13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von Tempi-Gast:
Giulietta, Urmel ist zu verhaften und pfleglich zu behandeln. Ich möchte mich bitte im Oktober 2018 auch noch an ihm erfreuen. Lasst noch etwas übrig... .

Arjuni-Hasi, Du bist in meinem kleinen schmotzigen Herzapparat.


Bleibt sauber. Bis bald.


Tempi, von meiner Seite aus hat @Urmel_ nix zu befürchten.
Denke zumindest hier im Thread wird Ihm in Summe doch eher pflegliche Behandlung zukommen.

x 1 #3406


Y
ich antworte auch noch auf all die anderen Beiträge. Schaffe jetzt nicht alles.

Erstmal nur @GiuliettaV : Du hast heute so gute Vibes! Und bist so süß!

@whynot60 Karott

Zitat:
Ja, man kann auch sagen, es gibt das Dilemma des unintelligenten Mannes.
Und von dem bin sogar ich als Mann betroffen!
Nicht zuletzt wegen dieses Dilemmas bin ich aus der Welt emigriert. Das hält doch niemand aus!


keine Sorge Sweety, wir alle hier lieben Dich, obwohl Du intelligent bist

@kuddel

Zitat:
Woher ich diese These nehme - knallharte Therapien wegen anderer Gründe, die mit dem Thema des Forums nichts zu tun haben, weil viel mehr ans Überleben (meins) geknüpft.

ja, lieber Kuddel. Sorge gut auch für Deine Seele. Obwohl ich Dein Verhalten an vielen Stellen in letzter Zeit unerträglich finde, habe ich gestern Nacht im Bettchen auch an Dich gedacht und mir gewünscht, dass Du gesund wirst und bei uns bleibst

@megan

eben ging ich hier notgedrungen durch die Assi-Straße der Stadt weil ich Giuliettas Regel der 6 verwirklichen wollte. 3 mal 3 Snickers-Eis im Supermarkt kaufen Der Supermarkt ist die Hölle. Kaputteste Leute, darum übrigens auch @tesa Bioladen. Mich bedrückt die Athmosphäre in diesem Supermarkt. Aber pech gehabt, kein Snickers Eis da, also in einen Kiosk. Dort wollte der Verkäufer einen viel zu hohen Preis für das Eis, ich ging also ohne Eis wieder.
Wichtige Botschaft ans Universum : habe auf diesen Wegen an mein Gespräch mit megan gedacht, tief durchgeatmet und beschlossen, bei meiner guten Stimmung zu bleiben und mich nicht zu prügeln
Und siehe da! - eben rennt mir ein junger Mann hinterher und reicht mir nach Luft schnappend ein Snickers Eis Ich habe mich bedankt und musste so lachen! Er lachte mit und suchte nach Worten. Ich wusste ja, was er wollte und sah auch, dass er ein ganz feiner ist. Also sagte ich Ich hoffe Sie bereuen den Snickerskauf nicht, wenn Sie erfahren, dass ich 4O. bin? Ich sah nämlich, dass er max. 25. ist. Er war sichtlich etwas traurig darüber, ich erfuhr, dass er wirklich 25. ist und noch ein bisschen mehr über ihn. . . und er sah ein, dass dieser Altersunterschied echt nicht gut ist, aber auch nicht so ganz, denn er fragte, ob ich vergeben sei und ich log- bejahte also, um es einfacher zu machen- just in dieser Sekunde fährt ein Hermes-Lieferwagen an uns vorbei Er sagte, er bereue es nicht, das Eis gekauft zu haben , ich solle es mir schmecken lassen usw. Und dann hat er sich gaaanz höflich verabschiedet. Echt süß! Und männlich! Ich kann also auch ohne Schlägerei

x 3 #3407


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Y
@tesa

Zitat:
Was ist jetzt eigentlich mit eurem Urlaub, oder verwechsle ich da grad was? Ist DHL Hermes!?

