8215
• Seite 232 von 548 • <1 ... 231, 232, 233 ... 548>
Ema Mitglied
Beiträge:
11891
Danke erhalten:
36824
Mitglied seit:
Zitat von whynot60:
Man sollte nicht versuchen, daß Ei mit dem Huhn aufzuzäumen.
•
x 1#3466
Ema Mitglied
Beiträge:
11891
Danke erhalten:
36824
Mitglied seit:
Guten Morgen!
Hört bitte auf keinen Fall auf hier zu schreiben! Ich finde es hier bei euch wundervoll.
Manchmal schaffe ich es zwei oder drei Tage nicht, auch nur eine Zeile zu lesen und hole das dann alles in einem ruhigen Moment nach. So wie jetzt.
Und es gibt so vieles, wozu ich eigentlich etwas zu sagen hätte. Aber ich kriege es meistens echt nicht hin zu schreiben. Keine Zeile. Allein schon deshalb, weil ich bei der Fülle eurer Beiträge dann eine Auswahl treffen müsste und damit bin ich total überfordert.
Eigentlich habe ich kaum etwas zu tun. Nicht einmal die Vorhangstange hängt bisher
Die meiste Zeit bin ich schlicht mit Verliebtsein beschäftigt
Da hängt natürlich auch praktisch eine Menge dran, wie stundenlange Telefongespräche, gegenseitige Besuche und so Kram. Und in den Zwischenzeiten mache ich nicht viel mehr als verstrahlt ins Blaue zu schauen und all diese Gefühle und Eindrücke auf mich wirken zu lassen.
Und eben hier noch zu lesen. Und zwar nur hier. In dem Roman, den ich in meiner Vorverliebtseinzeit begonnen habe - also gefühlt in einem anderen Leben - bin ich seit Wochen geschätzte zehn Seiten weitergekommen Das ist ein echter Witz! Vielleicht könnt ihr an diesem Sachverhalt den Ernst meines Zustands so ungefähr abschätzen
Aber hier lese ich.
Nur dass ihr wisst, dass ich hier immer noch mitlese und eure Beiträge liebe. Muss ich einfach mal zumindest erwähnen. Andernfalls käme ich mir irgendwie wie ein Spa nn er vor
Alles Liebe euch allen!
•
x 7#3467
A
Das Dilemma der intelligenten Frau
x 3
Y
ysabell Gast
Uah, ihr seid süß! Giu und Ema! Nein alle! Über diesen Satz von Whynöttchen habe ich mich auch amüsiert meine lieben Eier
Zitat:
Andernfalls käme ich mir irgendwie wie ein Spa nn er vor
Hab gestern gerade an Dich gedacht, Du süßer verliebter Spa n ner!
Kann auch gerade nicht mehr schreiben. Möchte euch allen nur einen wunderschönen Tag wünschen!
•
x 5#3468
K
kuddel7591 Gast
@ megan
leider ist es meist so - die heutige Turbo-Gesellschaft bringt das mit sich - das nur das große Ganze gesehen wird. Das Kleingedruckte geht doch im Wust unter....und viele Threads in diesem Forum bilden prägnante Beispiele....und einige Posts in diesem Thread ebenso. Wenn Oberflächlichkeit ausreicht....was soll dann Tiefe bewirken können?! Das große Ganze ist meist zu bewältigen, ohne Tiefe einbringen zu müssen. Und Glaube....an wen oder was auch immer - versetzt Berge...Ausrufezeichen oder Fragezeichen!?
Was hinterlässt mehr Eindruck - wer Ausrufezeichen setzt oder wer Fragen stellt. Fragen können sehr unangenehm werden....und Unangenehmes zu beantworten, auch für sich selbst, kann mit eigener Oberflächlichkeit gut kaschiert werden.
Leben ist mehr als nur das, was Frau/Mann selbst spürt - Leben ist auch, was Andere dazu beitragen (können). Und dann wird der Horizont um Einiges weiter und könnte auch realistischere Vorstellungen vom Leben Anderer bieten...
