13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von trauer37:

Ich lege gar keinen Wert darauf, dass du dich mit meinen Postings auseinandersetzt. Denn mindestens dieses Posting von dir zeigt höchstens auf, dass es bei dir gar nicht so weit her ist mit der Intelligenz, wie du es anderen hier darstellen willst.

Genau!

x 1 #3376

Y
Zitat:
Gemeindewespen!

Zitat:
Neddilein! Stimmt, DA war das. Weißt du, ob es ihm gut geht? Hast du noch Kontakt? Er hat sich hier schon gefühlt ewig nicht mehr blicken lassen. Und ich frage mich, was mit ihm ist. Denn wir hatten auch PNs ausgetauscht, und das endete abrupt.

hier ähnlich. Wir hatten noch recht lange Kontakt. Ich weiß nur das wichtigste: dass er glücklich war
Er wollte sich ganz seinen ganzen Tätigkeiten und seiner Beziehung widmen, kündigte an, selten zu schreiben, dann kam nichts mehr. Aber irgendwann bestimmt doch einmal.
Ned ist so ein feines Kerlchen! Der Traum war der Hammer!
Zitat:
Ich habe dieses schwedische Weihnachtslied so sehr ins Herz geschlossen. Wenn ich unter der Dusche singe, fange ich IMMER mit diesem Lied an.

wunderschön dass Du singst! Und dann so ein besonderes Lied! Das würde mich als Mann schon sehr für Dich einnehmen!
Zitat:
Dieser Jemand war kein Mensch. Es war ein Tier. Eine Persönlichkeit. Er ist ein paar Tage nach dem Weihnachtskonzert tragisch ums Leben gekommen. Und dann wurde das Lied nochmal sehr wichtig für uns. Bis heute eigentlich.

da sieht man mal, wie tief wir uns binden, wie tief wir lieben Auch so eine pelzige? Persönlichkeit bleibt im Herzen und macht uns sentimental. Und Musik kann das viel besser ausdrücken, als alles andere, finde ich.

x 2 #3377

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

megan
Zitat von ysabell:
Ereignisse der letzten Tage-Meditieren

ich sage nicht, allen mitfühlend gegenübertreten
sondern: empfinde alles was du fühlst strong

love strong, hate strong, live strong

etwas ganz anderes ist es allerdings, wenn die gefühle handlungen auslösen, die nicht unter kontrolle sind

also: wie sau ärgerlich sein - ok (versucht mal 24 stunden ärgerlich zu sein, so richtig fest wetten ihr schafft keine minute, weil es unglaublich viel energie frisst)

den anderen anschnauzen - dämlich

es gibt keinen grund, wenn man/frau sich über jemanden geärgert hat, diesen zeitlebens als feind zu betrachten
heute hat er was gemacht, was mir nicht gefallen hat
morgen verhält er sich vielleicht ganz anders

dann ist es blöd, wenn ich ihn gestern angeschnauzt hab`

das ganzheitliche yoga zielt also nicht darauf ab, wie stoned rumzulaufen, sondern ganz im gegenteil darauf,
achtsam und intensiv zu leben

ps: habe die erfahrung gemacht, dass die menschen, über die ich mich am meisten geärgert habe, mir am meisten erkenntnisse erschlossen haben

man/frau kann sich also auch die haltung angewöhnen, seinen feinden dankbar zu sein
ist gesünder, als hass und zorn zu kultivieren

x 3 #3378

Y
Hey megan!
Zitat:
ich sage nicht, allen mitfühlend gegenübertreten

noho Missverständnis. Habe nicht gedacht, dass Du das meinst, sondern las oft darüber, so auch heute.Und wollte mal hören, was ihr dazu meint.
Zitat:
sondern, empfinde alles was du fühlst strong

love strong, hate strong, live strong

schön! Wobei ich glaube ich noch nie gehasst habe. Aber gekocht vor Wut habe ich.
Zitat:
etwas ganz anderes ist es allerdings, wenn die gefühle handlungen auslösen, die nicht unter kontrolle sind