ja, ich nenne ihn Hermes, spreche ihn auch so ann. Ich mag den Namen für ihn
Er war im Urlaub, war braun gebrannt, ich kalkweiss
Ich sagte ab und merkte erst Tage später, dass das genau richtig war. Ich hab erst gestern so richtig fühlen können: ich habe gar keine Lust dazu. Wahnsinn, dass es so lange brauchte, damit ich das auch wahrnehme. Mir tut es so verdammt gut, hier mal slow zu machen, absolut keine Aufregungen zu haben usw. Und auch hier meine engsten Leutchen zu haben, mit denen ich was machen kann. Brauche gerade Ruhe und vertrautes sehr. Geld auch nicht unwichtig, aber das ist doch gar nicht der Grund gewesen.
Und mit Hermes ist es total harmonisch! Es läuft einfach rund. Nur bin ich gerade gar nicht bereit für Aufregungen, auch nicht für er otische. Hab ihn da wohl unterschätzt. Der hat eine heftige sechsuelle Energie. Das würde mich gerade erschlagen. Aber das ist bisher auch kein Problem, weil für ihn immer alles okay ist Ich bin etwas verknallt in sein okay

@megan

ausführliche Antwort folgt noch

Zitat:
was diese begegnungen auf der straße anbelangt, von denen du berichtest, muss ich sagen, dass ich beabsichtigte, unangenehme begegungen schon lange nicht mehr hatte

wenn sich jemand von hinten nähert, höre ich es, drehe mich auch in die richtung, auf jeden fall bin ich so achtsam, dass ein unabgewehrter angriff auf mich mir ehr schwer möglich erscheint

dazu kommt, dass mich zumeist 70 kilo lebendmasse an hund begleitet

ich drehe mich z.B. fast nie um, obwohl ich hier im Gewusel oft ein Atmen im Nacken spüre Bin recht unängstlich.
Aber das Umfeld ist schon auch wesentlich. Wenn ich Leute in Elitebüttel besuche, oder als ich jahrelang in Zürich lebte, ist sowas auch nicht passiert. Ist schon klar, dass die Aggros auf dem Straßenst rich etwas größer sind
Trotzdem kann man selbst viel tun! bzw. die anderen kann man tatsächlich eh nicht ändern. Darum ja, kann ich nur bei mir selbst ansetzen.

Zitat:
@ysabell ,Schneggilinchen, das weiß ich, dass du keine aggro tusse bist

x 3 #3408


G
Zitat von ysabell:
Und siehe da! - eben rennt mir ein junger Mann hinterher und reicht mir nach Luft schnappend ein Snickers Eis Ich habe mich bedankt und musste so lachen! Er lachte mit und suchte nach Worten. Ich wusste ja, was er wollte und sah auch, dass er ein ganz feiner ist. Also sagte ich Ich hoffe Sie bereuen den Snickerskauf nicht, wenn Sie erfahren, dass ich 4O. bin? Ich sah nämlich, dass er max. 25. ist. Er war sichtlich etwas traurig darüber, ich erfuhr, dass er wirklich 25. ist und noch ein bisschen mehr über ihn. . . und er sah ein, dass dieser Altersunterschied echt nicht gut ist, aber auch nicht so ganz, denn er fragte, ob ich vergeben sei und ich log- bejahte also, um es einfacher zu machen- just in dieser Sekunde fährt ein Hermes-Lieferwagen an uns vorbei Er sagte, er bereue es nicht, das Eis gekauft zu haben , ich solle es mir schmecken lassen usw. Und dann hat er sich gaaanz höflich verabschiedet. Echt süß!


Ysa,

freu mich für Dich und Deine schöne Erfahrung heute.

Der junge Mann ist ja wirklich richtig süß und echt schade, daß es ein so großer Altersunterschied ist. Wünsche Ihm aus der ferne gaaanz viel Glück und eine herzliche liebevolle passende Dame, wo es vom Alter besser zusammen paßt und die Ihn hoffentlich auch zu schätzen weiß.