•
#3469
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Ema:
Andernfalls käme ich mir irgendwie wie ein Spa nn er vor
Zitat von Ema:
Die meiste Zeit bin ich schlicht mit Verliebtsein beschäftigt
Freut mich sehr für Dich, Ema.
•
x 3#3470
Konrad Mitglied
Beiträge:
12806
Themen:
3
Danke erhalten:
8867
Mitglied seit:
Ja, ich habe mich beim Schreiben schon länger auf gelegendlich in der Nacht beschränkt, denn der Thread alleine is ja schon ne Vollzeitstelle Macht weiter so, im Moment muß ich über Ema lachen, ich kenne sie ja nun schon fast 2 Jahre, aber so Verstrahlt hab ich sie noch nie erlebt und hätte nie gedacht das sie so Aufgehen kann.
•
x 4#3471
Y
ysabell Gast
Zitat:
aber so Verstrahlt hab ich sie noch nie erlebt
Zitat:
Hoffe Du hast auch gut geschlafen und hattest eine ganze Schar Engel um Dich.
danke Giu, habe gestern jeden hier im Thread in mein Abendgebet eingeschlossen. Für jeden etwas gewünscht, von dem ich glaube, dass er sich drüber freuen würde. Habe nicht dran gedacht, dass es bei so vielen Menschen lange dauert und schlief darüber ein Muss mich manchmal überwinden zu meditieren oder zu beten. Wenn ich aber drin bin, ist es wirklich wie weggebeemt zu sein in irgend einer anderen Sphäre. Ich denke zwar noch ein bisschen, aber anwesend bin ich dennoch nicht mehr. Ist ein bisschen so, wie wenn man schon halb einschläft, nur mit dem Unterschied, dass ich eben hellwach bin. Nur gestern nicht mehr Die Engel müssten euch also besucht haben
•
x 4#3472
Y
ysabell Gast
Ach noch etwas. Thema war ja mal Er otik vs. Sechs- mein Po rno Prof , wobei ja beides ineinander übergeht und zusammen gehört.
Lese gerade Egon Friedell Kulturgeschichte der Neuzeit. Kennt hier jemand Friedell? Geschichte ist neben anderen Themen meine Schwachstelle, aber Friedell beherrscht es göttlich, mein Interesse zu entfachen. Amüsant und tiefgründig! Ich liebe diesen Mann! Leider schon lange verstorben, sonst würde ich mich an ihn heran pirschen. Muss gerade ein paar gravierende Bildungslücken auffüllen und jauchze zuweilen beim Lesen vor Vergnügen. Jedenfalls stolperte ich bei Friedell auch über Sechs und ero.. Leider nur angeschnitten. Er schreibt u.A.
Im Verkehr der Geschlechter wird die Er otik durch die Sechsualität verdrängt. Die Frau ist nicht mehr ein Ideal, ein höheres Wesen, ein Stück Märchen im Dasein, sondern ein Genussmittel. Es ist bemerkenswert, dass in diesem Zeitraum die männliche Kleidung farbenprächtiger, extravaganter und auffallender ist als die weibliche: der Mann wird zum Lachs, zum Kammolch, zum Truthahn, zum Paradiesvogel, der Brunstschmuck und Hochzeitskleider anlegt; es ist der völlig animalische Standpunkt. Es liegt darin wohl einerseits eine Erniedrigung des Weibes zum bloßen Sechsualobjekt, andererseits aber wieder eine Erhöhung. Denn dadurch, dass man sie zum überirdischen Anhimmelungsgegenstand machte, war die Frau im Mittelalter zur Puppe, zur Attrappe, zum Luxusspielzeug herabgewürdigt worden, sie stand völlig neben dem Leben. . .Jetzt betritt sie die Erde und wird zum Menschen. . .