es war zwar im Affekt, aber ich finde das okay, also emotional für mich gut. Kurz Luft gemacht und dann ist gut
Zitat:
also: wie sau ärgerlich sein - ok (versucht mal 24 stunden ärgerlich zu sein, so richtig fest wetten ihr schafft keine minute, weil es unglaublich viel energie frisst)

also 5 Std. habe ich schonnmal geschafft, aber ganzen Tag? Nein, ist echt schwer.
Zitat:
den anderen anschnauzen - dämlich

aber warum ist das dämlich? Für mich fühlt sich das voll stimmig an. Also es hinterlässt kein schlechtes Gefühl und wenn mir jemand so richtig frech kommt, also körperlich, dann gebe ich das meistens zurück. Nicht immer, sonst käme ich hier gar nicht mehr aus dem Schimpfen raus, aber manchmal schon. Meistens kann man mich nichtmal aufregen, ich bleibe gelassen, aber ab und zu eben schon.
Ich würde es also wieder tun. Warum ist das Deiner Meinung nach falsch?
Zitat:
es gibt keinen grund, wenn man/frau sich über jemanden geärgert hat, diesen zeitlebens als feind zu betrachten
heute hat er was gemacht, was mir nicht gefallen hat
morgen verhält er sich vielleicht ganz anders

ja, das sehe ich auch so und bin null nachtragend. Ich erlebe die Gefühle kurz und danach ist meistens jede Abneigung verflogen.
Zitat:
dann ist es blöd, wenn ich ihn gestern angeschnauzt hab`

warum? Auch in einer Beziehung kann man sich auchmal streiten und danach nimmt man sich wieder in den Arm. Das muss keineswegs schreien oder schlagen bedeuten! Aber warum Dauerruhe?

Zitat:
das ganzheitliche yoga ziehlt also nicht darauf ab, wie stoned rumzulaufen, sondern ganz im gegenteil darauf
achtsam und intensiv zu leben

aber einige spirituelle Freaks scheinen genau das zu glauben. Darum nervten mich auch einige in der Yogaszene und ich suchte lange bis ich die ge ilste Yogalehrerin weit und breit fand

x 3 #3379

Y
wenn ich meine Mitte gefunden habe, lösche ich mein Profil und tauche als Yogabell wieder auf

Habe eben nochmal drüber nachgedacht: ich weiß nicht warum das so ist, finde aber auch die meisten Männer, die Yoga machen, spirituell unterwegs sind und im Bioladen einkaufen, total unsechsy, obwohl ich selbst diese Dinge mache.
Bei Hermes hat mir heute z.B. gefallen, dass er nicht achtsam reagierte, als ich heute höflich und etwas floskelhaft das Gespräch mit der Frage einleitete, ob seine Arbeit jetzt bei den abgekühlten Temperaturen etwas weniger anstrengend sei. Er auf englisch in etwas so Was?! Leichter?! Nö! Diese Arbeit ist zum Kotzen! Aber das war nicht gegen mich gerichtet. Ich mag das. Nur so wäre auch zu viel des Guten, aber eine achtsame Antwort muss auch nicht immer sein. Dafür gab`s später achtsame Berührungen

Gute Nacht allerseits!***

x 3 #3380

tesa
Zitat von ysabell:
wenn ich meine Mitte gefunden habe, lösche ich mein Profil und tauche als Yogabell wieder auf

Habe eben nochmal drüber nachgedacht: ich weiß nicht warum das so ist, finde aber auch die meisten Männer, die Yoga machen, spirituell unterwegs sind und im Bioladen einkaufen, total unsechsy, obwohl ich selbst diese Dinge mache.
Bei Hermes hat mir heute z.B. gefallen, dass er nicht achtsam reagierte, als ich heute höflich und etwas floskelhaft das Gespräch mit der Frage einleitete, ob seine Arbeit jetzt bei den abgekühlten Temperaturen etwas weniger anstrengend sei. Er auf englisch in etwas so Was?! Leichter?! Nö! Diese Arbeit ist zum Kotzen! Aber das war nicht gegen mich gerichtet. Ich mag das. Nur so wäre auch zu viel des Guten, aber eine achtsame Antwort muss auch nicht immer sein. Dafür gab`s später achtsame Berührungen

Gute Nacht allerseits!***

Was ist jetzt eigentlich mit eurem Urlaub, oder verwechsle ich da grad was? Ist DHL Hermes!?

