschließt- und jetzt küssen! Ist selten und geschieht unerwartet Ist ja etwas wunderschönes. Magie des Augenblicks. Aber mir ist das nicht besonders wichtig. Es gibt so viele besondere magische Momente oder auch andere bewegende Situationen. Also ich muss das gar nicht viel öfter haben. Und auch Schmetterlinge machen mich eher wirr. Tiefe stille Zuneigung, so etwas wie seelische Übereinkunft- das ist es, was ich am meisten brauche. Man geht nur völlig unaufgeregt neben einem geliebten Menschen und alles ist perfekt, die Welt rund, das Herz glücklich
Wie geht es Dir damit?

x 2 #3375

A

x 4