Also ich würde sagen, gute Er otik ist nicht absolute Verfeinerung oder idealisierter Kitsch, sondern ein kultiviertes Liebesspiel, das durchaus auch die animalischen Seiten berühren kann. Aber eben subtil, raffiniert, voller Andeutungen. Die Sprache spielt dabei eine große Rolle, ist selbst schon Er otik, nicht allein Mittel zum Zweck. Das Liebesspiel ebenso. Ein Spiel von Nähe und Distanz, Direktheit und Verborgenheit usw. usf. Auch beim Sechs selbst. Man kann sich die Kleider vom Leib reißen und sich unmittelbar befriedigen, wogegen ja nichts spricht, aber nur das wäre vielleicht wenig inspirierend. Oder man spielt auch da mit alledem. Manch ein Mann liebt dieses Spiel, für manch einen ist es ein notwendiges Übel, manche verstehen es kaum oder gar nicht.
•
x 4#3473
U
unregistriert Gast
Danke für den Beitrag @ysabell . Ich habe auch noch einen Medienhinweis zu, Thema P. - ein fantastisches Interview mit einer Frau, die sich wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigt.
https://cre.fm/P. -. ich hoffe der Foren-Zensurbot lässt den Link durch.
Ein durch und durch schöner Beitrag, danke @ysabell
•
x 2#3475
Y
ysabell Gast
Danke @Helli
Vielen Dank @unregistriert für das Interview! Bin sehr gespannt! Gebe Feedback, sobald ich es gehört habe.
•
x 3#3476
stjärna Mitglied
Beiträge:
453
Danke erhalten:
735
Mitglied seit:
Hallo ihr! Lieben! Alle!
Schön, dass es euch gibt! Ich lese mühselig mit, da ich wenig Zeit habe, und kann nur wenig beitragen! Zwischendurch kommen mir ein paar Ideen, z.B. eine Glücksgrafik erstellen, ein WG-Projekt planen: auf einem Grundstück mit z.B. einem Bauwagen, einem Hoch-Holzhaus, einem gemauerten Stall-Sommerhaus, einer myteriösen Kiste, einem Wigwam oder Zelt, einem Einfamilienhaus, einem Wohnwagen. und dann wird gegessen und getrunken und getanzt und gefeiert was das Zeug hält, und am Schluss gehen alle in ihre Behausungen zurück und schlafen ihre Eindrücke aus bis zum nächsten Mal. Und @GiuliettaV und ich kochen für mindestens 10 Leute (bis 20), und wer Lust hat, kann Vorträge halten oder einen Waldspaziergang führen oder spezielle Dinge finden. Und wir entwicklen uns alle weiter uns inspirieren uns gegenseitig.
Letzten Sonntag habe ich schwer daran gearbeitet, ein Gegengefühl zu erzeugen gegen dieses Ohnmachtsgefühl, dieses sich-ausgeliefert-fühlen. Es hat geholfen. Ich bin ins Tun gegangen, das war Medizin.
@whynot60 Es ist keine Todesangst bei mir, wie du sie beschreibst. Ich bin vom Tod nicht begeistert. Und eigentlich glaube ich auch ersteres: dass da eher nichts ist nach dem Sterben. So wie vor der Geburt. Da habe ich mich auch nicht aufgeregt, dass ich nicht bin. Also! Dass die Seelen bleiben und immer wieder in neuen Körpern kommen, will mir auch nicht so recht gefallen. Denn wo entstehen die Seelen? Gibt es neue Seelen? Wenn in jedem Mensch, Tier, Stein . . . eine Seele steckt, wieviel gab es denn zu Zeiten von Adam und Eva? Bis heute ist ja dann ein irrer Zuwachs an Seelen! Machen wir uns da nicht vielleicht gerne etwas vor, weil wir nicht wahrhaben wollen, dass das alles Schall und Rauch ist, was uns betrifft? Aber nichts Genaues weiß ich nicht. Wir werden es erfahren, aber vielleicht nicht merken Mein Mann kommt mich als Schmetterling oder als Rabe besuchen, wenn er gestorben ist. Ja, an sowas glaube ich dann doch. Übrigens habe ich heute das Rabenorakel bekommen und werde es demnächst zu Rate ziehen bei der Frage, ob ein Hund in unser Leben kommen soll oder nicht. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
@megan Ja, wir werden wohl alle sterben, das ist mir schon klar. Ich bin ja nicht blöd Aber in meinem Fall war es so gemeint, dass der vorzeitige Tod meine Lösung ist. Und das finde ich eigentlich super schade, denn ich lebe eigentlich lieber und auch gerne. Ich will mehr Freiheit haben und weniger Gebundenheit. Ich fühle mich zu alt, um mich nochmal so zu entwickeln, wie ich es gerne getan hätte.