Danke Dir und Du bist auch super süß !
Hmm, anscheinend komme ich so langsam ( immer noch mit Schwankungen ) so langsam wieder mehr in mein Gleichgewicht, hoffe ich zumindest.

Habe eben Kuchen zum probieren im Umfeld verteilt, mal schauen wie die neue spontan Kreation ankommt.

x 2 #3409


Y
ich antworte Dir später Giu
Oh man ich Depp! Hätte ihm genau sowas schönes sagen sollen, wie Du hier schreibst! War aber selbst zu verlegen und irgendwie recht leer in der Birne. War zwar auch sehr höflich, aber dennoch ja überrascht.
Najaaaaa
Finde es voll schön, dass Du Dich im Garten verausgabt hast und Kuchen backst und solche Dinge! Das ist sooo wohltuend! Ich strebe auch einen Garten Eden an

Nachtrag: meinte eigentlich nur einen realen Garten. Aber Eden wär`halt besonders schön

Zitat:
Hmm, anscheinend komme ich so langsam ( immer noch mit Schwankungen ) so langsam wieder mehr in mein Gleichgewicht, hoffe ich zumindest.

jahaaaa, ich glaube schon!

x 1 #3410


G
Zitat von ysabell:
ich antworte Dir später Giu
Oh man ich Depp! Hätte ihm genau sowas schönes sagen sollen, wie Du hier schreibst! War aber selbst zu verlegen und irgendwie recht leer in der Birne. War zwar auch sehr höflich, aber dennoch ja überrascht.
Najaaaaa
Finde es voll schön, dass Du Dich im Garten verausgabt hast und Kuchen backst und solche Dinge! Das ist sooo wohltuend! Ich strebe auch einen Garten Eden an

Nachtrag: meinte eigentlich nur einen realen Garten. Aber Eden wär`halt besonders schön


Alles gut, mir gefallen Deine Worte, es war spontan und kam von Herzen, bedarf keiner perfekten Formulierung.

Schmunzel, ich verstehe das mit dem Garten.

Der reale Garten ruft heute inzwischen schon ganz laut die etwas faulenzende und fast tiefenentspannte Giu. So werde ich dann dem Ruf mal folgen, wenn auch verspätetet und bevor es dunkel wird. Schaue später wieder rein.

Wünsche Dir und auch allen Anderen schon vorab einen schönen Abend.

x 1 #3411


Y
ich klinke mich jetzt auch erstmal aus und werde wohl des Nachts wieder mein Unwesen treiben, viele Aufgaben warten, leider kein Garten

@urmel

Zitat:
Wir Menschen haben halt Agressionen in uns. Allerdings kanalisieren sich diese je nach Geschlecht unterschiedlich proportional. Bei Männern tendiert es mehr zu körperlicher Gewalt, bei Frauen tendiert es mehr zu emotionaler Gewalt, insbesondere rufzerstörende Handlungen sind als Vergleich zu körperlicher Gewalt scheinbar häufig vertreten. Sollte jedem Mann, der einer Frau auf die Füße gestiegen ist, durchaus einen Aha-Effekt bescheren.

Ab 1:22 geht es um die Kernaussage:


kann ja kaum Englisch und die beiden sprechen sooo schnell! Aber ich tippe drauf, dass ich 5O% verstanden habe. Der Mann bringt mich zum lachen. Keine Ahnung warum. Lustige Art!

Also wie schon oft erzählt: mir ist mein Leben lang mehr körperliche Gewalt durch Frauen wiederfahren, sechsuelle natürl. durch Männer. Gestern war`s ja auch eine Frau.
Mit etwa 2O. hat mich mal eine wildfremde Frau, die ich nichtmal wahrgenommen hatte, erst CS Gas ins Gesicht gesprüht und dann auf mich eingetreten. Ich sah ja nix, hörte nur irgendwann einen dumpfen Schlag und fühlte, dass mein Freund mein Hänndchen ham und mich Heim führte Da war er voll der Held für mich. Er kam erst nach weil er zuerst den Freund der Frau eine überbraten musste, um für meine Rettung frei zu sein. Aber auch mein Freund übrigens alles andere, als ein Schlägertyp.