Ich find die auch unsechsy!
Allerdings kaufe ich auch nicht im Bioladen!

Gute Nacht!

x 2 #3381

M
Es gibt kein Dilemma der intelligenten Frau. Alles Quatsch.

x 1 #3382

tesa
Zitat von _Mara_:

*looool*

x 2 #3383

W
Zitat von _Mara_:

Ja, man kann auch sagen, es gibt das Dilemma des unintelligenten Mannes.
Und von dem bin sogar ich als Mann betroffen!
Nicht zuletzt wegen dieses Dilemmas bin ich aus der Welt emigriert. Das hält doch niemand aus!

x 5 #3384

E
Das schlechteste Leben ist es nun auch nicht. Zumindest gibt es weniger Wegelagerer. Das war in früheren Leben übler, erst die Hexenverbrennungen.
Ich hoffe, ich komme in diesem - mit meinem Leben davon...

x 5 #3385

SuzyW
Zitat von ysabell:
übrigens @SuzyW

bestimmt! Wie oft hast Du sowas erlebt? Also ich meine nicht nur Anziehung, sondern, dass etwas in beiden handelt, ohne dass man beschließt- und jetzt küssen! Ist selten und geschieht unerwartet Ist ja etwas wunderschönes. Magie des Augenblicks. Aber mir ist das nicht besonders wichtig. Es gibt so viele besondere magische Momente oder auch andere bewegende Situationen. Also ich muss das gar nicht viel öfter haben. Und auch Schmetterlinge machen mich eher wirr. Tiefe stille Zuneigung, so etwas wie seelische Übereinkunft- das ist es, was ich am meisten brauche. Man geht nur völlig unaufgeregt neben einem geliebten Menschen und alles ist perfekt, die Welt rund, das Herz glücklich
Wie geht es Dir damit?

Das hatte ich ein Mal und mir geht es jetzt damit besch. . . Ist wohl meine unendliche Geschichte. . .

Limahl singt nicht nur darüber, sieht ihm auch noch total ähnlich, sogar Mimik und Gestik passen, so zart und feminin. Das mag ich total.

Muss jetzt zur Mammographie. . .

x 3 #3386

G
Moin Ihr Lieben,

hoffe Alle sind wohlauf !

Spendiere Euch
und eine neue Kuchenkreation : Apfel Aprikose Zimt mit karamelisierten Haferflocken

und wünsche Euch einen sonnigen Tag !

@ysabell
Zitat von ysabell:
ja Tempi, nur einer und definitiv immer der gleiche Herr weil er immer zuerst zum Ofen saust, auf dem der Smartie lag und wie wild sucht. Nein, bleibe ruhig, schreie nur bei großen Spinnen, aber der ist schon penetrant und im Bett möchte ich ihn nun nicht so gerne haben, obwohl sein Fell bestimmt schön flauschig ist

Ysa

So ein Wespenmann scheint mir doch recht unbekleidete Haut zu haben im Vergleich zum samtigen zarten Falter oder zu einem plüschigen Kuschel Hummelmann. Vielleicht kommt jetzt seine wahre Natur ans Tageslicht, ääh ans nächtliche gedämpfte Licht im Schlafzimmer, wo Er seine Hüllen und Masken fallen läßt.

Meine vierbeinige Knutschkugel wäre genau die Richtige gewesen um Deine Angst wieder abzubauen. Die Molosser Rassen sind oftmals sogar unglaublich gutmütig. Du hast Recht, daß Du es an der Sorte und Verhalten der Hundebesitzer erkennen kannst.

@whynot60

Als Wespenmann wärest Du als Thread Türsteher sehr gut geeignet.