@ysabell Wenn man in Tränen ausbricht, dann öffnen sich ja die Schleusen nach außen, und es ist nicht mehr nötig, die Tränen mit Schlucken zu unterdrücken. Insofern ist das nicht verwunderlich. Darauf habe ich aber nie geachtet. Ich kann meine Tränen nicht lange unterdrücken. Mein Schluckzwang ist ausschließlich beim Meditieren und hat nichts mit unterdrücktem Weinen zu tun. Ich verstehe es nicht.
@tesa Leider scheinen sich die Frauen eher zu binden durch ero. Erlebnisse. Schade, schade, dass es bei den Männern offensichtlich nicht so oder weniger ist. Dass sie dieses Bindungshormon produzieren bei ero. Erlebnissen. Aber ich habe gelesen, dass es auch bei Männern gebildet wird. Dazu muss man sie aber auf jeden Fall öfter rumkriegen.
•
x 5#3477
tesa Mitglied
Beiträge:
4052
Themen:
12
Danke erhalten:
6207
Mitglied seit:
Update:
Mir ist bei Neu grad die Luft ausgegangen.
Aufgrund seiner Jobsituation ist er nicht gut drauf, was ich verstehen kann. Das scheint auch der Grund zu sein, dass er auf der Bremse steht. Jetzt hat er grad ein Date ausgeschlagen, weil ihm die Musikrichtung die ich (ab und zu) gerne höre, nicht gefällt, weswegen er nicht mitgehen möchte. (Ist ein Gratiskonzert.)
Weswegen mir eigentlich nichts anderes überbleibt, als mich wieder in der Singlebörse zu registrieren.
Oh man, tut mir Leid. Ist er vielleicht ein depressiver Mensch?
@stjärna
Zitat:
denn ich lebe eigentlich lieber und auch gerne. Ich will mehr Freiheit haben und weniger Gebundenheit. Ich fühle mich zu alt, um mich nochmal so zu entwickeln, wie ich es gerne getan hätte.
zu alt wirklich gefühlt? Also z.B. nicht mehr ganz so energievoll oder offen etc.? Oder weil gewisse Dinge nicht zu einem bestimmten Alter passen wie z.B. mit 5O. nochmal studieren oder wild auf Parties herum tollen? Oder geht es um innere Dinge?
•
x 2#3479
megan Mitglied
Beiträge:
3537
Themen:
2
Danke erhalten:
4866
Mitglied seit:
Zitat von stjärna:
Bis heute ist ja dann ein irrer Zuwachs an Seelen!
ich habe nicht von Seelen gesprochen, wie sie in der christlichen kultur gemeint sind
bäume haben auch lebensenergie
an jedem tag werden weltweit rund 356 Millionen Quadratmeter Wald abgeholzt oder abgebrannt der größte teil davon in den tropen. das sind pro jahr 130.000 km2 so groß ist griechenland, pro minute macht das 35 große fußballfelder
einen signifikanten zuwachs an seelen kann ich angesichts dessen, nicht erkennen
es ist auch immer noch genau so viel wasser auf der erde wie immer
wer sich fragt, wo das ganze wasser denn dann hingekommen ist:
derzeit leben 7639040100 menschen etwa jeder besteht zu etwa 70 % aus wasser
bei einem durchschnittsgewicht von 60 kg (das habe ich geschätzt) sind das durschnittlich 42 liter pro mensch mit der obigen bevölkerungszahl mulitpliziert egibt das allein: