Erstmal danke @megan dass Du Dich damit auseinander setzt
Zitat:weil es den kreislauf des ätzend seins in permanenter bewegung hält
der typ, der dich angerempelt hat denkt: da, sieht man´s doch, die die so peaceful tun sind auch nicht besser und, da das ehe seine feinde sind, macht weiter wie gehabt
also so behämmert das auch klingen mag: ich denke ernsthaft, dass ich im RL meistens eher das Gegenteil tue, auch gegenüber aggro-Leuten. Ich habe so oft gereizte, provokante Leute durch schelmisches, raffiniertes, mitfühlendes. . .Verhalten auf einen anderen Geschmack gebracht Und manches Mal entstand sogar eine schöne Begegnung daraus.
So ist es mir z.B. mal ohne jede Aufregung gelungen, einen hochaggressiven Mann, der einen ganzen Laden in Aufruhr versetzte und schließlich auf mich losging, weich zu trommeln. Er wurde nachdenklich und schließlich super traurig.
Wenn ich will, beherrsche ich das sogar hervorragend. Aber ich will nicht immer.
Das nur mal so, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde immer im Modus Zahn um Zahn rumlaufen.
Habe eher den Ruf des Friedensstifters
Aber meine Grenze wird überschritten, wenn man mich körperlich angreift, aber auch dann schlage ich nicht immer gleich zurück.
Es war übrigens eine Frau, kein Mann. Und ich hatte Lust es dieser P uss y zurück zu geben. Sie hatte Glück, dass ich es nur mit Worten tat.
Zudem ist die Frage, ob ich umgekehrt etwas in der Frau bewegt hätte, wäre ich kommentarlos weiter gegangen. Ich glaube nicht.
Meistens reagiere ich eher friedlich und verbal aber konfrontativ. Das halte ich am schlauesten und bewirkt uU noch was im Anderem.
Zitat:das nicht achtsam sein breitet sich genauso aus, wie das achtsam sein
deswegen plädiere ich sehr dafür, freundlich (zumindest neutral) mit allem umzugehen
ja grundsätzlich ist das richtig. Sehe ich genau so. Auch hier im Forum.
Zitat:die meisten, denen dieses unerwartet widerfährt fühlen sich irgendwann gradezu verpflichtet, ebenfalls freundlich zu sein
jein. In diesem Fall hätte ich ja nicht freundlich sein können, da sie ja weiter ging. Sie hätte einfach Dampf abgelassen und erlebt, dass ich es einfach über mich ergehen lasse.
Zudem ist es leider so, dass es einige Menschen gibt, die nur Respekt haben oder mal nachdenken, wenn sie Kontra bekommen. Auch das erlebte ich mehrmals, wenn ich letzteres tat, aber dabei ruhig blieb. Plötzlich hatten sie Respekt, entschuldigten sich.
Zitat:so wird diese welt ein erfreulicherer ort
und nicht dadurch, sich über den staat, die regeln oder die die sie brechen zu echauffieren
wie gesagt, ich rege mich selten auf. Hier wo ich lebe, sehe ich täglich Leid, Aggros, erlebe saufreche Männer. . .Ich rege mich da auch innerlich selten drüber auf. Also es ist nicht so, dass ich mich nur beherrsche. Aber auch wenn mich Männer anfassen, z.B. ein Griff zwischen die Beine, was ich tatsächlich mehrmals erlebte, dann schupse oder schlage ich und fast immer ziehen sich die Angreifer zurück.
Oder, auch davon berichtete ich im letztem Jahr? im Forum: eine Frau kickte mich ohne Anlass so heftig, dass ich fast stürzte.
Wie würdest Du Dich verhalten?
Zitat:was einfach immer noch nicht anerkannt ist, dass auch gedanken, gute wie schlechte, sich auf dem globus verbreiten wie wasser und luft und das system beeinflussen
ja, da gebe ich Dir vollumfänglich recht.
