ich klinke mich jetzt auch erstmal aus und werde wohl des Nachts wieder mein Unwesen treiben, viele Aufgaben warten, leider kein Garten
@urmel
Zitat:Wir Menschen haben halt Agressionen in uns. Allerdings kanalisieren sich diese je nach Geschlecht unterschiedlich proportional. Bei Männern tendiert es mehr zu körperlicher Gewalt, bei Frauen tendiert es mehr zu emotionaler Gewalt, insbesondere rufzerstörende Handlungen sind als Vergleich zu körperlicher Gewalt scheinbar häufig vertreten. Sollte jedem Mann, der einer Frau auf die Füße gestiegen ist, durchaus einen Aha-Effekt bescheren.
Ab 1:22 geht es um die Kernaussage:
kann ja kaum Englisch und die beiden sprechen sooo schnell! Aber ich tippe drauf, dass ich 5O% verstanden habe. Der Mann bringt mich zum lachen. Keine Ahnung warum. Lustige Art!
Also wie schon oft erzählt: mir ist mein Leben lang mehr körperliche Gewalt durch Frauen wiederfahren, sechsuelle natürl. durch Männer. Gestern war`s ja auch eine Frau.
Mit etwa 2O. hat mich mal eine wildfremde Frau, die ich nichtmal wahrgenommen hatte, erst CS Gas ins Gesicht gesprüht und dann auf mich eingetreten. Ich sah ja nix, hörte nur irgendwann einen dumpfen Schlag und fühlte, dass mein Freund mein Hänndchen ham und mich Heim führte Da war er voll der Held für mich. Er kam erst nach weil er zuerst den Freund der Frau eine überbraten musste, um für meine Rettung frei zu sein. Aber auch mein Freund übrigens alles andere, als ein Schlägertyp.
Und kürzlich wurde die Teenietochter einer Freundin von 2 Frauen heftig geschlagen. Gehirnerschütterung etc. Sie war komplett unschuldig. Die Frauen waren auch viel älter als sie und wollten wohl mal Dampf an einem jungen schönen Mädchen ablassen
Aber wie dem auch sei, klar sind Frauen genauso aggro und destruktiv. Wenn auch seltener körperlich.
Ich würde sagen, Frauen sind sozusagen eher Co-Gewalttäter, also unterstützen Männer darin oder erfreuen sich passiv dran. Aber ob Mann oder Frau: wenn es so schlimm ist, sind das keine normalen Aggros mehr. Diese Leute sind in meinen Augen ernsthaft krank.
@megan nooooch maaaal:
glaube, Du bhast doch recht. Man könnte auch sagen: wie Innen, so außen, mit kleinen Einschränkungen wie Umfeld vielleicht.
Weil: ein Exfreund von mir ist ein stattlicher Kerl und wurde noch nie! blöde angerempelt. Ich bin Zeugin
Als uns beiden das mal auffiel, erzählte er, dass es sonderbar sei, denn auch als Teenie, als er mit seinen Jungs durch die Gegend zog, er stets derjenige war, der bei Konflikten, Prügeleien einfach übersehen wurde, als sei er gar nicht da. Stell Dir das mal vor: 5 Jungs begegnen 5 Jungs. Sie schlagen wie irre aufeinander ein und er steht mitten drin und wird einfach übersehen.
Das war ja kein Einzelfall. Ich nehme an, er ist recht aggrobefreit, darum. Er ist tatsächlich kaum zu provozieren. Ich gab all die Jahre mein bestes , aber mir gelang es nur, dass er mal meine Hand fest griff und mir sagte, dass es jetzt reicht. Da musste ich plötzlich wie verrückt lachen. Das war die Freude über seine Energy
Jedenfalls hat man also oft tatsächlich irgednwas damit zu tun, wenn sowas passiert, nehme ich an.
Einmal war ich mit ihm unterwegs und ich, nicht er geriet in eine Rangelei.
Der strahlte einfach Frieden und Ruhe aus, obwohl er optisch ein richtiger Kerl ist. Einmal tippte ihn ein Mann an, der wie ein weiser Yogi aussah und sagte ihm, was für eine wundervolle Ausstrahlung er habe undn verabschiedete sich mit dem Satz Bringen Sie Liebe in die Welt Mich ignorierte er
Seither ist das unser running Gag Bringen Sie Liebe in die Welt!
Aber! Es geht um wirklichen inneren Frieden, nicht nur Deckelung aller Emotionen. Ich hab ja mal gegenüber eines heftigen Bor dells gewohnt und mir das alles reingezogen. Die Mehrheit der Kunden best Situierte hochbeherrschte Männer. Dort haben die meisten nicht etwa Liebe gemacht, neiheiin, sie haben sich übelst verhauen, demütigen lassen usw. Da dachte ich: jo, wenn man Daheim jeden Impuls unterdrückt, dann kann es ja nur so ausarten. Das hatte wirklich nichts mehr mit Sechs oder *beep* Maso zu tun. Es war echt nur ekelhaft und ernsthaft demütigend.
Also fernab von ernster Gewalt, halte ich viel von auch mal etwas raueren Impulsen und ich bezweifle stark, dass in jedem Moment tiefste Einfühlung, therapeutische Korrektness usw. das beste Mittel ist. Sofern die Beziehung grundsätzlich liebevoll und nicht destruktiv ist.
Im letzten Jahr hatte ich eine schräge Phase, erkannte es aber nicht und hab meine liebste Freundin mit zwar höflichen, aber vorwurfsvollen Jammer-Sms zugetextet. Ich befand mich vollkommen im recht
Irgendwann schrieb sie etwas wie So Ysa, es reicht mir mit Dir! Du bist schlecht drauf. Warum weiß ich nicht. Sag mir, was los ist, was Du willst und brauchst und ich bin für Dich da! Aber ansonsten tue ich mir diesen Irrsinn nicht weiter an und werde meinen Tag jetzt ohne Dein Geklage genießen! Du spinnst!
Das fand ich ge eiiiel! Das meine ich mit nicht zu achtsam.
So, genug zum Thema Gewalt von meiner Seite für heute!
gewaltfreie Grüße an alle!
Ach und Nachtrag @urmel
Zitat:Also wie schon oft erzählt: mir ist mein Leben lang mehr körperliche Gewalt durch Frauen wiederfahren, sechsuelle natürl. durch Männer. Gestern war`s ja auch eine Frau.
Mit etwa 2O. hat mich mal eine wildfremde Frau, die ich nichtmal wahrgenommen hatte, erst CS Gas ins Gesicht gesprüht und dann auf mich eingetreten. Ich sah ja nix, hörte nur irgendwann einen dumpfen Schlag und fühlte, dass mein Freund mein Hänndchen ham und mich Heim führte Da war er voll der Held für mich. Er kam erst nach weil er zuerst den Freund der Frau eine überbraten musste, um für meine Rettung frei zu sein. Aber auch mein Freund übrigens alles andere, als ein Schlägertyp.
am nächsten Tag rief mich eine Frau von der Presse an und war besonders einfühlsam: sie war hellauf begeistert von dem Vorfall und wollte daraus eine Fernsehsendung machen. Ich hatte noch beide Beine voller Blut und sie quarkte hysterisch und begeistert ins Telefon. Sagte, ich solle mich sechsy anziehen, etwas wild sein usw. und wieviel Geld winken würde. Ich hab einfach nur entsetzt aufgelegt.Einfach nur krank!