Und kürzlich wurde die Teenietochter einer Freundin von 2 Frauen heftig geschlagen. Gehirnerschütterung etc. Sie war komplett unschuldig. Die Frauen waren auch viel älter als sie und wollten wohl mal Dampf an einem jungen schönen Mädchen ablassen

Aber wie dem auch sei, klar sind Frauen genauso aggro und destruktiv. Wenn auch seltener körperlich.
Ich würde sagen, Frauen sind sozusagen eher Co-Gewalttäter, also unterstützen Männer darin oder erfreuen sich passiv dran. Aber ob Mann oder Frau: wenn es so schlimm ist, sind das keine normalen Aggros mehr. Diese Leute sind in meinen Augen ernsthaft krank.

@megan nooooch maaaal:

glaube, Du bhast doch recht. Man könnte auch sagen: wie Innen, so außen, mit kleinen Einschränkungen wie Umfeld vielleicht.
Weil: ein Exfreund von mir ist ein stattlicher Kerl und wurde noch nie! blöde angerempelt. Ich bin Zeugin
Als uns beiden das mal auffiel, erzählte er, dass es sonderbar sei, denn auch als Teenie, als er mit seinen Jungs durch die Gegend zog, er stets derjenige war, der bei Konflikten, Prügeleien einfach übersehen wurde, als sei er gar nicht da. Stell Dir das mal vor: 5 Jungs begegnen 5 Jungs. Sie schlagen wie irre aufeinander ein und er steht mitten drin und wird einfach übersehen.
Das war ja kein Einzelfall. Ich nehme an, er ist recht aggrobefreit, darum. Er ist tatsächlich kaum zu provozieren. Ich gab all die Jahre mein bestes , aber mir gelang es nur, dass er mal meine Hand fest griff und mir sagte, dass es jetzt reicht. Da musste ich plötzlich wie verrückt lachen. Das war die Freude über seine Energy
Jedenfalls hat man also oft tatsächlich irgednwas damit zu tun, wenn sowas passiert, nehme ich an.
Einmal war ich mit ihm unterwegs und ich, nicht er geriet in eine Rangelei.
Der strahlte einfach Frieden und Ruhe aus, obwohl er optisch ein richtiger Kerl ist. Einmal tippte ihn ein Mann an, der wie ein weiser Yogi aussah und sagte ihm, was für eine wundervolle Ausstrahlung er habe undn verabschiedete sich mit dem Satz Bringen Sie Liebe in die Welt Mich ignorierte er
Seither ist das unser running Gag Bringen Sie Liebe in die Welt!

Aber! Es geht um wirklichen inneren Frieden, nicht nur Deckelung aller Emotionen. Ich hab ja mal gegenüber eines heftigen Bor dells gewohnt und mir das alles reingezogen. Die Mehrheit der Kunden best Situierte hochbeherrschte Männer. Dort haben die meisten nicht etwa Liebe gemacht, neiheiin, sie haben sich übelst verhauen, demütigen lassen usw. Da dachte ich: jo, wenn man Daheim jeden Impuls unterdrückt, dann kann es ja nur so ausarten. Das hatte wirklich nichts mehr mit Sechs oder *beep* Maso zu tun. Es war echt nur ekelhaft und ernsthaft demütigend.
Also fernab von ernster Gewalt, halte ich viel von auch mal etwas raueren Impulsen und ich bezweifle stark, dass in jedem Moment tiefste Einfühlung, therapeutische Korrektness usw. das beste Mittel ist. Sofern die Beziehung grundsätzlich liebevoll und nicht destruktiv ist.

Im letzten Jahr hatte ich eine schräge Phase, erkannte es aber nicht und hab meine liebste Freundin mit zwar höflichen, aber vorwurfsvollen Jammer-Sms zugetextet. Ich befand mich vollkommen im recht
Irgendwann schrieb sie etwas wie So Ysa, es reicht mir mit Dir! Du bist schlecht drauf. Warum weiß ich nicht. Sag mir, was los ist, was Du willst und brauchst und ich bin für Dich da! Aber ansonsten tue ich mir diesen Irrsinn nicht weiter an und werde meinen Tag jetzt ohne Dein Geklage genießen! Du spinnst!
Das fand ich ge eiiiel! Das meine ich mit nicht zu achtsam.

So, genug zum Thema Gewalt von meiner Seite für heute!

gewaltfreie Grüße an alle!

Ach und Nachtrag @urmel
Zitat:
Also wie schon oft erzählt: mir ist mein Leben lang mehr körperliche Gewalt durch Frauen wiederfahren, sechsuelle natürl. durch Männer. Gestern war`s ja auch eine Frau.
Mit etwa 2O. hat mich mal eine wildfremde Frau, die ich nichtmal wahrgenommen hatte, erst CS Gas ins Gesicht gesprüht und dann auf mich eingetreten. Ich sah ja nix, hörte nur irgendwann einen dumpfen Schlag und fühlte, dass mein Freund mein Hänndchen ham und mich Heim führte Da war er voll der Held für mich. Er kam erst nach weil er zuerst den Freund der Frau eine überbraten musste, um für meine Rettung frei zu sein. Aber auch mein Freund übrigens alles andere, als ein Schlägertyp.

am nächsten Tag rief mich eine Frau von der Presse an und war besonders einfühlsam: sie war hellauf begeistert von dem Vorfall und wollte daraus eine Fernsehsendung machen. Ich hatte noch beide Beine voller Blut und sie quarkte hysterisch und begeistert ins Telefon. Sagte, ich solle mich sechsy anziehen, etwas wild sein usw. und wieviel Geld winken würde. Ich hab einfach nur entsetzt aufgelegt.Einfach nur krank!

x 3 #3412


W
Zitat von ysabell:
keine Sorge Sweety, wir alle hier lieben Dich, obwohl Du intelligent bist


So war es gar nicht gemeint. Sondern Betroffener bin ich, weil ja all diese völlig abgeirrten weltlichen und überweltlichen Strukturen auf der unausrottbaren Männerdummheit gewachsen ist.
Speziell in jungen Jahren, wo einen der Staat noch ganz in seinen Fängen hat, konnte ich nie über Problemlosigkeit klagen.

Und die Liebe ist für mich eine ferne Erinnerung an ein früheres, offenbar ziemlich romantisches Leben.

Heutzutage bin ich mehr oder weniger :

x 1 #3413


B
Und was macht am am Besten wenn man total aus seiner Mitte geschleudert wurde?

x 3 #3414


Y
Zitat:
So war es gar nicht gemeint.

weiß ich

Zitat:
Und was macht am am Besten wenn man total aus seiner Mitte geschleudert wurde?

mir hilft z.B. Einsamkeit. Alle Kanäle dicht machen und sich sich selbst aussetzen.

Liebe Leute,
ich komme vielleicht erst nächste Woche dazu, auf die anderen Beiträge zu antworten. Notfall beim Job und ich springe ein. Mal sehen. . .

Frage mich inzwischen, ob das alles nicht Resonanz pur war. Vorgestern balle ich beim Job die Fäuste, was ich sonst nie mache und einen Tag später bekomme ich auf die Neun.
Und eben erst eingefallen: heute machte ich für eine Bekannte ohne ihr Wissen eine kleine Odysee, um ihr etwas zu besorgen, was sie braucht. Kostete genau nur 2 Euro und das Eis dann auch

x 2 #3415


megan
Zitat von Loulou:
Und was macht am am Besten wenn man total aus seiner Mitte geschleudert wurde?


was genau ist passiert?
ps: mein guru, der sehr lustig ist, würde sagen: Welche Mittte, die oben oder die unten ?


Zitat von GiuliettaV:
Wir leben jedoch weiterhin in einer Welt voller Dualität und Polarität. Im Grunde wird uns Alles durch die Umwelt gespiegelt, sowohl das Innerste als auch das Verhalten im Außen, im realen Leben und auch im Internet / Social Media, nur auf eine etwas unterschiedliche Art und Weise bedingt durch den äußeren räumlichen Abstand. Wie es um den inneren Abstand bestellt ist, merkt ja dann Jeder selber, das Umfeld auch.


da bin ich ganz bei dir

Zitat von GiuliettaV:
Haha, so eine schwere Lebenmassebegleitung hatte ich auch viele Jahre. Da haben natürlich die Meisten ziemlichen Respekt. Interessant war die Reaktion meiner vierbeinigen Begleitung zu beobachten auf meine Stimmung. Da ich meist recht gelassen unterwegs war, war Sie auch entsprechend entspannt. Wenn es mir mal nicht so gut ging, war Sie besorgt und deutlich aufmerksamer, jedoch weiterhin sehr friedlich und eher ausgleichend im Verhalten. Denke da übertragt sich, hängt nicht nur von der Erziehung ab. Ist zumindest mein Erfahrungen mit vielen verschiedenen Tierarten und Rassen.


da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, die 70 kilo sind die gesamtmasse der hunde, nicht ein leonberger oder so aber ein molosser ist auch dabei

was du schreibst über das verhalten der hunde, kann ich vollumfänglich unterschreiben

vor kurzem haben nachbarn ein mopswelpenmädchen bei sich aufgenommen
jetzt beobachte ich, wie sie ständig hunde ab einer gewissen grösse anbellt und die leute tun nichts

mich juckts ständig denen zu stecken, dass das vll jetzt noch lustig ist, aber das verhalten die nächsten 10 jahre sich als weniger lustig herausstellen wird

denke aber, die werden nicht verstehen was ich meine
bin immer wieder erstaunt, wie wenig sich die leute zutrauen ihrem hund die richtung vorgeben zu können

x 2 #3416


W
Zitat von GiuliettaV:
Als Wespenmann wärest Du als Thread Türsteher sehr gut geeignet.


Ganz gewiß sogar!
Solange Ihr mich draußen vor der Tür stehen läßt, kein Problem!
Und ab und zu schmeiße ich ein Wespennest samt Inhalt in Euren Palast, damit etwas Dampf in das ehrwürdige Gemäuer kommt!

x 1 #3417


G
Guten Morgen Ihr Süßen



wünsche Euch ein schönes Wochenende.


Zitat von ysabell:
Liebe Leute,
ich komme vielleicht erst nächste Woche dazu, auf die anderen Beiträge zu antworten. Notfall beim Job und ich springe ein. Mal sehen. . .

Frage mich inzwischen, ob das alles nicht Resonanz pur war.


@ysabell
ich wünsche Dir trotz Arbeit ein schönes und streßfreies Wochenende mit vielen schönen Momenten.
Die Beiträge laufen ja nicht weg.

Bin gespannt, was Du bezüglich der Resonanzen noch beobachten wirst.

Gestern Abend war ich nach dem Garten so tiefenentspannt, daß ich nach einem Glas Wein auf dem Sofa eingeschlafen bin.


Zitat:
Ganz gewiß sogar!
Solange Ihr mich draußen vor der Tür stehen läßt, kein Problem!
Und ab und zu schmeiße ich ein Wespennest samt Inhalt in Euren Palast, damit etwas Dampf in das ehrwürdige Gemäuer kommt!



Du bekommst natürlich liebevolle Zuwendung von uns, damit Du Dich dabei auch wohlfühlst.
Haha, da dürfen wir also gespannt schauen, was für Überraschungsnester Du uns da unterjubelst.