@SuzyW
Zitat:
@all Wünsche euch eine gute Nacht und @GiuliettaV gute Besserung!

Danke Dir
Alles ok soweit bei mir, habe nur seit 3 Tagen fiesen Muskelkater von der Gartenarbeit, bischen zuu viel gemacht. und hab mich die Abende noch kreativ beim Kochen und Backen ausgetobt und mir danach verdiente Auszeit gegönnt.

Zu Deinen Kampfschmuser Lieblingen : vielleicht magst Du dazu mal detailliert schreiben seit wann die Panik vor dem Autofahren entwickelt haben und wie Sie sich insgesamt verhalten. Gerne auch PN, habe da eventuell paar Tipps für Dich ( passendes Training), wenn Du magst. Bachblüten können unterstützen, werden jedoch erfahrungsgemäß bei Panik alleine nicht ausreichen.

Zitat:
Das hatte ich ein Mal und mir geht es jetzt damit besch. . . Ist wohl meine unendliche Geschichte. . .

Limahl singt nicht nur darüber, sieht ihm auch noch total ähnlich, sogar Mimik und Gestik passen, so zart und feminin. Das mag ich total.

Muss jetzt zur Mammographie. . .

Alles Liebe und Gute von mir. Drücke Dir ganz doll die Daumen !

x 3 #3387

G
Zitat von tesa:

Das spontane Kind in mir hüpft im Kreis her damit, alle zu mir, Juhuuuuu , der Verwalter runzelt die Stirn und überlegt: das könnte Arbeit geben!?, der Kritiker schaut mir über die Schulter und flüstert: ungeküsst, pffff, was wird das für ein Schrott sein? Die können alle nix! Das revolutionäre Kind stampft auf den Boden und schreit: Frösche? Wer verdammt noch mal wollte Frösche? Probier die doch selber aus! Prinzen waren bestellt! Der Erwachsene kalkuliert schon mal den benötigte Zeitaufwand und ersucht um Detailinformationen hinsichtlich Anzahl der zu Küssenden, Alters- und sonstige Qualitätangaben sowie der Lieferkosten!

Dir auch einen schönen Abend und eine angenehme Auszeit!

Danke Dir. Köstlich geschrieben !
Weiter so, da wecken wir anscheinend gerade ein tesa Talent.

x 2 #3388

G
Zitat von ysabell:
Aber wieso EISbär? vielleicht weil er jetzt in Sibirien lebt? Als ich ihm ganz am Anfang mal schrieb, wie sehr ich angetan bin von einem Gedanken, da schrieb er mir in etwa das hier zurück: Bitte! keine Bewunderung. Das läuft immer so und schließlich werde ich nach Sibirien verbannt.
Ich war etwas irritiert weil Bewunderung 1. völlig übertrieben ist und ich 2. daraus schloss, dass seine Frauen schließlich immer die Düse machen. vielleicht sein Muster.

Weißt Du, was etwas spooky ist? Er mailt mir noch immer Faltergeschichten, die er selbst schreibt. Die sind sogar gut, aber ich lese sie jetzt nicht mehr. Finde das alles zu crazy. Statt mal über einen Konflikt zu sprechen, werde ich entweder bepöbelt, oder, wenn das nicht fruchtet, kommen irgendwann Märchen und Co. Aber ich mag meine Märchenwelten nicht auf Trümmerfeldern bauen, auf denen sofort wieder Krieg ausbricht, wenn man den Märchenvorhang beiseite schiebt.
Jedenfalls las ich gestern nur den letzten Satz seiner Faltergeschichte: da geht es um einen Falter, der sich zum Schlafen neben mir auf`s Kissen legt.

Echt Spooky !

Ja so Kriegs- und Trümmerfelder in der Liebe sind unschön. Da hattest Dir ja anscheinend auch son Baron Münchhausen Sonderfall ausgesucht.

Was der wohl mit Faltern symbolisch verbindet ? Mich erinnert das an den Film Mottenmann.
Hmm, vielleicht geflügelter Bettman oder doch Badman ?

Zitat:
vielleicht liest mein Eisbär hier mit?

Wäre nicht der Erste...

Zitat:
Bist Du eigtl. wieder gesund @SuzyW ?
Und Du @GiuliettaV ?

Danke Ysa
Langfristig noch nicht. Nutze die Phasen, wo ich deutlich fitter bin und genieße die sehr.
Da ist dann auch einiges fällig, was sonst liegen bleibt.

Zitat:
Knutschkugel
Mein neues Lieblingskosewort!

Haha, jetzt hat es Ysa auch erwischt.

x 2 #3389

megan
Zitat von ysabell:
Warum ist das Deiner Meinung nach falsch?

weil es den kreislauf des ätzend seins in permanenter bewegung hält
der typ, der dich angerempelt hat denkt: da, sieht man´s doch, die die so peaceful tun sind auch nicht besser und, da das ehe seine feinde sind, macht weiter wie gehabt

das nicht achtsam sein breitet sich genauso aus, wie das achtsam sein
deswegen plädiere ich sehr dafür, freundlich (zumindest neutral) mit allem umzugehen

die meisten, denen dieses unerwartet widerfährt fühlen sich irgendwann gradezu verpflichtet, ebenfalls freundlich zu sein

so wird diese welt ein erfreulicherer ort
und nicht dadurch, sich über den staat, die regeln oder die die sie brechen zu echauffieren

was einfach immer noch nicht anerkannt ist, dass auch gedanken, gute wie schlechte, sich auf dem globus verbreiten wie wasser und luft und das system beeinflussen

es ist daher nicht eh egal, wie ich mich in einem moment des tages benehme, weil ich denke mir einmal kurz luft zuverschaffen täte mir irgendwie gut

davon abgesehen, dass ich nicht der meinung bin, dass solches verhalten gut tut. zumindest lenkt es ab und die wahrscheinlichkeit, dass dadurch weitere ungünstige folgen auftreten steigt

Zitat von ysabell:
Aber warum Dauerruhe?

denke, dass in paarbeziehungen die konflikte möglichst unemotional angesprochen und bereinigt werden sollten
das emotionale sollte den zusammenhalt untereinander fördern, weswegen ich dafür bin, sich mit den positiven gefühlen dem anderen gegenüber, an ihn zu wenden

grund ist einfach der, dass jeder heutzutage (zumindest im idealfall) freiwillig in einer paarbeziehung ist
als partner, der sich den fortbestand der verbindung wünscht, hat man/frau daher die aufgabe, dass sich der andere mit der beziehung gut fühlt

ansonsten verkommen diese beziehungen zu geschäftsbeziehungen alà gibst du mir das, gebe ich dir das was in der folge fast unweigerlich zu trennungen führt, wenn einer der beiden seinen soll nicht erfüllt

Zitat von ysabell:
also 5 Std. habe ich schonnmal geschafft, aber ganzen Tag? Nein, ist echt schwer.

denke, in der intesität wie ich sie meine, hast du nicht 5 stunden lang praktiziert
wir sind so daran gewöhnt, einen lauwarmen aufguss des lebens zu leben, dass uns gar nicht mehr bewusst ist, welche intensität eigentlich möglich ist
(das halte ich übrigens mit für einen grund dafür, dass unser unterbewusstes in teilbereichen wie liebesbeziehung dann derart psychotisch reagiert)

als ich Tesa schrieb Vielleicht weil er lebendig war? meinte sie, alle die leben seien doch lebendig, oder nicht?
ja gut, wenn man sich leute auf einer demenzstation anschaut, dann sind die auch lebendig

nicht viel anders ist es damit, was die meisten für normales leben halten
viele halten es für eine tolle leistung und absolut ausreichend für sie als mensch, klasse darin zu sein, für ihren unterhalt zu sorgen

ey, jedes insekt schafft das
und vermutlich ist das dabei sogar effizienter

ps: übrigens wird in der eu die sommerzeit abgeschafft

x 3 #3390

A

x 4