Und in diese Richtung gingen gestern auch eher meine Gedanken: ich selbst war aus dem Gleichgewicht. So spirituell abgedreht es klingen mag: es wäre vielleicht nicht zum Crash mit dieser Pu ss y gekommen, wenn ich anders drauf gewesen wäre.
Gestern z.B. machte ich mir eine wundervolle Nacht mit Medi, Gebeten usw. Ich schwebte richtig glückselig in die Traumwelt.
Heute morgen bekam ich eine herzlichste Dankes-Sms meiner Arbeitgeberin, hatte schon mehrere sehr schöne Begegnungen und alles fließt harmonisch
Zitat:es ist daher nicht eh egal, wie ich mich in einem moment des tages benehme, weil ich denke mir einmal kurz luft zuverschaffen täte mir irgendwie gut
hm, also erstens ist es ja nicht nur Resonanz für mich, sondern auch für diese Frau. Genau wie ich könnte sie jetzt mal nachdenken und zu ähnlichen Schlüssen kommen.
Aber, und das erwähnte ich schon gestern: ich mag manchmal auch impulsive Resonanz auf mich selbst. Meine damit nichts heftiges, aber das hat manchmal was ungemein authentisches, echtes. Auch wenn ich Psychoprobleme habe, saßen manchmal die unachtsam gesagten Dinge tiefer, als sehr rücksichtsvoll formuliertes.
Also ich persönlich hab es bei anderen Menschen einfach sehr gern, wenn sie sich auch mal kurz Luft machen. Auch in einer Liebesbeziehung: ich kenne diese super diplomatische oder auch therapeutische Art des Umgangs mit Konflikten. Das braucht eine Beziehung unbedingt, aber nur das würde mich in den Wahnsinn treiben! Ich mag es, wenn mein Liebster mal sagt Ich finde dich heute zum Kotzen und Tschüß!, wenn wir uns am nächsten Tag auch wieder in die Arme schließen und evtl. drüber reden können.
Zitat:davon abgesehen, dass ich nicht der meinung bin, dass solches verhalten gut tut. zumindest lenkt es ab und die wahrscheinlichkeit, dass dadurch weitere ungünstige folgen auftreten steigt
hängt sehr vom Maß, der Häufigkeit ab. Genauso bei Beziehungskonflikten. Oft sollte es nicht vorkommen.
Zitat:denke, dass in paarbeziehungen die konflikte möglichst unemotional angesprochen und bereinigt werden sollten
das emotionale sollte den zusammenhalt untereinander fördern, weswegen ich dafür bin, sich mit den positiven gefühlen dem anderen gegenüber, an ihn zu wenden
dazu habe ich ja weiter oben schon etwas geschrieben. Ja, das braucht es. Also auch mal Abstand von sich nehmen können und Humor ist auch nicht schlecht. Aber nur so und ich würde reißaus nehmen.
Warum sollten Impulse eigentlich nur positiv sein dürfen? Im Bett die Sau rauslassen, wild lachen, vor Glück aufschreien okay, warum nichtmal
kurz vor Wut oder Schmerz aufschreien?
Glaube nicht, dass das immer destruktive Folgen hat. Ohne fände ich es ziemlich unnatürlich und gedeckelt.
Zitat:ansonsten verkommen diese beziehungen zu geschäftsbeziehungen alà gibst du mir das, gebe ich dir das was in der folge fast unweigerlich zu trennungen führt, wenn einer der beiden seinen soll nicht erfüllt
naja, das ist nun aber ein Extrem. Ich war z.B. nie so in Beziehungen. Habe auch jetzt null Bock meinem Bär eins zurück zu geben und auch als mein Ex mich betrog, hatte ich null Rachebedürfnis.
Zitat:wir sind so daran gewöhnt, einen lauwarmen aufguss des lebens zu leben, dass uns gar nicht mehr bewusst ist, welche intensität eigentlich möglich ist
(das halte ich übrigens mit für einen grund dafür, dass unser unterbewusstes in teilbereichen wie liebesbeziehung dann derart psychotisch reagiert)
da ist viel dran.
Zitat:ps: übrigens wird in der eu die sommerzeit abgeschafft