Zitat:
Und was macht am am Besten wenn man total aus seiner Mitte geschleudert wurde?

Zitat:
was genau ist passiert?
ps: mein guru, der sehr lustig ist, würde sagen: Welche Mittte, die oben oder die unten ?


@Loulou

magst Du dazu mehr schreiben was Dich aus der Bahn geworfen hat ?

Zitat:
da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, die 70 kilo sind die gesamtmasse der hunde, nicht ein leonberger oder so aber ein molosser ist auch dabei


das habe ich falsch interpretiert.
Süß, also eine Vierpfoten Rasselbande

Zitat:
vor kurzem haben nachbarn ein mopswelpenmädchen bei sich aufgenommen
jetzt beobachte ich, wie sie ständig hunde ab einer gewissen grösse anbellt und die leute tun nichts

mich juckts ständig denen zu stecken, dass das vll jetzt noch lustig ist, aber das verhalten die nächsten 10 jahre sich als weniger lustig herausstellen wird

denke aber, die werden nicht verstehen was ich meine


@megan,

Das kommt mir nur all zu bekannt vor, beobachte solche Situationen öfter mal, ganz besonders Hundebesitzer mit sehr kleinen Hunden scheinen das falsch einzuschätzen. Da ist der Hund der Rudelführer, bespielt sein Umfeld und hält alle ordentlich auf Trab. Gestehe, ich muß mich da auch sehr zusammenreißen mich rauszuhalten. Da ist tendenziell eher Unverständnis und Diskussion als Einsicht zu erwarten. Da haben dann Hundetrainer ggfs. Ihren Spaß das einigermaßen auszubügeln, sofern die überhaupt eine Hundeschule aufsuchen.

Zitat:
bin immer wieder erstaunt, wie wenig sich die leute zutrauen ihrem hund die richtung vorgeben zu können


Denke da fehlt grundsätzlich ein Verständnis über das natürliche Verhalten der Tiere nebst einer liebevollen Konsequenz. Die Vierbeiner sind dann auch oft völlig verunsichert im Verhalten und/oder übernehmen dominant die Führung.

x 4 #3418


megan
moin, danke für den kaffe aber ich hatte lapachotee
kaffee ist nach yogilehre nicht erlaubt
man/frau muss opfer bringen

Zitat von GiuliettaV:
Denke da fehlt grundsätzlich ein Verständnis über das natürliche Verhalten der Tiere nebst einer liebevollen Konsequenz.


jupp, und es ist wieder ein schönes beispiel für gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht, denn in der folge führt das unerzogen sein dazu, dass der hund weniger möglichkeiten hat ein gesundes, erfülltes hundeleben zu leben

kenne einige, da heißt gassi ab in den garten und wenn sie weg müssen, lassen sie die hunde zuhause, weil sie so nevig sind, teilweise sogar mit hundesitter, weil sie sonst die ganze zeit heulen

Zitat von GiuliettaV:
Süß, also eine Vierpfoten Rasselbande


na ja, so taufrisch sind die nicht mehr hinter den ohren, von wegen rasselbande
stell` dir ehr eine gruppe ehrwürdig schreitender vor (mich natürlich inklusive)

x 2 #3419


stjärna
Guten Morgen Giu und alle anderen und danke für den
Ach Hunde! Wenn ich das so lese, dann möchte ich auch einen.
Alles steht auf GRÜN. Aber nachts überkommen mich Zweifel. Und ich frage mich, ob das mein Bauchgefühl ist und recht hat? Deshalb bestelle ich mir jetzt das Rabenorakel
Der Hund soll es gut haben bei uns. Wir haben einen großen eingezäunten Garten. Aber er hat auch viele Aufgaben zu erfüllen: Er soll ein Helfer sein, ein Freund, ein Begleiter, eine Freude, ein Wächter und ein Bringer der Zuversicht. Habe ich noch was vergessen?

x 4 #3420


A


x 4